Beiträge von Alke

    Seit meine Galle mich verlassen hat habe ich eigentlich fast keine Einschränkungen.


    Das einzige was sich geändert hat ist die Tatsache, dass ich nach dem Genuß von Eis (noch schlimmer in Verbindung mit Kaffee) immer dafür sorgen muss, dass eine Toilette in der Nähe ist. Denn das sorgt immer dafür, dass der Darm sich recht zügig entleeren möchte ;)

    @Krokette:
    Nicht jeder hat Zeit jeden Tag hier reinzuschauen und Pipilotta hat gerade mal vor 3 Tagen nach unserer Meinung gefragt, also finde ich es sehr befremdlich, dass Du ihr unterstellst sie habe kein Interesse mehr.... :mad:


    Pipilotta:
    Ich würde auch eher zu getrennten Matratzen tendieren.


    Wir haben Kaltschaummatratzen und kommen super damit klar (und das obwohl ich nachts schon mal schwitze). Den Überzug kann man super waschen und alles bleibt daher so wie es sein soll.


    Aber wie man ja hier schon merkt gibt es da so unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen, da hilft wohl nur probeliegen :)

    Warum sollte es extra Langlaufskier für Schwergewichte geben? :confused: Sehe da irgendwie grade so gar keinen Sinn drin!
    Persönlich kenne ich mich nur mit Abfahrtskiern aus und da gibt es definitiv keine Unterschiede. Probleme machen eigentlich immer nur die Skischuhe....

    Stehe ich grade auf der Leitung oder wer kann mir die Logik mal erklären:


    Das Spermiogramm Deines Verlobten ist schlecht, dh da liegt ja sicherlich ein großer Teil des Problems mit dem Kinderwunsch zugrunde. Und statt sich damit auseinanderzusetzen raten die Ärzte dann Dir abzunehmen?
    Oder vermehren sich die Spermien automatisch mit jedem Kilo das Du abnimmst? Irgendwie bin ich für die Logik der Ärzte wohl zu blond...

    Ist es ne standesamtliche Hochzeit oder ne kirchliche? Wird nachher im große Rahmen gefeiert oder im kleinen? In was für ner Location?


    Hochzeitsfeiern sind sooo unterschiedlich, da gibt es nicht "das" Outfit...ein paar mehr Infos helfen vielleicht um Dir besser raten zu können.

    Ich würde solche Schuhe definitiv nicht im Internet kaufen!
    Geh zu einem speziellen Laden, dh ein Outdoor-Laden oder ähnliches der auf solche Schuhe spezialisiert ist. Denn nur dann wirst Du optimal beraten und kannst die Schuhe auch ordentlich anprobieren damit nichts drückt oder rutscht.

    Vor allem hilft es einem rein persönlich nicht viel finde ich, wenn andere Menschen den Arzt als toll, sympathisch, einfühlsam oder was weiss ich bezeichnen, ich mit dem Typ Mensch aber einfach überhaupt nicht klarkomme.


    Mein Lungenfacharzt ist da genau das Gegenteil. Ich finde ihn super, komme seit vielen Jahren toll mit ihm klar und schätze seine Offenheit und seine Art Dinge in verständlichen Sätzen auszudrücken und die Tatsache, dass er manchmal auch harte Worte findet wenn es notwendig ist.
    Aber in den Bewertungsportalen kommt er eher schlecht weg, eben wegen seiner ehrlichen Art und der Tatsache, dass er nicht jeden in Watte packt, sondern auch mal offene Worte findet. Ist wahrscheinlich eher so wie Fräulein Wunders Ärztin, da gibts kein grau, nur schwarz oder weiß.
    Aber ich weiss, dass ich ihn sicher nie aufgesucht hätte wenn ich rein nach den Bewertungen gegangen wäre....

    Bei Fahrradkauf, beim Arzt, beim Kleiderkauf etc... da kann ich es verstehen wenn das Gewicht, der Umfang o.ä. ein Thema sein kann.


    Aber in einem "normalen" Gespräch? Bei einem Treffen mit Bekannten/Freunden/Familie? Ne sorry da fehlt mir jedes Verständnis! Und ich würde es als mehr als übergriffig empfinden wenn jemand bei einem solchen privaten Treffen anfangen würde mein Gewicht schätzen zu wollen.

    buuty:


    Der Spruch "Nur die Harten...." ist immer wieder toll, vor allem für eine Inschrift auf einem Grabstein! :rolleyes:


    Ganz ehrlich, aber wer nicht auf seine Gesundheit achtet (und ja da gehört auch ein Husten zu) der ist es eindeutig selber schuld! Und Leute die so etwas als Ausrede definieren, die haben einfach keine Ahnung. (Um mal bei der höflichen Variante zu bleiben....)

    Ne es dauert nicht lange Shops aufzuzählen aber ganz ehrlich, wenn ich einen solche Spruch höre dann vergeht es mir auch nur 1 Minute meiner Zeit zu verschwenden um zu helfen.
    Niemand erwartet ewige Dankbarkeit aber so nach dem Motto "nun stellt Euch nicht an, die Zeit ist ja wohl nicht der Rede wert" als Reaktion wenn Leute versuchen Dir zu helfen... nun ja....

    Komisch wenn ich Tante Google frage finde ich direkt Treffer.....


    Such doch mal nach Goped und zwar speziell nach dem Know-Ped.
    Zumindestens bezüglich der Tragkraft kommt das in Frage.