MMORPG's - Wer ist denn hier ein Zocker ^.^

  • Huhu zusammen,


    da ich selber leidenschaftliche MMORPG Zockerin bin ^^ dachte ich mir, eröffne ich dazu einmal ein Thema :)


    Warum spielt ihr :) und wie seit ihr dazu gekommen ein MMORPG zu testen :)



    ************


    Vielleicht mögen die, die online ein Rollenspiel spielen einmal das hier ausfüllen :D :


    Name des ersten MMORPG:


    Aktuelles MMORPG:


    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv):


    Lieblingscharakterklasse:


    *********************



    Wäre einfach mal interessant zu wissen ^^ wo ihr euch noch so rumtreibt :D




    Ich fang mal an ^^
    Name des ersten MMORPG:
    Fiesta Online

    Aktuelles MMORPG:
    Fiesta Online


    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv):
    Aion


    Lieblingscharakterklasse:
    Kleriker

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • sind solche spiele nicht ziemlich zeitaufwendig?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ach , du meine Güte !
    da muss man viel Zeit haben
    bleibt durch solche " MASSIVEN " Spiele der Alltag nicht auf der Strecke ???

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Versuche mich grade zu erinnern, aber ich glaube einen solch ähnlichen Beitrag gabs hier schon mal.
    Sehr "mutig" Kitty das Thema hier anzusprechen, denn ich befürchte nun kommen all die wunderhübschen Vorurteile zum Vorschein, die man bei dem Thema so klassisch zu hören bekommt. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. :)


    Um es aber mal weiterzuführen:


    Name des ersten MMORPG:
    Dark Age of Camelot kurz DAoC


    Aktuelles MMORPG:
    Rift


    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv):
    Ach herrje die Aufzählung erspare ich Dir und allen anderen lieber, sonst nimmt der Thread immense Ausmaße an. :p


    Lieblings-MMORPG bisher:
    Star Wars Galaxies kurz SWG


    Lieblingscharakterklasse:
    Jedi/Heilerin


    @Kerstin+Pipilotta:
    Das hängt völlig von einem selber ab. Es gibt Menschen da bleibt der Alltag auf der Strecke ja, aber die Mehrzahl ist völlig in der Lage zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Man kann fast jedes MMORPG auch nur ab und an mal spielen, abends 1-2 Stunden und/oder an Wochenenden.
    Habt Ihr eigentlich auch schon mal Leute gefragt ob der Alltag auf der Strecke bleibt, die in der Freizeit gerne Fernsehgucken? Oder Brettspiele spielen? Oder Lesen?

  • Ja und da sind sie gleich wieder die Vorurteile genau :D, ebend wer fragt den die , die den ganzen tag vor der glotze hängen und vor dem pc auch keiner oder es würde keiner zugeben . Nun ja nee ist nicht zeitaufwändig , kann aber zeitaufwändig werden . Man kann alleine spielen oder in gruppen oder in Schachtzügen gut diese werden eher geplant und werden dann meistens aufs wochenende verlegt . Ich zb komme meistens nur am Sonntag dazu anders habe ich keine zeit . Und wenn abends mal zeit ist habe ich auch keine lust mich vor das spiel zu setzten .

    Und ja natürlich gibt es leute die es maßlos übertreiben mit diesen Spielen , auf solche leute treffe ich auch mal in Game und kann gar nicht verstehen das sie ein riesen Theater machen wenn sie was nicht schaffen schrecklich . Für mich sind das aber total abhängige.

  • Ich denke die Diskussion selbst kann doch recht interessant werden ^^


    Ich selber spiele hauptsächlich Abends. Und das auch nicht jeden Tag :)
    Tagsüber hab ich genug zu tun ^^ das ich fürs zocken keine Zeit habe und finde.
    Klar gibts sicherlich die Leute die mit dem Finger auf einen deuten und sagen "Du Suchti sitzt den ganzen Tag mit deinem Hintern vorm PC". Tjaja xD aber leider trifft das nicht auf alle und jeden zu :)
    Und meistens sinds dann auch genau die Leute, die selber ein Laster haben :)
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, bevor ich mir Abends so einen Schmarn im TV angucke, spiele ich lieber ne Runde ^^ und unterhalte mich noch mit ein paar Leuten :)


    Sicherlich gibts auch Extreme. Aber die gibt es überall :)
    Unter Extremen verstehe ich Leute die wirklich 24/7 in ihrer eigenen, kleinen Onlinewelt leben. Und für die es auch nur das eine gibt. Zu denen zähle ich mich allerdings nicht ^^ .. ich glaube dann würd mir mein Mann auf den Hintern versohlen xD

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Ach , du meine Güte !
    da muss man viel Zeit haben
    bleibt durch solche " MASSIVEN " Spiele der Alltag nicht auf der Strecke ???


    Ja, man muss im Grunde genommen seine gesamte Zeit opfern. Genauso wie man als Dicker unsagbar viel fressen muss, um dick zu werden :cool:.


    Ich spiele selbst, allerdings lieber Coops auf den heimischen Konsolen, weil ich das geselliger finde, als Onlinegames. Und Pen&Paper RPGs, einmal in der Woche.

  • Also ich spiele gerne Farmville bei facebook.
    Will jemand mein Nachbar werden :) ? Wenn ja dann bitte melden.
    Lesen tu ich auch viel. Nebenbei habe ich noch einen Job, eine Familie,
    Haus und Garten. Es ist halt nur eine Sache der Organisation.

  • Da hast du jetzt den richtigen getroffen xDD
    Hab schon jedes MMO angestestet, aber wo ich am längsten war:


    knapp 4 Jahre:
    Fiesta Online
    Krieger Level 90
    Magier Level 88
    Kleriker Level 84
    ... und noch ein paar kleinere 60+
    Wurde mir vor ca. 5 Monaten zu langweilig.


    rund 1 Jahr (ab und zu):
    Runes Of Magic
    Magier/Priester Level 45/40
    Auch nicht mehr aktiv.


    und zum schluss noch War Of Angels in der Beta Phase:
    Weiss nicht mehr welchen Charakter.
    ca. Level 40
    Auch nicht mehr aktiv, obwohl ichs am anfang sehr spannend fand, da in der Luft zu kämpfen^^


    Ansonsten spiel ich, wie oben schon erwähnt, auch nur diese Gelegenheitsspiele:
    Facebook: Farmville, Cityville

  • Nach einem Monat RIFT - Ausflug. Bin ich dann jetzt doch wieder bei
    World of Warcraft gelandet und habs mir nun doch wieder installiert, nachdem ich es letzten Monat noch vom Rechner geschmissen habe :rolleyes:. Spiele WOW mit meiner besseren Hälfte seit dem Release und hatte mir seit Anfang des Jahres nachdem wir das Spiel über hatten mal ne Auszeit genommen, aber Azeroth hat uns wieder, mal sehen wie lange :D

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.;)


  • Huhu,
    also ich bin durch nen Arbeitskollegen vor ca. 2 Jahren auf Runes of Magic aufmerksam geworden!
    Hab vorher noch nie MMORPG's gespielt!
    Aber irgendwie bleibt man da voll dran hängen!
    Jeden Tag nach der Arbeit seine "Daylies" erledigen und nen paar Sachen erfarmen!
    Hätt damals nicht gedacht das es so Spass machen kann!
    Weil ich sonst eigentlich eher so der Ego-Shooter Spieler bin :D
    So Battlefield und co.


    Facts:

    Runes of Magic
    Server: Muinin
    Mainchar: Ritter/Kundschafter Lvl 62/62
    und 11 Twinks zum Kräuter und Erz und co farmen alle so ca. Lvl. 20-30

  • Moin moin,


    Ich spiele seit 2Jahren WoW mit im Moment 4 Level 85 Chars und diversen kleinen Twinks. Mein Hauptchar ist ein Heilig-Priester und für den Spass hab ich noch einen Verstärker-Schamanen.


    Im realen Leben spiele ich häufig noch mit einigen Freunden "Magic the Gathering" falls das hier jemandem was sagt. Ist zwar kein RPG aber man schlüpft gewissermaßen auch in eine Rolle.


    Gruß
    Loki

    You see I cannot be forsaken,
    because I’m not the only one,
    We walk amongst you feeding, raping.
    Must we hide from everyone?



    (O.S.T. - Queen of the damned)

  • ich spiel im moment nur minecraft im multiplayer-modus, wenn das zählt, der server ist myoddworld, hab ne vikinger-skin, ein schloss in einer schneereichen gegend, 11 wölfe (wart nur darauf, bis der erste meint, wieder in lava baden zu müssen -.-) einen turm in einer riiiiesigen burg, hab am zentralbahnhof mitgewirkt und zur zeit versuch ich, mit der servereigenen währung wieder was dazuzuverdienen :D

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • seit fast 2 Jahren spiele ich WOW... aber nicht täglich und seit mitte Januar leider gar nicht mehr, da mein großer Rechner nen Abflug gemacht hat... aber bald kommt ein neuer ran... spiele aber meistens nur vom Herbst bis ins Frühjahr, da ich im Sommer lieber draußen bin.


    Spiele am liebsten meinen Druiden und den Hexenmeister :D


    Hab die Anfänge noch von Runes of Magic mitgemacht, aber mich hat genervt, dass man EPs abgezogen bekommt wenn man mal stirbt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!