Wieviel zahlt ihr für euren Friseur?

  • Hallöchen,


    ich habe bisher, seit über 10 Jahren rote Haare. Bisher immer selbst gefärbt und auch keinen großartigen Schnitt drin gehabt. Hauptsache ich konnt einen Zopf machen. das war nötig für meine Arbeit. Da ich diese jetzt aber wechsel, und eher einen flotten, statt einen praktischen Eindruck machen sollte, soll ein Frisuren-Wechsel her!


    Heute hatte ich einen Termin bei meinem Friseur.
    Erzählte ihr, dass ich nen neuen Schnitt gern hät und neue Farbe.
    Sie meinte das würde schon gehen. Allerdings wäre es ein riesen Aufwand, da Rot kaum zu überfärben geht.


    Lange Rede kurzer Sinn. Sie sagte mir dann den ungefähren Preis. So 120-130Euro.
    Ich bin ehrlich, ich bin vom Stuhl gefallen. Hab mir jetzt für morge einen termin geben lassen. Aber mir tut das Geld wirklich weh.


    In unserem Einkaufcenter gibt es einen Friseur "von der Stange", da kostet jede Leistung 12€. Da könnt ich mich austoben, bis ich bei 130Euro angekommen bin. Aber obs dann wirklich gescheit wird?


    Oder ich geh morgen hin und lass nur schneiden und färb mal wieder mit meinem Rot drüber :(


    Was sind denn eure Friseurerfahrungen? Kostet das immer so eine Schwe...geld?
    Ist´s das wert?


    Wiedermal wär ich über Erfahrungen von euch froh.


    Liebe Grüße.

  • Nun, meistens schneidet eine Bekannte meine Haare. Einmal war ich in einem Salon und hab fürs Schneiden 40 Euro bezahlt. Aber mit Färben sind 90 bis 100 Euro normal.


    Vielleicht lässt du sie schneiden und lässt das rot rauswachsen? Bei einem kürzeren Haarschnitt muss auch öfter geschnitten werden. Dann wächst es bestimmt bald raus und du kannst eine andere Farbe reintun.

  • Also ich zahle bei meinem Frisör ca 60 € für waschen, schneiden, fönen und Strähnen machen. Danach noch schick machen...


    Ich weiß nun ja nicht zu welcher Farbedu willst, aber dunkler färben dürfte kein Problem sein.Und ansonsten, warum machst du es nicht so, dass du dir einen schicken Schnitt verpassen lässt und strähnen die in Richtung deiner Wunschfarbe gehen. So gleichst du deine Farbe nach und nach mehr an.


    Ist schonender für deine Haare, günstiger und ich persönlich finde gesträhnte Übergänge immer schöner und natürlicher als einfach rauswachsen lassen oder maratonfarbwechsel...


    Lg Lavendelzwerge

  • Hab ne Kurzhaarfrisur, waschen, schneiden, föhnen kostet 21 Euro.
    Mit Farbe kostet es 45.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Hm, naja der Preis scheint ja rel. normal zu sein. Hab aber auch sehr lange Haare.
    Da is rauswachsen eine Lebensaufgabe ;)
    Und sieht auch total bekloppt aus. Zumindest vom gefärbten Rot zu meiner Natur-Straßenköter-Blond Farbe.


    Das mit den Strähne klingt nach einem Plan. Vllt fall ich dann unter die 100 Euro Grenze. Das schont mein armes Herz und den Geldbeutel. ;D


    Ich find ne Friseurin im Fruendeskreis wär doch echtwas Feines.
    :D

  • Ich zahle für waschen, schneiden, färben und föhnen 65 Euro und finde das einen guten, reellen Preis. :)
    Der Frisör ist im Viertel alteingesessen, bildet aus und man merkt an der Stimmung im Laden, dass die Angestellten (die zum Teil schon seit Jahrzehnten da sind) gerne dort arbeiten.
    In etwas chiceren Salons habe ich für die gleiche Leistung und den gleichen Schnitt durchaus auch schon sehr viel mehr hingeblättert.
    Je nach Stadt in München auch bis 140 €, in Köln bis 110 €.
    Die Unterschiede im Preis können da wesentlich extremer sein als die Unterschiede im Ergebnis.


    Ich denke da lohnt es sich sich mal umzuschauen und zu vergleichen.


    Den mit Abstand schlechtesten Haarschnitt habe ich bei einem Frisör in einem Einkaufszentrum erlebt, der mir zu allem Übel die Haare auch noch bis zur Unkenntlichkeit hochtoupiert hatte.


    Als ich draussen war stürmte ich gleich auf die Toilette des Einkaufszentrums um die Haare irgendwie wieder glatt zu bekommen.


    Dumm nur, dass ich meine Jacke beim Frisör vergessen hatte und mit "gerichteter" Frisur noch mal rein musste. :rolleyes: :o


    Nicht zu empfehlen. :D


    Langer Rede, kurzer Sinn: ich würde nicht ins Einkaufszentrum oder zu einem Billigfrisör gehen und mich eher nach einem "normalen" anderen Frisör umhören und dort fragen wieviel es kostet.

  • Ich schneide meine langen Haare selber,aber da der Grauton nun langsam immer mehr wird,habe ich auch schon darüber nachgedacht mal zu färben.Da meine Haare auch sehr lang sind,werde ich dafür wohl auch tief in die Tasche greifen müssen.Hatte vor zig Jahren mal ne Dauerwelle und habe dafür 250,-DM zahlen müssen.Sah aber scheiße aus und war das Geld nicht wert,daher suche ich mir dann mal einen Friseur,der sein Handwerk versteht und dafür zahle ich dann auch gerne mehr.

  • Ich gehe normalerweise zu einer Friseurkette, wo man 13,50 € zahlt. Bisher war ich dort sehr zufrieden. Ich habe da aber noch nie etwas sehr Anspruchsvolles machen lassen, sondern immer nur Waschen und Schneiden (geföhnt habe ich dann selbst).

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • also das rot nicht zu überfärben wär, halte ich für ein gerücht...ich färb meine immer mal rot...braun...herbstlaubbunt...rot...braun...usw.

    aber wenn ich zum friseur geh, zahl ich fürs waschen, kuren, färben, schneiden, fönen auch so um die 120euro. ich glaub, dass macht dann auch die länge von den haaren aus. hab lange.
    früher gabs ja noch ein käffchen und ne ziggi dazu, heut nur noch kaffee;)
    aber mit meinen friseur bin ich total zufrieden und ich zahle dafür gern mal soviel.

    bei nen billig-friseur war ich auch einmal...meinem kopf sah man das sparpaket dann aber auch an :mad:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Boah, gut das ich sitze.....ich hab mal vor Jahren für waschen, schneiden , föhnen 37,- Euro bezahlt und stand bald vorm Herzkaspar....


    Ich hatte bis, bis auf nen kurzen Aussetzer immer son GI-Schnitt, also so ähnlich wie Grace Jones inne 80er...dann mal nach langem Züchten Dauerwelle und schulterlang...allerdings nur Spitzen beim Frisör schneiden lassen, Färben und Dauerwelle waren Heimarbeit. Ich glaub, ich hab damals nie mehr als mal 60DM beim Frisör gelassen.


    Zur Zeit hab ich die Seiten 3mm lang und oben und hinten 10cm lang in weißgrau. Ich zahl fürs Schneiden (trocken) 13,- Euro, waschen und föhnen mach ich selber, färben und bleichen seit 28 Jahren ebenfalls. Und da war von blauschwarz, braun, rot/knallrot/bordeaux, weiß, platinblond alles dabei, Ausgangshaarfarbe ist ebenfalls Straßenköterblond.


    Bei den Preisen, wahnsinn...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich zahle in Köln für waschen, schneiden, färben, danach noch Foliensträhnchen und anschließend föhnen zwischen 60,- und 90,- Euro, je nach Aufwand von schneiden+färben.
    Ist ein recht moderner Laden, allerdings ein sehr angenehmer mit total gemischtem Publikum wo ich mich superwohl fühle, nicht eine dieser komischen Ketten.

  • Ich habe glücklicherweise eine Private Friseurin.
    Ich zahle fürs schneiden 10€.
    Eigentlich färbe ich selber, auch strähnchen.
    Aber wenn sie es denn mal machen muss aus irgendwelchen Gründen kommen entweder 5€ oder 10€ dazu. Je nachdem, ob ich dir Farbe mitbringe oder ob sie die Farbe beim Friseurbedarf kauft.


    Bin rundum zufrieden :D

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Mein Friseursalon wird in dritter Generation geführt - das Publikum ist im Schnitt etwas älter, aber das bin ich ja auch. Für die jungen Leute ist der Junior zuständig - Senior bearbeitet die älteren Herrschaften und die Friseurin älter und jünger (weiblich).
    Ich gehe schon fast 20 Jahre da hin. Ist eben der Friseur aus meinem Quartier....


    Für meinen Kurzhaarschnitt zahle ich für Waschen, Schneiden & Fönen 29 Ois.

  • Ich hab fürs Schneiden meiner mittellangen Haare mit Strähnchenfärben und Föhnen immer so 35 Euro bezahlt (allerdings auch auf dem "Land"). Letztens war ich zum Spitzenschneiden bei so einer Friseurkette, da wollten sie immerhin 20 Euro dafür, obwohl ich dann selbst föhnen musste. Ich glaube für 120 Euro würde ich nicht zum Friseur gehen...

  • Ich habe früher für waschen-schneiden-föhnen 35 Euro bezahlt, seitdem ich aber immer einen Trockenschnitt ordere, bin ich mit 14 Euro dabei ;) Gefärbt habe ich früher selber, aber jetzt will ich in Würde ergrauen :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich zahle beim Friseur auch 'ne ordentliche Stange Geld! Bis zu 120 Euro für das Komplettprogramm mit Farbe.
    Das mache ich allerdings deshalb, weil ich jahrelang auf der Suche nach ner tollen Frisörin war und dabei viel Elend kennengelernt habe:D Und vor ein paar Jahren war es dann soweit. Ich hab die Göttin der Schere gefunden. Früher hab ich mir nach jedem Friseurbesuch zu Hause die Haare nochmal gewaschen und neu gestylt, daß musste ich bei Kim noch nie. Ich würde mir von ihr ohne Spiegel die Haare schneiden lassen, weil ich einfach zu 100% sicher bin, dass sie mir ne Top-Frisur zaubert.
    Mittlerweile gehen wir immer mit 3 Freundinnen hin, das ist immer ein ganz toller Nachmittag und für dieses Wohlfühlerlebnis zahle ich dann gerne, auch wenn's natürlich an anderer Stelle fehlt, aber das Thema Friseur war so lange ein Horror für mich, da will ich nicht mehr drauf verzichten!

    @ gerndabei Ob natürlich oder nicht, ich finde es in meinem Alter einfach nicht schön, daß mir überall auf dem Kopf vereinzelt graue Haare spriessen und das mit steigender Tendenz. Ich habe kein Problem mit einem komplett ergrauten Haarschopf, wenn dieser schön frisiert ist, kann das richtig gut aussehen. Allerdings den Weg zum kompletten Grau, finde ich nicht so hübsch anzusehen. Meine Meinung...:)

  • Huhu,


    ich zahle für waschen, schneiden, tönen und fönen 52,??, was ich auf 55 aufrunde. Ich habe lange Haare und bekomme das mit dem selber tönen irgendwie nicht ordentlich hin. Das ist immer eine riesen Sauerei im Bad und 2 Packungen Tönung brauche ich auch.
    Die Spitzen müssen nach drei Monaten ohnehin geschnitten werden, dann kann die Frisörin das auch gleich vernünftig tönen.


    Das Tönen ist eher so eine Art Spaß... mal rot, mal braun, mal kastanie, ich hatte sogar schon schwarz (wurde dann aber dauernd gefragt, ob ich unter die Grufties gegangen sei... Dorf halt :rolleyes:). Meine Naturhaarfarbe ist auch o.k., ich sehe sie dann ja immer so kurz vor Ablauf der drei Monate, da sich die Tönungen nach und nach auswaschen - trotzdem freue ich mich dann schon auf die nächste Haarfarbe.


    120 € fände ich o.k., wenn es wirklich um einen Typwechsel geht und ich einen komplett neuen Schnitt inklusive Beratung haben wollte. Meine Haare würde ich nur abschneiden, wenn ich mir sicher wäre, dass das Ergebnis gut aussieht und das wäre ich mir nicht bei einem Billigfrisör, der sich für mich gar nicht genug Zeit nimmt, weil er schnell den nächsten Kunden bedienen muss.


    120 € halte ich in unserer Region aber auch für sehr unwahrscheinlich. Ich bin auch bei einem ganz normalen Kleinstadtfrisör, der keiner Kette angehört - aber bei uns eher das "jüngere" Publikum bedient (also unter 60 :o). Ich denke, die Preise sind ein wenig abhängig von der Region.

  • Ich verstehe nicht, warum sich so viele Leute ihre Haare färben. Wenn die Haare grau werden, ist das doch ein völlig natürlicher Prozeß.



    sicher ist das ein natürlicher prozeß aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit 25jahren schon ergraut rumlaufen möchte...heut bin ich 45 und wenn ich mal nicht gleich nachgefärbt hab, werd ich schon gefragt, ob mir ne tüte mehl auf den kopf gefallen ist...:eek:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Allerdings den Weg zum kompletten Grau, finde ich nicht so hübsch anzusehen. Meine Meinung...:)


    Wenn du irgendwann grau sein und nicht mehr färben willst, wird dir der Weg aber nicht erspart bleiben ;) Wenn die gefärbten Haare rauswachsen und der graue Ansatz immer breiter wird, sieht das meiner Meinung nach weniger schön aus, als wenn man sich mit "Salz und Pfeffer" anfreundet und nach und nach ergraut :)


    Aber jeder wie er mag, ich habe ja auch lange gefärbt, um die ersten grauen Haare zu übertönen. Aber Pflanzenhaarfarben sind vom Farbton her nicht kühl genug und Chemie möchte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Kopf haben :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!