Hat die Geschlechtsvorhersage bei Euch gestimmt?

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob die Ärzte die Geschlechter Eurer Babys richtig vorhergesehen haben. Als ich im Mai bei der Feindiagnostik war, hat der Arzt erst nach dem zweiten Nachfragen gesagt, dass er sich ziemlich sicher ist, dass es ein Junge wird.
    Beim ersten Fragen wollte er sich aber nicht festlegen. Kann also ja nicht so sicher gewesen sein.
    Aufgrund meiner dicken Bauchdecke konnte er sowieso nicht alles sehen.
    Wie war es bei Euch? Hatten die Ärzte am Ende Recht oder kam es doch anders?
    In Kürze werde ich es bei meinem Baby wissen, da ich heute bei 37+0 bin :)

  • Bei meinem Sohn stimmte die Vorhersage, ich weiß aber nicht mehr wann der Arzt es festgestellt hat.


    Allerdings sagte er dass die Geschlechtsentwicklung bis zu einem Gewissen Punkt ähnlich verläuft, so dass alle Babys aussehen wie Mädchen. Erst später wenn die äusseren Geschlechtsorgane sich gebildet haben könne man es 100% sagen.
    Also ist eine Prognose für ein Madchen ncoh eine weile Unsicher, die für einen Jungen aber stets feststehehnd. Saaagte er :rolleyes:


    LG lavendelzwerge

  • Meine Frauenärzten meinte dass in einem gewissen Zeitraum alle Babys aussehen wie JUNGS...
    Dass quasi bei jedem ein kleiner Stöpsel zu sehen ist, bei den Mädchen wachsen dann außenrum die Schamlippen, also war der "Stöpsel" die Klitoris, und bei Jungs eben der Penis. (Dann war der Stöpsel der Penis.)
    Hm... Je mehr Leute man fragt deste mehr Antworten hat man.

    Ich bin auch gespannt was es bei mir wird, bin ab Montag aber erst in der 13. Woche.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Bei mir wurde auch festgestellt, dass es ein Junge wird. Das war ca. in der 16. Woche. Der Arzt hat dann in der 21. Woche auch nochmal kontrolliert und bestätigt, das es immernoch ein Junge wird.
    Bin dann mal gespannt obs am Ende wirklich ein Junge wird. ^^

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Aaalsoooo, bei meiner Ältesten (Schwangerschaft war 1998), hat sie im Bauch immer die Beine zusammengeklemmt das man per US nichts sehen konnte, und es war dann halt ein Überraschungskind :D.


    Angesichts dessen, dass der Vater (von dem ich mich getrennt hatte) immer behauptet hat, er könne nur Jungs machen, fand ich das ganz toll ;)....


    Bei meinem 2. Kind verlief es ähnlich. Es saß immer ungünstig dass man nix erkennen konnte und da gab er anhand des Körperbaus die Prognose ab, es würde wohl eine Wahrscheinlichkeit von 60 zu 40 Prozent sein, dass es ein Mädchen wird. Zum Glück habe ich mich nicht darauf verlassen :rolleyes:, denn es wurde ein Junge :D...


    In der letzten Schwangerschaft wollten wir uns überraschen lassen und es wurde ein Mädchen.


    In der jetzigen Schwangerschaft (ich bin heute 40+1) WOLLTEN wir es wissen, und der Arzt sagte bei der Feindiagnostik erst, es wird wahrscheinlich ein Junge (das war so in der 22. Woche) und dann war ich aber noch mal in der 25. Woche dort zur Nachkontrolle und da hat er ein Foto von der "Unterseite" geschossen, wo das Baby quasi auf dem "Fotoaperrat" gesessen hat :D, und eindeutiger dass es ein Junge wird konnte man nun wirklich kein Foto mehr schießen...


    Mein regulärer Gyn, dem ich das Foto eine Woche später zeigte, hat sich halb schlapp gelacht und dazu nur gemeint: "Das Bild zeigen sie aber nicht später seiner Freundin!" ;):D


    Bei der Feindiagnostik wollte sich der Arzt auch beim ersten mal nicht festlegen, weil der "kleine Zipfel" mal gerade 3 Milimeter groß gewesen war :rolleyes: und er auch gesagt hat (wie Anja P schon gepostet hat), dass alle Babys in einer bestimmten Phase wie Jungs aussehen. Aber beim 2. mal ein paar Wochen später bestand dann angeblich kein Zweifel mehr. Diesesmal verlassen wir uns auch auf die Aussage.

    Alles Gute noch für den Rest Deiner Schwangerschaft,
    wir sind ja schon wieder einen Tag über den Termin...:(

  • Ich hatte bislang 3 Schwangerschaften und das zwischen 140 und 170 Kg und bei den ersten 2 konnte man sehr schnell sehen das es Jungs werden, wirklich schnell und in der letzten Schwangerschaft war es so, das er einen echt kleinen Pillermännchen hatte/hat und so tippte der Arzt auf 80 % ein Mädchen, aaber 1 Monat vor der Geburt haben wir dann doch gehört das es ein Junge wird.


    Ach, dat is doch eh egal,hauptsache gesund!!!:)

  • Meine Frauenärztin meinte damals, das würd ich wahrscheinlich erst bei der Geburt erfahren, da man es aufgrund meines Gewichtes nicht sehen könne. Dann war ich zum Feinultraschall bei einem anderen Arzt, und der hat ganz klar sehen können, daß es ein Junge war. :) Ich weiß aber nicht mehr genau, wann in der Schwangerschaft das war.

  • Ich bin in der 24 Woche. Mein Arzt konnte bis jetzt gar nichts feststellen, weil mein Krümel sich jedes mal so hin gedreht hat, dass man nichts erkennen konnte. Morgen hab ich den nächsten Ultraschalltermin. Ich bin total gespannt, ob sich Krümel diesmal dazu herablässt Auskunft zu geben :)

  • @all
    Ich glaube, es hat auch ganz oft etwas mit der "Qualität" des Ultraschallgerätes zu tun.
    Die regulären Gyns haben manchmal noch ziemlich alte oder längst überholte Geräte und können obendrein nicht so gut "diagnostizieren" wie die Spezialgyns mit den besseren Feinultraschallgeräten.


    Ich finde (mal wieder) die "Ausrede" aufgrund von Übergewichts, bzw. dicker Bauchdecke nicht genug erkennen zu können ziemlich mies :mad:.
    Weil ENTWEDER ist das Gerät einfach zu schlecht ODER der Gyn halt ;)...


    LG, die Turbo

  • Hallo,


    Beitrag ist zwar schon etwas länger her aber dennoch.



    Man da habt ihr ja alle Glück gehabt.


    bei mir wurde damals gesagt es wird ein Junge...bin die ganze Zeit auch so rumgelaufen und stolz erzählt das ich einen Jungen bekomme.


    Bei der Geburt wurde mir nicht gesagt was es ist, da ich mein Kind nicht auf den Bauch bekam sondern gleich zum Kinderarzt...10 Minuten später hatte ich *ihn* auf dem Arm...weitere 20 Minuten vergingen bis sich heraus stellte das für einen Jungen der Penis fehlte...also ein Mädchen.


    Dennoch war es mir egal, wichtig war gesund und munter.


    Ja, ich hatte vieles in dunkelblau gehabt. Zu Ostern bekam ich dann das erste Outfit in rosa.

  • @all
    Ich glaube, es hat auch ganz oft etwas mit der "Qualität" des Ultraschallgerätes zu tun.
    Die regulären Gyns haben manchmal noch ziemlich alte oder längst überholte Geräte und können obendrein nicht so gut "diagnostizieren" wie die Spezialgyns mit den besseren Feinultraschallgeräten.


    Ich finde (mal wieder) die "Ausrede" aufgrund von Übergewichts, bzw. dicker Bauchdecke nicht genug erkennen zu können ziemlich mies :mad:.
    Weil ENTWEDER ist das Gerät einfach zu schlecht ODER der Gyn halt ;)...


    LG, die Turbo


    Ich hab zwar noch kein Kind bekommen, aber einen verzweifelten Hausarzt erlebt, der 5 Minuten auf meinem Bauch mit diesem Ultraschallding rumdrückte - und auf Nachfrage von mir, ob er was bestimmtes suchen würde, hektisch meinte, dass er alles sieht - außer die Gallenblase... .


    Naja, die hatte ich 6 Jahre zuvor herausnehmen lassen... Also, wenn man sogar sowas kleines sehen kann, mit einem sehr dicken Bauch, dann müßte das auch bei einem Kind klappen. Und das Gerät sah nicht aus, als sei es eben vom Stapel gelaufen, sondern eher so, dass man sich als Patient fragen mußte, ob nicht noch schädliche Substanzen austreten bei diesem Prototyp.


    Püppi

  • Ich bin mal ganz optimistisch, dass die Voraussage bei mir auch stimmen wird.

    Mir wurde gesagt, dass wir einen Jungen bekommen werden.

    *hüstel* Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eine Fruchtwasseruntersuchung habe machen lassen ;):cool:

  • hi
    also bei emely hats gestimmt und bei jakob auch :)
    jezt beim dritten waren wir das erste mal zur feindiaknostik und sie hat 3 mal gesagt das es ein mädchen wird. die arztin sagte zwar sie würde nicht kommen um das rosa zimmer umzustreichen,aber sie war schon recht überzeugt ;)
    das war auch mein gefühl und auch das von detlef :)
    selbst der chinesische kalender hat bei meinen ersten beiden gestimmt und auch jetzt sagt er das es ein mädchen wird.schaun wir mal ;)


    liebe grüsse
    s.

  • Mh, bei unseren Beiden war es ein bisschen anders :p


    Ich habe meiner FA bei der ersten Schwangerschaft gesagt, dass es ein Junge wird. Und zwar ohne Ultraschall, einfach aus der Gewissheit heraus, dass es so ist. Als es soweit war, dass man das Geschlecht sehen konnte, hat sich das bestätigt :D
    Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich genau so sicher gesagt, dass es ein Mädchen ist. Wieder richtig - welch Überraschung :)


    Irgendwie hatte ich immer die 100% Sicherheit, dass ich wusste, was für ein "Teufelchen" da heranwächst...


    Kennt ihr das auch?

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Hallo Ihr lieben


    Kann bei dem Thema gut mit reden, bei meiner ersten schwangerschaft hat mein doc gesagt das es ein junge wird das war ca. inder 24 woche und es wurde einer (5 jahre alt ), nur beim zweiten haben haben sie total daneben gelegen und zwar alle drei ärzte die das ultraschall gemacht haben sagten es wird ein mädchen, naja kind kam aber kein mädchen sondern ein junge aber hauptsache gesund (12 monate alt).


    Lg Kirstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!