Beiträge von Grazia1974

    Ein ehemaliger Kollege meines Vaters hat ebenfalls eine schwere Allergie gegen Pinienkerne, und zwar so schlimm, dass der Verzehr einer geringen Menge für ihn schon tödlich enden könnte.


    Deine Mutter sollte das auf jeden Fall abklären lassen und bloß keine Pinienkerne mehr zu sich nehmen. Vorsichtshalber sollte sie auch bei allen Produkten, die evtl. solche Kerne enthalten könnten, darauf achten, dass diese NICHT enthalten sind.

    Da im Fettgewebe auch Östrogen produziert wird, kann es bei Übergewicht infolge einer Östrogendominanz zu einer Endometriumhyperplasie (übermäßig verdickte Gebärmutterschleimhaut) kommen, was im Laufe der Zeit auch zum Endometriumkarzinom werden kann. Ein Endometriumkarzinom ist ein Krebs der Gebärmutterschleimhaut und nicht des Gebärmutterhalses und hat mit HPV nichts zu tun.


    Ich weiß das leider so genau, weil ich selbst schon einmal fast davon betroffen gewesen wäre. Zum Glück war es damals noch kein Krebs.


    Der Arzt hat mit seiner Aussage also leider Recht.


    Hat vielleicht Jemand Erfahrung zur MONOtherapie (also ohne Ergänzung von Insulin etc) mit Xelevia bzw Januvia??


    Ich bin jahrelang und mit guten Ergebnissen mit Xelevia behandelt worden. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Mittlerweile spritze ich zusätzlich abends Langzeitinsulin, nachdem mein Hba1c-Wert auf 10 entgleist war (evtl. bedingt durch eine Hormonbehandlung).


    Ich kann Xelevia aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Medikament auf jeden Fall empfehlen.


    Liebe Grüße
    Grazia

    Hallo Lotte,


    meine Schilddrüse ist mir vor einigen Jahren (2006) entfernt worden und ich hatte seitdem noch verschiedene Unterleibs-OPs.


    Ich denke, ich kann dir deine Sorgen größtenteils nehmen.


    Mit 130 kg bist du für eine Narkose sicher nicht zu schwer, da die Dosierung des Narkosemittels individuell an dein Gewicht angepasst wird.


    Die Netzhöschen sind extrem dehnbar und passen sich daher der Körperform an.


    Vom Bett auf den OP-Tisch musst du wahrscheinlich rüberkrabbeln (beides wird auf die gleiche Höhe hochgefahren); zurück wirst du wahrscheinlich von mehreren Leuten rübergehievt. Dafür haben die aber spezielle Techniken drauf und zum Teil gibt es da auch technische Hilfsmittel.


    Keine Sorge, mit 130 kg dürfte das alles problemlos ablaufen.


    Ich wünsche dir alles Gute für deine OP!


    Liebe Grüße
    Grazia

    Vor einiger Zeit hatte ich auch ein sehr unangenehmes Erlebnis: Ich saß im Bus, als eine Familie mit mehreren Kindern einstieg. Als eines der Kinder mich sah, fing es schon beim Einsteigen an, "McD... (eine bekannte US-Fastfoodkette) macht einfach fett!" zu singen.


    Die Familie setzte sich im Bus ganz nach hinten und von da aus ging es dann weiter mit besagtem Lied und anderen Äußerungen, die sich zwischenzeitlich zwar nicht auf mich bezogen, die jedoch trotzdem unter aller Kanone waren. So machte der Vater im Beisein der Kinder eine eindeutig sexuelle Bemerkung (ich habe leider nicht gesehen, zu wem - auf jeden Fall waren die Kinder sehr erheitert darüber). Die Frau, die dabei war, machte jedenfalls (soweit ich das mitbekommen habe) die ganze Zeit über keinen Mucks.


    Irgendwann eskalierte das Ganze dann soweit, dass der Vater (!) durch den halben Bus extralaut den Halbsatz "so fett wie die Alte da vorn" rief, womit eindeutig ich gemeint war.


    Irgendwann stieg die Familie dann aus und ich war nur noch geschockt, vor allem über das Verhalten des Vaters. :mad:


    Nicht zu fassen, oder?

    Hallo,


    es gibt ja in den Niederlanden mehrere Miss Etam Outlets. Gibt es dort grundsätzlich Waren aus der ganzen Kollektion (inkl. großer Größen) oder variiert das?


    Ganz besonders interessiert mich das Outlet in Utrecht-Kanaleneiland. War schon mal jemand von euch dort?


    Liebe Grüße
    Grazia

    Ich find's auch schwierig. Im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn man sich im Beruf gegenseitig duzt - blöd wird es nur, wenn (wie ich es mal erlebt habe), praktisch alle duzen und nur ich gesiezt werde. Das fand ich irgendwie etwas ausgrenzend.


    Mag sein, dass es daran lag, dass ich aus Höflichkeit die Leute gesiezt habe, die schon länger als ich dort arbeiteten und mir von ihnen nie das Du angeboten wurde, während das bei anderen, die etwa zeitgleich mit mir anfingen, offenbar kein Problem war.


    Ich bin halt nur nicht der Typ dafür, der anderen gleich das Du anbietet und dann womöglich zurückgewiesen wird.


    Insofern habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu dem Thema: Entweder es siezen sich alle (gerne auch mit "Sie" und Vornamen) und nur die, die wirklich ein engeres Verhältnis haben, duzen sich. Wenn sich aber schon nahezu alle duzen müssen, dann sollte dabei auch keiner ausgegrenzt werden.

    Eine Ausschabung ist allein schon deshalb notwendig, um die Blutungsursache genau zu ermitteln. Wird nämlich dauerhaft zuviel Schleimhaut aufgebaut (Endometriumhyperplasie) und nicht richtig abgeblutet (und darauf deuten die Dauerblutungen hin), dann kann daraus im schlimmsten Fall Gebärmutterschleimhautkrebs entstehen.


    Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte selbst lange Zeit ähnliche Probleme wie du, die letztlich nur über mehrere Ausschabungen (zunächst diagnostisch, am Ende dienten sie nur noch der Verlaufskontrolle) und eine konsequente Behandlung gelöst werden konnten. Insofern weiß ich leider, wovon ich rede.


    Da ärztlicherseits nur rumzudoktern und keine Ausschabung machen zu lassen, grenzt schon fast an einen Kunstfehler, zumal eine wilde Gabe von Hormonpräparaten ja auch nicht ohne ist, auch und gerade bei Übergewicht.


    Bzgl. der Narkose sehe ich in deinem Gewicht auch kein größeres Problem. Bei einer Ausschabung bist du sowieso nur kurz narkotisiert - der ganze Eingriff dauert lediglich ein paar Minuten.

    Liebe Liriel,


    ich kann mich in deine Lage gut hineinversetzen und weiß, wie frustrierend und deprimierend es sein kann, nie zu wissen, wann es einem wie geht und noch dazu keinen richtigen Anschluss zu finden. Als Single ist es in der Tat schwer, besonders, wenn das ganze Umfeld Partner und Familie hat.


    Ich möchte dich aber gerne aufmuntern und mache ich dir jetzt einfach mal Mut: Alles wird gut!


    Was den Schwindel angeht, empfehle ich dir, deine Schilddrüse und deine Augen überprüfen zu lassen. Ich litt jahrelang unter Schwindel und bei mir war es höchstwahrscheinlich mein latentes Schielen, das dafür verantwortlich war. Gepaart mit einer Schilddrüsenunterfunktion hatte ich zusätzlich auch noch jahrelang Panikattacken.


    Warst du schon beim HNO, beim Orthopäden und beim Neurologen? Diese Bereiche solltest du ebenfalls abklären lassen.


    Je nachdem, wo du wohnst, könntest du auch eine der sog. Schwindelambulanzen aufsuchen - dort ist man auf die Diagnose der Ursachen von Schwindel spezialisiert.


    Fang am besten erst einmal mit dem Schwindel an - wenn es dir gesundheitlich besser geht, wird es bestimmt auch in den anderen Bereichen aufwärts gehen. Vielleicht aber klappt's ja auch schon früher - ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt, als ich noch mitten in meiner Schwindel- und Panikattackenphase steckte.


    Also Kopf hoch, liebe Liriel und vertrau darauf: Alles wird gut!


    Liebe Grüße und alles Gute
    Grazia

    Das Päckchen von Marks & Spencer ist (zusammen mit einem weiteren von Lands' End) heute angekommen. Die Lieferzeit war also völlig okay.


    Was die Kleidung von Marks & Spencer angeht, so werde ich drei von vier Teilen zurückschicken. Die bestellten Shirts waren von sehr leichter Qualität (ideal für die wärmere Jahreszeit), relativ eng und passten mir an den Ärmeln nicht richtig (ich habe allerdings sehr kräftige Oberarme). Der Pullover erinnerte stark an ein Schlafanzug-Oberteil und passte mir auch nicht richtig. Behalten werde ich eine Jogginghose. Sämtliche Artikel wurden übrigens in Kambodscha gefertigt.


    Im Vergleich dazu liefert Lands' End m.E. deutlich bessere Qualität. Meine heute gelieferten Waren (Nachthemden, Shirt) bestehen aus schwerem, weichem Baumwollstoff bzw. einer Baumwoll-/Rayon-/Spandexmischung, die sehr angenehm anzufassen und zu tragen sind.


    Ich bin jetzt noch gespannt, ob bei der Zahlung an Marks & Spencer über Klarna alles gut klappt.


    Mein Fazit bzgl. Marks & Spencer Online:
    - Die Qualität ist je nach Produkt unterschiedlich (so wie das in den Läden vor Ort ja auch ist).
    - Die Passform ist okay, könnte aber etwas weiter ausfallen (vor allen an den Ärmeln).
    - Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vertretbar, aber es gibt ja auch genug Rabattaktionen.


    Insgesamt hat mich Lands' End mehr überzeugt, allerdings bin ich da auch schon seit Jahren Kundin und weiß, dass die Qualität auch dauerhaft hält, was sie verspricht. Lands' End ist zwar relativ teuer, reduziert aber regelmäßig seine Waren, so dass man sehr gute Schnäppchen machen kann.


    Gibt es dort nur Oberbekleidung oder auch Unterwäsche (BH's usw.)?
    Bin da sehr neugierig!


    Hallo Mandan,


    ich werde gerne über meine Erfahrungen mit Marks & Spencer berichten.


    Lt. Website gibt es dort u.a. auch Unterwäsche - vor allem BHs, und zwar bis Größe 115 und Körbchengröße K. Es gibt außerdem auch Kinder- und Herrenmode (diese auch in großen Größen), Einrichtungsgegenstände und zurzeit auch Weihnachtsartikel. Ich finde das Angebot sehr interessant und durchaus attraktiv.


    Zurzeit gibt es auch öfter Rabatte (heute z.B. 20%) auf Teile der Kleidungskollektionen. Außerdem bekommt man einmalig 20% Rabatt, wenn man sich für den Newsletter anmeldet.


    Liebe Grüße
    Grazia

    Marks & Spencer hat vor kurzem einen Onlineshop für Deutschland eingerichtet, der u.a. online-exklusiv Plusgrößen (darunter auch Kleider) anbietet. Rücksendungen werden vom Kunden nicht nach GB geschickt, sondern kostenlos an einen deutschen Partner von Marks & Spencer.


    Ich habe mir gestern einige Teile dort bestellt und bin mal gespannt, wie es läuft. :)