Beiträge von cinnamon_lady

    Ich hab seit meiner Pubertät keine Galle mehr. Die Abheilzeit war ziemlich anstrengend und schmerzhaft, aber ich war ja auch noch ein Teenager. Danach war deftiges Essen für ein paar Wochen eher nichts für mich, inzwischen macht mir die fehlende Galle allerdings absolut keine Probleme mehr. Die Narben sind sehr klein, die OP wurde minimalinvasiv gemacht.

    Ich hab das Buch zur Hälfte gelesen - 43% um genau zu sein. Der erste Teil, in dem sie ihre persönliche Geschichte erzählt, ist ganz spannend, das Ernährungswissen fand ich jedoch ziemlich langweilig. Ich wusste auch vorher schon was lang- und kurzkettige Kohlehydrate sind und überhaupt scheints mir zu dem Thema nichts Neues zu sagen zu geben.


    Mag sein, dass das weiter hinten noch mal spannender wird, aber der salopp-locker-gewolltwitzig-Ton des Buchs hat mich genervt. So sehr genervt, dass ich dann doch lieber was anderes gelesen hab.

    Irgendwie ist es mir auch nach intensivem Googeln nicht gelungen, ein intelligentes Mieder zu finden.


    Models sind in erster Linie - nun ja, Kleiderständer. Es geht dort nicht darum, eine Persönlichkeit noch Individualität zu verkörpern, es geht um reine Präsentation. Es sollte ja unbestritten sein, dass der BMI eines Models ebenso wenig alltäglich ist wie der eines extrem übergewichtigen Menschens.


    Wenn 1/3 der Bevölkerung einen BMI von über 25 haben, bleiben immer noch 2/3 übrig, die du hier achtlos als "Haut und Knochen" bezeichnest.


    Schlanke Menschen sind keineswegs nur Haut und Knochen. Im Bereich der Taille hat auch ein schlanker Mensch keine Rippen und ist entsprechend formbar. Und wenn ich einen schlanken Menschen berühre, ist seine Haut genauso weich und lebendig wie meine Haut - kein Grund, so einen Beitrag zu schreiben.

    Anlass ist Büro - relativ lockere Businessmode. Aber für die wichtigen Termine hätte ich schon gerne einen richtigen Anzug - oder zwei oder drei... ;).


    Von Via Appia habe ich ein paar Oberteile, aber die sind mir an der Brust und am Rücken auch immer zu weit. Peek und Cloppenburg hab ich noch nicht versucht, genau wie Gerry Weber. Ich glaube, mir war gar nicht bewusst, dass es da was in meiner Größe gibt - aber ich werde das nachholen, danke für den Tipp.


    Ich werde mich jetzt aber wirklich auf Ladenshopping beschränken - meine nächsten beiden Bestellungen sind auch schon wieder nix gewesen. Blusen: Bauch und Hüfte passt, Brust auch, am Rücken unendlich viel Weite. Das Problem scheint mir von Bestellung zu Bestellung schlimmer zu werden :D.


    Outlets im Erlangener Umland? Von welchen Firmen?

    Dolzer und Kuhn kenne ich, die haben auch Filialen hier. Allerdings habe ich darüber sehr durchwachsene Testberichte gelesen, deshalb schrecke ich noch ein wenig davor zurück, mir dort etwas anfertigen zu lassen. Hat das schon mal einer ausprobiert?


    Ich hab jetzt einen Blazer von Sheego behalten und schau mal, dass mir den ein Schneider ändert. Dann kann ich auch gleich noch die drei Hosen kürzen lassen, für die ich bis jetz immer zu faul war.


    Lydia sieht nicht schlecht aus, Kim ist sehr lang, das steht mir im Normalfall überhaupt nicht.

    Hey ihr Lieben,


    ich bin derzeit händeringend auf der Suche nach einem Hosenanzug in Größe 52. Die Hosen sind nie das große Problem, aber die Blazer!


    Ich habe offenbar einen zu schmalen Oberkörper. Ich habe, wenn ich den Blazer schließen möchte, grundsätzlich zu viel Weite am Rücken, zu viel Weite unter den Achseln und die Brustabnäher sitzen zu weit unter der Brust. Hinzu kommt bei mir ein Hohlkreuz und eine recht hohe Taille.


    Vergeblich probiert hab ich schon H&M, s.Oliver, Sheego, Ulla Popken (aber da passen mir eh nur Strumpfhosen ;)), Bonprix, Evans, MS-Mode und C&A.


    Derzeit am Besten passt mir eigentlich ein Stretch-Blazer von s.Oliver 46. Da sind die Ärmel einen Hauch zu kurz, aber offen getragen sehe ich darin am Besten aus.


    Lange Einleitung, kurze Frage: Irgend ne Idee, wo ich einen Blazer finden könnte, der mir passt? Ich hab langsam keine Lust mehr, irgendwo was zu bestellen. Der Preis ist nicht das wichtigste Argument, ich wäre wohl bereit, bis zu 500€ zu investieren.

    Sehr dick...pfff :p;)


    Es gibt hier im Forum sogar eine (angehende?) dicke Ärztin und ein paar Sekunden Suche haben mir vier Mitglieder hier ausgespuckt, die Krankenschwester sind.


    120kg auf 1,65 in deinem Alter sind nicht so unendlich problematisch, ich denke also, du wirst einen Platz finden. Noch dazu für ein unbezahltes Praktikum.

    Ich finde lange, dünne Sachen aber auch ganz angenehm. Keine schwitzige Haut, die aufeinanderreibt oder an irgend einem Tisch oder Stuhl klebt. Und kurze Hosen und ärmellose Oberteile sind im Büro aus meiner Sicht auch einfach unelegant.

    52/54 ist eigentlich kein großes Problem, damit kann man in jeden größeren Brautmodenladen gehen. Man muss da ohnehin einen Termin ausmachen und kann dann gleich fragen, ob es in der gewünschten Größe überhaupt und für den eigenen Preisrahmen Kleider gibt.


    Ich hab mein Kleid am Ende bei Pia Charlotte in Nürnberg gekauft, das könnte sogar zum Widerverkauf noch da rumhängen. Dort gabs sowohl neue als auch gebrauchte Kleider zu relativ moderaten Preisen.

    Dich treffen mindestens zwei Kontraindikationen - Übergewicht und ein Alter über 35. Weitere Gründe gegen die Pille wären Bluthochdruck, Krampfadern, Rauchen, Migräne...


    Geh am Besten zu einem Frauenarzt und schau, was er da tun kann. Es muss ja nicht unbedingt die Anti-Baby-Pille sein. Und vielleicht noch ein Tipp bezüglich der Tampons/Binden-Geschichte: es gibt auf dem Markt auch Menstruationstassen/Mooncups. Eventuell wäre das ja was für dich, das Fassungsvermögen ist größer als das von Tampons.

    Dass man am Kopf schneller auskühlt als am Rest des Körpers, ist ein hartnäckiges, aber falsches Gerücht - nach dieser Logik würde es reichen, sich etwas Warmes auf den Kopf zu ziehen und sonst nur leichte Kleidung zu tragen. Ist aber nicht so. Und wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, ist es keineswegs egal, wie meine Frisur danach so aussieht, sie muss zumindest wiederherstellbar sein. Zum Schneeschieben oder um mit dem Hund Gassi zu gehen, ist eine Mütze aber durchaus akzeptabel. Wenn es um kalte Ohren geht, sehe ich aber nicht, wieso Ohrenschützer nicht ausreichen sollen.


    Erkältungen entstehen durch Bakterien oder Viren, nicht durch Kälte. Auch Nierenbeckenentzündungen sind keineswegs abhängig von der Länge der Oberteile, sondern von der Anfälligkeit gegenüber der verursachenden Bakterien, vom Trinkverhalten, von der Hygiene usw. Ich hab ja nichts gegen Hilfestellung, aber gegen Ammenmärchen schon ;).

    Ich hasse Mützen, deshalb trage ich keine ;). Ich hab schwarze Ohrenschützer, außen Strick, innen Fell und die halten mir die Ohren warm, ohne meine Haare in Mitleidenschaft zu ziehen. Für ganz harte Fälle hab ich einen Mantel mit Kapuze.

    Wie geht ihr mit solchen Situationen um?


    Ich schaffe mir solche Situationen gar nicht. Ich habe Partnerbörsen nie als etwas empfunden, wo man den Mann fürs Leben finden könnte, auch wenn ich weiß, dass es da Ausnahmen gibt. Aber auch dort gilt: viele Frösche musst du küssen... oder im Fall von Singlebörsen: viele Skrota musst du sehen...


    Ich habe mir meine Männer - auch die neuen Bekanntschaften - immer aus anderen Zusammenhängen gesucht. Freundeskreis, Themenchats, Foren die nichts mit Partnersuche zu tun hatten, usw. Klar, da musste ich erst mal die Hürde des Gewichts-Geständnisses überwinden, wenn die erste Begegnung nicht in der realen Welt stattfand, aber das war überlebbar.

    Bei mir gab es bei meiner letzten OP mit ähnlichem Gewicht kein Problem. Ein Netzhöschen brauchte ich allerdings nicht, wozu solltest du eins benötigen? Du wirst doch am Hals operiert, da kannst du hinterher auch einfach einen normalen Slip tragen. Auf den Tisch kommst du mit so einem schicken Brett und dann wuchtet man dich halt so rüber. Klingt unangenehm, ist aber quasi "Alltag" und die Pfleger haben das "gelernt". Solltest du wach genug sein, kannst du auch einfach selbst auf den Tisch steigen.

    Ich würde auch dazu tendieren, auf sachliche Art und Weise mal richtig Ärger zu machen. Die Dame steht zwar im Moment des Gesprächs über dir, weil es unter anderem von ihrer Gunst abhängt, ob du weiter Geld bekommst und so, allerdings ist sie am Ende auch nur eine Angestellte, die von ihrem Arbeitgeber abhängig ist. Also schreib eine Beschwerde und dreh den Spieß um.


    Und das was sie gesagt hat - das war unangemessen, unter der Gürtellinie und beleidigend und egal ob es wahr ist oder nicht, in diesem Ton ist das alles andere als hilfreich. Sollte dir das noch einmal passieren, darfst du durchaus sagen, dass dein Gegenüber einen anderen Ton anschlagen sollte oder du anderenfalls Konsequenzen ziehen wirst.
    Ich glaube, (einige) Sachbearbeiter im Arbeitsamt - oder wie auch immer der jetzt grade moderne Name ist - schleifen täglich viel zu viele Fälle durch ihr Büro, hängen sich am Offensichtlichen auf und versuchen, mit einfachsten Mitteln größtmögliche Effekte zu erzielen und vergessen dabei, dass ihr Gegenüber kein Problem, sondern ein Mensch ist. Versuch dich an den Gedanken zu halten, dass sie mit ihrem Unwillen dir gegenüber die Ausnahme ist, nicht die anderen, die dich auf Anhieb sympathisch finden.