Beiträge von andreah131

    KerstinN



    cinnamon_lady
    Ich wohne noch bei meinen Eltern und es war mir selber peinlich.


    Soviel dazu. Es war ihr vor sich selbst peinlich, dass ihr Körper aus dem Wasser guckt. Das würde ihr im Whirlpool nicht passieren. Und wenn es ihr auch peinlich wäre in ein öffentliches Schwimmbad zu gehen, warum darf ihr nicht der gutgemeinte Vorschlag gemacht werden. Muss man (oder endli) sich hier alles ewig überlegen, bevor man (sie) es aufschreiben darf? Am besten sie schickt ihre Post's zu dir zum korrekturlesen ... :confused:.

    [QUOTE=T Und jetzt habe ich natürlich total Lust auf ein richtiges entspannendes Bad.
    :/[/QUOTE]



    Da war nie die Rede, dass sie zuhause baden will. Der Vorschlag von endli war doch gut. An ihrer Stelle hätte ich überhaupt gar keinen Bock mehr, hier überhaupt etwas zu schreiben, bei der Missgunst, die ihr hier entgegengebracht wird.

    Hallo Entli,


    ich lese gerne deine Posts. Ich finde deinen Humor einmalig :p! Und ja ich würde deine Pille sofort nehmen, weil ich "dick sein" absolut nicht toll finde. Mit meinen 15 kg Übergewicht, finde ich kaum vernünftige Klamotten und wenn ja, dann sitzen sie nicht richtig. Wegen meiner dicken Waden passe ich in keine Skistiefel und wenn ja, sterben mir fast die Füsse ab. Nach dem Sport schmerzen meine Knien usw.


    Auf das alles, könnte ich dankend verzichten. Aber Schuld an dem Gewicht bin ich selbst und kein anderer.


    Einen schönen Tag noch


    Andrea

    @MeyersJulchen "Könntest Du - nur so aus Spaß - zusammenfassen, wovon Du denkst, daß es der Vergleich ist, den ich Deiner Meinung nach gezogen habe?"


    Wenn es so einfach wäre durch psychologische Behandlung massiv an Gewicht zu verlieren, wären nicht so viele von uns dick bzw. sehr, sehr. Es ist nun mal so, dass für die meisten stark übergewichtigen Menschen nur noch eine OP in Frage kommt - als letzter Ausweg quasi. Nicht jeder Mensch kann so souverän mit seinem Übergewicht umgehen wie du. Manche haben massive gesundheitliche Probleme, psychische Probleme oder evtl. einen Kinderwunsch der mit dem vorhandenen Übergewicht nicht erfüllt werden kann. Solche Menschen gehen bewusst das Risiko der Op ein. Und das sollte hier nicht verurteilt werden.


    VG

    Hallo,


    wir waren schon ein paar Mal dort. Auch immer mit dem eigenen Auto durch gefahren. Es ist mal passiert, dass die Affen auf unser Auto geklettert sind und die Scheibenwasserdüsen rausgepopelt haben :D. Wir haben die Affen allerdings auch mit Futter angelockt. Löwen liegen meistens nur faul irgendwo in der Ecke. Sonst fahrt doch mit dem Safaribus. Eurer Auto ist nämlich nicht versichert. Ein Hotel kenne ich leider nicht, weil wir immer nach hause gefahren sind. Gucke doch mal im Netz.


    VG Andrea

    Hallo,
    Ich habe auch Angst, dass meine Kollegen Witze machen bzw. das Arbeitsklima das bisher sehr gut ist leidet. Was soll ich tun? Ich kann doch keine neue Tür beantragen?! Oder ist sowas vielleicht sogar arbeitsrechtlich geregelt?? Was würdet ihr tun??


    Irgendwie kann ich das alles nicht richtig glauben:confused:. Also was ich tun würde kann ich dir sagen. Ich würde mich ehrlich gesagt nicht mehr so wohl fühlen, wenn ich so beeinträchtigt wäre, vor allem wenn dir der Job solchen Spaß macht. Ich würde versuchen entweder a) mein Gewicht zu halten oder b) was noch wahrscheinlicher wäre, abzunehmen. Das erniedrigende Gefühl eine neue Tür beantragen zu müssen und mich damit zum Gespött der Kollegen zu machen, könnte ich nicht ertragen. Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung.
    Viele Grüße


    Andrea

    Ich laufe (jogge) seit ca. 2 Jahren. Angefangen habe ich mit 800 m (gefühlte 5 km), dann musste ich gehen. Jetzt laufe ich, wenn ich gut bin, 10 km ohne Pause. Ich bin durch meine überaus sportlichen Arbeitskolleginnen und Kollegen dazu gekommen. Vor einem Jahr ungefähr habe ich mich sogar überreden lassen mit den Kollegen bei etlichen Staffelmarathons (6 km je Starter) und öffentlichen Läufen anzutreten. Ich bin stolz, dass ich inzwischen so "gut" (für meine Verhältnisse) geworden bin. Ich bin in unserem Team mit Abstand die Schlechteste aber ich denke mir, viele Menschen schaffen das gar nicht, nicht mal in der doppelten Zeit.

    Schlimm fände ich allerdings genau das, was Du da benennst: Schon die Kindergartenkindern damit zu impfen, was ganz arg ungesund ist und nienie gegessen werden darf. Dann hast Du nämlich als Ergebnis lauter Vierjährige, die sich bei der Geburtstagsparty erkundigen, ob's auch fettfreies Eis gibt und ob sie nicht lieber eine Mohrrübe haben dürften statt eines Stücks Geburtstagskuchen.


    Hallo Seraphina, ich musste ganz schön schmunzeln über deine plakativen Beispiele. Ich wollte damit nicht sagen, dass den Kindern Pizza und Schokolade verboten werden sollen. Ich bin völlig dagegen, dass Kinder Diät halten sollen aber auch, dass sie stundenlang vor der Glotze oder PC sitzen und/oder Cola und Burger in Mengen die ihnen nicht gut tun vertilgen. Ich würde es lediglich sehr begrüßen, dass die Kinder die Lebensmittel kennenlernen und etwas über die gesunde und schmackhafte Zubereitung erfahren sollen. Ich kenne in meinem Umfeld Frauen (jeder Gewichtsklasse) jenseits der 50, die nur mit Hilfe von M...i und K...r Tütchen ein Essen zu stande bekommen :eek:. Das ist ziemlich traurig.

    Liebe Tara, ich verstehe dich. Natürlich hat jeder so seine
    Vorstellungen, wie der Mann seiner Träume auszusehen hat. Aber
    manchmal verliebt man sich in einen Typ, den man vorher kategorisch
    ausgeschlossen hat. Ich z.B. bin nicht mal 1,60 m groß und stand immer auf Typen mit langen Haaren etc.
    Jetzt habe ich seit 10 Jahren einen Freund (Vater unserer Tochter), der ist 1,93 m und 10 Jahre älter als ich und
    die Haare sind super kurz. Es hat halt gefunkt und aus Liebe wäre ich mit ihm bis ans andere Ende
    der Welt gezogen. Und was spricht dagegen, dass ein Mann zu dir zieht.
    Sei einfach aufgeschlossen und neugierig auf andere Menschen. Bestimmt findet sich für dich auch noch
    der Richtige ;). Was hälst du von Singlegruppenreisen?
    Ich bin zwar nicht gerade schüchtern und zurückhaltend aber ich glaube, ich hätte auch Bammel
    mich mit einem fremden Mann irgendwo zu treffen und sein Sp....a entgegen zu nehmen. Aber
    mit einer guten Freundin denke ich wäre das zu schaffen. Du hast ja noch Zeit.
    Viel Glück!

    Deinen Kinderwunsch kann ich voll und ganz verstehen.
    Kinder sind wirklich das größte Geschenk. Allerdings
    verstehe ich nicht so ganz, warum du keinen Partner
    findest. Bist du zu schüchtern oder hast du zu hohe
    Ansprüche oder was ist der Grund? Du machst auf mich
    einen ganz patenten Eindruck, da müsste sich doch der
    passende Deckel finden lassen :). Mit einem Mann/Vater
    kann man ein Kind noch mehr genießen. Du kannst dir die
    Freude und die Verantwortung teilen. Solltest du keinen
    Mann finden, gibt es aber bestimmt reichlich anständige und
    vernünftige Männer die sich als Samenspender zur Verfügung
    stellen. Das weiss ich, weil ich zwei lesbische Freundinnen habe
    die übers Internet (weiß aber nicht wo) zu einem "Vater" für ihre
    zwei Kinder gekommen sind. Also Kopf hoch und Augen offen halten.

    Peach und Bigette ich stimme euch zu. Ich würde es begrüßen, dass Kinder in der Schule etwas über gesunde und ausgewogene Ernährung bzw. gesunde Lebensführung kennenlernen. Manche Schulen verfügen heutzutage schon über eine Lehrküche um den Kindern die gesunde Nahrungszubereitung nahezubringen. Manche Kinder haben das Glück im Elternhaus eine gesunde Lebensweise vorgelebt bzw. vermittelt zu bekommen - viele aber auch nicht. Was aber nichts damit zu tun haben muss, dass die Eltern zu dick sind oder vielleicht Hartz IV Empfänger sind. Es gibt dicke und dünne Leute, Arme und Reiche welche ungesund leben und essen. Ob jetzt eine TK Pizza oder Schokolade zu den gesunden Lebensmitteln zählen, darüber braucht man sich sicher nicht zu streiten. So etwas lernt man schon im Kindergarten.

    Die Situation kenne ich. Ich habe auch mal während des Studiums gekellnert. Die größte Kellnerweste war in Gr. 42. Wer eine größere Weste brauchte, wurde nicht eingestellt. Das wurde vom Restaurantleiter auch klar so gesagt :(. Ich gebe Sonnenkuss voll und ganz recht. Versuche offensiv vorzugehen und zeige, dass du kein Problem mit deiner Figur hast. Irgendwann klappt es schon. Warum muss es denn unbedingt kellnern sein? Versuch es doch mal wo anders.


    VG und viel Erfolg


    Andrea

    Hallo Angi,


    das ist die richtige Einstellung. Lass dich nicht unterkriegen. Du bist doch noch so jung. Und sollte es an deinem Übergewicht liegen, schaffst du es bestimmt auch abzunehmen, wenn der Kinderwunsch groß genug ist. Ich wünsch dir viel Erfolg :).


    VG


    Andrea

    Ich habe BWL sutdiert und arbeite an einer Hochschule als Controllerin. Ich hatte nie Nachteile bei der Jobsuche.
    Ich hatte allerdings mal ein Erlebnis bei einem Kellnerjob als Studentin in einem besseren Hotel gehabt. Ich sollte mir eine Kellnerweste aussuchen (die gab es von Gr. 34 bis 42). Die Gr. 42 bekam ich damals kanpp zu. Ich fragte den Chef, was er macht, wenn eine Kellnerin kommt die dort nicht reinpasst. Er antwortete, solche Dicken werden nicht eingestellt. :eek:

    Meine Tochter ist 6 Jahre, 128 cm und wiegt 30 kg. Das ist laut meiner Kinderäztin auch zu viel. Mit dem Gewicht ist sie im Kindergarten auch die kräftigste. Ich achte darauf, dass sie viel Gemüse ist und soweit es sich vermeiden lässt, keine süssen Sachen trinkt. Sport macht sie sowieso. Da Kinder sehr grausam sein können würde ich an deiner Stelle schon etwas auf das Gewicht deines Sohnes achten.