Beiträge von Pueppi74

    Ich finde es nicht verkehrt, wenn großes Übergewicht als Grund zur Beeinträchtigung hinzu kommt.


    In meinen Augen hindert mich mein starkes Übergewicht an der aktiven Teilnahme im Leben, wie ich es ohne dieses Übergewicht vielleicht anders erleben würde.


    Generalisieren würden sie es eh nie, oft muss man bei der Beantragung ja auch Widerspruch einlegen.


    Ich habe 30 % und ich stehe da auch hinter, aufgrund von meiner Essstörung und den Episoden an Depressionen.


    Ich fühle mich im Alltag beeinträchtigt, alleine beim Laufen... ständig abwertende eigene Gedanken, wenn wieder mal das Essen nicht klappt....... .


    Aber jeder wie er mag.


    Püppi

    Bei der Anschaffung eines Trampolins sollte man auf Qualität setzten, egal ob bei jung oder alt. Möglichst weich, gut nachgebende Trampoline nehmen, keins, welches ganz hart ist.


    In der Fortbildung jetzt habe ich allerdings erfahren, dass Menschen mit HWS Schwierigkeiten vom Trampolinspringen absehen sollte.


    Bircan, wenn Deine Tochter mit Kopfweh und Co reagiert hat, habt ihr mal ihre Halswirbelsäule nachschauen lassen?


    Püppi

    Ich hatte eine Familie, da hätte ich es der Tochter gewünscht, wenn das JA was gemacht hätte. Kinder, die bei ihren Eltern nichts zu essen bekommen, werden in Obhut genommen - die haben ihre Kinder - auch aufgrund ihres eigenen Essverhaltens gemästet. Dies zog mehrere Erkrankungen der Kinder nach, die sie auch nimmer loswerden. Gerade das ältere war - so schlimm es klingt - mit 10 Jahren schon krank wie ich mit 40 Jahren. Das JA hat eine Ernährungsberatung angeboten... mehr Verfügung hätten sie nicht gemacht. Wir als Einrichtung hatten es eingeschaltet.


    Und bevor jetzt das Geschrei losgeht, das gesamte Familiengefüge stimmte nicht, aber die Auswirkung hatte das ältere... wurde schon in der Grundschule aufgrund ihres massiven Übergewichts gehänselt, hat lange danach noch eingenässt, Gespräche über Klingelhose und Co... .


    Ich sehe keinen Grund darin, Eltern das Sorgerecht zu entziehen, nur weil das Kind übergewichtig ist, allerdings sollten alle Beteiligten rund um die Kinder besser geschult werden zum Thema Feinfühligkeit und Aufmerksamkeit. Denn Essstörungen entwickeln sich oft ja früh, mein Wunsch wäre gewesen, wenn ich mit 12 statt der Diät jemand gehabt hätte, der mich fragt, wie es mir wirklich geht....


    Püppi

    Oh das ist schlimm, das glaube ich dir!


    Ich habe keine Erfahrungen damit, möchte dir dennoch Mut machen, es einfach zu versuchen! Setzt euch auf die Adoptionsliste, aber wenn ihr es euch leisten könnt, dann probiert es mit der Spende. Warum auch nicht. Ich drücke euch die Daumen.


    Mein Wunsch war immer ein Kind. Ich hätte auch eine Samenspende genommen... es war mir sogar noch wichtiger als ein Mann... so nach dem Motto, beides war mein Wunschtraum, wenn das eine nicht wird, wieso sollte ich aufs andere verzichten?! Meine Meinung!


    Tja... vor 5 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt, seit 2.5 Jahren sind wir zusammen. Wir haben schon beim zusammenkommen festgestellt, dass er kein Kind bekommen möchte, einfach weil er aus privaten Gründen denkt, dem Kind nicht gerecht zu werden. Vor einem halben Jahr haben wir nochmal darüber geredet... es ist mein Herzenswunsch... aber er ist einfach mein Lebensglück!


    Wir haben beschlossen, das Thema aufzuschieben für die nächsten 1,5 Jahre. In der letzen Zeit sind wir zusammengezogen und haben ein Haus gekauft. Eine sehr große Herausforderung für uns beide... dies hat mir dazu gezeigt, dass er mir zu Liebe denke ich an den Rand seiner Kraft gegangen ist... das hat viele Tränen gekostet, hat uns glaub ich aber noch enger zusammen geschweisst. Es hat mir allerdings auch gezeigt, dass mein Herzenswunsch ihn wirklich ?! Zerbrechen?! würde.


    Dies hat meinen Herzenswunsch nicht verschwinden lassen, es tut auch jetzt noch sehr weh, ihn loszulassen, es lässt mich auch gerade wieder weinen... aber ich will unser beide Glück, und da muss auch ich mich mit dem glücklich und dankbar fühlen, was ich bekomme. Und ich bin glücklich mit ihm. Wenn das bedeutet, dass Greta kein Kind sondern vielleicht irgendwann schwanzwedelnd auf mich zuläuft, dann ist das zwar nicht due Erfüllung, aber immer noch mein Lebensglück. .. mit hoffentlich viel und lange Gesundheit zu 2.


    Ja, das hab ich noch nie geschrieben noch gesagt... das Loslassen tut weh, aber das Leben hat mir in den letzten Jahren soviel Glück beschert, ich bin sehr dankbar!


    Ich will damit sagen, versucht in jeder Hinsicht, Euren Wunsch zu verwirklichen. Aber vergesst nicht euer Glück dabei. Ein Kind ist ein Wunschtraum, aber ein Traum. Träumen darf man, aber wenn ein Traum das Leben beeinträchtigt, dann wird dieser schnell ein Alptraum.


    Meine Mutter hat mal gesagt, wenn er kein Kind will, dann such dir jemand anderen... du hast dir doch immer ein Kind gewünscht. Ja... aber ich könnte dieses große Lebensglück dass ich mit ihm fühle niemals aufgeben...


    Viel Glück


    Püppi

    Oh man... das tut mir leid...!


    Ich hab neulich meinen 1. Arztbericht nach meinem Knieunfall gelesen, war damals ja mit heftigen Schmerzen beim Orthopäden... bin mit nem Cremeverband da raus geschickt worden... sei nix ernstes: jaha, war damals ja auch nur 3 Monate daheim wegen nem Knochenmarksödem und nem Innenteilbandriss... hab heute noch starke Probleme ddamit - was schreibt also der "Arzt" als 1. Diagnose: Extremes Adipositas!


    NEIN - EHRLICH?! Und dafür muss der fast n Jahrzehnt studieren?!


    Ich wusste nicht, lach ich drüber oder fahr ich 700 km und trete ihm in den Poppes?!


    Püppi

    Huhu, ich bin aus dem Ruhrpott nach Rheinland - Pfalz zu meinem Freund gezogen - und suche noch Anschluss!


    Kommt jemand aus dem Trierer Raum und hat Lust auf ein Treffen?!


    Lieben Gruß


    Püppi

    Auch ohne Schwangerschaft ist mein Bauch der schlimnste Teil meines Körpers. Daher danke für den Schüsslertipp. Werde mich mal kundig machen... bin schon dabei. .. sollte ne Kombi aus schüssler 1 und 11 sein. Suche noch was für mein Knie zur Unterstützung, denn das Knochenmarksödem spinnt immer noch rum und das nach einem Jahr... .


    Lavendelzwerge, meines Wissens benötigt ein Körper ca. 2 Jahre zur Regeneration, nach einer Schwangerschaft. Hat die Hebamme meiner Freundin gesagt. Aber dein Kind ist doch noch nicht mal n Monat alt?!


    So lange du nicht als Modell nach wenigen Wochen bei Victoria Secrets laufen musst, würd ich sagen, geniess die Zeit, und geh zur Rückbildung. Dann sollte es auch halbwegs zurueckgehen?!


    Püppi

    Ich moechte im August zu meinem Schatzi ziehen, und schon seit einigen Wochen und Monaten kreisen viele Aengste und Gedanken darum, ob ich trotz meines massiven Übergewicht s eine Stelle bekomme.


    Qualifiziert für die Jobs bin ich wirklich... aber im Vorstellungsgespräch guckt man doch nur vorn Kopp...


    Püppi :o

    Zucchini und Möhren raspeln und als kalten Salat mit etwas Oel, Saeure und Pfeffer und Salz. Ansonsten kleinschneiden und einfrieren. Für spaetere Suppen?!

    Übrigens, falls noch jemand denkt, ich erkundige mich nicht vor Ort:


    Offizielle Tourist-Information der Stadt Dresden


    Bedingt durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen und Wochen ist Dresden aktuell von einem Hochwasser betroffen. Steigende Elbepegel werden bis mindestens Mittwoch, 5. Juni 2013, erwartet. Die Tourismuswirtschaft ist zurzeit kaum betroffen; durch die nach der Jahrhundertflut von 2002 in Dresden getroffenen Hochwasserschutzmaßnahmen bleibt die Altstadt weitgehend trocken. Hotels, Restaurants, Museen und Freizeiteinrichtungen sind geöffnet. Die Dresden Information GmbH freut sich auf die Gäste!


    Wir konnten die Ferienwohnung zum Glück stornieren, sie waren sogar froh, weil sie sie so als Notunterkunft anbieten können.


    Die Staatsoperettenkarten hingegen hatte ich bei Eventim gebucht - Zauberflöte - Staatsoper. Falls die Vorstellung stattfindet, und jemand Interesse dran hat, erste Reihe Karten zu bekommen, dann meldet Euch, ich würde dann nachfragen, ob sie auf andere übertragbar wären, wenn sie per Pc ausgedruckt sind, denn zusenden wird jetzt zu knapp.


    Natürlich will ich kein Geld dafür, vielleicht kann mir derjenige eine Dresdner Spezialität schicken, als Trost, weil es ja eigentlich ein Doppelgeschenk sein sollte, für meinen Freund und mich.


    Püppi

    Jeder sollte so heiraten, wie es sein Wunsch ist, und auch was sein Geldbeutel zulaesst. Wer mehrere tausend Euro für eine Hochzeit ausgeben möchte und gerne im Mittelpunkt steht, der laedt Land und Leute ein.


    Ich persönlich würde, falls mein Freund mich fragen wuerde, am liebsten mit ihm alleine zum Standesamt gehen und einfach heiraten. Vielleicht mit einem wunderschönen Urlaub im Anschluss.


    Ich kenne es auch unterschiedlich im Kollegenkreis. Manche laden auch die Partner ein, andere nicht. Jedem das seine. Hat sich nur derjenige drüber beklagt, der eh das Haar in der Suppe sucht.


    Ich wünsche euch viel Glück, Frieden und vor allem Liebe!


    Pueppi

    Ja Püppi haste dich denn schon "vor Ort" schlau gemacht, also bei dem anscheinend gebuchten Hotel? Die können dir doch am ehesten sagen und raten, was du machen kannst. Oder welche Kosten sind dir entstanden? Da musste doch nachfragen!


    Nur mal so als Tipp. Das wäre mein erster Ansprechpartner und nicht irgendwelche User in einem Forum.


    Oh Sonnenkuss, vor Ort erkundigen, Mensch, da wäre ich ja nie drauf gekommen??!! Eigentlich dachte ich, wenn ich Chila Bescheid sage, würde das reichen?!


    Jetzt haste mir ja volle Kanne geholfen... .


    Ach - das war übrigens Ironie... .


    @ Chila, ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, trotz der großen Sorgen zu antworten. Ich drücke Dir und allen anderen Dresdenern die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie gerade erwartet - ich werde jetzt gleich mit meinem Freund sprechen, der hatte nämlich Nachtschicht -


    und danach werde ich mich nochmal durchtelefonieren und mailen, Staatsoperette bekommen wir mit Verlust wieder, die Frau vom Busunternehmen meinte gestern Nachmittag, ich könne bis heute Abend Bescheid sagen. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir haben uns so darauf gefreut, und alle die schon mal da waren, haben uns sehr darin bestärkt. Mal schauen, wann wir das nachholen können. Vielleicht im Herbst... .


    Tja, wie das mit der Ferienwohnung wird, weiß ich noch nicht, denn wir wollten uns heute entscheiden.


    @ Cinnamon: Danke, aber mit solch Kompetenz rechne ich hier im Forum immer, sind es doch immer die selben, die dann mit ihrem sonnigen Gemüt die Threads bereichern ;). Außerdem war ich ja von meiner "Freundin" vorgewarnt... und mit der habe ich schon einige Zeit verbracht, dass sie eigentlich wissen müsste, dass mich die Belange meiner Mitmenschen oft sehr beschäftigen. Aber gut, ich danke für Eure Beiträge!


    Püppi

    Ja, da kannst du ironisch sein wie du willst, warum soll ich nicht traurig sein, wenn mein Geld für nix weg ist, und mein Freund und ich traurig sind, weil wir uns auf Dresden gefreut haben? Stell dir vor, ich bin so empathisch, ich kann zur gleichen Zeit große Trauer für andere tragen, aber ebenso für mich!


    Schade, scheinbar kann das nicht jeder.... Und stell dir vor, das war keine Ironie!


    Pueppi

    Nein, liebe Toni, ich fuhle mit den Betroffenen mit und bin traurig, dass das Geschenk für meinen Freund, was ungefaehr ein Drittel eines Monatsgehalts entspricht für mich, meine Freundin nannte es Luxusproblem... jetzt wohl nichts wird. Ich bin eher jemand, der an einer Unfallstelle einen Unfall baut, weil ich besonders intensiv weggucke.


    Daher ist meine Frage eher darauf gemünzt, zu entscheiden, eine Fahrt zum kennenlernen der Stadt überhaupt sinnvoll waere.


    Ein mir bekanntes Ehepaar, beide über 70, sind gestern aus München zurückgekommen, weil sie nicht nach Venedig durchkommen. Es sollte ihre letzte Reise werden, denn beide sind nicht mehr sooo ruestig, und Sie Sassen stundenlang ohne Informationen mit vielen anderen, und genau dies will ich verhindern. Leider hatten sie die Reise begonnen, als diese kathastrophe einbrach, so dass Sie über 2000 Euro verloren haben.


    Pueppi

    Huhu, ich bin etwas verzweifelt, nächste Woche steht endlich der Trip nach Dresden an, wo ich von morgens bis spät abends erst mit dem Zug und dann mit dem Auto unterwegs bin, was enge Toiletten und unregelmäßige Möglichkeit der WC Aufsuchung nach sich zieht.


    Nun ist es so, dass ich in den letzten Monaten, erst aufgrund einer Zyste einen veränderten, verlängerten, verstärkten Zyklus hatte, teilweise hatte ich sie 4 Wochen, dann 5 Tage Pause, dann sofort wieder, und teilweise so stark, dass die Versorgung net mal für 2 Stunden reichte. Seufz


    Im September habe ich vom Doc eine Pillenpackung bekommen, weil sie da über fällig waren, und er mir die Möglichkeit geben wollte, sie einen Monat auszusetzen, da wollte ich doch nach Island. Er meinte, sollte sie allerdings vor der Einnahme kommen, wir hatten das terminiert, könnte ich sie auch am ersten Periodentag nehmen, und so würde ich sie abschwächen oder verkürzen.


    Ich stehe eigentlich nicht darauf, sie zu nehmen und hatte auch etwas Glück, denn sie kam direkt nächsten Tag, so dass ich die Packung nicht benutzt habe, und die Periode da hab normal kommen lassen.


    Im März hatte ich sie megastark, insgesamt 3 Wochen, in der 2. gings echt gar net. Im April hingegen waren es nur ^^ 2 Wochen, aber wirklich wenig.


    Jetzt war ich letzte Woche zur Vorsorge und wir haben besprochen, dass wir die nächsten 3 Monate nochmal gucken, wie sie kommt, und je nachdem würde er mir zur hormonellen Ausschabung raten, also eine Pillenkur, wie er meinte. Ich sollte sie beobachten. Er meinte allerdings, dass diese Periode sehr stark werden könnte, weil die Gebährmutterschleimhaut schon bei 7,5 cm Aufbau war.


    Habe schon megapanik vor nächstem Donnerstag, denn erst 6 Stunden mit der Deutschen Bahn und dann 6 Stunden Raststätten mit engen Kabinen, da habe ich Probleme mit dem Stöpseln. Dann die Ferienwohnung... o_O


    Wie gesagt, ich mag die Vorstellung nicht, die Pille zu nehmen, bin fast 39 Jahre drum herum gekommen, aber was soll ich jetzt machen?! Meine Freundin hat mir das mit der Pille vorgeschlagen, ich selbst hab da gar net mehr dran gedacht...


    Bitte helft mir, wenn ihr könnt... müsste sie ja dann heute schon nehmen?!


    Danke


    Püppi