Beiträge von KerstinN

    Ich ziehe meist Jeans an, die normalen, gerade geschnittenen. Die hab ich dann auch in hellblau, blau, blaublau, blaublaublau...bis hin zu schwarz. Wobei ich die schwarze selten anziehe. Hab auch noch eine schwarze Nadelstreifen Hose, die hol ich aber nur zu Hochzeiten oder Beerdigungen raus.

    Oberteile, ja da hab ich entweder Blau, Schwarz oder Weiß. Ein graues teil und ein neongrünes, was ich aber selten anzieh.

    Ich fühle mich wohl in meinen Klamotten!



    Röcke oder Kleider trage ich nicht, da sehe ich noch dicker aus, da meistens die Proportionen nicht stimmen.



    Geht mir genauso! Obwohl es mich schon manchmal reizt ein Kleid zu kaufen, was dann natürlich ein Fehlkauf ist und sein da sein in meinem Kleiderschrank fristen würde bis die Motten es verspeissen :rolleyes: Dann lieber noch eine Jeans in einem blau, dass ich vielleicht noch nicht habe:D

    Ich mag gern Feldsalat, kein Dressing aus der Tüte oder Flasche, ein Dressing selber zu machen ist ja auch keine Kunst und meist hat man auch alles dafür im Haus!

    Das einzige wo ich überhaupt nicht rankomme sind Äpfel oder Birnen. Ich mag die einfach nicht essen...mach ich auch nicht, da können die noch so "Gesund" sein :cool:

    Es gibt aber auch Arbeitsschuhe mit einen guten Fußbett, man sollte halt nich nur nach dem Aussehen gehen sondern auch nach der Qualität und sich überlegen, wie lange man am Tag diese Schuhe an den Füßen hat.

    Ich hab letztes Jahr von einen Chirurgen, bei dem ich war wegen eines Problem am Bein, Einlegesohlen verschieben bekommen. Da wurde noch bei dem in der Praxis maß genommen und eine Woche später konnte ich dann mit meinen Schuhen zur Anprobe kommen. Gekostet haben mich 2paar Einlegesohlen 20 Euro.

    Ich hab letztes Jahr meinen Skoda (war ja doch eher ne Familienkutsche) gegen einen Benz eingetauscht. Also Skoda in Zahlung gegeben und dafür nen Benz (A-Klasse/Elch/Oma-Auto) gekauft. Das Auto ist für mich perfekt! Ich brauch mich nicht mehr beim Ein- oder Aussteigen zu quälen, hast Hammer Platz obwohl der von aussen klein Ausschaut. Und der geht ab wie Hanne!


    außerdem glaube ich, ist man zu selbstkritisch.



    Sehe ich auch so! Als es die letzten 2Tage hier so extrem geschneit und gestürmt hatte und ich zum Schnee räumen raus musste, hab ich mir die Pudelmütze meiner Tochter auf gesetzt. War mir egal wie ich aussah, Hauptsache die Rübe ist warm geblieben. Einziger Nachteil war, die Mütze ist mir immer über die Augen gerutscht...:rolleyes:

    Bei uns in der Firma wird keiner genötigt zu einer Feier zu gehen, bei der er nicht dabei sein möchte! Da wir dieses Jahr ne große 150jahr Feier hatten, viel die Firmen-Weihnachtsfeier aus. Die Abteilungsweihnachtsfeier war letzten Samstag in einer Gaststätte mit anschließenden Disco besuch. Alles freiwillig und ohne das jemand verurteilt wurde, wenn er nicht dabei sein möchte.

    Jetzt mal ne blöde frage...Fernbeziehung, wie weit entfernt von dir hat er gelebt? Habt ihr euch regelmäßig, auch spontan getroffen? Ist er in Arbeit? Habt ihr neben den Onlinespielen auch andere gemeinsame Gemeinsamkeiten gehabt?

    Ich mein, ich hab selber 15jahre eine Wochenend-Beziehung gehabt, die hätte auch noch weiter 15jahre gehen können aber wir haben uns regelmäßig gesehn, viele Gemeinsamkeiten gehabt und Probleme wurden offen angesprochen. Getrennt haben wir uns vor einen Jahr, freundschaftlich, wir telefonieren noch bzw besucht er mich alle paar Monate mal.

    Eine Trennung muss nicht "Verlust" bedeuten, sie kann auch ein Neuanfang sein! Man kann sich neu ordnen, neue Ziele setzen, sich auf sich selbst besinnen, in einen neuen Lebensabschnitt starten!

    Schlankstütz und Co sind meiner Meinung nach ganz großer Mist. Richtig halten tut da nichts und dieses "onesizefitsall"-Konzept geht schon bei anderen Klamotten nicht auf.


    Mag ja sein aber ich trage seit ca 6jahren nur noch die Bodys und bin extrem zufrieden damit. Ist aber wie bei anderen Klamotten auch, wenn man nur auf billig steht, bekommt man auch nur billig und oft genug sieht man den Sachen das dann auch an!

    was hat das mit wenig Selbstbewusstsein zu tun? Es geht mir darum, dass es einfach ärgerlich ist, wenn man von Leuten unfreundlich behandelt wird, nur weil man nicht der Norm entspricht. Ärgerlich wird es dann, wenn so ein Paketbote bspw regelmässig vorbeikommt, da man ihn sich eben nicht aussuchen kann. Oder die Summe an Unfreundlichkeiten, denen man sich in einer bestimmten Zeitspanne ausgesetzt fühlt.


    Und nein, einen schlechten Tag hatte er definitiv nicht, denn ich kenne solche Typen zu genüge. Das sind genau dieselben, die mich privat nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würden, und sich im Erste-Hilfe-Kurs sogar umsetzen und mit jemand anderem den Platz tauschen, bloß um nicht mit einer Dicken eine 2er Übung machen zu müssen. Erschreckend sogar, dass diese Typen auch äußerlich und vom Verhalten ganz oft einem bestimmten Muster entsprechen.


    Als Beschreinung würde ich sagen, sehr kurze Haare, Techno-Musik bis zum Anschlag im Auto aufgedreht, rabiate und aggressive Fahrweise und voller Hass auf alles, was nicht ihrem dummen Weltbild entspricht. Diesem Typ Mann begegnete ich auch beruflich leider immer wieder. :mad:



    Also geht es gar nicht um den Post- oder Paketzusteller sondern um dein gesamtes Umfeld?
    Weil wenn ich nen Päckchen bekomme, dauert es keine 2min und meine Wohnungstür ist wieder zu...da werden keine tiefgründigen Gespräche geführt!

    Und deine Beschreibung..."kurze Haare, Techno-Musik, rabiate und aggressive Fahrweise usw" wenn du über andere so denkst, da wunderst du dich noch, wenn du glaubst, andere denken über dich auch schlecht?!

    Werde einfach lockerer, entspann dich und wenn mal einer dabei ist, der nicht mit dir reden will, was solls, gibt schlimmeres!

    Sorry...ein "Ja, ich will!" und ich komme unters Messer, kann ich mir bei einer solchen Op nicht vorstellen. Um die von der Kasse bezahlt zu bekommen, bedarf es meines Wissens nach schon mehr! Und auf den Weg dahin kann man immer noch "Nein" sagen!

    Klar sollte man sich nicht alles von Ärzten aufschwatzen lassen und eine gewisse Information muss einfach vorhanden sein aber wenn ich mit meinen Arzt diskutiere, dann über das wesentliche, dass mich im jetzt betreffende. Wenn er mir was aufzeigt was mich interessieren könnte, dann brauch ich Informationen aber wenn er mir was aufschwatzen will, was ich ablehne, dann lehne ich das einmal ab, mit Nachdruck und mit meinen eigenen Worten überzeugend!

    Es ist bestimmt nicht das schlechteste nach so einen Arztgespräch sich in einen betreffenden Forum umzuschaun aber das mach ich doch nicht regelmäßig wenn ich der Meinung bin, dass es für mich überhaupt nicht in frage kommt und ob und was die bessere Methode ist, ist mir dann aber auch egal. Ich möchte das nicht und gut ist! Wird doch keiner dazu gezwungen und wenn jemand gedrängt wird, dann wie schon oben erwähnt, es ist ein langer weg bis unters Messer einer solchen OP!

    @ Kerstin


    Ich denke die allermeisten wissen, dass ich mich schon viele Jahre immer mal wieder mit dem Thema AC beschäftige, auch um Ärzten mit guten Argumenten Paroli bieten zu können. Das ist doch nichts Neues?


    Du willst mir jetzt echt erzählen, dass Ärzte dich immer und immer wieder mit einer Magen-OP behelligen? Du gute Argumente brauchst um "Nein" sagen zu können? Ich bitte dich, die Frage, ob du schon einmal über so eine OP nachgedacht hast wird maximal kommen und die kann ja wohl jeder für sich beantworten! Ich glaub kaum, dass du da mit Statistiken oder ähnlichen kommen musst um deinen gegenüber davon zu überzeugen was du willst oder nicht.


    Naja, so schockiert kannst du nun auch wieder nicht gewesen sein, weil du uns ja zu berichten weisst, was die anderen geantwortet haben bzw wieviel eine davon wog!:rolleyes:


    Im übrigen finde ich es besser auch über Todesfälle zu schreiben als alles nur abzutun und schön-zu-reden!


    Aber interessant zu wissen, dass du dich mit Adipositas Chirurgie beschäftigst! Hast du in der Richtung was vor?

    Dann tut es mir leid, denn ich hatte das falsch verstanden.


    Meine Tochter ist fast dreißig Jahre und sie ist immer noch auf der Suche. Natürlich hatte ich mir auch etwas anderes für sie gewünscht, aber wichtig ist mir, dass sie mit dem wie sie lebt glücklich ist.


    Wieso entschuldigst du dich?

    Sicher geht es hier nicht um meinen Sohn, ich hab ihn lediglich als Beispiel angebracht wie man es anders auch machen kann! Wie man Eigeninitiative ohne sich auf das Arbeitsamt verlassen zu wollen, ergreifen kann!

    @Fräulein Wunder,

    Zitat

    Echt, das ist doch alles so unnötig wie ein Kropf. Erstens: hat Kerstin keine Ahnung wie es wirklich war. Zweitens: Es ist nun mal so wie es ist. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, was bringen solche Vorwürfe und Vorträge heute?



    Deswegen hab ich auch gefragt, warum Svantje so spät ihre Ausbildung beendet hat. Sorry, dass ich mir die mühe gemacht hab und nicht wie du drauf-los-träume!
    Immerhin wird die Frage ja auch mal in nen Personalbüro auftauchen weil ich glaub, dass man heute noch einen Lebenslauf zu den Bewerbungen dazu legt.

    im übrigen...

    Zitat

    Das ist ungefähr so sinnvoll wie: "Warum hast Du es zugelassen dass Du so dick geworden bist?" "Andere haben schon vor 10 Jahren die Reissleine gezogen und sind heute schlank" "Da fängt es doch schon an: falsch gegessen und sich nicht bewegt. ICH bin ja damals mit meinem Kind an der Hand zum Verein gewatschelt und habe es angemeldet, sonst wäre es heute so dick wie Du. Tse Tse Tse." :rolleyes:


    wo bitte hab ich das jemals geschrieben, dass eines meiner Kinder in nen Verein war oder das ich jemanden mit denen vergleiche?

    Ich hab dir schonmal gesagt, such dir woanders ne neue Ente aber lass mich in ruhe.

    Warum bringst du nicht einfach mal ein paar konstruktive Vorschläge oder Tipps...fällt dir nix dazu ein? Hauptsache aber du hast auf mich eingeschlagen! Und sowas hat dann auch noch Studiert:rolleyes:



    Hast du einen schlechten Tag oder was?:rolleyes:

    Sowas gehört nun mal zum Eltern-sein dazu, seinen Kindern zu Helfen. Im übrigen hab ich ihn nicht "abgegeben" ich hab ihn lediglich ins Gewerbegebiet gefahren. Er ist dann selbstständig und ohne Mama zu den Firmen gegangen. Wovon die zweite ihm am besten gefiel, weil sie gleich eine Betriebsführung mit ihm gemacht haben. So schlimm jemanden einen schups in eine Richtung zu geben?


    Was hätte ihm das gebracht, wenn ich ihm nach Abschluss der Schule einfach vor sich hin-tümmpern gelassen hätte? Arbeitsamt? Hartz 4? Sind das die perspektiven die du dir für dein Kind wünschst, ich nicht! Weil eine lange Reise oder einige Jahre Ausland kosten und ich hab nicht das Geld um 3Kindern sowas zu ermöglichen!

    Im übrigen weiss ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe oder noch machen werde. Nur hab ich keine Lust zuzusehn, wie meine Kinder finanziell den Bach runter gehen, weil sie keine Arbeit haben oder finden! Und Arbeit braucht man nun mal um sich deine Reisen oder Auszeiten leisten zu können im übrigen auch wie für ganz banale dinge wie eine eigene Wohnung und einen gefüllten Kühlschrank.

    Wenn du das anders siehst dann bitte, zeig deinen Kindern wie man mit Hartz 4 durchs leben kommt...ohne Arbeit, ohne seine Wünsche oder Träume realisieren zu können! Das ist Deins!:rolleyes:
    Nur wie ich über dich denke, werde ich dir hier nicht mitteilen...

    Ja aber da fängt es doch schon an, ich kenne kaum einen, der sich nach seiner Schulausbildung beworben hat...ja gut mein Sohn hatte es auch nicht so eilig aber dafür ich! Ich hab ihn mir geschnappt und bin mit ihm ins Gewerbegebiet gefahren, bei der zweiten Firma hatte er dann einen Ausbildungsplatz als Konstruktionsmechaniker.

    Versuch es doch auch mal so, such dir ein paar Firmen raus und fahr hin, bringe deine Bewerbungsunterlagen persönlich vorbei. Auch wenn du vielleicht nicht beim ersten Anlauf glück hast, besser als sich auf das Arbeitsamt zu verlassen oder daheim rumzusitzen ist es alle mal!



    @uwed, dich wird hier keiner hassen, soviel bis du keinen wert, dass er/sie/es auch noch Gefühle für jemanden aufbringt, der sie "Haterin" nennt!

    Du möchtest eine ernsthafte und respektvolle Diskussion? Dann fang mal an damit...das wohlwollende lassen wir mal untern Tisch fallen, dass is ja wohl schmarrn!

    Und bevor du dich abmeldest...wie wählst du den glücklichen Obdachlosen nun aus, der deine Lebensweise annehmen darf? Was muss er mitbringen, damit du Interesse an ihm zeigst und er bei dir einziehn darf? Fragen über Fragen....

    ...ich denke darüber nach, zum zweiten Mal vorübergehend einen Obdachlosen bei mir zu Hause auszunehmen, um ihm wieder auf die Beine zu helfen.Bin mit mir darüber noch nicht im Reinen, da ich vom ersten mal weiß, wie langwierig und schwierig das ist....



    Sorry...aber ich kann dafür gerade kein Verständnis aufbringen bzw frag ich mich, ob du als "Gutmensch" hier dastehn möchtest?!

    Und wie muss ich mir deine Auswahl eines Obdachlosen vorstellen...gehst du durch deine Stadt und sucht dir einen aus, den du dann mit Heim nimmst? Der Glückliche darf dann deine Lebensweise annehmen....sorry...was für eine gqtesismy!!!

    Warum änderst du nicht was an der Gesamtsituation und bringst dich als Ehrenamtlicher ein? Bekleidung bei Behördengängen, suche nach Wohnraum, Unterstützung im Alltag usw.