Beiträge von Loki

    Moin moin,


    ich habe in letzter Zeit einge Sachen bei Bigtex geordert. Den Laden hab ich auch hier aus dem Forum.


    Ansonsten fällt mir noch Roxxtor, Jeans Eck und bigaclothing (UK) ein.


    Gruß
    Loki

    Moin moin,


    kein Foto von mir aber zum Thema günstige Brillen...


    ... ich hole meine Brillen neuerdings bei "Smile Optic" da kostet jede Brille inkl. Gläser 99€ Die haben recht viel Auswahl und überraschenderweise eine gute Beratung.


    Zu finden sind die viel im Kölner Raum, Viersen und hier in Duisburg.


    Gruß
    Loki

    Moin zusammen,


    es kommt auf deine Größe an. Decathlon z.B. ist ein Kaufhaus und Onlineshop für alles was der Sportler so braucht und nicht braucht. Dort gibt es Sachen für Damen bis XXXL und Herren glaube ich bis teilweise XXXXL.


    Einfach mal rein schauen.


    Gruß
    Loki


    Ansonsten derzeit..
    die neue Staind und die neue 5 finger death punch


    "FFDP" ist auch einer meiner Favoriten. Das ganze Album ist ziemlich gut wobei "Succubus" eindeutig am häufigsten bei mir läuft.


    Schade um die Karten für Hamburg, ich drück dir die Daumen für Oberhausen. Ist ja auch viel näher, wobei aber auch wohl nicht so schön.


    Gruß
    Loki

    ...habe ich durch dich HappySize Men kennengelernt. Endlich einmal ein Laden, der auch für mein begrenztes Studentenbuget etwas bereithält.


    Moin moin,


    dazu kann ich noch ergänzen, dass Neckermann das selbe Angebot hat bzw. Happy Size das Angebot von Neckermann hat.


    Oft sind die Preise dort ein paar Cent günstiger als bei HS.


    Als Tip noch von mir, die Marken Eddie Bauer und Gin Tonic. Beide etwas teurer aber mit guter bis überragender Qualität, speziell bei Eddie Bauer.


    Gruß
    Loki

    Moin moin,


    google mal nach "antolin". Grundschulen und auch weiterführende Schulen arbeiten mit dieser Seite.


    Dort hast du eine unglaublich große Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern, die nach Schulklasse und zum Teil auch nach lesestärke unterteilt sind.


    Ich selber arbeite zur Zeit in einer Schulbücherei und dort sind die Bücher der Reihe "Leselöwen" sehr beliebt bei den ungeübten Lesern.


    Viel Spass und Glück beim stöbern.


    Gruß
    Loki

    Moin moin,


    ich kaufe meine Basics, also auch T-Shirts, fast ausschließlich bei C&A und bin durchweg zufrieden mit der Qualität.
    Dort bekommst du schwarze Shirts bis weit in die 70er Größen für 9€ und wenn du 2 Teile kaufst für 15€.


    Im Online-Shop hab ich dort noch nichts bestellt deshalb kann ich nicht sagen ob es dieses Angebot auch dort gibt.


    Probiers einfach mal aus und wenn sie dir nicht zusagen, hast du für 9€ nicht viel falsch gemacht.


    Gruß
    Loki

    Moin moin,


    Ich spiele seit 2Jahren WoW mit im Moment 4 Level 85 Chars und diversen kleinen Twinks. Mein Hauptchar ist ein Heilig-Priester und für den Spass hab ich noch einen Verstärker-Schamanen.


    Im realen Leben spiele ich häufig noch mit einigen Freunden "Magic the Gathering" falls das hier jemandem was sagt. Ist zwar kein RPG aber man schlüpft gewissermaßen auch in eine Rolle.


    Gruß
    Loki

    Japp kein Problem. Ich kaufe da meine Basics fast ausschließlich, da ich vom Preis/Leistungsverhältniss überzeugt bin.

    Moin,


    keine Panik, kannst ganz beruhigt ins Kino gehen. Ich wiege mehr wie du und habe in noch keinem UCI oder Cinemax Probleme gehabt.


    Selbst Filme die so lange dauerten wie "Herr der Ringe" und soweiter, hab ich da bequem schauen können.


    Nur Mut und ab ins Kino!

    Moin moin,


    ersteinmal glaube ich, wie viele meiner Vorschreiber hier auch, das die Couch mehr aushält wie 120 Kilo. Gestern abend erst haben wir bei einem Freund zuhause mit vier Leuten die um die 100 Kilo und viel mehr wiegen, auf einer Couch gesessen und das war nicht das erste mal. ;)


    Nun zu deiner eigentlichen Frage. Ich selber wurde schon von meinem besten Freund gebeten mich nicht auf den Küchenstuhl zu setzten, da der nur bis etwas über 100 aushält und er selber schon Angst hat sich da heftig drauf zu bewegen :rolleyes:. Ich hab da kein Problem mit gehabt, er hat noch ein recht gemütlichen Hocker gehabt und das Problem war beseitigt. Bin da aber auch nicht so sensibel, da ich ja selber beim Möbelkauf drauf achten muss was ich kaufe.


    Gruß
    Loki

    Hi Leute,


    googlet mal nach Elisabeth Hackmann. Sie macht klasse Fotos und arbeit gerne mit XXL Models.


    Ich war mal mit einer Freundin bei ihr und die Frau ist echt super.


    Sie hat ein breit gefechertes Interessenspektrum, von Portrai über Akt bis Fetisch macht sie alles.


    Ist vielleicht für alle Interessant die aus der dem Raum Troisdorf, Köln Bonn oder so kommen. Wir sind damals aus Duisburg dort hin gefahren.


    Gruß

    Hallo zusammen,

    mir ergeht es eigentlich im Moment ähnllich. Ich schreibe ein Haufen Bewerbungen und es kommt nicht einmal zu einem Bewerbungsgespräch. Ich habe auch lange gedacht das es natürlich am Gewicht liegen muss aber nach langen Gesprächen mit einem Berater, liegt es wohl eher daran das ich zu lange aus meinem Job raus bin. Deshalb mache ich auch gerde eine Weiterbildung um einfach wieder was aktuellers im Lebenslauf stehen zu haben.

    Explizit am Gewicht hat es gelegen das ich in meiner Jugend keine Ausbildungsstelle zum Schreiner bekommen habe. Dort war es in der Regel so, das sie mir nach einreichen der Bewerbung die Tür eingerannt sind und mir nachtelefoniert haben. Als es dann zum Vorstellungsgespräch gekommen ist (bei fast jeder Bewerbung) und sie mich dann in natura gesehen haben, kamen dann immer (!) so Ausreden wie: Hm ja aber Bio haste ja nur ein befriedigend oder Ja da ist urplötzlich noch ein anderer Bewerber aufgetaucht usw. usf.

    Also da war es schon sehr auffällig. Im Moment kann ich nicht behaupten das es daran liegt, da es ja nicht mal mehr zu einem Gespräch kommt.

    MfG

    @ Pfaelzermaus: Den SAP kurs habe ich hinter mir deshalb kann ich ja auch davon berichten ;)

    Diese Prüfungen in diesem Tutor sind lächerlich. Das sind Multiplichoice Testx und du kannst sie immer wieder löschen und neu machen wenn dir das Ergebniss nicht gefällt. Vor allem sagt er dir die richtigen Antworten am Schluss. Also hast du spätestens beim zweiten Verusch 100% richtig. Ist also alles nicht wirklich toll.

    @ Werner: Also bis auf Punkt 2 deiner Aufzählung ist nichts vorhanden. Wie ich schon beschrieben habe, sind die Dozenten nicht wirklich fit in SAP und es ist ein eingekauftes Tutorprogramm, welches die SAP Oberfläche nur simuliert, also nix mit Client und Datenbank.

    Vielleicht lernen andere daraus aber ich habe diesen Kurs als Zeitverschwendung erachtet und kenn jetzt auch nur ein paar Begriffe und Schaltflächen. Ich finde schade das es kein Frontaluntericht gibt und man keinerlei Unterlagen bekommt.

    Ich habe mal bei Amzon nachgeschaut und da hätte ich einen einsteiger SAP Kurs und einen Fortgeschrittenen Kurs für zusammen unter 200€ bekommen. Da sind dann DVD´s und Bücher bei. Das ganze hätte wohl mehr Sinn gemacht als diese teure Schulung bei der DAA.

    MfG

    Hi,

    Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen reden und ich hab keine Unterlagen bekommen. Das Tutorial bietet eine Zusammenfassung nach jedem Kapitel das ich mir dann abgeschrieben habe und wenigsten ein wenig was zum nachschlagen habe.

    SAP hat viele unterschiedliche Module die du dir anschauen kannst. Ich habe halt auch Materialmanagment, Einkauf usw. gemacht also dahingehend stimmt das schon. Du kannst dir die Module raussuchen die du für dich am sinnvollsten erachtest.

    In Stunden kann ich dir das jetzt gar nicht sagen, das ganze SAP Modul war auf ein Monat ausgelegt und für die ganzen Module die ich gemacht habe bin ich auch mit der Zeit, bei nicht unbedingt arbeitsintensiver Herangehensweise ausgekommen. ;)

    Ich konnte mir den Termin selber aussuchen. Einsteig ist immer Montags.

    @ Funky: Ich meine es damit eigentlich ähnlich wie du. Der Tutor zeigt nur einen kleinen Einblick in díe SAP Welt, ähnlich wie wenn mir jemand bei Word die grundlegensten Button erklärt aber ersetzt in keinster Weise eine gute Einarbeitung in das Firmeninterne SAP Sytem. Wenn ich jetzt zu einem Vorstellungsgespräch gehe und sage: "Ich kann SAP." dann währe es gelogen.

    MfG

    Huhu,

    also ich stecke gerade mitten in so einer Weiterbildung bei der DAA in Duisburg.

    Ich für meinen Teil und da gebe ich auch wohl die Meinung des Großteil meiner Mitstreiter in dem Kurs wieder, ist die ganze Sache ein großer Scherz.

    Die Lernberater selber dort haben meistens nur Ahnung von Datev und KHK also Rechnungswesen und fallen somit für mich als Ansprechpartner weg. Sie sind zwar sehr nett und fühlen auch mit aber immerhin verdienen sie Ihr Geld dort ;)

    Zum Kurs selber: Die haben keine wirkliches SAP auf den Rechnern sondern nur eine Simulation die du dir im Rahmen eines Tutoren Programms ansehen darfst. Du sitzt also vor dem Monitor liest dir die Sachen durch und Klickst immer brav das an was auf selbigem steht. Andere Button oder selber ein wenig rumstöbern ist nicht da das Programm sowas unterbindet.

    Im Endeffeckt ist der Kurs für mich die reine Zeitverschwendung gewesen, weil ich jetzt nicht behaupten kann dass ich SAP kann. Die Oberflächen sind eh von Firma zu Firma unterschiedlich, ich jann jetzt nur sagen: Ja ich kenne SAP. Mehr aber auch nicht.

    Zur DAA selber: Ausser der Standort an dem die DAA bei uns in Duisburg liegt ist es noch mit der beste Anbieter von Weiterbildungen und Erwachsenenbildung.

    Das positive für mich in diesem Kurs ist, das ich einen alten Freund aus der Schulzeit wieder getroffen habe und ich mit dem Lernberater damals meine Ausbildung zum Speditionskaufmann im gleichen Ausbildungsbetrieb gemacht habe. :D

    MfG