Beiträge von Turbomama

    hallo zusammen...


    ^^ ... und ich dachte, nur mich stört meine fettschürze so sehr. gut, dass man sich hier austauschen kann :o.


    also meine fettschürze war auch noch da, als ich nur 76kg wog, was mich immens geärgert hat. denn, selbst wenn man eine tolle hose gefunden hat quetscht sie die schürze beim schließen so ein, dass es vorne zwischen den beinen durch die naht aussieht -bitte edittieren, falls ich das jetzt zu krass formuliere- als hätte ich riesige schamlippen :mad::mad::mad:. also muss es immer ein langes oberteil sein, wobei die auswahl echt gering ist, denn ich möchte als rubensfrau nicht aussehen, als müsse ich bei kleidung auf zelte zurückgreifen :cool::cool::cool:...


    ich hab echt schon an alles mögliche gedacht um das ding wegzubekommen. aber bis auf op gibt es da wohl keine realistischen möglichkeiten, da sport "kaputte" haut auch nicht wegzaubern kann, und da ich eine extreme bindegewebsschwäche habe (und vier kinder geboren habe) ist da eh nix mehr ohne messer zu machen schätze ich :(...


    und was das kosten würde, und welches risiko so eine schönheits-op mit sich bringt (weil nix anderes ist es) will ich dann lieber doch nicht wissen...


    lg, die turbo

    hallo tina & herzlichen glückwunsch!


    ...also, ich habe grünkohl während der schwangerschaften gegessen und auch mit kohlwurst. und ich bin sicher, dass die "durch" war. am besten den grünkohl mit kohlwurst einfach länger und öfter kochen. grünkohl schmeckt ja generell besser, je öfter gekocht wird. also, da ist die kohlwurst allemal durch. sonst machst du dir von deiner mutti zu hause noch mal eine portion im kleinen topf mit kohlwurst extra heiß, wenn der heißhunger zuschlägt :D.


    ...jetzt hab ich hunger:(...


    lg, die turbo

    @all
    Ich glaube, es hat auch ganz oft etwas mit der "Qualität" des Ultraschallgerätes zu tun.
    Die regulären Gyns haben manchmal noch ziemlich alte oder längst überholte Geräte und können obendrein nicht so gut "diagnostizieren" wie die Spezialgyns mit den besseren Feinultraschallgeräten.


    Ich finde (mal wieder) die "Ausrede" aufgrund von Übergewichts, bzw. dicker Bauchdecke nicht genug erkennen zu können ziemlich mies :mad:.
    Weil ENTWEDER ist das Gerät einfach zu schlecht ODER der Gyn halt ;)...


    LG, die Turbo

    schwarze & Wunschmama


    Schön, dass ihr das auch so seht :).
    Das Stillen wird auch immer so "pauschaliert" finde ich. Von wegen: "Ja, dann ist das Allergierisiko geringer für die Kinder."


    Meine Älteste habe ich gerade mal anderthalb Wochen gestillt und sie ist heute 12 und hat überhaupt keine Allergien, ihren 3 einhalb Jahre jüngeren Bruder habe ich fast zwei Monate gestillt, und mal davon abgesehen das er trotzdem nicht genug zugenommen hatte dabei, hat er schon seit er 5 ist eine recht "fette" Hausstauballergie :mad:. Dafür habe ich mich (und ihn) also über 10 Wochen "gequält" :rolleyes:, dabei hätte alles viel entspannter sein können.


    Solche Aussagen wie "Allergievermindernd" sind denke ich längst überholt und individuell überhaupt nicht anwendbar.


    Wiegesagt, wenn Nr. 4 denn nun endlich mal da ist (bin heute bei 40+5), dann mache ich mir KEINEN Stress mehr mit dem Stillen. Entweder es klappt, oder auch nicht. Und wenn der kleine Keks noch hunger hat nach dem Stillen wird eben gleich zugefüttert. Basta! Ob ich uns dann dabei langsam abstille (oder auch nicht) ist mir dann auch Wurscht :cool:... Hauptsache wir beiden haben nicht so viel Stress, wie ich und seine Geschwister vor ihm mit dem Stillen.


    Aber beneiden tue ich die Muttis schon, wo es scheinbar reibungslos funktioniert :o. Aber Brüste tauschen geht ja nunmal nicht :D... Zum Glück ;)...


    LG, die Turbo

    Es ist halt wirklich sich nicht verrückt machen zu lassen.
    Ich habs echt gehasst: JEDER erzählt was anderes übers Stillen :rolleyes:, und dann hats trotzdem nie so geklappt wie es sollte.


    Der Hit ist dann, dass man dann oft noch böse angekuckt wird. "Die stillt ihr Kind gar nicht..." :mad:
    Das finde ich zum K*****
    Man ist schließlich keine schlechtere Mutter, nur wenn man nicht stillt oder früh zufüttern muß.


    Und wie Schwarze schon schrieb, Vormilch heißt nicht, dass es mit dem Stillen besser klappt.


    LG, die Turbo

    Bei mir war es letztes Jahr ähnlich,
    meine Kleine wurde auch auf über 4000 g geschätzt und dann kam sie mit 3600 gr und 53 cm :rolleyes:. Sie war von meinen bis dahin 3 Kindern die Kleinste.


    Bei der großen Schwester war es damals sogar noch umgekehrt. Sie wurde "ganz klein" geschätzt und was kam dabei raus? Ein 56 cm Wonneproppen von fast 4 kg :eek:... Und ein schmerzhafter Dammriss :mad:... Aber auch das habe ich überlebt :D...


    Also erstens kommt es anders, und zweitens als man vom Baby denkt ;)...


    Britt, mach dich bitte nicht verrückt *Küsschen*...


    LG, die Turbo

    Mach Dir keinen Kopf, wie Wunschmama schon sagte kann ab der 20. Woche schon Vormilch austreten. Eine Hebi vom GVK meinte sogar ab der 18. Woche...


    Bei mir ist NIE vorher Milch gekommen :rolleyes:, ich hatte auch immer Probs beim Stillen. Ich habe mir geschworen mir keinen Stress beim Stillen zu machen. Das ist am wichtigsten...


    LG, Turbo

    Britt, ich drück Dich mal. Du hast es wirklich nicht leicht ;), aber auch Du wirt es schaffen, davon bin ich fest überzeugt. GLaub einfach an Dich und vergiss die negativen Dinge, die die Hebamme und die Doctoren gesagt haben. Ich versteh das echt nicht...
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dir solche Angst gemacht haben, damit du gleich in einen weiteren Kaiserschnitt einwilligst, oder darum bittest. Echt verantwortungslos von den Leuten. Und SOWAS betreut werdende Mütter...


    Ich bin nur 176 cm groß. Bei der ersten Entbindung wog ich knapp hundert Kilo, in der zweiten etwa hundertzwanzig, in der letzten hundertfünfzehn und jetzt bin ich fast bei 130 kg :o...


    Sicher kommt man sich blöd vor beim Geburtsvorbereitungskurs mit unserem Gewicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur schlanke sind. Ein bis zwei nette Wuchtbrummen waren immer noch mit dabei ;), aber ich versteh dich trotzdem dass Du nicht hingegangen bist und BITTE mach Dir desweg keine Sorgen.


    Meine ersten beiden Kinder habe ich auch ohne Kurs auf die Welt bekommen, erst in den letztenbeiden Schwangerschaften habe ich einen Kurs besucht und ganz ehrlich, die Hebammen bei der Entbindung können dir eigentlich ganz toll helfen, auch wenn du keinen Kurs gemacht hast!!


    Ich drück Dich noch mal und werde Dir noch mal eine PN schicken...
    LG; die TUrbo

    Aaalsoooo, bei meiner Ältesten (Schwangerschaft war 1998), hat sie im Bauch immer die Beine zusammengeklemmt das man per US nichts sehen konnte, und es war dann halt ein Überraschungskind :D.


    Angesichts dessen, dass der Vater (von dem ich mich getrennt hatte) immer behauptet hat, er könne nur Jungs machen, fand ich das ganz toll ;)....


    Bei meinem 2. Kind verlief es ähnlich. Es saß immer ungünstig dass man nix erkennen konnte und da gab er anhand des Körperbaus die Prognose ab, es würde wohl eine Wahrscheinlichkeit von 60 zu 40 Prozent sein, dass es ein Mädchen wird. Zum Glück habe ich mich nicht darauf verlassen :rolleyes:, denn es wurde ein Junge :D...


    In der letzten Schwangerschaft wollten wir uns überraschen lassen und es wurde ein Mädchen.


    In der jetzigen Schwangerschaft (ich bin heute 40+1) WOLLTEN wir es wissen, und der Arzt sagte bei der Feindiagnostik erst, es wird wahrscheinlich ein Junge (das war so in der 22. Woche) und dann war ich aber noch mal in der 25. Woche dort zur Nachkontrolle und da hat er ein Foto von der "Unterseite" geschossen, wo das Baby quasi auf dem "Fotoaperrat" gesessen hat :D, und eindeutiger dass es ein Junge wird konnte man nun wirklich kein Foto mehr schießen...


    Mein regulärer Gyn, dem ich das Foto eine Woche später zeigte, hat sich halb schlapp gelacht und dazu nur gemeint: "Das Bild zeigen sie aber nicht später seiner Freundin!" ;):D


    Bei der Feindiagnostik wollte sich der Arzt auch beim ersten mal nicht festlegen, weil der "kleine Zipfel" mal gerade 3 Milimeter groß gewesen war :rolleyes: und er auch gesagt hat (wie Anja P schon gepostet hat), dass alle Babys in einer bestimmten Phase wie Jungs aussehen. Aber beim 2. mal ein paar Wochen später bestand dann angeblich kein Zweifel mehr. Diesesmal verlassen wir uns auch auf die Aussage.

    Alles Gute noch für den Rest Deiner Schwangerschaft,
    wir sind ja schon wieder einen Tag über den Termin...:(

    Britt
    Lass Dich mal drücken.
    Ich hoffe, Dein Mut ist nun endgültig zurück gekehrt ;)...


    Ich bekomme demnächst das 4. Kind, und in allen Schwangerschaften hatte ich Übergewicht (und alle verliefen normal und komplikationslos, auch die Entbindungen). Ich kann nur das bestätigen, was die anderen gesagt haben. Auch das jede Schwangerschaft und jede Entbindung anders ist. Und selbst wenn Du einen 2. Kaiserschnitt bekommen solltest, wird dieser ganz anders verlaufen als der erste ;)...


    Das einzige was wirklich wahr ist, dass jede Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt als Risikoschwangerschaft eingestuft wird, und da ist es EGAL ob man nun Übergewichthat oder nicht.


    Den Hebammen und Ärzten, die dich so sehr verrückt gemacht haben wünsche ich echt die Krätze an den Hals!! Sowas unsensibles und unnötiges habe ich echt noch nicht erlebt :mad:. Das macht mich unfassbar wütend!


    Schön fand ich was Schneekugel gesagt hat:
    Dein Körper hat die Schwangerschaft zugelassen also wird er auch eine Entbindung gewuppt kriegen ;)...


    Ich wünsch Dir alles, alles Gute!!!

    Hallo Wunschmama
    Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute mit Eurem Baby...
    Das mit dem Schmunzeln hinterher kenne ich auch nur zu gut :D.
    Frau macht sich eben doch vorher oft viel zu sehr verrückt :rolleyes:...
    Ich drück euch mal..


    Die Turbo

    @nada
    Genau. Lass dich bloß nicht kirre machen!!!
    Hör' auf Deinen Bauch, in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes ;).


    Hast Du eigentlich eine Nachsorge-Hebamme? Ich würde mich einfach mit der noch mal kurzschließen, schließlich ist sie auch VOR der Entbindung für Fragen da, die du hast :)! Zur Not untersucht sie dich auch noch mal, damit du eine neutrale Meinung bekommst.


    Ich kugel auch noch vor mich hin, habe erst Freitag wieder VS :rolleyes:. Mal sehen, was mein kleiner Mann so treibt :D...


    Ich drück dich mal,


    LG die Turbo

    Ich schwitze auch immer viel im Gesicht :(, und ich HASSE es! Ich will nicht immer glänzen wie eine "Glühbirne" bei der kleinsten Antregung (das war aber auch in "schlanken" Zeiten so :rolleyes:).


    Momentan bin ich ja obendrein auch noch schwanger und es ist so, dass das Gesicht echt KALT ist, aber halt nass, und mir bei der klitzekleinsten Antrengung schon der Schweiß perlt. Liegt sicher mit an den Hormonen :confused:. Echt total komisch.


    Wenn ich sonst gearbeitet habe, und bei uns die Bude (Kantine) gut besucht war, lief bei mir auch die "Suppe" nur so runter, wenn ich an der Essensausgabe gearbeitet habe (dort herrschen aber auch Temperaturen um die 50-60 Grad plus Wasserdampf:o. Dann wurds auch am Rücken sehr nass durch Schweiß, nicht nur im Gesicht. Aber der restliche Körper ging an und für sich immer... Nur ohne Dusche bin ich dann auch nicht nach Hause gefahren...


    Hab echt Angst, dass es momentan nicht nur die Hormone sind, sondern auch Bluthochdruck. ALLERDINGS hat der Gyn nie was festgestellt... Also, weiterhin damit leben...

    @nada
    Während der letzten Schwangerschaft (Nr.3) bin ich zwar nicht ganz so früh wie bei Dir (ich glaube 4 Wochen vor dem ET) auch mit verkürztem Gebärmutterhals rumgelaufen und die letzten 2 Wochen mit 3 cm offenem Mumu:eek:...


    ALLES deutete darauf hin, dass das Baby früher kommt. Und was ist passiert? Sie hat letztendlich 6 Tage ihren Termin ÜBERZOGEN :rolleyes:. Und wenn ich nicht freiwilig zum Einleiten ins KH gefaahren wäre, hätte sie vermutlich noch länger auf sich warten lassen.


    WICHTIG FÜR DICH ist im Moment, befolge die Anweisungen Deiner Gyn, und wenn was ist (Schmerrzen, Blutungen etc.) fahre ins KH. Da Dein Baby ja schon fest im Becken sitzt (laut der Aussage Deiner Ärztin) brauchst Du auch nicht mehr liegend transportiert zu werden.


    Trotzdem drück ich Dir auch die Daumen, dass "ihr zwei" es noch 2 Wochen miteinander aushaltet ;)...


    LG, die Turbo

    ...Echt der Hammer, dass es oft weibliche Gyns sind, die auf diese "nette" Art und Weise ihre pfundigen Patientinnen vergraulen.


    Meinen kenne ich schon seit ich 18 Jahre alt bin. Meine Mutter ist auch schon ewig bei ihm.


    Er hat mich sowohl pfundig, als auch schlank, als auch wieder pfundig, als auch wieder schlank und jetzt wieder seeeehr pfundig kennengelernt. Er selbst hat auch schon "moppeligere" Zeiten gesehen und hat erst seit einer schweren Herz-OP sichtbar abgenommen. Er weiß vermutlich auch wie schwer es ist eigentständig abzunehmen, hats ja auch erst durch die schwere OP geschafft.


    Aber zu mir hat er nie was wegen meinem Gewicht gesagt ;). Da bin ich ihm auch ganz dankbar für...


    Und dann dieses unsensible Gelaber anderer Gyns :mad:, das finde ich furchtbar! Von wegen, nehm mal 10 kg ab und wenn das nichts bringt untersuchen wir mal genauer *vogelzeig*, echt total inkompetent...


    LG, die Turbo

    Danke Dir ;), dank Homö gehts wieder. Fuß ist fast wieder fit! HOFFENTLICH passiert jetzt nicht noch irgendwas dummes.


    Im Winter, während der vorherigen Schwangerschaft, hab ich immer so einen Bammel gehabt auf die Nase zu fallen. Aber neeee. Passiert ist bei Glatteis und Meterhoch Schnee nichts. Ich muss ja bis zum Sommer warten *g*...


    Auch Dir weiterhin alles Gute...
    LG, die Turbo

    Huhhuuu
    Ich hatte am Montag Akkupunktur und da war dieses Thema auch bei der Hebamme vor Ort.


    Sie meinte, es kämen ganz oft Frauen zum CTG "Außer der Reihe" (egal ob füllig oder schlank), die die Kindsbewegungen ganz schwach oder oft auch gar nicht fühlen können, weil sie eine Vorderwandplazenta haben :eek:. Wiegesagt, egal ob mehr oder weniger Kilos. Also diese Theorie scheint auch in der Praxis so zu sein.


    Denn die Muttis denken immer: "Oh Gott, ich hab mein Kind noch gar nicht gespürt heute!!" und wenn sie dann zum CTG oder Ultraschall kommen, räumt der Untermieter quasi vor aller Augen "die Bude" um, OHNE das Mutti was davon merkt.


    Also, bei Vorderwandplazenta AUFGEPASST;)...


    LG, die Turbo

    Meinen heutigen Mann habe ich durch Zufall 2005 (Zeitungsannonce, die aber nur auf Freundschaften aus war) kennengelernt.


    Wir haben gleich mit offenen Karten gespielt, und hab ihm auch nicht verschwiegen dass ich pfundiger bin ;).


    Als wir uns dann persönlich näher kennenlernten machte er keinen Hehl draus, dass er auf Mädchen wie mich steht ;). Seine Verflossenen waren auch alle eher meine Statur, also konnte ich nichts falsch machen.


    Auch nicht als ich wieder abgenommen hatte (zu unserer Hochzeit wog ich nur 4 Kilo mehr als er ), oder jetzt wo ich durch die Schwangerschaften noch mehr wiege als wir uns kennenlernten, macht es ihm etwas aus, sondern er mag es ganz offensichtlich.


    Und das wo ICH schon deutlich Probleme damit habe mich selbst so zu akzeptieren.


    Das ist eigentlich mein größtes Problem. Ich habe einen Mann der mich wirklich liebt wie ich bin, das spüre ich auch. ABER ich kann mich ihm nicht so gelassen "hingeben" wie ich gerne möchte, weil ich selber mit meinem Körper nicht klarkomme (egal ob mehr oder weniger Kilo, ich hatte ja nun schon beide Varianten zum "testen")... Das ist das schlimmste dabei.


    LG Turbo

    Hallöle,


    ich hoffe es geht Deinem Fuß wieder besser???


    Hatte gerade die selbe Geschichte am letzten Freitag :mad:, bin bei der Gartenarbeit in eine "unsichtbare" Kuhle getreten, voll mit dem Fuß umgeknickt und auf den Rasen gekullert. Bin jetzt in der 36 Woche.


    Fuß ist gleich schmerzhaft angeschwollen und mein erster Gedanke war auch: "Toll, jetzt zum Krankenhaus??" aber da ich mich auch nicht hätte röntgen lassen bin ich gleich zu Hause geblieben und habe mich selbst "versarztet" mit Arnica D6 (homöopathisches Mittel was ich zum Glück da hatte) und hab gekühlt.


    Morgen ist es eine Woche her und der Fuß ist zwar noch dick und "dunkelbunt", aber ich kann halbwegs schmerzfrei kurze Strecken laufen und sogar wieder Auto fahren :rolleyes:...


    Also, bereue Deine Entscheidung nicht ;), besser nicht geröngt mit gutem Gewissen als umgekehrt :D...


    LG:D, Turbo