Beiträge von Bigette

    Ich kriege grad Puls, wie unsere Bundesmutti für ihre Abnahme grad medial gehypt wird als hätte Sie die Formel für den Weltfrieden gefunden.
    Mit Todesverachtung werden jetzt Mettbrötchen ignoriert und mit einem, in der menschlichen Geschichte noch nie dagewesenem, Durchhaltevermögen wird jetzt diätet bzw das jetzige Gewicht gehalten.....
    ....ich saß fassungslos vorm TV. ...schön das das nen Hauptthema in ner Nachrichtensendung war...was sind dagegen schon Tote in Syrien oder Afghanistan?

    Ihr habt beide nen Beruf und nen Haus und Kinder...
    Er arbeitet und sportelt so vor sich hin...
    Du arbeitest und machst alles um Kinder und Haus alleine?
    Das du vllt den Mann, für den seine Kinder wichtiger als der Sport sind, vllt wieder haben möchte, auf die Idee ist e aber noch nicht gekommen?


    Neben "Oberflächlich" find ich, passt noch gut " Selbstsüchtig"...


    Allein der Knaller, das er nicht, aber auch nicht 1 cm zurückstecken will in ner Trennung....
    Am besten er behält das Haus, du zahlst Alimente und kommst zum Putzen vorbei (Haushälterinnen sind sooo teuer), und ziehst am besten mit den Kids noch in nen Wohnwagen...
    Ich hab grad Puls.....


    Wenn er so von sich überzeugt ist und die Kinder angeblich schon auf seiner Seite stehen....erlaub dir doch dann mal ne Auszeit um für dich alles zu ordnen und zieh für ein paar Tage zu ner Freundin/Bekannten/Pension wenn das ja angeblich alles so gut ohne dich läuft...
    Mal so als Weckruf...
    Schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden, aber vllt rückt das bei deiner Familie mal was gerade im Hirn, meist merkt man erst, was man an was/wem hat, wenn er fehlt...
    Und vor allem würde ich unbedingt zum Anwalt...und zwar, bevor diese häusliche Situation dich nervlich und körperlich ruiniert.

    Ich denk mal, da wird wie bei der Ampel (die ich persönlich nicht schlecht finde) mal ebent von der Lebensmittellobby nen bisserl Landschaftspflege betrieben und der Drops ist gelutscht, also das Thema vom Tisch...hat doch auch bei den Abgasnormen gefunzt (BMW/Quandt-CDU)...also ruhig bleiben....

    Im Reitsportbedarf gibt es Steigbügelriemen in Schwarz oder Cognac in Längen bis zu 180cm...die kann man(n) als Gürtelersatz hernehmen...wenn man dann noch ne coole Gürtelschnalle hat, fällt das garn nicht auf...und da es Bügelriemen in im 2er-Pck gibt, kann man quasi einen schonen für gut und einen für nen Job aufbrauchen...kleiner Tipp für Gürtel wenns Übergröße braucht, die im Handel schwierig sind...ansonsten würd ich auch bei Hosen mal zu ner untersetzten Größe raten (64=32)...:eek:


    Allerdings Frage ich mich, ob Tipps überhaupt erwünscht sind...alle gutgemeinten Ratschläge werden ja abgeblockt, weil der Träger die Latzteile Klasse findet und scheinbar ein kurzes Statement ob man gut oder nich findet reicht...ok, ich finds nich gut...:p

    Oh man Silas, fühl dich mal gedrückt.


    Sowas ist echt schei*e.


    Ich hab bei einem Termin beim Gesundheitsamt wegen ner Umschulung auch mal son Klopper erlebt.


    Ich hab durch nen Unfall und mehrer unfähige Orthos nen kaputtes Knie und kann nicht mehr 8 Std stehen.


    Wie gesagt, es ging ums Knie.
    Untersuchung lief wie folgt ab:


    Arzt:Vorsichtig-höflich...
    Bitte VERSUCHEN Sie, falls Sie es schaffen, mit ihren Händen Ihren Nacken zu erreichen...


    Da ich mit dem Rücken zu dem Arzt stand hab ich mich umgedreht und leicht irritiert geguckt, aber naja...erstaunlicherweise kam ich Dicke echt mit beiden Händen an meinen Hinterkopf, Wunder gibts...


    Arzt:immer noch vorsichtig-höflich...
    So, bücken Sie sich mal nach vorne, das der Rücken gerade ist und lassen Sie die Arme hängen...mh, gut, tiefer werden Sie wohl nich kommen.....


    Ich hab mich dann aufgerichtet, mich umgedreht und dem Arzt nochmal verständnislos angeguckt...danach hab ich mich gebückt und hab mit (durchgedrückten) Beinen beide Handflächen aufn Boden gelegt, mich wieder aufgerichtet und ihm ins Gesicht gesagt, das er vllt nicht von meiner Körperfülle auf Ungelenkigkeit schließen sollte, versehentlich gäbe es wohl auch gelenkige Dicke und es ginge ums KNIE nicht um den Bereich oberhalb...natürlich mit einem süffisantem Lächeln.


    Naja, danach hat er sich ums Knie gekümmert, aber als es knirschte und knackte erschrocken aufgehört und im Bericht ( musste ich auch selber anfordern) eine Umschulung wegen dem Knie dringend angeraten....Nach seinem Fauxpas war der eigentlich sehr nett und zuvorkommend...Hat sich sogar entschuldigt.
    Leider hat bei mir die BA nich mitgespielt.


    Aber lass dir das nich gefallen, wehr dich...nach einigen "netten" Arztbesuchen nehm ich teilweise "Begleitpersonen" als Zeugen mit, is bei Einsprüchen hilfreich...

    ...naja, selbst wenns die Wechseljahre sein sollten...theoretisch, hoffentlich nicht praktisch, könnte fidelia schwanger werden, da ja noch Regelblutungen+Eisprung etc vorliegen, wenn auch unregelmässig...? Vllt einfach mal im Kalender ankreuzen, wenn/falls die Periode eintritt? Schafft total easy nen Überblick...


    Zitat

    schon seltsam, daß es hier gar keine Mütter gibt, die sich mal Gedanken machten...daß sie vielleicht zu dick sind um was auszubrüten....oder zu alt ..oder beides...


    Witzig, nee, eigentlich nicht, hier gibt es genug Freds, die sich um ihre Eingangsfrage drehen...mich erschreckt, wie oft in den Posts das Wort "Denken" in jedweder Form auftaucht und dann kommen so Klamotten...


    Mich hauen da echt mehrere Aussagen ausm Schuh...
    1. Schwangerschaftstest selber..ochnö, falls das dann doch nix wird...ahja, wenn man nen Test beim Arzt macht kann nen Abbort nich passieren...
    2. ich könnte schwanger sein...aber is grad so gar kein xy-Chromosom inne Nähe-HeiligsBlechle! Die Jungfrau Maria!
    3. naja, gibt ma eben nen Kind, oder nich, alles easy...man wird ja total easy alt und bleibt auch fit...
    4. der 30 jährige Bruder freut sich....na das möcht ich sehen...da hab ich schweres Kopfkino
    5. forcieren ja/nein...hängt vom Post ab....mal ja, mal nein...
    6...zu mehr als zum Zeugen brauchts keinen Typen....


    ..jetzt mal ehrlich, Kinder können grausam sein..schon mal daran gedacht, das dein Kind wegen seiner alten Mutter bzw dem Bruder, der alterstechnisch der Vater sein könnte gemobbt wird?


    ...und wer kümmert sich ums Kind, wenn doch mal alterstechnische Wehwehchen zuschlagen? der Bruder? Na der freut sich echt, hat vllt auch grad keine anderen Hobbys...


    ...der Typ...ersma denk der vllt, da es sich ja scheinbar um ONS handelt, das du verhütest...ich stell mir grad vor, in 19 Jahren klingelt das Kind an der Tür vom bis dahn von nix wissendem Vater und zerstört mal grad kurz ne bis dahin funzende Ehe...


    ...naja und Kinder wollen ja auch sooo gar nich wissen, woher sie kommen und wer ihr Vater is....


    ...ich stells mir auch schwierig vor, nur einen zum Zeugen zu finden...es sei denn, er erfährt von seinem Glück erst, wenn zu spät ist...


    ...ich hab selten so ein unreflektiertes Geschwafel gehört, wenn es darum geht, ein Kind in die Welt zu setzen...
    da geht es um Verantwortung, die ich dir als ü40 eigentlich zugetraut hätte bzw vorraussetze...
    wenn man mal die Altersangaben rausläßt...dann klingt der Post fast wie in Post einer trotzigen 15Jährigen aus nem bildungsfernen Haushalt, die nen Kind will, weil sie was zum Knuddeln will und dann ausziehen darf und eigenes Harzt4 bekommt und sich komplett beratungsresistent benimmt.


    Vllt sollte der Realitätscheck statt beim Gyn woanders stattfinden...


    ...(ich krieg mich echt nich mehr ein, ich bin sowas von...mir fehlen echt die Worte...)

    ...auch auf die Gefahr hin, das ich hier nen Abriss kriege...


    @fidelia...entweder entgeht mir bei deinen Posts nen gerüttelt Maß an Ironie, Sarkasmus oder sonstwas, oder ich kapier deine Intention nich...ich finds befremdlich, wie launig-luschig man an son Thema rangehen kann...es geht hier um Lebewesen, nich Stofftiere...


    ...meine erste Gedanke beim Lesen war echt die Frage.:"Kifft die?"


    Zu meiner weiteren Erheiterung fänd ichs Klasse, wenn du deine Erfahrungen, die du mit diesem Thema+Aussagen im Kinderwunschgedönsforum gemacht hast auch mit uns teilen würdest...


    Unfassbar...


    *facepalm²

    Uih, da häng ich mich ma dran...ich liebäugel auch mit der Anschaffung...allerdings stößt mich nen Ipad ab, wegen dem Zwang zum Applestore, das Windows fänd ich schon cool wegen der bunten Tasta aber da gibts kaum Apps, also doch nen Android? Oder geht Windows-Oberfläche UND Android?

    Na, Glückwunsch, is ja alles gut gegangen...da es jetzt ja gefunzt hat, darf ich dir meine Tipps auch geben?......:evil:...ausladen oder ins Restaurant einladen oder Essen-mitbring-Party veranstalten....:evil:....

    Ich merke grad, ich lebe im Land der Glückseeligen mit ner coolen Ärztin...Nen schniekes Leder-Sofa aus dem man aufgrund der geringen Sitzhöhe nur durch Akrobatik rauskommt für junge fitte Yuppis, Kinderstühle öhm eben für Kinder, Stühle mit und welche ohne Lehne die auch noch bequem sind und ne Sitzbank für Dicke, Dünne, Senioren und "sonstige"...dazu wechselnde Kunst anne Wand und endlich nich mehr diese nervtötende NewAge-Gesang der Steine-Mucke, sondern das Lokalradio...achja...


    ..andererseits hat der hier ansässige Orthopäde auch diese billigen Gartenstühle und so Klappsitze...allerdings ohne Kg-Angabe, vllt will er so seine Bestuhlung sanieren, wers kaputt macht zahlt...

    Daemon + Darknet von Daniel Suarez
    Das Geheimnis von Shangri La +Blutnetz von Clive Cussler
    Mission, Countdown+Revenge vom Autorenduo Preston/Child
    Sein wahres Gesicht von Lee Child
    Mordspuren+Aus der Dunkelkammer des Bösen von Mark Benecke

    Man, ich hab noch nich ma ne Tages- geschweige denn ne Nachtcreme...von dem ganzen hier aufgezähltem Zeug auch kaum was..Highlighter is mir ebenfalls nen Fremdwort.
    Ich hab vorn paar Jahren Mascara entsorgt, die ich zum 16. Geburtstag von ner Avon-Tante bekam, die war dann mal nach 20 Jahren dann doch eingetrocknet, nicht aufgebraucht...das spricht wohl Bände...


    Da ich mit Flüssigem und Puder Make-up regelmäßig scheiter, es ist immer irgendwie gescheckt, bin ich jetzt auf dieses "No more Make-up" von Bebe umgestiegen...
    das trag ich 1-2 Tage vor dem anstehenden "Event" auf, bräunt leicht ohne Streifen und fertig, Mascara nur selten, und Eyeliner kann ich gar nicht, weder als Stift, Pinsel, flüssig etc...
    bei Rouge komme ich mir immer so angemalt vor und Lidschatten find ich, selbst in dezenten Beigetönen, bei mir immer so, als ob ich nen Papagei wär....dabei würd mich dieses Smoky-Eyes-Schminken mal so interessieren...
    Lippentechnisch besitze ich nen Gloss, das schon gar nicht mehr hergestellt wird und nen Labello, dieses umranden mit Lipliner kann ich auch nich....
    Kajal hab ich in Weiß/Schwarz Metallic und dann is Ende...
    Mein gesamtes Schminkzeugs passt in son Schlamper-Etui, meine Eltern hatten allerdings die Hoffnung, es wird noch mal nen Mädel aus mir und ham mir nen Schminkkoffer irgendwann mal zum Geburtstag geschenkt, naja, er hats nur zum CD-Aufbewahrungs-Koffer geschafft...


    Dauert das nich auch endlos? Wenn ich mir zB Fräulein Wunders Aufzählung durchlese, das dauert doch min ne halbe Std?

    Zitat

    Make Up und so was mag ich nicht im Gesicht, aber ein bischen Kajal, Mascara, tönender Puder und ein dezenter Lipliner ist ja nicht verkehrt und betont die Vorzüge eines Gesichts...


    Darf ich mal nachfragen? So als Schmink-Nulpe?
    Ist Make-Up nicht der Oberbegriff für Sachen wie Kajal, Mascara, tönender Puder und Lipliner? Also du magst kein Make-Up im Gesicht, tust dir aber Make-Up ins Gesicht weils nich verkehrt ist und die Vorzüge des Gesichts betont? Oder was verstehst du unter Make-Up? Nur Flüssig-Make-up? Thx für ne Antwort...

    Ich hab da mal ne Frage....wie haben sich vegane Urzeitmenschen im Winter ernährt, da ja die Erfindung des Kühlschranks noch in weiter Ferne lag? Selbst mit viel Tamtam kann man doch zu Urzeiten Blätter und Beeren noch nicht so lange haltbar (einkochen als Marmelade, Dörobst, Trocknen von Gemüse?) gemacht haben, das gammelt doch. Und bitte, klar kann man Beeren im Winter draußen "einfrieren", aber man muss den Herbst überbrücken...und Möhren wachsen im Winter im steinhart gefrorenen Boden auch nicht...


    Was haben die also im Winter gegessen? Fleisch vllt, den Tiere kann man ganzjährig jagen...vllt waren sie Teilzeit-Veganer, aber nicht aus Überzeugung, sondern aus mangelndem Jagderfolg, aber sonst wird da abends wohl öfters nen Mammut aufm Grill gelegen haben.

    Nach dem Kochen einfach ein wenig Kaffeepulver auf die noch heiße Herdplatte (auch Glaskeramikfeld) streuen, und schon werden die Gerüche "neutralisiert". Aber unbedingt dabei stehen bleiben, sonst stinkts nach verbranntem Kaffee....