Beiträge von Hummel73

    Meine bessere Hälfte ( 1,99 m nein keine 2,00 m :rolleyes: , damals Größe 53/54) kam immer sehr gut mit den Hemden vom Adler Modehaus ( Big Fashion ) zurecht, die waren immer schön lang geschnitten. Zudem fand ich sie immer recht günstig. Die Größen gingen von 47/48 bis 55/56.

    Ich bin da aber auch grad ziemlich irritiert drüber, dass ich auf meiner eigenen Seite lande ( @ Pippilotta: ich komme auch aus Krefeld und ich weiß sogar das du Leute kennst, die ich auch kenne ;) ).
    Also irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch was den Post von mandan69 betrifft.


    LG Steffi

    Nach einem Monat RIFT - Ausflug. Bin ich dann jetzt doch wieder bei
    World of Warcraft gelandet und habs mir nun doch wieder installiert, nachdem ich es letzten Monat noch vom Rechner geschmissen habe :rolleyes:. Spiele WOW mit meiner besseren Hälfte seit dem Release und hatte mir seit Anfang des Jahres nachdem wir das Spiel über hatten mal ne Auszeit genommen, aber Azeroth hat uns wieder, mal sehen wie lange :D

    Also meine bessere Hälfte ist auch 2,00m groß und in einer höheren Gewichtsklasse mit Schuhgröße 49. Also Schuhe bekommen wir gut im Siemes Schuhcenter und auch von Mustang gibts nette Treter, die wir bei ebay oft finden ( Neuware, keine gebrauchten ). Hemden bekommen wir teilweise nette Sachen bei Adler ( für nicht so großes Geld ),Men plus von Happy Size hat auch nette Sachen, tja und wenn man mehr anlegen möchte gibt natürlich auch noch anderen Versandläden ( z.B.Kimmich Mode-Versand)...man muss halt einfach mal ein wenig rumgoogeln und schon findet Mann was zum Anziehen :D


    LG Hummel

    Was für mich halt nicht nachzuvollziehen ist, dass du glaubst deine Oma würde dich nicht unterstützen wollen. Wenn sie dich seit du 14 bist aufwachsen sieht und sich um dich kümmert, wird sie doch auch sicher wollen, dass es dir körperlich und auch seelisch gut geht, und du auch irgendwann mal ohne ihre Hilfe zurecht kommst. Ansonsten seh ich es wie meine Vorschreiber, wenn die Beziehung zwischen deiner Oma und dir (ich nenn es jetzt mal ) ungesunde Ausmaße hat, muss man Konsequenzen ziehen und sich erstmal selbst der nächste sein.
    LG Hummel

    Ich bin grad nach Hause gekommen und komme so langsam wieder runter. Ich habe einen eigentlich gut eingestellten Bluthochdruck, mit dem ich bisher gut leben konnte. Klar würde ich weniger wiegen, würde auch er sich (laut Arzt ) auch wieder bessern. Naja heute hab ich dann einen Mordsschreck bekommen. Ich hab aufgrund extremer Nackenverspannungen ( fast täglich Spannungskopfschmerzen) bzw. Verdacht auf eine Blockade der Halswirbelsäule einen Termin bei einem Orthopäden. Naja wie es so ist musste ich 2 Stunden warten bis ich dran kam. Als ich dann in seinem Zimmerchen saß, und er kam, war seine erste Frage, ob ich unter Bluthochdruck leiden würde, was ich ja bejahte und auch auf einem Zettel bei der Anmeldung schon aufgeschrieben hatte. Ich fand ihn wirklich auch sehr nett muss ich sagen, kein Kommentar von wegen Übergewicht etc., was ich auch nicht schlimm gefunden hätte ( er hat ja was mich betrifft auch damit teilweise recht ).Da ich ja bei Arztuntersuchungen eh immer sehr aufgeregt bin, war es nicht verwunderlich, das ich natürlich rot vor Aufregung war. Der Doktor hat sich zwar auch meinem Hals/Nacken gewidmet wollte aber noch keine Behandlung und auch kein Röntgen machen eh nicht der Blutdruck gemessen wurde. Also die Sprechstundenhilfe kam dann mit so einem Gerät für Handgelenk und legte los. Und dann hatte ich ( ich war in dem Moment selber erschrocken) einen Blutdruck von 213/120. Er sprach sofort von Hypertone Krise und das er mich am liebsten mit Krankenwage in die Notambulanz schicken bzw. fahren lassen möchte. Klar das er sich Sorgen gemacht hat. Er fragte nach meinen Hausarzt ( der auch Internist ist ), rief dort umgehend an und klärte das ich sofort noch zu ihm die Praxis kommen könnte ( ich wollte auf keinen Fall ins Krankenhaus ). Ich dann also auch nervös und beunruhigt hin zu meinem Hausarzt. Sofort wurde ein EKG gemacht, welches völlig ok ist. Sowie mein Blutdruck wurde gemessen ( 140/80 ) der auch im Rahmen dessen, dass ich noch aufgewühlt war auch total ok ist. Er meinte dann ich hätte einen sehr extremen arztbedingen und stressbedingten Bluthochdruck ( der so wie bei mir nicht oft auftritt). Morgen machen wir nochmal ein großes Blutbild ( zwecks Zuckerwert, Cholesterin, Schilddrüse etc) und später noch ein Belastungs-EKG um alles abzuklären. Ganz gut, dann ist man mal wieder etwas beruhigter.
    Ich wollte das irgendwie mal von der Seele schreiben, da ich heute doch einen erheblichen Schrecken bekam und meine bessere Hälfte kann ich grad nicht telefonisch erreichen :(
    Kennt Ihr das auch, dass Euer Blutdruck beim Arzt so extrem in die Höhe schießt?
    Erleichterte Grüße von der Hummel73

    Wie wär´s mit nem witzigen Stift oder irgendein anderes Schulutensil was sie brauchen könnte. Dann würd ich was zur Entspannung nach nem stressigen Schul- und Arbeitstag mit hineinpacken, z.B. ein schönes Entspannungbad, Tee...Ihr könntet ihr ja auch ne Pausentasse bedrucken lassen, mit etwas was sie an Euch erinnert....

    Guten Tag auch zurück!


    Freu mich auch mal nen Krefelder Mädel zu treffen :)


    Habs ja dann auch letztlich doch noch geschafft ein Foto reinzusetzen. Nach 100000 mal editieren :rolleyes: Ach ja Frau und Technik....

    Ich musste grad schon grinsen als ich den Beitrag gelesen hab, war ich doch gestern seit Monaten mal wieder baden. Moment jetzt keine lautet IEEEEHHHH :eek: in die Runde schmeißen, ich stinke schon nicht ;) ich dusche normalerweise auch immer. Aber ich wollte halt auch mal gemütlich entspannen und was lesen. Ich muss auch schon sagen, es war echt ungewohnt hinterher ebenfalls über die "Umdrehundaufdieknierutschmethode" aus der Wanne zu steigen und werde wohl doch duschen vorziehen demnächst :o. So ne XXL Badewanne hui schön mit Massagedüsen a la Hollywood wäre schon was Feines.


    Grüsse

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe mich bei der Stadt München beworben, die mich auch eingestellt hätten, WENN der Herr Amtsarzt nicht in sein Gutachten geschrieben hätte, dass ich auf Grund meines Übergewichts keine weglaufenden Kinder einfangen könne... bisher hab ich noch jeden bekommen *grins


    Hat das der Amtsarzt in genau diesem Wortlaut dem Jugendamt mitgeteilt? Das darf er nämlich nicht. Er darf dem Arbeitgeber nur mitteilen, ob aus seiner sicht gesundheitliche Bedenken bestehen oder nicht. Ich weiß von unserem Fachbereich ( ich bin Erzieherin und seit `93 bei dem "städtischen"Verein ) das das eigentlich letztlich von den Leuten im Fachbereich abhängig ist. Unser Fachbereich hat auch den Ruf am liebsten jung,dynamisch und schlank ( jaja wegen dem Bild nach Außen ) einzustellen, aber glücklicherweise zählt letztendlich welche fachlichen Qualitäten jemand mitbringt. Bei uns dürfen die Leitungen an den Vorstellungsgesprächen teilnehmen und wenn sie jemanden gut finden und ins Team nehmen wollen, hat sich bisher jede( r) durchgesetzt ;o)
    Ich hab beim letzten Check den Amtsarzt gefragt, inwieweit sie dem Fachbereich Ergebnisse mitteilen dürfen, und er hat mir versichert, das er nur reinschreiben kann bedenklich oder unbedenklich und ob noch Schutzimpfungen ( Röteln, etc. ) fehlen. Du bekommst doch eigentlich auch eine Durchschrift von dem was er ans Amt verschickt?!
    Naja Fazit ist doch, lass dich nicht unterkriegen und kämpf weiter um einen Job, schließlic hast du dich ja dafür entschieden, weil dir die Arbeit mit Kindern Spass macht. Das sollte jedem Arbeitgeber mehr wert sein Menschen mit Freude an seinem Job einzustellen, als Menschen, die nur ne schöne Fassade haben.


    LG Steffi

    Hallo Bernsteinauge!


    Ich arbeite auch als Erzieherin in einer städtischen Kita, und auch bei uns gibts die Einstellungsuntersuchung und zudem alle 3 Jahre ein kompletter Check. Natürlich sind die nicht immer angenehm, aber wer geht schon allgemein gern zu einem Arzt ;) Ich denke ebenfalls, dass es darauf ankommt, was für ein Händchen die Sprechstundenhilfen und der Arzt im Umgang mit den Menschen haben.
    Bei uns sind wirklich sehr nette Frauen beim Werksarztzentrum, die noch nie irgendein ein Kommentar von sich gegeben haben. Und was den Arzt anbelangt war es auch ganz ok. Er hat nochmal auf die Risiken hingewiesen, die durch Übergewicht entstehen können, aber nicht dramatisiert oder sonstwelche verletzende Bemerkungen gemacht. Ich hab mal nachgefragt, was der Arbeitgeber letztlich für eine Rückmeldung von der Untersuchung bekommt. Er meinte, dass die lediglich einen Brief bekommen, in dem stehen würde, ob es Bedenken oder keine Bedenken wegen der Einstellung gibt, und ob noch Impfungen nachgeholt werden müssen ( Röteln,Tetanus, Hepatitis..). Mehr nicht, da sie nichts genaueres schreiben dürften aufgrund ärztlicher Schweigepflicht. Desweiteren denke ich mir hast du ja schon ein Bewerbungsgespräch hinter dir und die Einstellung steht dir bevor, also haben ja die Leiterung der Kita oder die Fachbereichsleitung oder der Vorstand ( oder wer immer über die Einstellung entscheidet ) dich gesehen und mit dir gesprochen. Dann ist denen doch bekannt, dass du vielleicht ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hast, aber sie haben sich ja aufgrund deiner fachlichen Kompetenz für dich entschieden.
    Also Augen zu und durch bei der Untersuchung :rolleyes: und hinterher viel Spass und Erfolg bei Deiner Arbeit mit den Kindern.:)


    LG Steffi

    Also ich kann noch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling ( wird auch von ihm vorgelesen oder besser erzählt) empfehlen. Es handelt von seine Pilgerung auf dem Jakobsweg.


    Ich muss ja zugeben, dass wir uns auch oft abends zum Einschlummern :rolleyes: Hörspiele von den " Drei ???" anhören. Die sind einfach kultig. Nur bekommen wir nicht immer genug von der Geschichte mit :o:D.


    Gruss Steffi

    Scharlach ist eine bakterielle, durch A-Streptokokken ausgelöste Erkrankung und gehört zu den Kinderkrankheiten. Die Symptome sind ähnlich einer Halsentzündung, verbunden mit einem feinfleckigen Ausschlag. Die Inkubationszeit (Zeitraum von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Erkrankung) beträgt in der Regel drei bis vier Tage. Eine genaue Diagnose kann jedoch nur durch einen Rachenabstrich erfolgen. Ist dieser positiv, sollte mit Penicillin behandelt werden. Auch wenn Scharlacherreger das Kind nicht schädigen, können sie bei der Mutter Nieren und Herz angreifen und eine Frühgeburt oder Infektion des Kindes verursachen.
    Von daher meint unser Fachbereich sich dadurch etwas abzusichern. ;)
    Allerdings muss man dann auch bei einem Klientel arbeiten, wo man überhaupt erfährt, das das Kind Scharlach oder eine andere ansteckende Krankheit hat.


    Bleiben dürfen unsere Kolleginnen auch solang der Immunstatus bei den impfbaren Krankheiten vorhanden ist, ansonsten werden sie anderweitig im Fachbereich eingesetzt.


    Gruss Steffi

    Ich habe heute nochmal nachgefragt, es sind 10 Tage nachdem das Kind wieder da ist. Wobei man dann noch das Glück haben muss, dass man es überhaupt erfährt, das das Kind Scharlach hat( ich bin von Scharlach ausgegangen, hab gesehen das ich mich verschrieben hatte und Röteln geschrieben hab :( ).
    Bei Röteln ist es so, dass uns der Arbeitgeber gegen Röteln impft und halt regelmäßig der Impfstatus untersucht wird ( ob aufgefrischt o.ä. werden muss). Das macht er auch bei Hepatitis und Tetanus.


    Gruss Steffi

    Ich bin auch Erzieherin in einer Kita in städtischer Trägerschaft. Die ganzen Krankheiten wurden ja oben schon genannt. Bei uns ist es halt auch so, dass bei einer nicht vorhandenen Immunität die Kolleginnen sofort den Dienst verlassen mussten. Sie wurden dann teilweise im Rathaus in unserem Fachbereich untergebracht. In den letzten Jahren ist es aber soweit bei uns ausgebaut, das der Träger alle impfen lässt
    und alle drei Jahre eh ne Untersuchung auf dem Plan steht. Bei solchen Geschichten wie Röteln, werden die Kolleginnen für die Zeit beurlaubt und dürfen dann ein paar Tage nachdem das betroffenen Kind wieder in der Kita ist ( Attest, das es frei ist von ansteckenden Krankheiten), den Dienst wieder aufnehmen.


    Gruss Steffi