Beiträge von Maggisun

    Ich würde auch nicht wieder einleiten lassen. Beim nächsten Mal würde ich dem Kind auf jeden Fall noch min. 10 Tage nach ET geben (solange es ihm jedenfalls gut geht) Tut sich bis dahin nichts werde ich gleich ne Sectio machen lassen, den Streß mit dem Einleiten (was mir nichts, aber auch rein gar nichts gebracht hat) schenke ich mir dann getrost.

    Vielleicht kann ich euch etwas beruhigen! Meine Kleine wurde zum Ende hin auf 4200g(!!) geschätzt und ich wurde wegen Makrosomie (bin fast hinten rüber gefallen als ich bei Wikipedia nachgeguckt habe was das überhaupt ist!) ins KH eingewiesen. Raus kam dann ein 53cm Püppi mit sage und schreibe 3700g! Ich finde den Unterschied doch recht krass!

    Bei mir war das genauso. Wenn man drauf gewartet hat dann passierte nichts. Habe sie auch länger nicht gespürt, manchmal hab ich aber auch nur gedacht das ich sie nicht gesürt habe weil ich so beschäftigt war (z.B. auf der Arbeit) das ich es gar nicht wahrgenommen habe. Wenn man dann aber drüber nachdenkt stellt man fest, dass sie sich doch in bestimmten momenten bewegt hat. So jedenfalls ging es mir sehr oft.

    Im Krankenhaus wirst du damit versorgt. Für zu Hause hatte ich mir vorher einen kleinen Vorrat an dicken Binden von Camelia angelegt, dass war auch gut so denn meinen normalen Binden wäre ich in den ersten Tagen nicht ausgekommen (und 20-mal am Tag wechseln wollt ich auch nicht).

    Ich kann jetzt eigentlich nix negatives sagen über meinen Kurs. Waren eine recht gemischte Truppe, war auch nicht die einzigste die etwas mehr auf den Rippen hatte.
    Gebe aber zu das der Kurs nicht uuuunbedingt nötig war, beim 2. werde ich wohl keinen Kurs machen.
    Ich bin der Meinung das so ein Kurs zwar ganz nett ist, aber wenn man eh kaum Zeit dafür hat und sich auch so gut vorbereitet fühlt kann man auf den Kurs auch verzichten.

    Die haben zu weit gestochen sodass die Spinale nicht gewirkt hat und ich eine Vollnarkose brauchte. Danach habe ich an 'Postpunktionellen Kopfschmerzen gelitten', d.h. extreme Nacken- und Kopfschmerzen sobald ich es gewagt habe aufzustehen. Mir wurde dann auch sofort übel und schwindelig. Mit der Zeit habe ich dann auch noch nen Tinnitus bekommen und war kurz vorm Druchdrehen. Nach einer Woche war alles von einem auf den anderen Tag weg. Zum Glück!!! Aber die Woche war echt der Horror! Konnte mein Mama-Glück überhaupt nicht genießen und mit dem stillen hats durch den ganzen Streß auch nicht geklappt. Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen: NIE wieder PDA!

    Hatte vor 8 Monaten auch einen KS mit etwa 160kg. Hat alles gut geklappt, wenn man von der Ausschabung mal absieht die gemacht werden musste weil die plazenta nicht komplett war. Narbe ist gut verheilt, hatte auch kaum Schmerzen und der Tisch hat auch gehalten. Auf der rechten Seite ist nur eine Stelle noch taub, da ziept und zwickt es ab und an nochmal, aber sonst ist alles gut.


    Im Gegensatz zu Nicki würde ich dir zu einer Vollnarkose raten! Bei haben sie die PDA vermasselt und ich hatte ich den Folgen zu kämpfen.

    Bedenken hatte ich schon.. Habe gedacht mein Übergewicht stände mir im Weg und hab das dann erstmal abgehakt und mich anderen Dingen zugewandt.. Wurde dann ja aber eines besseren belehrt..

    Bei uns hat es genau 18 Monate gedauert schwanger zu werden. Die Pille hatte aber schon ein halbes Jahr vorm 'Üben' abgesetzt.
    Schwanger wurde ich erst dann als ich den KiWu erstmal für ne Zeit auf Eis gelegt habe, wir uns eine neue Wohnung suchen wollten und ich mir als Wüstenrennmäuse zugelegt habe.
    Und Schwupps, beim nächsten Mal blieben meine Tage aus.. Und heute bringt mich meine 8 Monate alte Tochter jeden Tag aufs neue aus der Puste weil Madame meint schon das Laufen üben zu machen.. (Man was hab ich Rücken!:D)


    LG, Marina

    Ich habe bisher nur einen Acryl-Deckel auf dem Gewissen, aber auch nur weil ich mich fast neben das Klo gesetzt habe. So einer kommt mir auf jeden Fall nicht mehr ins Haus.
    Mein Mann hat kürzlich erst einen MDF-Deckel um die Ecke gebracht (was er mit dem Ding gemacht möcht ich gar nicht wissen)
    Sehr gut gefahren sind wir mit unserem Bambus-Deckel, meine Eltern haben jetzt auch so einen Holzdeckel und sind alle zufrieden damit. Und da die Deckel lackiert sind lassen die sich auch gut sauber halten.

    Wann du bereit bist musst du ganz allein entscheiden.
    Aber den passenden Zeitpunkt wird es wahrscheinlich nie geben.
    Bei uns war es so das wir uns für ein Kind entschieden hatten als wir ein gutes Jahr zusammen waren, beide feste Verträge hatten und einen Kredit finanziert haben. Mit dem schwanger werden hats dann nicht so richtig geklappt. Schwanger wurde ich dann als mein Mann nach drohender Arbeitslosigkeit seinen Meister in Vollzeit gemacht hat, wir in einer zugigen Sch***wohnung gehaust haben und zusätzlich zum Kredit noch ein Auto finanzieren mussten weil mir der Motor vom alten Wagen um die Ohren geflogen ist. Nicht umbedingt die besten Vorraussetzungen um ein Kind in die Welt zu setzen.. Aber nun ist die Kleine da und wir möchten sie nicht missen und den rest meistern wir schon irgendwie!
    Und ich bin der festem Überzeugung das es nicht nur uns so geht bzw. andere es noch unter schlechteren Bedingungen geschafft haben!

    Bei meinem alten FA konnte man kaum was sehen auf dem Ultraschall und er konnte mir nicht sagen was es wird. Fünf Tage nach der Aussage war ich bei meinem neuen FA und siehe da - es wird ein Mädchen (ist auch wirklich eins geworden). Er hat nie gemeckert das er was nicht sehen konnte oder so. Nur bei dem Gewicht des Babys war dann auch Ende. Sollte ein knapp 4500g schweres Baby bekommen (ich voll Panik!!) und geschlüpft ist ein 3700g Pupsi! Ist dann doch schon ein Unterschied!
    Meine Kaiserschnittnarbe ist gut verheilt, hatte nur mit den Nahtenden ein wenig Probleme die sich dann aber auch schnell gelegt haben. Bei mir heilen Narben bzw. Wunden aber im allgemeinen schnell bzw. gut ab.

    Habe meine Kleine auch öfter mal ne Zeit lang nicht gespürt, man macht sich dann schon so seine Gedanken,
    aber ich finde es dann doch übertrieben gleich nach 24 Std. zum Arzt zu gehen.
    Dann wär ich ja zig los gewesen:eek:


    Ich denke auch Babys haben mal mehr mal weniger Lust auf Turnen.
    Merke das bei der Kleinen ja jetzt auch, an manchen Tagen dreht sie voll auf und an anderen Tagen pennt sie fast nur.
    Aber bei uns ist das ja auch nicht anders.