Beiträge von Carolina

    Hallo,


    wie kommt man aus einem Tief, wenn man eine Depression oder ein "mir geht es schlecht" nicht wahrhaben will?


    Seit klein auf musste ich immer stark sein (schwierige Kindheit, schwierige Schulzeit mit Mobbing und Ausgrenzung, Arbeit mit schwierigen Chefs und Mobbing und Ausgrenzung usw) und nun fällt es mir schwer zuzugeben, dass es mir schlecht geht.


    Natürlich bin ich mittlerweile (fast 50) selbst für mich verantwortlich.


    Ich war bereits bei 5 Psychotherapien (auch Verhaltenstherapie; jeweils 90 Std) und in einer Klinik. Ich komme nur nicht auf einen grünen Zweig. Ständig denke ich, dass ich nicht liebenswert und abgrundtief hässlich sei, ich nehme immer weiter zu (Essen ist das einzig schöne in meinem Leben), grenze mich selber aus (!) vor Angst vor Ablehnung und Zurückweisung. Und immer wieder komme ich zu dem Schluss: Ich gestehe mir nicht wirklich ein, dass es mir schlecht gehen darf. Bei Kollegen finde ich es völlig nachvollziehbar und mutig, wenn sie sagen es geht ihnen nicht gut, weil sie in einer depressiven Phase sind. Das verstehe ich bei andere. Aber nicht bei mir.


    Dadurch habe ich viel von meinem Leben verloren. Ich traue mir nichts mehr zu. Keine Freundschaften, kein Ausgehen, kein Urlaub.


    Mittlerweile merke ich auch, dass es mir körperlich nicht gut geht. Ständig bin ich ko, mein Puls rast, bin müde oder schwach auf den Beinen. Oft bin ich auch den Tränen nahe und gehe nur für die Arbeit vor die Tür. Verschiedene Fachärzte (kardio usw) sagen ich wäre gesund.


    Wenn ich zum Arzt gehe, dann heißt es, ich soll mich einer bariatischen OP unterziehen, dann geht's mir besser. Was anderes würde mir nicht helfen. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Angst vor der OP und die Gewissheit, dass das meine Probleme nicht lösen wird. Auch der Gedanke, einen gesunden Magen zu verstümmeln finde ich bedenklich. Insbesondere weil mir auch ein Chirurg bei einem Gespräch erklärt, dass bei Magenkrebs in der Familie man sich das nochmal überlegen sollte. Zukünftige Magenspiegelungen gingen dann nur durch die Bauchdecke. Die Praxis kann ich nicht wechseln. Ich bin seit ca. 20 Jahren dort und die kennen meine ganze Krankengeschichte. Eine (längere) Krankmeldung bekomme ich nicht. Immer nur für ein paar Tage wenn es ganz schlimm ist. Im letzten Jahr waren es 3 Tage Krankmeldung. Sie wollen mich nicht länger krank schreiben, weil ich sonst in eine Vermeidungshaltung rutsche. Das kann ich verstehen, aber ich kann nicht mehr und irgendwie bekomme ich auch keine Hilfe, obwohl ich sie mir oft schon gesucht habe. Offenbar reicht diese "Hilfesuche" aber nicht, wenn ich es im tiefsten Herzen nicht zugebe, dass es mir schlecht geht.


    Meine Eltern sind beide krank, ich will nicht, dass sie sich auch noch Sorgen um mich machen müssen. Auch die psychologische Probleme gibt es in meiner Familie ist. Das sei Humbug. Dagegen anzukämpfen habe ich weder die Kraft noch den Mut. :cool:


    Wie komme ich denn bloß aus dieser Spirale wieder raus? :confused::confused:


    Carolina

    Für äußere Verwahrlosung gibt es in meinen Augen keine eigentliche Berechtigung, wenn nicht eine psychische Erkrankung oder dergleichen vorliegt. Niemand ist allein auf der Welt und natürlich werden da bei einem Mensch um die 200 Kilo sowieso vorhandene Vorurteile bestätigt. ...



    Und da liegt nun mal der Knackpunkt: Man kann einem Menschen nicht in den Kopf schauen. Woher will der andere Wissen, ob nicht eine körperliche/geistige Behinderung vorliegt? Ob eine Depression vorhanden ist? Oder ob diese Person sich nicht selbst pflegen kann?



    "Ordentlich und sauber" gekleidete Menschen können auch nach außen hin ein vermeintlich tolles Bild abgeben; allerdings können auch diese Menschen eine dreckig und verwahrloste Wohnung haben, die man nicht vermuten würde. :cool:

    Hallo,


    es gab schon öfters Berichte darüber. Beiden gekochten und abgekühlten Speisen (also Kartoffeln und Nudeln usw), hat sich die Stärke so geändert, dass die Sachen sehr gut für die im Darm lebenden Bakterien sein sollen. Das hilft dem Darm sich zu sanieren oder sowas.


    Die resistente Stärke lässt den Blutzucker auch weniger stark steigen.



    Könnte mir aber gut vorstellen, dass die resistente Stärke für die Darmbakterien so gut sind, dass sich auch die Blutwerte zum positiven ändern könnten. Der Darm hat einen ganz gewaltigen Einfluss auf die Gesundheit.


    Alles Gute !

    Hi,



    und woher will deine ebenfalls übergewichtige Freundin wissen, dass die Frauen über DICH gelacht haben? Oder ob sie überhaupt über Dich/Euch gelacht haben? Vielleicht ging es auch über etwas anderes als über Euer Körpergewicht? Vielleicht war es auch ein positives Lachen nach dem Motto: Find ich gut, dass die beiden sich nicht schämen oder sowas.

    Hallo,



    bei mir ist es so ähnlich. Allerdings meinte mein Physiotherapeut, dass das bei mir verklebte Faszien sind. Er hat mir auch gezeigt, wie man das spüren kann: mit Zeige- und Mittelfinger etwas festerüber den Oberschenkel streifen und mann kann dann (jedenfalls bei mir) die verklebten Faszien in Form von Knötchen spüren.



    Erste Hilfe dabei wäre, dann fest über und auf diese Knoten zu drücken und zu warten, bis der Schmerz besser wird.



    Natürlich helfen auch Faszienroller usw.



    Ob das auf dich zutreffen könnte, weis ich natürlich nicht.



    Gute Besserung :)

    Hallo,



    hast du mal bei den großen Anbietern wie z.B. Thomas Cook, L'Tour usw. geschaut? Bei manchen gibt es den Filter "Adults only". Vllt kann man auch noch zusätzlich die Sterne bzw. Hotelkategorie filtern.



    Manchmal will man einfach seine Ruhe. Und Kinder brauchen nun mal Platz zum toben und schreien. Natürlich völlig okay. Es gibt sehr sehr viele Hotels mit sehr großen Kinderangebot. Warum sollte es nicht auch Hotels geben, die halt nur für Erwachsene sind? Offenbar ist die Nachfrage da, also was solls? Würde auch in ein solches Hotel gehen.



    Schönen Urlaub

    Hallo,



    der Film "Milch und Schokolade" hat mich sehr berührt. Der Film ist schon älter und eine der Hauptpersonen ist eine dunkelhäutige, kräftige Frau, die als Reinigungsfrau in einem großen Unternehmen angestellt ist und zu Hause ihre Kinder alleine großzieht. Für mich persönlich ist das "eine starke Frau". Sie verliebt sich in den (Ex-)Chef des Unternehmens (dünn bzw. schlaksig und hellhäutig) und hilft ihm aus einer schier ausweglosen Situation. Spoiler: Gibt ein Happy End



    Der Film wurde in Frankreich gedreht.

    Ich hatte auch schon eine mit ner Größe von 95 H. Fand es überhaupt nicht schmerzhaft. Klar, es wurde bisschen hin- und hergeschoben und gedrückt, aber es war bei mir nur kurz und der (kurze) Quetschschmerz ohne weiteres auszuhalten.



    Ich würde es wieder machen lassen.

    Hallo Big Andy,

    hast Du Dir mal überlegt, eine online-Therapie zu machen? Ich habe einige Beiträge von Dir gelesen und sie lesen sich oftmals so extrem traurig.

    Vielleicht würde dir das helfen und teilweise übernehmen das auch die Krankenkassen.

    Oje, das tut mir Leid.

    Ein guten Rat kann ich dir leider nicht geben. Nur, wenn das möglich ist, bei ihr zu sein, ihre Hand zu halten oder auch ihr noch Dinge zu sagen, die vielleicht noch nie gesagt wurden. Auch wenn sie es vielleicht nicht mehr hört. Vielleicht hilft es dir mit dem Schmerz umzugehen.

    Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schmerzhaft.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Hallo,


    auch wenn es nicht direkt zum Thema passt: Also die Bootcut finde ich eigentlich immer ganz gut aussehend (ohne das ich sie an habe) aber irgendwie komme ich mir in den Jeans so männlich vor. Und wenn ich engere Jeans trage, sieht mein meine dicken Beine ziemlich. Da meine Beine auch noch unförmig sind, ist das auch nicht schön.


    Eine vernünftig passende Jeans zu finden ist fast unmöglich. Man muss immer noch etwas Geld beim Schneider lassen... Finde ich doof.


    Guten Rutsch :)

    Hallo,


    was das Ultraschall angeht: Ich bin auch sehr dick und trotzdem konnten bisher alle Ärzte, bei denen ich war, meinen Bauch Ultraschallen. Sie konnten die Organe gut sehen.


    Auf meine Nachfrage, ob das denn wegen meines dicken Bauches überhaupt möglich sei, wurde mir mehrmals gesagt, dass es zwar bei dickeren Menschen durchaus vorkommen kann, das man nichts sieht, aber oftmals ist das Fettgewebe gut verteilt und man müsste "ein wenig hin und her" schieben, sodass man etwas sieht.


    Also die pauschale Aussage, dass man bei dicken Menschen nichts sieht, ist total bescheuert.:mad:


    Schau einfach mal nach einem anderen Arzt (ohne vorher am Telefon dein Gewicht zu erwähnen) und sag direkt, dass du einen Ultraschall willst.


    Grüße und Gute Besserung
    Carolina

    Hallo miffy:),

    ob ich dir helfen kann, weiß ich nicht. Allerdings würde ich mal mit dem Arzt reden, der dir das Neuroleptika verschrieben hat. Gibt es vielleicht eine Alternative? Oder sogar eine alternative zu deinen jetzigen Ärzten :evil:?

    Hast du dein Essen mal getrackt? Wirklich jede einzelne Speise und Getränk? Vielleich sind irgendwo versteckte Kalorien versteckt. Wenn du sowenig isst, wie du sagst, dürftest doch doch eigentlich gar nicht so viel auf Toilette können?

    Außerdem: Bist du sicher, dass Deine Schilddrüse gut eingestellt ist? Kannst du da nochmal nachforschen?

    Deine Blutwerte sind auch alle in Ordnung? Vielleicht fehlen die irgendwelche Nährstoffe o.ä.

    Ggfs. wäre auch der Rat eines Endokrinologen einzuholen?

    Vielleicht kannst du mal schreiben, was du schon Ärztemässig alles durch hast? :)

    Liebe Grüße

    Hallo und Willkommen :)

    Ich habe tatsächlich mal darüber nachgedacht. Allerdings habe ich den Gedanken verworfen. Aus einem ganz einfachen Grund: Es war mir zu teuer! Teilweise waren die Preise doppelt so hoch, als wenn ich eine Pauschalreise über einen großen Anbieter gebucht hätte. Für das gleiche Hotel, die gleiche Unterkunft. Ja - ich wäre mit anderen kräftigen Menschen zusammen und vielleicht wäre auch einiges (gefühlt) leichter, aber es war mir einfach zu teuer :rolleyes::cool:

    LG