Beiträge von ela72

    Oh mein Gott,es tut mir so leid was Deinem Vater passiert ist und Du mußtest hilflos dabei stehen.Mein herzliches Beileid.Da fehlen einem doch die Worte.


    Ich würde mich auch über die Art und Weise beschweren.Es hilft Deinem Vater nicht mehr,aber vielleicht hilft die Beschwerde anderen in der gleichen Situation.
    Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen ganz viel Kraft.
    Ganz liebe Grüße Manuela

    Ich zupfe selber und da wächst auch alles wieder nach.Damit es nicht so weh tut oder knallrot wird,kann man vorher etwas kühlen z.B.mit nem Eiswürfel ,klappt bei mir immer ganz gut.

    Hallo Catstar, wollte Dir gerne noch eine Info mit auf dem Weg gebn.Auch wenn Dein Vater in keine Pflegestufe zugeordnet werden kann ,hat er ein Anrecht auf Leistungen.Es genügt,wenn der Medizinische Dienst festestellt,daß seine Alltagskompetenz erheblich eingeschränkt ist. Dann hat er auch einen Anspruch auf Pflegesachleistungen,Pflegegeld(ich glaube 120,-Euro),die Kombinationsleistung der beiden,Leistungen der Verhinderungspflege(falls von der Familie keiner Zeit hat um etwas mit ihm zu unternehmen usw.),sowie Pflegehilfsmittel und wohnumfeldverbessernde Maßnahmen.
    Man muß nicht unbedingt eine Pflegestufe haben um von der Kasse Hilfe zu bekommen.Viele wissen das nicht und zum 01.01.2013 gibts wieder Neuerungen,daher lohnt es sich immer sich zu informieren.
    Natürlich muß Dein Vater wollen,aber ich hoffe,daß es ihm doch besser geht,als Du denkst.
    Alles Gute und viele Grüße,Ela

    An Deiner Stelle würde ich auch versuchen ihm mit Gesprächen klar zu machen,wie wichtig Logopädie und Physio sind.
    Er sollte Hilfe annehmen,vielleicht kannst Du ihm in lieben Gesprächen davon überzeugen.
    Es gibt überall Selbsthilfegruppen(auch für die Angehörigen)bei denen Du evtl. Ratschläge bekommen kannst.Google mal danach,gibts bestimmt auch in Eurer Nähe.

    Gibt es keine Verwandten,die etwas näher bei ihm wohnen?
    Es ist schwierig,wenn jemand keine Hilfe annehmen will,aber gib nicht auf.
    Ich denke ,daß es jetzt sehr wichtig ist ihn nicht mit sich alleine zu lassen.Er sollte so gut es geht am Leben teilhaben,sonst passiert es schnell daß die betroffene Person sich ganz und gar aufgibt.Ein enger Bekannter hatte auch schon zwei Schlaganfälle und die Sprache war stark beeinträchtigt,aber dank Logopädie kann er heute wieder sehr gut sprechen.
    Bei meiner Tochter ist es leider anders,sie hatte den Schlaganfall schon im Mutterleib.Sie kann nicht sprechen und hat eine Spastik im rechten Arm,aber bei Patienten,die regelmäßig zur Reha gehen,sind die Chancen sehr gut.Falls Du Deinen Vater nicht besuchen kannst,solltest Du so oft wie möglich mit ihm telefonieren,dann muß er reden und das trainiert auch das Sprachzentrum.Das sind die Tips,die mir die Therapeuten gegeben haben.
    Ich hoffe,daß es Deinem Vater doch noch besser geht und bleib am Ball.Alles Gute und liebe Grüße,ela

    Na toll,jetzt habe ich gerade im Klinikum Dortmund angerufen um einen Termin zu bekommen,da wurde mir gesagt,daß es Wartezeiten gibt und ich erst in 8 MONATEN!!!!!!! einen Termin bekommen könnte.Die Arzthelferin sagte mir,daß es nur diesen einen Endokrinologen in ganz Dortmund gibt,daher die langen Wartezeiten.
    Mmmh,und was jetzt? Nun werde ich wohl mal in ganzen Ruhrgebiet nach einem relativ zeitnahen Termin suchen.

    Ich bin bei der IKK,aber ich werde mich dann mal schlau machen,bei welchem Arzt ich da am besten aufgehoben bin.In die Nachbarstädte habe ich es auch nicht weit,bin also nicht unbedingt auf Dortmund fixiert.Nun weiß ich wenigstens woher meine Beschwerden stammen und kann was dagegen tun.
    Vorher war da diese Ungewißheit nun bin ich eher etwas beruhigt.
    LG ela

    War letzte Woche beim Gyn. und dort wurde Blut abgenommen.Heute rief mein Arzt mich an und meinte,daß meine Schilddrüsenwerte erhöht seien und ich nochmal beim Hausarzt oder Endokrinologen vorstellig werden sollte um ein Ultraschall von der Schilddrüse machen zu lassen.
    Nun wollte ich Euch mal fragen,ob Ihr mir einen guten empfehlen könnt.Wohne in Dortmund,viellei´cht habt Ihr ja ne Empfehlung für mich.
    LG ela

    P.S.Bedeuten erhöhte Werte eine Schilddrüsenüberfunktion?!

    Das kann ich sehr gut verstehen,mir gings genauso.Habe vier Kinder,eins davon scherstbehindert.Die Familie braucht mich und man kann plötzlich nicht mehr so wie vorher.Das muß man selber erst mal akzeptieren.Ich fiel fast ein halbes Jahr aus.
    Und auch heute geht noch nicht alles wie früher,volle Wäschekörbe durchs Haus tragen ist eben nicht mehr.Lass Dir einfach etwas Zeit mit der Genesung,so ein Bandscheibenvorfall dauert eben seine Zeit.
    Auch ich hatte von Zeit zu Zeit einen richtigen Heulkrampf weil es mich so geärgert hat,daß mein Körper nicht mehr so wollte wie ich.
    Es fiel mir auch sehr schwer nichts zu tun außer auf der Couch zu liegen und Schmerztabletten einzuwerfen.Da bist Du nicht alleine.Aber es wird besser,hab nur geduld.Ich weiß.daß ist leicht gesagt,aber man kann es ja nicht ändern.Sei zuversichtlich,es wird schon wieder.Drück Dir die Daumen,daß Du schnell wieder besser geht.Laß den Kopf nicht hängen.GLG ela

    Hallöchen, ich hatte letztes Jahr einen vierfachen Bandscheibenvorfall und erst nach ganzen 6 Monaten wurde ein MRT gemacht.Als ich ins KH kam wurde ich aber ganz gut versorgt.17 Tabletten am Tag mußte ich schlucken,aber es hat geholfen.Wichtig ist,daß Du Krankengymnastik bekommst.Nach zwei Tagen Tropf,hat die Physiotherapeutin sich meiner angenommen und mich ganz behutsam wieder ans gehen gebracht.Mein Gewicht wurde natürlich auch angesprochen und auch im Arztbrief stand drin,wie dringend ich doch abnehmen müßte,sogar die AC wollte man mir andrehen
    .Ich habe auch heute noch beschwerden,da mein Nerv im linken Bein geschädigt ist.Wird wohl auch so bleiben,da die Ärzte anfangs eine falsche Diagnose gestellt haben.Damit werde ich leben müssen,aber ich kann mich wieder halbwegs normal bewegen,wenn auch nicht immer schmerzfrei.Dafür habe ich dann immer die entsprechenden Medikamente zu Hause.


    Wünsche Dir gute Besserung und fragen den Arzt unbedingt mal nach Krankengymnastik ,dort mußte ich dann nach meiner Entlassung dreimal die Woche hin,ist aber wichtig und hilft.
    LG ela

    Oje,das Problem mit den Haargummis kenne ich auch.Ich habe im Bad einfach einen schönen Haken (war eigentlich für Handtücher gedacht) hingehangen und dort hängen nun meine Ketten und Haargummis dran.Allerdings muß es schon ein Haken mit großer "Hängefläche "sein.

    Ich bin ja leider nicht berufstätig,also kümmer ich mich um 3 von 4 Kindern die noch zu Hause wohnen und um den Haushalt.
    Da unsere kleine Tochter behindert ist muß ich mich oft mit der Krankenkasse rumschlagen und habe immer recht viel Papierkram zu erledigen.
    Manchmal muß ich Babysitten(Enkeltochter wird bald 2)
    Ich fahre auch gerne mit meinem Mann und den Kindern nach Holland rüber zum shoppen oder zum Strand.
    Zur Zeit habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt:Bilder und Stoffe bedrucken im Shabby Stil.
    Der Alltag ist schon recht ausgelastet,da ich viel Zeit mit unserer Tochter bei Ärzten und Therapuetischen Einrichtungen verbringen muß.
    An manchen Tagen machen wir auch einfach nur "Couching".

    Naja,Schulenglisch halt.Ansonsten kann ich es mir ja bei Google übersetzen.
    Ich hatte im Netz auch gesucht,aber nur die Gebrauchsanleitung gefunden.Ich danke Dir und werde gleich mal schauen.

    Ich habe mir letztes Jahr während unseres Hollandurlaubes einen Drucker von Canon gekauft.
    Er hat um die 35,-Euro gekostet,dafür sind die Patronen aber sehr teuer und halten nicht sooo lange.Nun wollte ich etwas kopieren und es erscheint im Display die Fehleranzeige P 08.Im Handbuch steht man solle sich an den Service wenden.Der aber wäre ja in Holland,dafür müßte ich drei Stunden Autofahren und nun wollte ich mal fragen,ob jemand von Euch weiß,ob sich das überhaupt lohnt,oder was die Fehleranzeige zu bedeuten hat.
    Der Drucker heißt Canon MP270.

    Zuerst hatte mein Mann es in den Nachrichten gehört und mir erzählt.Ich war geschockt,erst 51 Jahre.Ich mochte ihn auch sehr gerne,er kam immer so freundlich und liebenswert rüber.Und ich mochte seinen Humor.
    Ruhe in Frieden,lieber Dirk!

    Das mit dem Krabbenpulen sollte auch kein Problem sein.Man kann sie ja ungepult kaufen,ich glaub die gibts dort an jeder Ecke.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub.

    Hallo Dani,


    also Cuxhaven ist super toll.Meine Familie (Oma,Opa,Vater,Onkel...)
    kommt aus Cuxhaven und ich war früher immer in den Ferien dort.
    Du solltest nach Duhnen gehn,da gibt es ein Gasthaus Metscher.Es ist in der Duhner Strandstrasse 2.Ich selber habe dort früher als Kind gegessen,aber auch heute noch soll es sehr gut sein.
    Das Gasthaus ist jeden Tag ab 8Uhr 30 geöffnet.Es wird immer gut besucht.
    Es gibt in Cuxhaven auch ein tolles Spaßbad.Und wenn Du mit dem Schiff fahren möchtest gibt es am Hafen(Alte Liebe heißt er dort) verschiedene Angebote,aber ob Du dort Fisch bekommst weiß ich leider nicht.Aber die Reise dort hin lohnt sich auf jeden Fall.

    Wie sieht es denn mit der Bezahlung aus,ich würde gerne auf Rechnung kaufen (also 14 Tage nach Erhalt der Ware).Ich glaube bei evans geht das nicht ,oder?Und wenn man mit Karte zahlt und was zurückschickt,wird der Betrag zurück aufs Konto überwiesen?