Beiträge von schneeflocke33

    Hallo,


    Beitrag ist zwar schon etwas länger her aber dennoch.



    Man da habt ihr ja alle Glück gehabt.


    bei mir wurde damals gesagt es wird ein Junge...bin die ganze Zeit auch so rumgelaufen und stolz erzählt das ich einen Jungen bekomme.


    Bei der Geburt wurde mir nicht gesagt was es ist, da ich mein Kind nicht auf den Bauch bekam sondern gleich zum Kinderarzt...10 Minuten später hatte ich *ihn* auf dem Arm...weitere 20 Minuten vergingen bis sich heraus stellte das für einen Jungen der Penis fehlte...also ein Mädchen.


    Dennoch war es mir egal, wichtig war gesund und munter.


    Ja, ich hatte vieles in dunkelblau gehabt. Zu Ostern bekam ich dann das erste Outfit in rosa.

    Hallo,


    von wo kommst du denn ganz her?


    Also ich weiß das UKE ist soweit sehr gut und würde ich so auch jederzeit hingehen.


    das UKE hat nur einen schlechten Ruf im bereich der Zahnmedizin...da habe ich schlechte Erfahrung gemacht aber ansonsten sind sie super ausgestattet.


    Hast du denn mal andere KH angerufen oder im Internet mal geschaut??


    LG

    Hallo Lavendelzwerge,


    wie Nicki...möchte ich dir sagen es tut mir Leid, möchte dir aber auch keine Hoffnungen machen oder Mut machen ...wir wollen eher damit sagen, das Ärzte sich wirklich irren können.


    Ich weiß z.B. von meiner Mutter....sie hatte 3 Monate nach dem Schwangerschaftstest immer noch ihre Monatsblutung gehabt und dann hörte es auf. Ich bin inzwischen 37 Jahre alt und sowas gibt es natürlich auch.


    Als ich schwanger wurde...hatte ich auch ganz leichte Blutungen gehabt...nicht viel, reichte eigentlich eine Slipeinlage...es war auch wie du schon beschrieben hattest helles Blut.


    Jedoch als ich einen Schwangerschaftstest gemacht hatte und die Schwangerschaft bestätigt wurde...musste ich dennoch noch 5 Wochen warten bis man endlich das Herz schlagen sah...meine Ärztin wollte mich auch schon zur Ausschabung ins KH überweisen, jedoch war sie so super drauf gewesen und meinte nur zu mir...wir haben noch etwas Zeit wir warten nochmal 14 Tage...dann musste ich wieder hin und siehe da...endlich konnte man das Herz schlagen sehen.


    Ich wünsche dir dennoch viel Kraft.

    Hallo, ich hatte das auch gehabt das man nur eine Fruchthöhle sehen konnte.


    bei mir konnte man endlich in der 7 oder 8 SSW etwas sehen und meine Ärztin sagte mir dann...man das hat sich aber sehr gut versteckt gehabt.


    Ich kann aber deine Ängste verstehen, mir erging es nicht anders. Leider hatte ich die ganze Anfangszeit Angst gehabt erst als ich mein Kind spürte, wie sie mich getreten hatte, wurde ich ruhiger und gelassener.


    Zum Ende hin war wieder so eine Phase gewesen, wo ich Angst hatte, da ich sie nur noch kaum spürte...klar wenig Platz und dennoch bin ich einmal zuviel hin und es war alles in Ordnung.


    Vertrau deinem Körper und ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

    Hallo Sweetkathi,


    das nur die fruchthöhle zu sehen war...das war bei meiner Schwangerschaft genauso.


    Nach Rechnung wäre ich damals 6/7. SSW gewesen, hätte man also etwas sehen können...aber war eben nicht....dann hatte sie korrigiert und es war dann erst 4/5. SSW. Ich musste das erste mal nach 14 tagen wieder hin und selbst da war noch nichts zu sehen....dann bestellte sie mich eine Woche später um zu schauen....leider war nur die Höhle gewachsen...kein Herzchen was schlug.


    Da meinte sie zu mir...normalerweise wäre jetzt so der Zeitpunkt, wo wir einen Termin hätten machen müssen zum ausschaben, da keine Frucht zu sehen war....aber sie sah wohl mein Gesichtsausdruck und meinte...kommen sie nächste Woche wieder und wir schauen dann nochmal....und der Tag kam....ultraschall und siehe da...das Herzchen schlug.


    Sie meinte auch....das hat sich so gut versteckt, das nichts zu sehen war...und glaube mir...am 1. August 2004 hat sie die Schwangerschaft festgestellt in der 4./5. SSW und den ganzen August über habe ich gebetet und immer wieder bitte bitte komm zu mir und zeige dich und am 2. September konnte ich dann endlich das Herz schlagen sehen.


    Positiv denken und es hat sich bestimmt nur versteckt wie bei mir.


    Wünsche dir viel Glück und eine schöne Zeit.

    Also würde ein Mann das zu mir sagen, dann würde ich auch an der Liebe zweifeln. Nur um nicht allein zu sien und eine Lücke bei einem Mann zu füllen, dafür bin ich nicht da.


    Solche Aussage ist verletzend und ich habe nicht nur einmal solche Aussagen gehört, daher kann ich sie schon verstehen. Ich habe die Trennung dann vollzogen und bevor ich endgültig die Tür zu machte hab ich IMMER gesagt: Wer mich mollig/dick nicht mag/liebt, hat mich schlank nicht verdient.

    Also als ich vor 4 Jahren schwange wurde, wog ich 94 und habe in der ganzen zeit bis zum ende der SS 16 kilo zugenommen, man sagte mir zwar auch ich solle aufpassen mit dem zunehmen aber das kann man dann nicht beeinflussen wenn das Kind auch an gewicht zunimmt.


    Was das auf dem bauchschlafen angeht, das habe ich auch gemacht solange bis es unangenehm wurde nämlich bis zum 5 monat, danach gings wirklich nicht mehr, denn ich bin heute noch eine bauchschläferin.


    Meine Tochter ist quicklebendig und kerngesund und vor allem eine richtige kleine Zicke...grins.


    Also was die Ernährung anbelangt, da habe ich auch ausgewogen gegessen und mir dennoch das eine oder andere gegönnt, ich muss aber auch dazu sagen, das ich 2 tage bevor mir die Fruchtblase geplatzt ist auch noch Soprt gemacht habe, zusammengestellt von einer Trainerin.


    Wenn du also auf dem Bauch schlafen möchtest und es für dich nicht unangenehm ist, dann kannst du es auch machen, es passiert deinem kleinen Wurm absolut nichts.

    hallo rachel,


    na das ist doch mal eine aussage...und denk dran, mädels zeigen sich nciht sooo gerne...lächel. bei jedem weiteren ultraschall wollte meine sich nicht zeigen...schade dann.


    ich drück dir die daumen das es dann am ende auch ein mädel wird und nicht ein junge:D

    auch so ein klassischer fall bei mir.


    als ich schwnager wurde..auch schon 4 jahre her, da wog ich 100 kg,


    sagte mir auch meine frauenärztin es wird ein junge. beweissfoto hatten wir nicht gemacht. so die geburt rückte auch immer näher und aus einem jan-ole wurde dann eine jule marie und mein ex damals sagte auch, moment da fehlt aber was.

    als ich meine tochter vor knapp 3 jahren geboren habe, hatte ich mir darüber so keine gedanken gemacht, denn ich hatte zwar eine nette freuenärztin, die zu anfang nur zu mir sagte, ich solle aufpassen, das ich nicht zuviel zunehme.


    als ich mich im KH vorstellte war das so auch kein problem am ende der ssw, wog ich 113 kilo, ich habe das kind normal entbunden.


    ich bin aber auch so, wer mir komisch kommt, dem komme ich auch komisch und das werden die dann zu spüren bekommen.


    mein partner und ich überlegen schon wann das zweite kommen soll (für mich das 2. für ihn das erste, da er nicht der vater meiner jetzigen kind ist).


    selbst du kannst normal entbinden, das ist nur immer eine panikmache von schwestern und ärzten.


    lass dich nur nicht unterkriegen.

    hallo kerstin,

    herzlichen glückwunsch zur zweiten schwangerschaft und ist ja witzig, das du so spät es erst erfahren hast.

    also ich weiss meine tante hatte bei der 1. ssw auch einen notkaiserschnitt und ihren zweiten sohn hat sie normal entbunden, obwohl man ihr auch sagte, es wird wohl wieder einer werden.

    ich habe von sovielen gehört das bei der 1. ssw. ein kaiserschnitt war und die 2. ssw. normal, daher solltet ihr einfach positiv denken und einfach mal abwarten, vielleicht klappt ja eine natürliche geburt.

    wünsche euch viel glück

    also soviel ich weiss, sollte man bei einer risikoschwangerschaft ins krankenhasu gehen. ich hatte bis zur 35. ssw. damals auch eine traumschwangerschaft gehabt danach musste ich jede woche hin, weil ich anfing, bluthochdruck zu entwicken, starke wassereinlagerungen und mein zucker war auch nicht gerade vom feinsten. da wollte sie mich wirklich 1 mal die woche sehen nicht das es zu einer schwangerschaftsvergiftung kam, und naja und anfang der 38. ssw. kam dann meine tochter, im krankenhaus.

    ich an deiner stelle würde mich da aber im geburtshasu oder bei deiner ärztin informieren.

    oh man, ihr seit um eure frauenärzte wirklich nciht zu beneiden.

    als ich schwanger wurde, sagte sie mir zwar auch das ich übergewichtig sei aber sie meinte nur zu mir, ich solle drauf achten was ich esse und am besten so wenig fett wie möglich, nicht das ich wärend der schwangerschaft noch mehr zunehme, das habe ich dann auch nicht so aufgenommen, das sie mich krängen wollte sondern eher nur als tip.

    ultraschall konnte man bei mir auch machen, wobei das geschlecht des kindes man nicht ´wirklich feststellen konnte aber auch nur, weil das baby sich nicht zeigen lassen wollte.

    sie erhaschte ein bild wo sie meinte es wird ein junge, würde danach aussehen. in dem glauben bin ich ja auch losgegangen und habe einige babysachen gekauft und bei der geburt stellte sich dann heraus das es doch ein mädchen war. das was die frauenärztin sah, das war die nabelschnur.

    aber ich bin froh das sie gesund und munter ist.

    also, wenn ihr so unzufrieden seit, dann wechselt eure ärzte und vorsorgetermine machen auch hebammen und sie machen auch ultraschall, wenn eine hebamme so ausgestattet ist.

    wünsche noch eine schöne schwangerschaft.

    die kindsbewegungen, fangen mit einem flattern an, also dich nciht verunsichern lassen

    also dicke mutter schwanger---> dickes kind, was ist das denn??? also meine schwester ist übergewichtig ihr sohn (2,6 jahre) ist normalgewichtig sieht zwar stark aus aber das liegt daran das er gute muskulaturen hat und ist jetzt mit ihrem 2. Kind schwanger.

    ich selber bin auch übergewichtig wurde schwanger und meine tochter ist jetzt 2 jahre alt und sie kann futtern ohne ende und sie nimmt nur langsam zu, so wie es sein soll, liegt vielleicht auch daran, das sie ein kleiner wirbelwind ist.

    damals hat man mir auch gesagt, aufgrund meies übergewichtes wäre es unmöglich schwanger zu werden und das hatte ich auch auf die goldwaage gelegt und heute bin ich überglücklich die kleine zu haben, also wenn sowas schon gesagt wird, dann bin ich auch der meinung, dann muss man den frauenarzt wechseln.

    hallöle,

    als ich schwanger wurde, wog ich 94 kilo, zum ende hin 37 ssw. wog ich 113 kilo und ich hatte einen kleinen niedlichen babybauch gehabt, der wäre bestimmt noch gewachsen wenn meine kleine 3 wochen noch länger ausgehalten hätte, sie kam 3 wochen zu früh.

    neue schwangerschaftsstreifen hatte ich nicht, weil ich genau wie du früh mit eincremen bzw. einölen begonnen habe.

    wenn möglich solltest du oder dein mann/freund, ungefähr 6 wochen vorher eine dammmassage machen und das tgl. damit kannst du vermeiden, das du bei der normalen geburts am reissen bist.

    ich habe ohne jegliche geburtsverletzungen meine tochter auf die welt gebracht nur leichte schürfungen, die ich hatte und mein kind am kopf aber mehr auch nicht.

    wünsche dir eine schöne schwangerschaft.

    auch von mir herzlichen glückwunsch, da freue ich mich für dich

    bei meiner mutter war es damals auch so, kam vom FA nach hause und sagte ich bin schwanger und eine woche später sagte sie, es wird nicht eins sondern zwei.

    meine mutter hatte bei den zwillingen auch zwischenblutungen gehabt und sie hatte damals sehr viel stress gehabt da meine schwestern 81, 82 geboren waren und die zwillinge 86. so schonen wie sie wollte konnte sie leider nicht, aber es ist trotzdem alles gutgegangen.

    Also ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, warum sollen Dicke keine Kinder bekommen können. als ich mit meiner kleinen schwanger war wog ich 92 kg bei einer grösse von 1,60 und sie ist gesund und munter.

    @ coshida: vielleicht solltest du Tabletten nehmen vor der Schwangerschaft oder mit Kinderwunsch, die muss jede Schwangere in der Schwangerschaft nehmen, nur komme ich jetzt nicht auf den Namen der tabletten aber vielleicht kann da ja petri77 helfen, denn die ist ja schwanger.

    viel Glück wünsche ich, das es bald klappt und nur den mut nicht verlieren.

    Für die liebe petri wünsche ich eine schöne Kugelzeit.