Beiträge von Lissa

    Ich habe diese Schmerzen im Lendenwirbel- und Hüftbereich auch immer!
    Bei mir kommen die aber schon, wenn ich nur durch den Supermarkt laufe oder 200 Meter gehe. Das ist echt furchtbar.


    Das hab ich auch, aber nur, wenn ich ohne Rucksack unterwegs bin. Ich denke immer, vielleicht braucht meine Oberweite einfach ein Gegengewicht....zieht ja sonst nach vorne.

    Und dadurch bekommt Deine These Allgemeingültigkeit? Interessante Sichtweise. ...
    Ich glaube Dir aufs Wort, dass es bei Dir so ist und vielleicht auch bei den anderen Übergewichtigen die Du kennengelernt hast. Trotzdem ist es totaler Quatsch sowas dann zu verallgemeinern.


    Bei mir ist es definitiv nicht so, so what? Muß doch jeder sein, wie er es für richtig hält. Aber ich halte eine solche Verallgemeinerung auch für Unsinn^^

    Das Hauptproblem ist aber, dass man als AB oder Fast-AB sich faktisch nicht traut jemanden anzusprechen und unbewusst körpersprachlich auch ablehnend wirkt. Außerdem weiß man nicht, wie man das macht und wieweit man wann gehen darf.
    Da hilft ein einfaches Forum nicht. Da brauchts dann schon mehr Hilfe.


    Hmmm...mein Freund war vor unserer Beziehung HC-AB. Wir haben uns im Internet kennengelernt, von daher war seine Körpersprache erstmal nicht so wesentlich. Als wir uns dann getroffen haben, waren wir schon ziemlich verknallt ineinander, hatten auch drüber gesprochen und so. Ich habe ihm den Raum gegeben, sich *auszuprobieren*, also auch, was Berührungen etc. anging. Für ihn war es so genau richtig, aber mir ist schon klar, daß es nicht so oft so läuft. Von daher würde mich mal interessieren, welche Art Hilfe Du für sinnvoll halten würdest.

    Dazu kommt dann oft noch das oft leicht latentaggressive Verhalten vieler Übergewichtiger.


    Was genau meinst Du damit?

    Ja, ich hab Erfahrung mit Soja-Granulat. :)


    Meist hole ich das etwas Gröbere aus dem dm. Daraus bastel ich Bolognese. :) Schmeckt schön "knorpelig" und fleischig.


    Einfach kurz einweichen und dann wie Hack verwenden.


    Am besten in Gemüsebrühe einweichen ;)

    zuerst einmal, wenn die Medis diese Wirkung hatten/haben ist es nicht deine Schuld.


    Ich finde es immer sehr problematisch, im Zusammenhang mit Gewichtszunahme von Schuld zu sprechen. Selbst wenn es negiert wird wie in diesem Fall. Passt für mich einfach nicht zusammen.

    Ich hab zwar keine Diagnose (weil nie darauf getestet), aber mein Sohn hat eine. Bei ihm ist es ADHS, bei mir wohl Hypoaktivität. Selbe Störung, äussert sich nur etwas anders. Bei mir liegt ausserdem Hypersensibilität vor (die ist diagnostiziert.....ist nicht selten bei Hypoaktivität). Einfach formuliert könnte man sagen, wer kein dickes Fell hat, futtert sich eben eins an. Von daher überrascht mich das nicht, ich bin sicher nicht die Einzige mit dieser Konstellation.

    Solche Wartehäuschen sind nicht unbedingt "an der frischen Luft" je nach Bauart und Witterung steht darin die Luft und hat man den gleichen Effekt wie in einem geschlossenen Raum in dem vielleicht ein Fenster gekippt ist.




    Ganz genau....die Wartehäuschen hier sind von 3 Seiten geschlossen, da zieht der Qualm nur langsam ab :(

    Was ich auch total ätzend finde, ist das Rauchen in Bushaltestellenhäuschen. Bei gutem Wetter, klar, stellt man sich nicht unter, da ist mir das egal. Aber wenns regnet, könnten die Raucher schon mal etwas Rücksicht nehmen und auf ihre Kippe verzichten. Gerade wenn ich meinen 7jährigen Sohn dabei habe, find ich das echt unmöglich von manchen. Ärgert mich jedesmal :/

    Ich war in der 12. Klasse 10 Tage auf Kursfahrt in der Toskana, in Viareggio. Ich hatte auch keinen *guten Freund* dabei und von den Maßen war ich damals ähnlich wie Du. Ich kann nur sagen, ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Die Toskana ist wunderschön, und wir hatten wirklich viel Spaß :) Natürlich mußt Du wissen, ob Du mitfahren willst, aber vielleicht verpasst Du was, wenn nicht.

    Zum Bett: empfehlen kann ich das Stange Pappbett (googlen) - extrem stabil, leicht zu montieren, preiswert.
    Dazu die Malie Sumo XXL Matratze, Härtegrad 5 - leider je nach Breite nicht ganz so preiswert, aber bei ebay günstiger zu bekommen als bei herkömmlichen Anbietern



    Das Bett hab ich auch, und bin absolut begeistert. Es ist stabil (mein Freund und ich bringen zusammen an die 300kg auf die Waage - absolut kein Problem. Soweit ich weiß, ist es auf 1 Tonne getestet) und man braucht nicht mal Lattenroste. Zieht man um, einfach zerlegen, und ist es nach 8-10 Jahren am Ende, kommt es einfach in die Papiertonne. Günstig ist es ausserdem, ich glaube, ich habe inklusive Transport 110 oder 120 Euro bezahlt.