Beiträge von Catstar

    Hi,


    ich wollte anfragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit der Kinderwunschpraxis Nord in München (bzw. Garching) gesammelt hat?


    Ich habe einen Termin dort (leider erst im August, so lang sind die Wartezeiten...:eek:) und wollte mich mal noch ein bisschen über die Praxis informieren/austauschen.


    Danke und liebe Grüße,
    Catstar

    Hallo Natascha!


    Ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation wie Du.
    Ein bisschen weniger Kilos, dafür aber auch ein bisschen kleiner.


    Wie versuchen es schon seit längerem mit dem schwanger werden.
    Jetzt habe ich zusätzlich noch.. naja, ich nenne es mal "plötzliche Sturzblutungen" bekommen.
    Nächste Woche Dienstag ist mein Termin bei der Gynäkologin.


    All meine Eisprung-Tests waren bisher negativ. (Selbsttests daheim)


    Und jetzt steh ich da. Mit 31 und Angst, dass das nie was wird mit dem Kinderkriegen.
    Ich kann Dich also sehr, sehr gut verstehen.


    Ich habe zudem noch Angst in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Dort dann abgewiesen zu werden, mit den Worten "Sie sind zu dick für Kinder!"


    Fänd es toll, wenn wir uns über unsere Erfahrungen austauschen könnten.


    Liebe Grüße Catstar.

    Hallo Valentina,


    danke für Deinen Beitrag.
    Ich habe jetzt bei einem anderen Orthopäden angerufen und nächste Woche einen Termin.
    Dass ich jetzt noch nicht in die KG gestartet bin, ist ganz normal laut ihm. Da ich das Bein aktuell gar nicht belasten darf und zudem auch nicht über einen bestimmten Winkel beugen bzw durchstrecken.
    Er war daher verwundert, dass ich keine Orthese habe, da diese genau das eigentlich verhindern soll...


    Also bis nächste Woche abwarten.


    Frustrierte Grüße.

    Hallo zusammen,


    ich bin letzten Freitag am Knie operiert worden und erhielt aufgrund eines Meniskusrisses eine Naht.
    OP lief super, Arzt ist/war eigentlich auch super.


    Allerdings kam dieser kurz nach der Narkose zu mir und schilderte mir, dass ich die nächsten Woche mein Bein nicht- bzw. nur teilbelasten darf.


    Derzeit hüpfe ich also auf Krücken durch mein Haus uns habe leichte bis mittlere Schmerzen.
    Da ich sehr unbeholfen bin mit den Krücken auf nur einem Bein, wollte ich mal beim Arzt nachfragen wie ich wann wieder belasten darf.
    Leider ist der Orthopäde die nächsten 2 Wochen in Betriebsferien. Hurra.
    Also habe ich mich etwas zu dem Thema belesen. Und festgestllt, dass immer eine Orthese/Schiene zur Ruhigstellung des Knies empfohlen wird.
    Ich habe aber keine erhalten. Auch keine Krankengymnastik o.ä.
    Jetzt bin ich etwas unsicher.


    Hat jemand von euch auch bereits diese OP hinter sich und kann mir erzählen wie es bei ihm/ihr verlief?


    Da meine Fäden nächste Woche gezogen werden müssen, würde ich einfach bei einem anderen Orthopäden einen Termin vereinbaren. Denke das wäre das Gescheidste, oder?


    Und wie habt ihr das mit dem "allein versorgen" gemacht?
    Wenn mein Freund in der Arbeit ist, laufe ich mit einem Rucksack durchs Haus. Mich plagen zudem die Treppen hoch ins Schlafzimmer. Aktuell ziehe ich mich im Sitzen rückwärts hoch.
    Ich komm mir ein wenig albern vor....


    Bin euch dankbar für ein bisschen Erfahrungsaustausch oder Tipps.


    LG Catstar :)

    Hey,


    also wir haben uns ein Boxspringbett geleistet. Bisher halt es alles wunderbar aus. Ich 130kg er 100kg.
    Davor haben wir zeitweise Europaletten zusammengebastelt und eine Matratze drauf gelegt.
    Um ehrlich zu sein, war das fast genau so gut.
    Und da hat man null komma gar nicht angst, dass was passiert. ;)


    Viel Spaß beim Betten suchen und/oder basteln :)

    Klar geht die Welt nicht unter, wenn einer für zwei Wochen ein Klimagerät einschaltet.
    Wenn jährlich allerdings 140.000 Stk allein in Deutschland gekauft werden, geht die Welt zwar immer nicht morgen unter, .... aber naja.


    Ich weiß, es gehört nicht 100% zu dem Thema, aber man kann ja in einem Thread auch mal kurz über den Tellerrand schauen.


    Und der Artikel zeigt auch noch ein paar alternative Tipps :)


    Klick


    Nichts desto trotz, wünsche ich uns allen eine entspannte, ereignislose Hitzewelle ;)

    Ja, wir sollten uns alle Klimaanlagen zulegen.
    Wer braucht schon ne heile Welt, wenn er nicht mehr schwitzen muss...? :rolleyes:


    Sorry, aber ich halte von Klimaanlagen in privaten Häusern rein gar nichts.


    Ich versuch es mit Nachts lüften, morgens Rollläden runter, Beine kalt abduschen und wenig bewegen ;D

    Hey,


    naja Geschmäcker sind ja (Jott sei Dank) verschieden.
    Ich finde das mit dem braunen Rock und dem Streifenoberteil sogar recht hübsch. :D


    Klar, sie hat keine 54+ ist aber trotzdem Plus size.
    Aber ich denke doch, dass man hier auch für Größe 46,48 und Co Dinge posten "darf"?
    Jedoch kann ich die Kritik schon verstehen. Es ist halt nicht alles ganz alltagstauglich, was sie trägt.


    Mode für mehr Plussize gibt´s natürlich auch.
    Ich schaue hauptsächlich YouTube Videos (bin mir aber grad unsicher, ob ich die posten darf, daher nur die Nickname der Damen):


    ShiCurves (sehr junges Mädchen, aber echt niedlich)
    Glitter Odyssey (postet leider selten, hat aber ganz interessante Vids)
    vintageortacky (verrückte Lady, mit ebenso verrücktem aber tollen Style)
    Vorstadtcinderella (deutsche Dame)


    Könnte ewig so weiter machen ;)


    Vllt kann man ja einen Sticky-Thread eröffnen, in dem Blogger/innen und YouTuber vorgeschlagen werden?


    LG, Catstar.

    aber so nach dem Motto "nun stellt Euch nicht an, die Zeit ist ja wohl nicht der Rede wert" als Reaktion wenn Leute versuchen Dir zu helfen... nun ja....


    Aber das hab ich doch gesagt.. wenn, dann darfst du mir nicht mehr helfen wollen ;)
    Man muss jetzt aber auch nicht aus ner Mücke einen Elefanten machen.
    Es ist doch schön und nett, dass ihr welche Tipps geben konnten :)


    Und auch schön, dass Du ein Kleid gefunden hast, Flieder!


    LG

    Warum sollte es nicht gut gehen?
    Menschen, die reden, reden auch über ein dickes Paar.


    Und der schlanke Partner, hat sich ja seine übergewichtige Partnerin ausgesucht.
    Entweder man liebt sich, oder nicht. Ob dick oder dünn.
    Klingt einfach, ist es meiner Meinung nach auch.


    Ich bin selbst 120kg schwer, und hatte damals einen sehr schlanken, sehr großen Freund.
    Er war ein Arsch... aber das wäre er auch gewesen, wäre er dick gewesen.
    Früher dachte ich, er hätte mich vor seinen Freunden "versteckt", weil ich dick bin..
    .. dabei hat er das nur getan, weil er zweigleisig gefahren ist.


    Also keinen Kopf machen, welche Figur er hat.
    Meine Mama hat immer gesagt "Mach Dir keine Gedanken darum, ob du ihm gefällst, wichtiger ist, dass er Dir gefällt" ;)

    Schade, ich hatte gehofft, dass du verkündest, dass die neue Staffel anfängt :(
    Aber vllt schau ich mir einfach noch mal alles auf Deutsch an.


    Ich find das Mädel einfach toll. Und er wirkt mal nach ehrlichem TV ohne RTL und Co.


    P.S. Finde das Foto von Whitney nicht so schön.. da gab es irgendwie hübschere von ihr. Aber ist wohl eine Frage des Geschmacks ;)

    Hey,


    die Frage ist wovon genau wir sprechen?
    Mittelaltermarkt? - Sprich Darstellen des Treibens von früher und dort über den Markt zu schlendern?


    Reenactment - Detailgenaue Darstellung der jeweiligen Epoche?


    LARP? - Fantasy/Mittelalter?


    Aber so oder so hält einen dick sein nicht von den tollsten Kostümen ab.
    Ich selbst bin/war Larperin und habe auch eine Piratin gespielt.


    Auf Mittelaltermärkten sind Piraten allerdings eher weniger anzutreffen.


    Man kann soooo viel Geld in eine Gewandung stecken. Alles ist möglich.
    Vom Ritter über Adel bis zum Bauern.
    Es gibt auch Plattenrüstung in Übergröße.
    Oder, was natürlich das Beste wäre, selbst an die Nähmaschine setzen.
    Ich würde Dir gerne Bilder von einem Freund von mir zeigen, der sehr übergewichtig ist, aber die tollsten Gewandungen hat.
    Er ist einer der besten "Könige" wohlgenährt und sehr "präsent"


    Also einfach nach "Mittelalter (oder LARP) Gewandung Übergröße" googeln und schon wird man fündig.


    Viel Spaß! :)

    Mal so ne Frage.
    So ein Kämpfer in Plattenrüstung und das dann zuzüglich noch gerüstete Pferd, war damals auch sicher nicht sehr leicht...
    Aber gut, damals hielt man sicher auch wenig von Tierschutz ;)

    Heyho,


    komme auch aus der Gegend "Zwischen München und Ingolstadt"
    Wäre auch dabei, falls wir was auf die Beine gestellt bekämen. (Hauptsache ich sitze nich irgendwann alleine in einem Café und warte bis keiner kommt ;)

    Große Größen sind oftmals so pseudochic. Mit riesigen Knöpfen oder riesigen Taschen (ich bin kein Clown :rolleyes:) oder in Farben die eben ganz genau nicht richtig sind.


    Das werd ich nie verstehen. Wie dieser Modetrend für Dicke entstanden ist.
    Ich glaube ja, dass Ulla Popken daran Schuld hat. Meiner Erfahrung nach, gibt es nämlich diese Art Kleidung dort zu hauf.
    (Oder gab sie mal, meide den Laden seit Jahren)


    Auch, dass es heißt übergewichtige Frauen sollten groooßen Schmuck tragen und groooooße Prints auf ihren Oberteilen.


    Ich möchte mich auch feminin filigran kleiden dürfen. Und da kombiniere ich lieber eine schlichte Silberkette mit kleinem Anhänger zum Kleid, als eine riesige Holzkette.


    Ich war einmal hier in meiner Kleinstadt in einer Boutique, die auch Übergrößen hatte.
    Nie wieder. Mag ja gute Geschäfte und Verkäuferinnen/Beraterinnen geben. Aber dieses "Also Ihre Hüfte ist ja das breiteste, was ja nicht schlimm ist, aber das ist nun mal so.. " "Also wir Damen, die etwas breiter sind, wir müssen schon aufpassen was wir tragen.. Ahahahahahha.." Örks...
    Und dann eben diese "Clownskleidung" anbieten... :eek:


    (P.S Fräulein Wunder: Hm, schade. Es sollte eben nicht aggressiv rüberkommen. Weder passiv, noch sonst irgendwie. Bisher habe ich noch kein Problem. Weder mit Dir, noch mit sonst irgendwem hier. Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte ;) )