Und was ist mit Urlaub?...

  • Hallo!


    Nun haben wir ja schon fast wieder Juni und ich habe wie beinahe jedes Jahr noch kaum ernsthaft über den Sommerurlaub nachgedacht. In den letzten Jahren ging es öfter nach Chania (Griechenland) und Costa del Sol. Am liebsten mach ich allerdings so Roadtrips oder Segeln mit Freunden. Diesen Sommer wollen alle wieder nach Chania, obwohl mir das momentan iwie nicht so unbedingt zusagt. Tja. Was will man tun?...


    Meine Frage ist eigl...Was macht ihr am liebsten? Faulenzen? Aktivurlaub? wohin?


    Keine Ahnung obs diese Diskussion schon mal gab (kann es mir jedenfalls gut vorstellen) aber hab iwie nix gefunden.


    Gruß,


    T. BlueEyes

  • Ich pack die Taschen und fahr mit dem Auto nach Schweden :)Letztes Jahr haben wir völlig ungeplant einfach da angehalten wo es uns gefallen hat und jeden Tag woanders geschlafen.
    Dieses mal fahren wir 3 Wochen, und haben 3 versch. Häuser in versch. Teilen des Landes je eine Woche gemietet ...
    Freu mich schon total drauf :D

    Das Land ist genial, man kann viel machen (Kino, Theater, Umgebung) alle sprechen englisch - von daher kann man sich mit Hinz und Kunz unterhalten und ist total flexibel

  • Also ich fahre ebenfals jedes Jahr im Sommer nach Griechenland :)
    Dieses Jahr fahre ich mit meinem Freund dorthin da sie ein Haus dort hat;)


    Im Oktober fahre ich immer mit meiner Mutter nach Indien;)
    Und das eig fast jedes Jahr:D


    Ich würde mal gerne so eine Tour durch europa machen, mit dem Auto und jeden Tag woanders übernachten (oder eben immer eine Woche dort eine Woche da etc:D)
    Aber das mache ich besser wen ich nicht mehr zuhause wohne:rolleyes: Würde meine Mutter von meinen Wünschen wissen würde sie ein herzinfakt kriegen vor sorge:D:D


    Ich freu mich schon auf den Sommer!

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Also ich habe dieses Jahr eine kleine Rundreise durch die USA gemacht (New York, Los Angeles und Miami) quasi Aktivurlaub und im November geht es für 2 Wochen in die Türkei zum erholen :D


    Ich mag gerne Erholungsurlaub aber es darf auch gerne mal ein bisschen anstrengend werden. Ich will ja schließlich auch was sehen für mein Geld :)

  • Ich liebe Urlaub!!!


    Ich mache eigentlich alles von Entspannen, bis Stress, bis Aktiv, etc...


    Dieses Jahr waren wir bereits 3 Wochen in den Staaten an der Westküste. Knapp 6.000 Km waren wir unterwegs. Das war richtig anstregend, ABER der Hammer. Übermorgen gehts nach London für 2 Tage zum Shoppen. Und im September nach Lanzarote an den Strand.


    2-3 Mal fahren wir auf jeden Fall im Jahr weg. Ich kann schlecht Urlaub nehmen und den zuhause verbringen. Einmal muss was großes dabei sein und sonst gerne kleinere Trips.


    Nächstes Jahr gehts 2 Wochen in die Staaten an die Ostküste. Die anderen 4 Wochen sind bisher noch nicht verplant. :D

  • Habe dieses Jahr schon einige Kurztrips gemacht z.B. Toscana, Berlin und Malta.Das hat aber leider wenig mit Urlaub für mich zu tun. Urlaub bedeutet für mich schön entspannen und am Strand liegen,aber das wird wohl dieses Jahr das fünfte Mal in Folge nix.

  • Urlaub ist eines meiner Lieblingswörter! :)
    Dieses Jahr war ich in der wunderschönen Steiermark bei Freunden und bereits auch "Reif für die Insel" bei den Ostfriesen.
    Beruflich bin ich auch viel unterwegs, jetzt erst in München zum Kirchentag.
    Im September fliege ich eine Woche ans Schwarze Meer, nach Bulgarien, habe dort schon seit 30 Jahren eine Freundin, mit der ich mich dann am Meer treffe. Dort ist es in der Nachsaison ruhiger und auch preiswert (bin Alleinverdiener für mich und 2 Studenten), man kann faulenzen oder auch viel unternehmen, je nach Laune. Manchmal bin ich den ganzen Tag unterwegs, 6-7 Std. zu Fuß (mit Ausruhen zwischendrin!)

  • Oooooh, ich will auch schön Urlaub machen:-)


    Wir werden im September wohl an die Cote d`Azur fahren!
    Da wir auf künsltiche Befruchtung angewiesen sind, bleibt net ganz so viel Knete für viel Urlaub!
    Allerdings hoffe ich somit die Warteschleife nach der KB bis zum Bluttest einigermaßen entspannt zu verbringen, in der Sonne, am Meer...also alles reine Entspannung (und die hat man da sowas von nötig), die ich dort dann hoffentlich kriegen kann ...
    Sollte das alles net hinhaun (man weiß ja net, was sich mein körper bis dahin alles ausdenkt), streben wir ChristmasShopping in Vegas an

  • ChristmasShopping in Vegas

    meine Güte. Wie finanziert Ihr Euch Eure Urlaube? Ich fahre ganz bescheiden nach Malente.Im Mai waren wir eine Woche auf Borkum.
    Ich habe wahrscheinlich den falschen Beruf.

    Aber schön war´s und wird´s trotzdem.

    die Geli

  • hm...irgendwie bin ich dann doch am liebsten daheim! wir machen tagesausflüge in museen, höhlen, zu sehenswürdigkeiten hier. macht viel spass, man lernt seine umgebung kennen und kommt abends immer wieder heim...schläft im eigenen bett :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich wundere mich auch, wie ihr eure Urlaube finanziert. Aber es sei euch natürlich gegönnt! :)

    Ich trau mich nicht so recht in einen größeren Urlaub, ich lebe alleine, und das meiste ist ja immer für Paare angelegt. Ich hätte wohl das Geld, etwas länger wegzufahren (nicht gerade zum Shoppen nach Vegas, aber immerhin), habe aber irgendwie Hemmungen. Ich bin das nicht gewohnt, für mich gings in meiner Kindheit sonst immer nur an die Ostsee-Küste (was nicht heißen soll, dass die Küste nicht schön ist!). Deshalb - und weil ich jahrelang mit wenig Geld auskommen musste - hänge ich wohl nicht so sehr an Urlaub und Wegfahren.
    Aber ich werde mir 3 Tage Wellnessurlaub in einem 4*Hotel in Deutschland gönnen, mit Sightseeing, und ansonsten Fahrten in die nähere Umgebung, Freunde besuchen...

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich bin erstaunt wie oft ich hier gelesen habe, daß man ja "nur" an die Nord- oder Ostsee
    fahren würde bzw. allgemein den Urlaub in Deutschland verbringen wird. Meine Family und
    ich schaffen es regelmäßig, daß uns ein Urlaub im eigenen Land wesentlich mehr kostet als
    Flugreisen ins Ausland. :confused:

    Besonders Kurzausflüge gehen gehörig ins Geld, Eintrittsgelder, Eis essen, sonstige Verpflegung,
    Tanken.... da läppert sich ganz schön was zusammen.

  • Ich plane grade meinen Urlaub...es wird wohl eine Tour durch halb Deutschland. Leider ist die See zu weit weg, dafür werd ich unter anderem mein Lieblingsbundesland (BaWü) unsicher machen :D. Insgesamt sind es wohl 1200km verteilt auf knapp 2 Wochen. Übernachten werd ich bei Freunden, damit es auch mit dem Studentenbudget vereinbar bleibt ;). Oh ich freu mich schon :). Einen Urlaub im Ausland werd ich wohl erst nach dem Studium machen können und momentan macht es mit meinem Budget auch keinen Sinn, sowas zu planen. Und mein Freund sollte dann wohl auch noch mitkommen *g*.

  • Stümmt! Urlaub in Deutschland ist mitunter teurer als im Ausland. Und ich fahre auch alleine weg! Nur Mut! Z.B. bezahle ich für meine 1 Woche Bulgarien-Strandurlaub im September incl. Flug und HP im 3*Hotel (das ich kenne und das ausreicht!) 320 €. Das finde ich für ein Einzelzimmer (ohne Zuschlag, weil Nachsaison) und Sparangebot 7=5 Übernachtungen einfach Top! :)

  • Naja, der Vegas Urlaub ist meiner Ansicht nach nicht soooooooooo hammerteuer....wenn man ein bisschen rumschaut und vergleicht, dann kommt man mit 788 Euro davon, für eine Woche mit Mietwagen und Flug!
    Vegas ist net sooo teuer!Alle meinen immer, das wüde 100ße von Euronen kosten.....


    Die Nordsee, gerade in holland verachte ich auch keineswegs, aber bei dem Sommer der hier herrscht.............

  • Ich mache mit meinem Partner zusammen dieses Jahr meinen ersten "teuren" Urlaub seit 10 Jahren... Es geht nach Schottland, für 10 Tage, selbst organisiert. Wir fahren mit dem Auto nach Amsterdam, setzen mit der Fähre nach Newscastle über und fahren dort herum. Das wird uns wohl etwa 1400 Euro alles zusammen kosten, Fähre, Tanken, Verpflegeung, Übernachtung, Eintrittspreise... dagegen waren die 5 Tage nach Stockholm letztes Jahr doch deutlich günstiger.
    Naja... ich krieg ja dies Jahr das erste Mal auch richtig Urlaubsgeld... ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • HamsterD:
    Vor zwei Jahren war ich mit einer Freundin in Schottland, auch 10 Tage, auch selbst organisiert, aber mit Mietwagen und Flug. Hat jeden von uns ca. 1000 Euro gekostet, wir waren ganz schön erschrocken. Von daher plane mal ruhig noch nen Puffer ein.
    War aber schön!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Oh, Schottland ist toll, da habe ich nach der Schule für ein Jahr gelebt :)

    Das Schlimmste für mich ist Strandurlaub, da gehe ich ein vor Langeweile. Ich kann nicht den ganzen Tag NICHTS tun :confused: Stress muss ich auch nicht haben, aber im Urlaub muss es möglich sein, irgendwas zu besichtigen oder Ausflüge zu machen oder wandern zu gehen.

    Letztes Jahr im September waren wir 5 Tage in Venedig und nächstes Jahr wollen wir für ein paar Tage nach London. So richtig lange Urlaube machen wir eigentlich gar nicht mehr, seitdem die Katzen da sind, aber das ist nicht schlimm ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!