Beiträge von emma

    Ich habe doch tatsächlich ma was positives zu berichten:


    Wir haben ein paar wirklich schöne und harmonische Tage miteinander verbracht. Viel gekuschelt, viel geredet.
    Und ich habe seine Freunde bei Bratwurst und Glühwein kennen gelernt :)
    Ich merke, dass ich allmählich sicherer und ruhiger werde. Oft sind es echt nur blöde kleine Mißverständnisse.
    Ich hab mir jetzt angewöhnt einfach zu sagen: Das kam soundso bei mir an....meintest du das?
    Meistens ist das dann nämlich NICHT der Fall :rolleyes:


    Anja_773
    Das Stoppschild funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Zumindest wenn ich allein bin und meine Gedanken anfangen rumzuspinnen.
    Beim Streit, wenn dann ein Wort das andere gibt und ich auch noch wütend bin, klappt es leider nicht ganz so gut :(

    Ach ihr Lieben, danke für eure Antworten. Und natürlich noch ein frohes neues Jahr für euch alle.


    Ich war ein paar Tage bei ihm und wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Ich hab gemerkt, dass ich langsam sicherer werde.
    Leider hab ich es an Silvester dann total verbockt. Wegen einer blöden SMS. Er hat die "heimlich" gelesen und als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er mir gesagt, dass er angst hatte, die könnte von seiner Ex sein und da ich da eh so empfindlich drauf reagiere wollte er nicht dass wir uns streiten.
    Tja...hat nicht funktioniert. Wir haben dann zwar drüber geredet und auch eine Einigung gefunden. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl und die Angst, dass ich ihn jetzt nie wieder sehe...
    Ach ich bin einfach zu blöd für ne Beziehung...

    Vielen Dank für eure Antworten. Schön zu wissen, dass die Chance besteht, dass in den Griff zu bekommen.
    Sicher habt ihr alle Recht. Mein Selbstvertrauen reicht im Moment wohl einfach nicht aus um zu erkennen, dass ich tatsächlich liebenswert bin. Und ich finde es unglaublich schwer das aufzubauen...


    Anja_773
    Das mit dem "STOP" finde ich ziemlich gut. Das werde ich mal versuchen.


    Mendi
    Oh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir haben keineswegs vor nach 3 Monaten zusammen zu ziehen. So ein Haus kauft man ja nicht mal eben nebenbei. Wir haben uns da schon so 1 - 2 Jahre eingeräumt um das richtige zu finden und die richtige Entscheidung zu treffen. Mir ist durchaus bewußt, dass ich da in erster Linie an meine Kleine denken muss. Deswegen hab ich mir auch so viel Zeit gelassen um mich überhaupt auf ihn einzulassen.


    Vermutlich interpretiere ich da wirklich zu viel rein was seine Freunde betrifft. Ich kenns halt so nur einfach nicht. Meine Ex-Freunde haben mich immer sofort ganz stolz ihren Freunden vorgestellt. Wobei das dann auch kein Garant für eine tolle Beziehung war...:rolleyes:

    ...wie zerstöre ich sie erfolgreich.
    Hmmm...ich weiss gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Ich weiss nicht mal, ob ich in der richtigen Rubrik bin...


    Ich habe seit 3 Monaten eine neue Beziehung. Wir kennen uns seit 2 Jahren, haben uns ein halbes Jahr regelmäßig getroffen und sind dann gemeinsam in den Urlaub gefahren. Wiedergekommen sind wir dann als Paar.
    Er ist ein absoluter Traummann. Er kümmert sich unglaublich rührend um meine kleine Tochter (1 Jahr alt). Er ist aufmerksam und gibt sich so unglaublich viel Mühe. Ich bin unglaublich gern mit ihm zusammen und fühle mich total wohl in seiner Nähe. Und genau das ist das Problem.
    Sobald er nicht mehr da ist fängt mein Kopf an sich die unmöglichsten Dinge zusammenzuspinnen. Wenn er dann mal schlechte Laune hat, liegt das natürlich an mir. Dann denke ich, dass er es sich doch anders überlegt hat. Ich bin total eifersüchtig (das kenn ich so gar nicht von mir).
    Hinzu kommt, dass er mich immer noch nicht seinen Freunden vorgestellt hat (seinen Eltern aber schon). Ich denke, wenn man eine neue Freundin hat und in sie verliebt ist, will man doch, dass die Freunde die auch kennen lernen. Oder nicht? Schämt er sich für mich? Ich muss dazu sagen, dass er seine Freunde in den 3 Monaten nur 1 mal gesehen hat. einer baut gerade und der andere hat ein kleines Kind und ist wohl nicht so flexibel. Aber wenn es einem wichtig ist findet man doch einen Termin, oder?


    Ausserdem hat er am Anfang unheimlich oft von seiner Ex erzählt. Nicht nett oder so. Sondern eher erstaunt, dass unsere Beziehung so ganz anders läuft...
    Trotzdem hat mich das irritiert. Ich hab es ihm dann irgendwann gesagt und seitdem ist sie kaum noch Thema. Die beiden haben sich getrennt, weil sie unbedingt heiraten und Kinder wollte, er sich das aber mit ihr nicht vorstellen konnte. Sie hat ihm dann tierisch die Hölle heiss gemacht, als er ihr erzählt hat, dass wir zusammen sind und das was Ernstes ist. Sie hatte sich wohl eher vorgestellt, dass er, nach einer gewissen Trennungszeit zu ihr zurück kommt und endlich eine Familie mit ihr gründet.


    Auf der anderen Seite sucht er ein Haus für uns. Und das, obwohl er sich bei seiner Ex bis zum Schluss dagegen gewehrt hat überhaupt zusammenzuziehen. Er spricht von Kindern und Kinderzimmer, die wir dann brauchen...
    Warum bin ich denn dann trotzdem so unsicher? Mir geht das unglaublich auf die Nerven. Anstatt diese wunderbare Zeit mit diesem wunderbaren Mann zu geniessen, mach ich mir selbst nur Stress und schlechte Laune. Meine Gefühle fahren Achterbahn und ich bin total unausgeglichen. Kennt das jemand? Kann man was dagegen machen? Geht das irgendwann weg? Ich dreh noch durch...:(

    Ich bin in der 24 Woche. Mein Arzt konnte bis jetzt gar nichts feststellen, weil mein Krümel sich jedes mal so hin gedreht hat, dass man nichts erkennen konnte. Morgen hab ich den nächsten Ultraschalltermin. Ich bin total gespannt, ob sich Krümel diesmal dazu herablässt Auskunft zu geben :)

    Ich habe mir vor einigen Wochen endlich auch angefangen zu reiten. Da ich das schon als kleines Kind lernen wollte, aber nie durfte, bin ich jetzt mit Begeisterung dabei. Allerdings bin ich gestern das erste mal vom Pferd gefallen. Es hat sich erschreckt und ging durch. Leider bin ich noch nicht so Sattelfest, dass ich mich hätte halten können. Und der Sturz an sich wäre vielleicht auch gar nicht so schlimm gewesen. Aber das Pferd hat mich im Fallen mit seinem Kopf im Gesicht erwischt und mich kurzzeitig ausgeknockt. Dadurch bin ich ungebremst auf die Seite geknallt. Nu ist auf der Seite so ziemlich alles geprellt. Ausserdem habe ich Prellungen im Gesicht, eine aufgeplatzte Lippe und ein blaues Auge. Ich seh aus wie ein Boxer :D
    Das eigentliche Problem: ich hab echt Schiss vor der nächsten Reitstunde. Ich weiss es gehört dazu auch mal runter zu fallen. Aber dieses Durchgehen kann ja jederzeit wieder passieren. Ich würde das Reiten ungern aufgeben, weil es mir wirklich Spass macht. Aber das ungute Gefühl ist nunmal da. Hat da einer von euch erfahrenen Reiter ähnliches vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, wie ich damit umgehen soll und was man gegen dieses ungute Gefühl machen kann?

    ich nehm seit ca. 6 monaten cipralex gegen meine panikattacken und depressionen. ich habe nicht zugenommen, im gegenteil. und mir gehts richtig gut damit! zu pauschalisieren finde ich bei dem thema echt schwierig. ich konnte zwei monate lang nicht mal mehr meine wohnung verlassen. und das hat alles nur noch verschlimmert. also hat diese "auszeit" nicht wirklich viel gebracht! ich denke ein AD KANN hilfreich sein um überhaupt in der lage zu sein den kreislauf zu durchbrechen. natürlich ist mir klar, dass das keine dauerlösung ist. aus diesem grund geh ich dreimal die woche zur psychotherapie. aber pauschal zu sagen "lass die finger von dem scheiss" finde ich albern. mir hilft es im augenblick sehr wieder auf die beine zu kommen...

    ich hatte genau dasselbe problem (mit den fenstern).
    schimmel ist ein mietminderungsgrund!
    schreib der hausverwaltung einen brief, in dem du drohst die miete zu mindern und fristlos zu kündigen, wenn nicht SOFORT was passiert.
    (das hatte mir mein rechtsanwalt geraten)
    warte nicht zu lange. ich habe, dank der schimmelwohnung und dadurch, dass wir es zu spät gemerkt haben belastungsasthma bekommen. und das ist kein geschenk :mad:

    uff...wieso muss denn immer gleich alles so extrem ausfallen?
    wenn der freund ne blöde bemerkung macht: schlussmachen!
    wenn die mitbewohnerin EINEN dummen spruch bringt: ausziehen!


    ich meine....es ist ja nun nicht so, dass sie andauernd irgendwelche sprüche bringen würde. klar war das nicht nett, aber wir sind hier auch nicht im glücksbärchiland....


    nicht, dass mich jemand falsch versteht. ich will das, was sie gesagt hat sicher nicht gut heissen. aber ich denke über einen blöden spruch sollte man echt drüberstehen....


    jup...darf ich den namen und die adresse hier schreiben? :confused:
    öhm...ich schreib dir lieber ne PN.

    Zitat von jamona_dea

    Auch alt sein, schliesst davon nicht aus!!


    Oder "behindert" sein! Da kannste jetzt etliche Beispiele nennen!

    Manchmal tut ihr so, als ob "dick sein" das Schlimmste überhaupt wäre, alles ist okay, aber bloß kein Übergewicht!! So´n Quatsch auch!


    da gebe ich dir absolut recht. aber im eingangspost ging es nunmal ums dicksein ;)

    Zitat von toni

    Ich denke Mania hat sich damals nicht deren polizeiliches Führungszeugnis zeigen lassen:)

    toni


    nicht? wie unvorsichtig :D


    aber ansonsten geb ich dir recht. klar kriegt jeder gern komplimente. aber dicksein schliesst komplimente kriegen ja nicht aus.