Beiträge von Gloriaviktoria

    Ich schätze mal, die meisten Moderatgeber beziehen sich auf moderat übergewichtige Frauen. Je nach Körperfülle und somit nach Kontrast zwischen Bauch und Beinen kann ich mir schon vorstellen, dass enge Hose und weites Oberteil in der Tat nach "Kastanienmännchen" :D aussieht.


    Letztendlich musst du dich wohlfühlen, unabhängig von allen Tipps oder Ratgebern :)


    Alleine, andere Menschen zum Islam bringen zu wollen, ist bei ihnen schon Grund genug gewesen (teilweise ja noch), zu Waffen oder überhaupt Gewalt zu greifen.


    Soweit ich weiß, steht im Koran, dass andere nicht mit Gewalt zum Islam gebracht werden dürfen, aber vielleicht hat mein Vater mir da auch was Falsches "vorgebetet"? ;) Wenn man bedenkt, wie viele Länder unter islamischer Herrschaft standen und trotzdem christlich geblieben sind, scheint mir das aber plausibel (Griechenland, Bulgarien etc.).

    Mein Vater hat immer gesagt "keine Religion sagt etwas Schlechtes, nur die Menschen machen etwas Schlechtes daraus" und ich finde, da ist viel Wahres dran.


    Ist es wirklich zielführend, aus jahrhunderte- oder gar jahrtausendalten Texten zu zitieren, für die es noch nicht mal eine einheitliche Übersetzung gibt bzw. nur Übersetzungen, die man in den historischen Kontext setzen muss?
    Sicher gibt es Moslems, die sich quasi wörtlich an den Koran halten, aber es gibt genauso Christen, die z. B. Mordanschläge auf Ärzte verüben, die Abtreibungen durchführen. Kann man daraus Schlüsse auf die Religion selber ziehen? Wohl eher nicht, man kann daraus höchstens Schlüsse auf den Charakter dieser Menschen ziehen.

    Mein allerliebster Liebestöter :D ist nur noch ein Fetzen, weil ich den im Sommer so oft unter Röcken getragen habe und da ich keine Radler zur Hand hatte, habe ich mich mit einer abgeschnittenen Feinstrumpfhose beholfen. Entgegen den Erwartungen haben sich keine Laufmaschen gebildet. Es gibt auch fertig gekettelte "Strumpfhosen-Höschen", ich werde jetzt aber erstmal meine alten Nylons aufbrauchen. Die meisten waren nicht sonderlich teuer, also wenn sie dann mal irgendwann kaputt sind, macht es auch nichts.

    Ich warte einfach bis Oktober wo meine Ausbildung beginnt, neue Leute, und hoffentlich auch nette Menschen wo man etwas am Selbstvertrauen bauen kann.


    Interessante Ausbildung mit dem Schwerpunkt "Selbstbewusstsein", die gab es zu meiner Zeit noch nicht. Ich werde alt....

    blöde Frage. Du kennst bestimmt den Spruch: der Mensch ist, was er ißt. Und so ist es nun mal. Alle die Stoffe, aus denen wir bestehen, holen wir uns über unsere Nahrung. Wenn wir nur Müll essen, wird unser Körper über kurz oder lang .... nicht mehr so gut funktionieren, wie er funktionieren würde, wenn wir hochwertige Nahrungsmittel zu uns nehmen.


    Jau. Aber wenn wir erst gar nicht anfangen würden, unser Essen mit dem Kopf zu sezieren, sondern auf unseren Appetit und Hunger zu hören, hätten wir nicht die Probleme, die wir haben.


    Insofern: blöde Antwort :)


    Versuche, dich bewusst zu ernähren, achte darauf, was du isst.


    Diesen Vorschlag finde ich ehrlich gesagt kontraproduktiv. Sie hat objektiv betrachtet keine Gewichtsprobleme, von irgendwelchen Krankheiten, die den Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel notwendig machen, habe ich nichts gelesen... warum um Himmels Willen soll sie dem Essen einen so großen Raum geben, indem sie darauf achtet, was sie isst? :confused:

    Ich habe den Dreisitzer "Karlstad" von Ikea, allerdings auch erst ein Jahr, also zum "Langzeitverhalten" kann ich nicht viel sagen. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden :) Zumal es auf externen Seiten auch noch andere Bezüge als nur die von Ikea zu kaufen gibt, die sind allerdings nicht ganz billig...

    Wenn du mittags schon eine warme Hauptmahlzeit bekommst, besteht ja auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, sich abends nochmal in die Küche zu stellen. Ich esse mittags nur Brot, da mag ich gerade in der kalten Jahreszeit abends schon was Warmes essen und wenn es nur ein Süppchen ist. Kann man ja z. B. am Wochenende vorkochen und dann aufwärmen oder einfrieren. Bin abends auch eher kochfaul ;)