Beiträge von Tigerente

    ich spiel im moment nur minecraft im multiplayer-modus, wenn das zählt, der server ist myoddworld, hab ne vikinger-skin, ein schloss in einer schneereichen gegend, 11 wölfe (wart nur darauf, bis der erste meint, wieder in lava baden zu müssen -.-) einen turm in einer riiiiesigen burg, hab am zentralbahnhof mitgewirkt und zur zeit versuch ich, mit der servereigenen währung wieder was dazuzuverdienen :D

    mein mann und ich leben von grundsicherung, im prinzip der H4-satz nur auf dauer.
    wenn mein mann nciht die wertmarke in seinem behindertenausweis hätte und wir die wohnbetreuung, die uns beim einkaufen hilft (die wir wahrscheinlich nächstes jahr nur noch starkt reduziert haben werden) müssten wir, um allein in diesem kaff gütersloh mit dem bus zu fahren 70€ für 2 monatskarten ausgeben, mal eben zu meinen eltern düsen währ auch nicht drin.
    mit abzug von miete, telefon/internet, tv und dem anderen festkostengedöns (jaaa, wir haben haftpflicht und hausrat, wir sind priveligiert :rolleyes: ) haben wir für uns zwei und dem hamstertier knapp über 310 euro im monat, also für kleidung, essen, freizeitaktivitäten (haha...) etc.
    wenn wir in einer behindertenwerkstatt arbeiten würden, würden wir bei der hier 1 oder 2 jahre umsonst arbeiten und dann würde sich das gehalt nach den jahren staffeln, als maximum bekommt man bei 8 stunden arbeit täglich und 28 tagen urlaub 350 euro, von denen das amt nochmal 70% abzieht, weil es bei grundsicherung nicht den zuverdienstfreibetrag von 100€ für hartz4 gibt, uns wird jeder cent angerechnet, auch wenn ich bei ibäh unsere couch reinstellen würd, bekäme das amt das spitz gäbs strafe und fast alles vom verkauf würde einbehalten.
    wie es aussehen wird in 25-40 jahren, weiß ich nicht, aber sobald einer von uns pflege brauchen würde säh es zappenduster aus, rente oder vermögen haben wir ja nicht, und bei dem raubbau am system können wir froh sein, wenn wir nicht bis dahin unter der brücke hocken.

    meinst dieses von oetker oder wie das heisst? das hab ich mal versucht, finds sowas von eklig... sorry ^^


    Zitat

    Ein schnelles Grundrezept für Eis: Wasser in eine Schale füllen, vier Stunden ins Eisfach, fertig. Gelingt immer.


    :p


    naja, morgen wirds mal versucht, bis dahin is das kühlakku gefrostet ^^
    aber danke für den hinweis, mein mann bestand drauf, butter reinzumachen, konnt ihn grad von abbringen 4 pakete im vorraus zu kaufen :rolleyes:

    huhu ^^
    in 1-2 tagen werden wir stolze besitzer einer eismaschine sein *keksfreu* und da wollt ich mal fragen, ob es so ein grundrezept gibt für eis, so neutrales milcheis, wie dieses mini-milk, wo man noch pürrierte blaubeeren, erdbeeren, kokos etc reintun kann, versteht ihr was ich mein?
    währ schön, wenn einer so ein einfaches rezeptchen wüßt =)

    hey, da kann ich noch n tipp beisteuern ;)
    am anfang des jahres den selbstkostenbetrag (1% oder 2%) in einem wupps bei der KK bezahlen, dann bekommt man n befreiungsausweis fürs restliche jahr, damit kann man medis abholen und zum doc, auch wenn man grad nicht so flüssig ist ;)

    schwer zu beschreiben, julchen, da ich zitronen selbst im supermarkt meide wie die pest, ich weiß garnicht mehr, wie zitrone pur schmeckt :o
    allerdings löst obst so ne art pawlowschen reflex aus, ich riech es oder seh wie einer reinbeisst und fang sofort an zu sabbern.
    äpfel und alles andere riecht einfach stocksauer, dafür bin ich verrückt nach fleisch und gemüse :D


    Zitat

    Sag mal, bist du Blutgruppe 0? Darauf schieb ich es nämlich bei mir, denn mir geht es mit Obst genau wie dir. Ausserdem bin ich der Fleischfresser "par excellence" und meine Blutwerte sind immer okay.


    ich hab keine ahnung, was meine blutgrppe ist, aber als fleischpflanze kann man mich durchaus bezeichnen ^^

    Zitat

    Wie gesund sind Menschen, die kein Ost essen?


    ich ess kein obst (ausser den obligatorischen erdbeerbecher inner eisdiele im frühjahr) weil ich ichs einfach nicht mag, selbst äpfel, die andere als penetrant süß empfinden sind für mich noch halbe zitronen vom geschmack, ich riech die 10 meter gegen den wind und find das sowas von unangenehm.... ^^
    komischerweise hab ich keinerlei mängel an vitaminen oder sonstwas, das letztemal erkältet war ich vor 1,5 jahren und bin auch sonst kerngesund, bekomm ich jetze ne studie gesponsort, wie krank und unterversorgt ich doch eigentlich in wirklichkeit bin? :D

    ihr habt das beste verpasst, wenn ihr so früh weggeschaltet habt ^^
    brigitte rondholz mit ihrer urkost (von franz konz gegründet) die behauptete, wenn man ro und vegan isst, wird man auch überhaupt net krank :rolleyes:
    und den schwimmer, der in 1-2 monaten 20 kilo abgenommen hat und weltmeister wurde und sich tierisch drüber aufregte, das öko-test seine diät-pulver-getränke richtig durchrasseln lies und so ne böseböse fett-bindungspille testsieger wurde :rolleyes:
    ich hab mich köstlich amüsiert, ausser dr. frank und den herrn schuhbeck wars echt realsatiere :D

    immer noch besser, als das was mir ma wegen meines sehr kurzen haares passiert ist:
    ich wurd von hinten für n kerl gehalten, ich musst spontan lachen, der bedienung wars total peinlich ^^
    man merkt, obs ein versehen ist, oder wirklich böse gemeint ist, bei ersteren lach ich meist drüber :D

    bei denen hilft dann auch keine ampel... da würds netmal helfen, wenn die das in der schriftgröße einer seite1 bild-schlagzeile in rot schreiben würde :rolleyes:
    es geht mir in erster hinsicht um die leute, die sich dafür interessieren was auf ihre teller kommt und was drin ist, ich hoffe, das sind mehr als die denkphobiker *klasse wort*

    hiho
    ich seh die ganze ampelgeschichte auch zwiespältig, einerseits wegen eben jener stigmatisierung einerseits von eßgestörten als auch durch die umgebung ("guck, die dicke da hat 3 sachen mit roter ampel, na, die hats ja nötig" :rolleyes:) andererseits bin ich schon für eine kennzeichnungspflicht der lebensmittelindustrie wieviel zucker, salz etc auf 100gramm drinsind.
    einige sind ja so "schlau" und kennzeichnen dann: nur 10gramm zucker pro portion, klein dadrunter *ganzganzklein* steht dann, das das aber nur für portionen von 40 gramm gilt, versteht ihr??
    vor allem für allergiker find ich ne detailliertere auflistung wichtig, vieles ist nur sehr versteckt ausgezeichnet, oder wissen die meisten leute, das zum bleistift ein nebenprodukt von hefeextrakt glutamat is?? muß aber net als geschmacksverstärker deklariert werden :rolleyes:
    ich bin für eine kennzeichnung, deutlich und verständlich für 100 gramm (und net für 10 oder 40) allerdings wertfrei ohne rot oder gelb.
    wenn ich mal bedenke, das z.b. frühstücksdinger für kinder fast 40% zucker haben, aber dann draufsteht: 1 portion enthalten 12% des tagesbedarfs an zucker, hört sich net viel an, aber die portion is für 40gramm ausgelegt, ich möcht den menschen mal sehen, der mit 40 gramm von dem teugs satt wird ...
    also: gegen ampel, aber für mehr transparenz auf den etiketten :cool: