Beiträge von Maxmama

    Papier - meine Leidenschaft! Ich stehe in den Geschäften und "fühle" einfach manchmal nur.....ich schreibe sehr gern Briefe........ich führe seit den Schwangerschaften für beide Kinder Tagebücher und jedes für sich ist schön.
    Meinen Beruf hab ich danach ausgewählt - ich bin ins Büro gegangen ;)
    Gut, vor gefühlten 150 Jahren gab es da mehr Papier als heute, wo das meiste elektronisch erledigt wird...

    Ich sitz hier und krieg den Mund nicht mehr zu - er hatte eine Affäre, verkauft Dir "das war nichts Ernstes" und Du suchst bei DIR die Schuld??


    Klar, zu einer Trennung gehören immer zwei und das Deine Ehe gescheitert ist, musst Du hier eigentlich gar nicht erfragen. Aber eine Affäre? Unterste Schublade. Er hat das gefunden, was er gesucht hat? Er freut sich, das Du nun endlich abnimmst? Wie armselig ist das denn? Würde er sich auch freuen, wenn Du Magenkrebs hättest und darum "endlich" abnimmst?


    Wenn mein Mann auf die Idee kommen würde, mich zu betrügen........ich würd ihm seinen Koffer vor die Tür stellen. Da gäb es für mich überhaupt keine Entschuldigung.


    Wer betrügt, sucht nicht wirklich nach einer Lösung für die Probleme in der Beziehung. Meine Meinung.

    Schokosahne, es ist erschreckend.....bisher war ich erst 3 mal Patientin in einem KH und anscheinend dann eine "gute Dicke". Was wird, wenn ich tatsächlich pflegebedürftig werden würde - keine Ahnung. Ich hoffe, ich komme niemals in diese Lage. Und wenn, dann hoffe ich das mein Mann sich an unser gegenseitiges Versprechen erinnert.

    Mit dem Pflegepersonal habe ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht - an deren Empathie und Sachverstand sollte sich so mancher Arzt eine dicke Scheibe abschneiden!
    Z. B. war ein Arzt nach der Sectio nicht in der Lage, die Gebärmutter zu ertasten - die Schwester hat dazu nur einen Griff gebraucht und hat nicht wie verrückt drücken müssen, sondern war sehr sehr sanft.

    Traumeel gibt es bei uns sowohl als Salbe als auch als Tabletten. Es wirkt - unsere Erfahrungen. Und das nicht nur bei unserer Hündin sondern auch bei Tochterkind - die hatte sich das Handgelenk angebrochen. Die Schwellung ist deutlich schneller zurückgegangen als ohne :)

    Grosseltern vorhanden, lebten sogar im gleichen Haus - Schwester schlank, Bruder schlank, ich dick - ganz klar, ich hab denen immer die Süssigkeiten weggefressen :D


    Meine Grosseltern sind immer mit uns unterwegs gewesen, haben sich rührend gekümmert - und in meiner Kindheit war es nicht Usus, die Kinder mit Süssem ruhig zu stellen. Eine Schoki aus Dänemark hat wochenlang gehalten, immer nur ein kleines Stück.....


    Ich sag mal: Thema verfehlt, setzen - 6

    Ich rieche frisch gemahlenen Kaffee liebend gern - trinken würde ich keinen. Seit meiner zweiten Schwangerschaft (vor 15 Jahren) kann ich keinen Kaffee mehr vertragen, mir wird dann sehr sehr übel. Früher habe ich am liebsten frisch aufgebrühten Kaffee aus dem Porzellanfilter getrunken, literweise.


    Was ich ab und an gut vertrage ist ein Cappuccino.

    Mir ist es egal, ob jemand in meinen Wagen schaut und denkt, ich würde das alles allein essen. Ehrlich gesagt guck ich auch in andere Einkaufswagen und überlege, ob ich das auch brauchen könnte :o


    Eher aufgefallen ist mir, das die Menschen kaum noch lächeln oder auch nur das Gesicht verziehen - da ich ein fröhlicher Mensch bin und auch mal laut loslache, mich mit meinem Mann auch im Laden unterhalte und nicht wie der Grinch durch die Regalreihen stapfe werde ich öfter angestarrt. Und es ist mir zu 99.9% so was von Latte - und wenn ich mal einen schlechten Tag habe, starre ich einfach zurück und gut :D

    Das war ja wieder ein tolles Exemplar von Arzt - aber tröste Dich, davon gibt es ganz viele......


    Allerdings muss ich Dir widersprechen: gegen ein Gutachten kann man sehr wohl einen Einspruch einlegen, der Erfolg hat. Ich musste im letzten Jahr einen Rentenantrag stellen und habe diverse von diesen netten Gutachtern kennen lernen dürfen. Die Gutachten habe ich mir von der Rentenversicherung besorgt und alles, was darin falsch war, habe ich widerlegt. Und glaub mir - das war eine Menge!
    Z. B. hat ein Orthopäde geschrieben, ich wäre barfuss durch das Sprechzimmer gegangen und mein Gang wäre "unauffällig" - leider habe ich zu keinem Zeitpunkt meine Schuhe ausgezogen, sonst wäre ihm die Fehlstellung meines Fusses aufgefallen.....das nennt man dann wohl Eigentor geschossen.


    Natürlich wurde mein Rentenantrag erst einmal abgelehnt, aber mein Widerspruch war sehr ausführlich und detailliert - und ich habe meine Rente durch. Ich weiss, Du möchtest eine Umschulung, aber es lohnt sich immer zu kämpfen!

    Über Zuckersucht weiss ich so gar nichts. Wenn es einem besser geht, weil man meint das man süchtig nach Zucker ist - bitte sehr, so what....
    ich könnt momentan töten für ein Brot mit Kräuterquark und viel viel Salz - als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen.


    Was mich allerdings sehr böse macht: dem Hund die Schokolade füttern. Bewusst in Kauf zu nehmen, dass der Hund krank werden oder sogar sterben könnte - das ist echt das Letzte. Dafür habe ich - Sucht hin oder her - gar kein Verständnis.

    Ich habe auch Null-Negativ, eigentlich begehrt - aber ich darf nicht, weil ich von Geburt an Herzfehler habe und Medikamente nehmen muss. Schade, ich hätte gern gespendet.....

    Ich würde - in Bezug auf die Jacke - auch anmerken, dass ich dann wohl zwei in der Grösse brauchen würde und gut. Anprobieren - nein, wozu?


    Wenn ich in der Schule Sitzung habe, treffen wir uns oft in der Mensa - mit Freischwingern. Da habe ich immer das ungute Gefühl, dass die mein Gewicht nicht aushalten....also habe ich den Hausmeister gebeten, mir einen anderen Stuhl zu bringen und gut.


    Nun hole ich mir bei jeder Sitzung "meinen" Stuhl aus der Ecke. Bei der letzten Sitzung wurde ich etwas schief angeschaut und habe dann einfach die Wahrheit gesagt: "Freischwinger sind für meine Gewichtsklasse nicht geeignet". Damit war das Thema erledigt und es war mir nicht peinlich - jeder sieht doch, dass ich dick bin. Peinlich wäre es, wenn der Freischwinger einknicken würde :evil: