Beiträge von Kitty

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wog die werdende Mutti um die 240 Kilo. Ich denke deswegen die Aussage mit den 90 Kilo.


    Also ich bin schon erstaunt ... o.o 14 Kinder. Dauerschwangerer Brutkaste :x so nenn ich das. Sorry x__x ich hab echt nichts gegen Großfamilien oder etwas in der Art. Aber 14 Kinder ist schon ein harter Brocken :)
    Und das die Mutter echt auf alles "geschissen" hat (sorry für den Ausdruck) finde ich absolut rücksichtslos. Sie hatte halt die Schwangerschaftsdiabets, hat aber darauf absolut nicht geachtet.
    Aber denke da wurde dann eher nach dem Motto "Na wenns kaputt geht, machen wa halt ein Neues" gegangen. -.-
    Kann das als werdende Mama nicht nachvollziehen, sorry.

    Hallöchen und willkommen im Forum:)


    Also erst einmal möchte ich sagen ... das es sicherlich NICHT an dir gelegen hat, von wegen "Du bist eine schlechter Mensch, wie konntest du so dick schwanger werden". Das liegt mal eindeutig an der Einstellung der Ärzte und Hebammen!
    Ich bin selbst mit über 140kg schwanger geworden. Aber ich habe mich hier im Forum vor der Schwangerschaft über einen netten und vor allem mollifreundlichen Arzt informiert. Dort bin ich dann auch hingegangen und war zu dem Zeitpunkt auch schon (unwissend) schwanger. Er meinte direkt "Ja gut, ich brauch Ihnen nicht zu sagen, dass sie etwas zu viel wiegen. Darüber brauchen wir nicht sprechen. Aber deswege sind sie keine Risikopatientin. Ihre Werte sind doch vollkommen top."
    Das war auch das einzige Mal wo bei meiner Schwangerschaft (ich bin nun in der 26. Woche) übers Gewicht gesprochen wurde. Und was ist nun? Mein Kind ist kerngesund und ich bin es auch. Bis auf einen etwas zu hohen Nüchternheitswert beim Blutzucker. Aber das wird nun mit Ernährung geregelt.


    Wie ich schon sagte, das lag sicherlich nicht an dir oder deinem Gewicht, sondern einfach an der Intoleranz der Leute die dort gearbeitet haben. Ich kann mich daher auch nur anschließen, such dir einen Ort wo man dich auch wie einen Menschen behandelt! Denn das Recht dazu hast du :) genauso behandelt zu werden wie jeder andere Mensch auch :)

    Oh man das tut mir echt leid. Genau dahin wollte ich auch nie :(
    Bei mir ists nun nur ein erhöhter Nüchternheitswert in der Schwangerschaft. Aber das versuchen wir mit einer Ernährungsumstellung wieder in den Griff zu bekommen.


    Mensch, aber gut das du dich fürs Insulin entschieden hast... besser als die Tabletten. Auf die kann man ja zur Not auch nach der Schwangerschaft dann zurrückgreifen. Hauptsache dem Würmchen gehts dann gut!

    Also ich bin nun in der 26. Woche und hab bisher noch keine Vormilch gehabt :O
    Aber wenn Turbomama hier schon schreibt, dass es auch sein kann, das man keine Vormilch "hat" dann bin ich auch erstmal beruhigt :)

    Also ich sehe mich dünner als ich bin, eben total falsche Wahrnehmung, weil ich eben gerne schlank wäre.


    Aber wenn ich mich im Spiegel, auf Videos oder Bildern sehe, das erkenne ich kläglich wie dick ich doch bin, schrecklich:(.


    Das Gefühl kenne ich auch und bin deswegen auch recht Kamerascheu. Ganz zum Verzweifeln meines Mannes, der mich am liebsten täglich abknipsen würde x_x


    Ich seh mich selbst auch schlanker wie ich bin. Liegt wohl auch an der eigenen Perspektive wenn man so an sich herunter sieht, als wenn man eigentlich vor sich stehen würde.

    Zur Not mach doch einmal einen Termin bei deinem FA. Die kontrollieren dort ja auch deinen Urin und machen einen Test. US kann dort auch gemacht werden :)


    Denn was du bisher geschrieben hast KANN auf eine Schwangerschaft hindeuten ... muss aber nicht. Es kann auch, wie du selbst schon geschrieben hast, alles Einbildung sein. Ich habs bei mir auch miterlebt. Ich wollte ja auch unbedingt schwanger werden (nun bin ichs ja ^^ ) und es hat auch 2 Jahre nicht geklappt. Immer wieder habe ich mir Sympthome eingeredet - vor allem Übelkeit am Morgen (dabei waren es nur die Nerven bei mir, aber das ist ne andere Story).
    Am Ende bin ich halt zum FA gegangen und hab einen Test machen lassen um mich zu vergewissern. Der FA kann dir dann auch wirklich sagen was Sache ist. Auch wenn die heutigen Tests (vor allem die CB Tests) schon sehr gut sind. Am Ende würde ich aber eher auf die Antwort eines FA's hören.


    Ich wünsche dir alles Gute :)

    Danke Kassandra :)
    Ich bin auch schon total nervös X( ! Musste mich heute morgen wieder mega übergeben, weil mir das so an die Nerven geht. Das passiert bei mir ganz automatisch.


    Ich halte euch auch auf dem Laufenden, wie es aus gegangen ist.

    Morgen ists bei mir auch wieder soweit. Da hab ich den Termin in der Uniklinik zum richtigen Test, der auch wieder über ein paar Stunden geht.
    Dieses Mal aber Blutabnahme durch die Venen. Ich bin sehr gespannt ob es eine Veränderung gibt.
    Ich mag eigentlich gar nicht spritzen in der Schwangerschaft :( hab da irgendwie "Angst" vor mich da selbst zu piecken. :(
    Aber wenn es am Ende sein muss, muss ich da durch. Soll dem Krümel ja gut gehen.

    Danke für den tollen Beitrag :)
    Dann kann man wirklich ja mal getrost ins Phantasialand fahren :)
    Ich hab leider damals mit dem Heide Park in Soltau nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da wollte ich auf diese riesengroße Holzachterbahn. Aber es hat einfach nicht gepasst mit den Sicherheitsbügeln. Und da wog ich um die 120kg meine ich.

    Tine, das tut mir wirklich sehr leid für euch. Das wird nun wirklich ein verdammt harter Gang.
    Es fällt einem sicherlich schwer, dafür die passenden Worte zu finden. Wenn es die überhaupt gibt! Und ich denke das ist für niemanden hier auch ein Problem, dass du dir das hier mal eben von der Seelen geschrieben hast. Ich denke doch, dafür hat jeder Verständnis.
    Was ich gerade nur nicht verstehe... du sagtest dein Kind kam 5 Wochen zu früh und war nicht lebensfähig. Das hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht. Denn normalerweise ist ein Kind ab der 25 Schwangerschaftswoche mit Hilfe der Medizin lebensfähig.
    War dein Krümelchen denn krank? :(

    Erstmal vielen Dank euch beiden für die lieben Worte :)


    Also ich musste auch diesen Saft trinken ... an 2 Tagen.


    Einmal Nachmittags eine Stunde vor meinem Termin (nicht nüchtern).
    Und dann beim 2. Mal früh morgens erstmal nüchtern in die Praxis, dann Blut messen, dann Saft trinken und dann nach einer und nochmal einer Stunde nochmals messen.
    Meine Blutzuckerwerte waren bisher immer in Ordnung. Auch schon in der Frühschwangerschaft. Daher hatte mich das schon etwas erschrocken :o
    Nun werde ich mal den Termin am Ende des Monats abwarten. Mal sehen was dann das Ergebnis sein wird.

    Huhu zusammen :)


    Ich schreibe hier, weil ich gern wissen wollte, ob jemand hier Erfahrung hat mit Schwangerschaftsdiabetis?!


    Ich bin nun in der 22. Woche und mein FA hat gestern UND vorgestern einen Glukosetoleranztest gemacht.
    Allerdings wurde beide Tests (der erste war ein Schnellcheck, der zweite ein Test, der über 2 Stunden ging) via Finger genommen und nicht via Vene.
    Der Test ist bei mir nicht gut ausgefallen und der Verdacht auf Schw.S-Diabetis ist nun gegeben. Ich wurde direkt in die Uniklinik überwiesen.
    Als ich dort heute morgen hingefahren bin, hat die Ärztin erstmal doof geschaut. oO
    Die erste Frage die gekommen ist... warum der Test denn schon so früh gemacht wurde. Die zweite Frage... warum denn nur über den Finger.
    Alles wunderbare Fragen die ich natürlich nicht beantworten konnte.
    Die Ärztin hat mich dann erstmal beruhigt und gesagt, das der Test absolut unbrauchbar ist, so wie er gemacht wurde. In 2 Wochen würden die den dann in der Klinik nochmal neu machen.


    Hat jemand von euch denn Erfahrungen damit, das ggf. auch erst eine Falschdiagnose gestellt wurde? Oder hat jemand hier vielleicht auch mal Schw.S-Diabetis gehabt?

    Ich hab schon beides erlebt. Akzeptanz aber auch eben nicht.
    Erstmal zum Guten: Meinen Mann habe ich auch im Internet kennen gelernt. Wir haben auch Fotos ausgetauscht, allerdings immer nur so vom "Kopfbereich" xD will ich mal sagen. Er meinte direkt ich hätte ein echt hübsches Gesicht. Allerdings muss ich sagen, bei uns hat da doch eher die Liebe gesiegt. Denn mein jetziger Mann "stand" nicht wirklich auf Dicke Frauen. Wenn dann wurde schon den schlanken nachgeschaut ^^ ... Aber bei uns hats einfach so gepasst.


    Eine große Enttäuschung war aber auch einmal eine Internetbekanntschaft.
    Wir waren schon schwer verliebt. Sehr sogar. Bis zu dem Tag, an dem wir mal auf das Thema "Dicke" zu sprechen kamen. Wir haben bis zu dem Zeitpunkt nie groß über "unser Aussehen" gesprochen. Naja er fand Dicke geradezu wiederlich und abstoßend. In dem Moment ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.
    Ich glaube ich war wirklich noch nie im Leben so unglücklich. Er meinte damals immer "ich liebe dich über alles". Aber wie kann man so etwas sagen, mit solch einer Einstellung? Wenn ich heute noch darüber nachdenke macht es mich extrem traurig. Die Sache ist dann natürlich auch aus einander gegangen.

    Das würde mich nun auch interessieren ab wann ihr das so von "außen" gespührt habt :)


    Ich bin nun in Woche 21 und hab bisher nur ein Stubbsen von innen gespührt. Mein Mann versucht dann auch immer zu fühlen, aber zu erfühlen ist noch nichts ^^