Beiträge von Lavendelzwerge

    Ich bin mit mehr Kilos in die Schwangerschaft gestartet als du und es gab diesbezüglich kein Problem.


    Du wirst allerdings mehr Erfahrungsbrichte finden, wenn du die Suche aktivierst oder dich einfach durch das Schwangerschaftsforum klickst. Schau ruhig eher bei den älteren Berichten mal nach.


    LG Lavendelzwerge

    Ich fand Bonprix auch nicht ganz so schlecht - wurde aber ja auch schon genannt, ansonsten kann ich von mir nur sagen ,dass ich nicht ein Teil brauchte. Ich habe aber viel diese Bauchbänder getragen. Knopf aufgelassen und super! Vielleicht ist das für den Übergang ja eine option?


    LG und eine schöne Schwangerschaft, Lavendelzwerge

    Das Krümmelchen hat sich nicht fest halten können :(
    Für uns heißt es jetzt Tränen trocknen und weiter üben. Es heißt ja auch, aller guten Dinge sind drei...



    Das tut mir sehr leid für dich! Ich habe genau das Gleiche zweimal erlebt und nun schläft oben ein putzmunterer Wirbelwind mit 8 Monaten. Tröstlich empfand ich damals nichts aber ich habe hier im Forum viel Unbterstützung und positive Geschichten bekommen. Deswegen nun meine in Kurzfassung: Ich habe bereits einen 12 Jährigen Sohn und vor ein paar Jahren wollten wir ein zweites Kind bekommen. Es hat sehr lange nicht geklappt.
    Als ich dann doch schwanger wurde haben wir uns sehr gefreut. Leider war es wie bei dir. Leichte blutungen und ein Früher Abgang.


    Danach haben wir lange Zeit Pausiert weil es vorallem für mich nicht so einfach war. Dann wieder gestartet und ich bin recht schnell schwanger geworden - selbe Situation. Blutung - frühe Fehlgeburt.


    Ich habe dann um verschiedene Untersuchungen gebeten und auf Umwegen kam raus das ich Faktor - V-Leiden habe.


    Langer Rede kurzer Sinn... Ich bin drei Monate nach dem zweiten Verlusst mit 136 Kilo wieder Schwanger geworden, musste medikamentös eingestellt und An Nikolaustag des letzten Jahres kam meine Tochter gesund zur Welt.


    Lass direin bischen Mut machen! Viel Kraft und Hoffnung wünsche ich dir!


    Lavendelzwerge

    Ich denke dass man hier die Wirkung der Medien nicht unterschätzen darf. Zur Zeit läuft wieder rüde Serie- extrem schwer - dort bekommen wir faule dicke Menschen gezeigt, die, man glaubt es kaum - zu verstehen fastfood Essen. Der Berater schwingt den zauberstab, streicht die bösen Kohlenhydrate und pusht den wenig gelenkschonenden Sport... Rasa schon purzeln die Pfunde.
    In der letzten Sendung erfuhren wir sogar sas Gebärmutterhalskrebs an jahrelangem Übergewicht liegt.


    Ich denke dass solche Darstellungen das Gefühl vermitteln, dass ÜbergewichtInge nur den nötigen tritt in den hintern benötigten. Ebenso, dass es angemessen ist das sich jeder immer und überall ungefragt dazu äußert.


    LG lavendelzwerge

    Ich habe mein baby irgendwie um die 20. Woche das erste mal gespürt. Im nachhinein schon früher, aber da war ich mir noch nicht sicher.
    Es fühlte sich ein bischen so an als ob seifenblasen im bauch platzen. Besonders abends im bett könnte ich es Spuren.


    Es istcabsoluter quatsch, das übergewichtige Frauen es später spüren. Das baby ist ja in dir. Allerdings hat mein Mann es erst deutlich später spüren können.

    Jetzt wurde doch einfach ein Teil meines vorletzten Beitrages entfernt. Warum dass denn?? Nur weil ich für 2 Tage aufgezählt habe, wie meine Blutwerte waren??????


    Wie von Dirpi auch angemerkt vestößt dieser Teil gegen die Forenregeln. Du kannst sie oben einsehen! Unter Inhalt findest du das Einträge mit Tagebuchcharakter nicht gewünscht sind.
    Dies Betrifft sowohl Zykluskurven, Befindlichkeitsdokumentationen wie auch Blutzuckerwerte.


    Bitte achtet im Verlauf des weiteren Threads drauf!


    LG Lavendelzwerge

    Silas,
    Anbei erinnere ich dich an die Forenregeln. Du befindest dich in einem Diätfreiem Forum. Aus diesem Grund verstößt dein Beitrag auch gegen die ForenPhilosophie.


    Abgesehen davon ist es sachlich falsch, dass dicke Frauen generell wegen ihrem Übergewicht keine Kinder bekommen - eine bessere Informationspolitik wäre also wünschenswert


    In der Ausführung des Gedankens - wer hat das Recht ein Kind zu bekommen - rate ich auch zur Vorsicht!


    LG lavendelzwerge - deren Ergebniss langer kinderwunschZeit zum Glück grade schläft.

    Nur ganz kurz von mir dazu (das Baby will nicht schlafen und möchte geschuckelt werden :D)


    Ich war mit 136 Kilo in einer Kinderwunschklinik. Klar haben sie mein Gewicht angesprochen, aber paralell auch empfohlen eine Zyklusdokumentation mit differenzierter Hormonanalyse zu starten. in dem Zyklus wurde ich dann aber schon schwanger :p


    Ich würde dir raten einfach eine andere Klinik aufzusuchen. Bei der ANmeldung kannst du das a schon gleich erfragen und wenn sie sich doof anstellen weiter suchen.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!


    LG Lavendelzwerge

    Lavendelzwerge:
    warum beschleicht mich nur das Gefühl, dass du dir die Beiträge überhaupt nicht durchgelesen hast? (das gleiche gilt für Blockierer). Es geht hauptsächlich genau um solche Fälle. Diskriminierung beim Arzt, im Job oder bei der Wohnungssuche. Und nicht darum ob mich irgendwer in der Bahn mal ne halbe Minute schief angesehen hat.


    Es ist immer angenehm Kritikern mangelndes urteilsvermögen zu unterstellen... :rolleyes:
    1. Irgendein Arzt
    2. Privatperson
    3. Irgendein Krankenhaus -anzumerken sei dass dieser Beitrag auch recht plakativ ist
    4. Privatperson


    Und so weiter, was ja meine Aussage von oben beinhaltet. Dort kritisierte ich die den Nutzern der Beiträge im Vergleich auf unsere Ärzte Liste.


    LG lavendelzwerge

    Dort auf der Seite werden keine anderen Themen besprochen wie hier. Wenn Leute hier von ihren Erlebnissen beim Vorstellungsgespräch oder beim Arzt berichten? Adressen auf Meidungslisten gesetzt oder Beschwerdebriefe gesendet werden? Wie steht ihr dann dazu?


    Dann finde ich dass Du sehr pauschalisierst. Ob mich in der U-Bahn in pusemuckel von Heinz und kunz angepöbelt werde sagt mit nichten etwas über den U-Bahn - Betreiber oder die Gesellschaftliche Toleranz der jeweiligen Stadt aus.
    Wenn mein Allgemeinmediziner mich jedoch herablassend und medizinisch inkorrekt behandelt, sagt das durchaus etwas über die jeweilige Praxis aus.
    Als Übergewichter Mensch meide ich die Stadt in der mal irgendwann irgendwer Irgendwo angegriffen wurde, doch nicht. Den berüchtigten Arzt Suche ich wohl eher nicht auf.

    Ja, das mache ich auch. Ich friere die pürierten Zutaten in eiswurfelbehältern ein. Dann kann ich sie flexibel zusammenstellen.
    Allerdings komme ich um Gläschen unterwegs oder im Urlaub nicht drum rum und dafür suche ich das.
    Es soll ja nicht Jahre halten, aber zwei drei Wochen wäre gut.

    Ihr brauche mal einen Haushaltstip oder zwei...


    Ich würde gerne babybrei (Gemüse-Fleisch-Kartoffel oder Obst mit Getreide...) in twist off gläsern einkochen.
    1. Frage - geht das überhaupt und wenn ja wie lange sind sie haltbar?


    2. Wie mache ich das genau? einen einkochAutomaten habe ich nicht. Dafür einen defekten backofen. Es soll ja auch im Dampfgarer funktionieren.
    Kann mir jemand sagen, wie ich es genau machen muss???


    LG und vielen dank, lavendelzwerge

    Ich weiß mich ob ihr das so toll finde.
    Erstmal geht esda wie Fräulein Wunder. Irgendwie schwammig, irgendwie unkonkret.
    Erinnert mich ein bischen an die sympathischen Jungen Menschen, die des öfteren ihren Stand in der Fußgängerzone aufbauen und wechselWeise Geld für Aktionen gegen kindesmissbrauch, sozialArmut und tanzbärentrainging sammeln. Wer konkreteres Wissen will darf sich gerne die plakative Infomappe anschauen.


    Was die Aktion an sich angeht, muss ich sagen dass mich reißerische DramenGeschichten wenig begeistern. Wie stellt man sich dort da? Im pPrinzip dich als Opfer... Ich bezweifle das solch eine Darstellung von Übergewicht in der Öffentlichkeit zu einem positiveRen Bild führt. Vielleicht berichte über Menschen mit Übergewicht, die mitten im Leben stehen und selbstbewusst damit umgehen.
    "Oh wie böse die Gesellschaft mich behandelt"- berichte bewirken doch das Gegenteil!


    LG lavendelzwerge

    Also einmal finde ich du solltest dich ein bischen entspannen ;) sicherlich leicht gesagt, aber du bist20 und nach der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern bis sich alles wieder reguliert hat.
    Die Zeit sollteSt Du Dur geben. Und kannst sie ja sinnig nutzen
    Anstatt an deinem Gewicht rumzudoktern - das übrigens für eine Schwangerschaft ziemlich unrelevant sein dürfte - würde ich Geld für die Elternzeit bereitlegen, vielleicht nochmal schön verreisen und zum bsp. Den impfstatus checken.


    Was deine Frange zu ovulationsTests angeht... Das Ergebnis von mehreren 100 Tests hat vorhin mit wachsender Begeisterung zuchini geknabbert.
    Bis wir zu diesen Tests gegriffen haben gingen aber auch einige erfolglose Jahre ins Land. Der Preis ist eine ziemlich verkopfte und organisierte Sexualität.


    Die viel Glück dass es bald klappt und mach dich wegen deinem Gewicht nicht verrückt! Such dir lieber einen guten Arzt in der zwischenzeit


    LG lavendelzwerge

    Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Es tut mir leid, was dir widerfahren ist und ich wünsche dir von Herzen, dass Du einen Ort findest , wo du dich mit deiner Trauer aufgehoben fühlst. Das kann ein Seelsorger, eine psychologische Begleitung oder auch erstmal ein Urlaub an eine Ort wo du dich wohlfühlst und wo du zu allem erlebten Abstand gewinnen kannst, um zu überlegen, was du brauchst um wieder lebensmut zu fassen und nach vorne zu blicken.


    Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft!!!


    LG lavendelzwerge

    Ich geh mal davon aus, dass es Artikel Nummer 2687744 ist. Such mal nach "mirapodo högl pumps", da bekommst du einen Link zur Högl-Übersich


    Stimmt! Genau die sind es!! :D ich hatte noch welche von gabor mit einem bastrand am Absatz. Die hatte ich eigendlich schöner gefunden, allerdings waren sie etwas Höher und enger. Die von högl sehen zwar etwas gröber aus, sind aber weiter und durch dje Sohle hat man einen guten halt - grade für kirchenböden und mit baby auf dem arm Recht vorteilhaft :p


    LG lavendelzwerge - die grade Urlaub an der sonnigen Ostsee macht :)

    Wollte nochmal rückmelden...


    Ich habe jetzt welche gefunden. Von mirapoDo - die gehören jetzt ja wohl zu mytoys.
    Sie sind von högl, ziemlich teuer aber passgenau und sie haben eine gröbere Sohle, deswegen habe ich auch keine Angst mit baby auf dem arm auszurutschen :D



    LG lavendelzwerge