Beiträge von Wunschmama

    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, und leider im Internet keine brauchbaren Infos gefunden.
    Und zwar fahren wir im Sommer auf eine Alm, wo auch ein Ausflug mit einem Sessellift dabei sein wird, um ganz nach oben zu fahren.
    Es sind so ganz einfache 1-Personen Sessel, die nach oben fahren.
    Bis zu welchem Gewicht sind denn solche Sessellifte ausgelegt? Hält es eine Person mit 155 kg aus? Oder sollte ich den Ausflug dann besser nicht mitmachen?
    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
    LG, Wunschmama

    Huhu publu,
    leider kann ich da mit dem CTG gut mitfühlen.
    Bei mir hatte leider auch kein Krankenhaus oder Frauenärztin ein CTG schreiben können, weil es einfach durch meinen Bauch nicht machbar war.
    Dann hatten sie erst die Idee, ein Elektrod bei einer Spontangeburt ins Köpfchen zu drehen (klingt nicht schön, wäre aber nicht schlimm fürs Baby!). Aber es hätte ja sein können, daß sich der Muttermund trotz Wehen nicht öffnet, und somit hätte der Elektrod auch nicht gesetzt werden können. Dann hätte man ein Herztonabfall nicht mitbekommen.
    Deshalb haben sich die Ärzte (die übrigens super nett waren) nochmals zusammengesetzt, und beschlossen, einen Kaiserschnitt zu machen. Sie wollten einfach das Risiko nicht eingehen, daß sie die Herztöne nicht kontrollieren können.


    Aber keine Sorge, sie werden das beste tun, um dir und deinem Baby zu helfen :)


    LG, Wunschmama

    Ich wünsch dir viel Glück für die Geburt *anna*1989*.
    Und berichte doch, wenn du wieder Zuhause bist.
    Ich finde die Erfahrungsberichte immer wieder gut, denn die nehmen zukünftigen Schwangeren vielleicht etwas die Angst...
    Lg, Wunschmama :)

    Huhuu, also wegen dem Blutdruck würd ich mir vorerst mal keine Sorgen machen. Hab gerade extra nochmal im Mutterpass geschaut wegen den Werten. An einem Tag war mein höchster Blutdruck bei der Ärztin 140/95, bei der nächsten Untersuchung 128/79.
    Kann ja einiges zu höherem Blutdruck führen, u.a. auch die Aufregung vor der Untersuchung :)


    Ich wusste bis zum Ende nicht wirklich, was wir bekommen, aber da war die Vorfreude eigentlich umso größer :)
    Wir hatten alles "neutral" gekauft, somit waren Bub oder Mädl bei uns Willkommen ;)


    Noch eine schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir... :)


    Lg Wunschmama

    Dann wünschen wir dir schöne Kennenlern-Stunden mit deiner Maus.
    Und keine Angst, mein Kaiserschnitt wurde mit 180 kg gemacht, und es ist alles super verlaufen.
    Die Spinale zu setzen hatte zwar etwas länger gedauert als bei einer schlankeren, aber trotzdem gut zu machen :)
    Unter die Bauchfalte wurden bei mir Tücher gelegt, damit alles schön trocken bleibt, somit war auch die Heilung kein Problem.


    Und melde dich doch mal wenn du wieder daheim bist und berichte uns wie es bei dir war. Ich denke, sowas hilft weiteren Mamas mit höherer Gewichtsklasse, die auch einen Kaiserschnitt vor sich haben.
    Ich hab damals auch hier berichtet :)


    LG, Wunschmama

    Hallo zusammen. Ich schließe mich hier mal mit einer MRT-Frage an dieses Thema an.
    Und zwar muß ich auch die Prozedur eines MRTs über mich ergehen lassen. Ich habe die nächst größere 70 cm Röhre ca. 80 km weg von mir. Aber selbst da wird es sehr knapp, da ich wirklich einen riesigen Hüftspeck-Ring habe, und im Liegen von links nach rechts gemessen genau 5 cm zu viel hab.
    Darf denn die Haut an der Röhrenwand liegen, oder muß da immer Platz zwischen Haut und Wand sein? Denn der Hüftspeck gibt ja extrem nach bei mir.
    Es wäre schön, wenn jemand eine Antwort wüsste, ich habe im Internet leider nichts dazu finden können.
    LG

    Huhu :)
    Hab gerade extra mal im Babyalbum geschaut, wann ich die Kleine das erste mal gemerkt hatte :)
    Das erste Flattern ziemlich unten am Bauch merkte ich genau in der Woche 20+5
    Und zwar hatte ich mich abends ins Bett gelegt, als es so komisch kitzelte innen, als wenn ne Seifenblase von innen an den Bauch stößt. Das war 3 Abende lang so, da dachte ich, das ist wohl Baby. Dann am 4. Tag merkte ich es über den Tag auch ab und zu, fühlte sich auch so an wie abends. 2 Wochen später wurde es schon fester, da wußte ich dann, daß es 100 % von der Zwergin war.
    Gemerkt hatte ich es innen denke ich mal genauso wie eine schlanke Frau, nur von aussen hat man es etwas später wahrgenommen. Mein Mann musste sich also etwas gedulden :p
    LG

    Huhu, ich musste auch zum Ende der Schwangerschaft Insulin spritzen, weil bei mir der Nüchternwert einfach nicht runter ist. Wir hatten es auch mit der Ernährung versucht, daß sich der Wert einpendelt, aber es brachte einfach nichts. Mittags und Abends super Werte, und nach dem Aufstehen einfach immer zu hoch.
    Ich fand es gar nicht schlimm, ich war auch beim Diabetologen, und dort war extra eine Frau, die sich um Schwangere mit Diabetes kümmert. Es war klasse dort, und ich hab mich super aufgehoben gefühlt.
    Also keine Angst haben, das Spritzen selbst ist super einfach zu lernen, ich musste anfangs mit einem leeren Insulin-Pen an einem Schwämmchen üben :)
    Nach der Schwangerschaft waren meine Werte wieder im völligen Normalbereich. Ich hab noch einige Monate danach zwischendurch mal gemessen, aber alles super.


    LG, Wunschmama

    Huhu, eine Verwandte ging als "Putzfee". Sie hatte einen Mini-Eimer auf dem Kopf, und hatte sich einen blauen großen Müllsack genommen, Löcher für Arme und Kopf reingeschnitten, und angezogen. An diesem Müllsack hatte sie diverse Dinge befestigt. Putzschwämme, Putzlappen, Gummihandschuhe, diverse Reinigungsbürsten, eine neue Klobürste, usw....... :)
    Ich fands ganz nett anzusehen ;)


    Lg, Wunschmama

    Also ich fand diese Badeanzüge mit Röckchen totchic.


    Dann ging ich ins Wasser :eek:


    Ja genau, was für Badeanzüge empfehlt ihr so?


    Also ich bin dieses Jahr nach gefühlten 20 Jahren endlich wieder ins Schwimmbad gegangen, und zwar genau mit so einem Badeanzug mit Röckchen, oder Badekleid, wie es die Versandhäuser auch nennen :)


    Mich hat es anfangs auch schockiert, daß der Rock auf der Wasseroberfläche schwamm, und mich regelrecht auf dem Wasser nebenher begleitet hat. Nach 5 Minuten hab ich mir einfach unter Wasser seitlich an der Hüfte einen Knoten gemacht, so daß der Rock an mir bleibt, und nicht hochsteigt. Wenn ich aus dem Wasser will, mach ich ihn kurz vorher mit einem Handgriff wieder auf.
    Klappt super, und Problem war bei mir gelöst :)

    Huhu, zur Schilddrüsenerkrankung und zum Bluthochdruck kann ich während der Schwangerschaft nichts berichten, allerdings hatte ich auch Diabetes. Festgestellt wurde es auch ca. in der 28. Woche. Er war bei mir auch nur leicht erhöht, und wir hatten versucht, es mit Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen. Allerdings blieb bei mir der Wert (nüchtern nach dem Aufstehen) erhöht, und ich musste ab der 32. Woche 1 mal täglich (abends vor dem Schlafen gehen) Insulin spritzen, damit der Wert frühs im Rahmen ist.
    Mach dir darüber keine Gedanken, selbst wenn du gegen Ende der Schwangerschaft Insulin spritzen müsstest, es ist alles halb so wild :)


    Lg, Wunschmama :)

    Hallo :)
    Mein Endgewicht lag bei 180 kg, und der Kaiserschnitt verlief problemlos. Ich hatte eine Spinalanästhesie, die auch gut klappte.
    Die Wundheilung verlief super bei mir. Ich bekam 3 mal am Tag vorsichtshalber venös Antibiotika, und ich bekam eine Drainage, damit all das Wundwasser abfliesen konnte. Dann wurden 2-3 mal am Tag Wundkompressen zwischen den Bauch gelegt, damit alles schön trocken bleibt.


    Am Tag nach der OP konnte ich schon aufstehen und langsam loslaufen :)


    Also keine Angst, es ist möglich, selbst bei hohem Übergewicht :)


    LG, Wunschmama

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein.


    Schön, daß ihr trotz dem Notkaiserschnitt alles soweit gut überstanden habt! :)


    LG, Wunschmama

    Huhu, ich hatte anfangs auch abgenommen, was mich auch etwas beunruhigte. Aber ich habs mir dann einfach so erklärt: seit ich wusste, daß ich schwanger war, hab ich einfach noch mehr drauf geachtet, gesund zu essen. Ich hab zwar zwischendurch auch mal gut gesündigt, aber alles in allem hielt sichs im Rahmen. Ich hatte zwar zum Ende der Schwangerschaft knapp 10 kg mehr als zu Beginn, aber die waren auch sofort wieder nach der Geburt verschwunden.


    Solange es dir gut geht, und du dich dabei wohl fühlst, gehts Zwergi sicher auch immer gut dabei.


    Lg, Wunschmama :)