Beiträge von Lisa63

    An sich fand ich mein Jahr bei Mrs.Sporty gut, nur es war mächtig kostenintensiv!
    Gebracht hat es mir eine kontinuierliche Fitness, ich war echt "besser" drauf durch die Bewegung und den Spass den wir Frauen da hatten!
    Aber dann nach einiger Zeit mußte ich mich echt zwingen hinzugehn (auch Öffnungszeitbedingt=gleich nach der Arbeit usw.) und es war dann wie gesagt, zu kostspielig für mich.


    Der Grundgedanke (Bewegung und Fitness nur für Frauen) ist ok, probier es einfach aus, bei uns gab es "Schnupperstunden".

    Mein "tollstes" Erlebnis in 11 Jahren Arbeitslosigkeit (und Jobsuche natürlich!) :


    Eine super schicke gestylte Modepuppe sagte mir am Empfang eines Autohauses: "Ich glaube nicht, das Sie den Vorstellungen unseres Chefs für eine neue Mitarbeiterin entsprechen!"


    Heute würde ich antworten: "Das glaube ich auch, wenn ihr Chef nur Wert aufs Aussehen statt auf Können legt!"


    Damals (und da war ich noch nicht so dick wie heute!) verließ ich schockiert den Raum und heulte bis nach Hause ...

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: das ist keine Diskrimiinierung, das ist einfach echt ein Sicherheitsrisiko. Ich arbeite bei der Gewerkschaft und würde dir empfehlen, evtl. nochmal nachzuhaken, denn theoretisch hätte man eine Alternative anbieten müssen/sollen, wenn du ansonsten in allen Punkten geeignet bist! Aber das ist heutzutage eben nicht mehr üblich.


    Meinem Sohn hat man auch für seinen Ausbildungsberuf das "Blaue vom Himmel" erzählt und wie gut er geeignet wäre, dann hat er begonnen, man stellte fest, er ist nicht DER Bewerber, den man sich vorgestellt hatte; gut, es wurde geschwiegen bis zum Ende der Probezeit. Dann sagte man ihm am Mittwoch, das er seinen Urlaub nehmen soll und ab Montag nicht mehr kommen brauche!
    (Gegen die Art u. Weise haben wir allerdings (erfolgreich!) geklagt, obwohl die Kündigung in der Probezeit ja rechtens war.)


    Meinen Jüngsten hat die Bundeswehr auch gleich für den gehobenen Dienst abgelehnt (und dann ausgemustert), weil er als Kind 2x und als Jugendlicher 1x einen ungeklärten Krampfanfall hatte.

    Den kannste fast ohne zu tanken fahren.


    Das Auto muß für mich auch noch erfunden werden!!! :p


    Also wißt ihr: Ich hätte (auch als Anfänger!!!) ein echtes Trauma einen klappernden Gebrauchten zu fahren, wo es "NICHT SO SCHLIMM IST, WENN DU 'NE BEULE REINHAUST!"


    Ich hab bei meinem ersten Wagen (Ford Fiesta Bj. 1990, als Jahreswagen 07/1991 dann meiner!) richtig geflennt, als ich mir am 3. Tag am Garagentor eine Schramme geholt hatte! Die meine nette Werkstatt dann übrigens für 37,50 DM sofort rausgeklopft und lackiert hat! Die Rechnung habe ich heute noch! Das Auto net mehr! ;)

    Da kann ich mich dem Vorschreiber hier nur anschließen, eine Therapie heißt nicht, das du lernst was, wie und wann du essen sollst/kannst/mußt!


    Nein! Du mußt es erst wieder lernen, dich, deinen Körper, deine Seele, diese Dinge zu BEMERKEN und zu akzeptieren. Erst dann kann ein behutsamer Therapeut(in) anfangen, das eigentliche Thema Essen mit dir zu "bearbeiten".


    Du hast eine Familie, 3 süße Jungs, wie du schreibst, jeder würde sagen, Mensch sei doch zufrieden!!! Das habe ich auch zu hören bekommen, als ich in mein psychisches, schwarzes Loch fiel! Die Ursache, die ich gern auf mein Aussehen (DICK!!!) schob, war eine vollkommen andere!


    Ich hadere immer noch so manches Mal mit meinen überzähligen Pfunden, aber inzwischen sind viele, ander, wichtigere und schönere Dinge vor das "pfundige Problem" getreten!


    Auch die Tatsache, das Menschen mich so wie ich bin, toll und durchaus liebenswert finden! Das fiel mir am Allerschwersten, das zu verstehn!

    Ich kenne das gar net anders, das die Docs, EU oder net, Notfall oder net, sowieso erstmal cash sehen wollen und dann rennt man in der heimat den Kassen hinterher ...


    Das Einzige ist wohl immer diese Sache mit dem "Medizinisch Notwendigen Rücktransport" also den hat von uns und meinen Bekannten noch NIE wer bestätigt (und damit auch bezahlt) gekriegt, nicht mal Leute die beim ADAC versichert waren!!! :confused:


    Die haben prompt immer gesagt, ist nicht notwendig, sie können auch dort (im Urlaub) im Bett/Krankenhaus liegen, also nothing!

    Ich benutze schon lange Zeit Babypuder, vermischt mit leicht parfümiertem Körperpuder (günstig in Drogeriediscountern, so um 1,99 für 100 g) weil ich im Sommer immer das Problem habe, das durch das Schwitzen die Klamotten in besagten Bereichen auch regelrecht durchgefeuchtet sind!


    Wenns aber ganz heiß ist, hilft halt bloß noch eine zweite Garnitur Klamotten mit ins Büro nehmen und ggf. umziehn. Da gucken dann zwar einige blöd, aber wenn es mir gut geht, kann ich das ertragen. Manchmal gehts mir psychisch mies, dann möchte ich den Gaffern einfach erklären, warum, aber die denken eh alle bloß, was frißt die denn soviel, selbst schuld, wenn sie fett ist/wird, deshalb "fresse" ich dann den Frust in mich rein! (davon kann man/frau auch fett werden, früher habe ich immer gelacht, wenn meine Tante von "Kummerspeck" sprach ... )


    Aber das ist 'ne andere Sache ...

    Für mich liegt der Widerspruch darin, das sie durch das Thema der weibl. Beschneidung zu Popularität gekommen ist, nun aber alles vergißt und nur noch den Reichtum und die schönen Seiten des (westlichen) Lebens sieht!


    Klar, sie hat durch genügend Finanzen, Fürsprecher, Unterstützer die teure OP bezahlen können, also ihre "Fraulichkeit" wieder herstellen lassen, die Schmerzen beseitigen lassen -zumindest die dauerhaften - denn ich glaube mit dem eigentlichen Trauma dieser Prozedur kämpft auch sie heute noch, so wie alle Mädchen und Frauen, die das erleiden mußten.
    Nur sie hat die Mittel und Möglichkeiten bekommen, die tausenden anderen fehlen. W.D. könnte von ihren Gewinnen genug Leidensgenosinnen helfen, aber genau das tut sie nicht, sie setzt das Geld für ihre "Vermarktung" ein und das ist für mich der drastische Widerspruch!

    Solange es nicht mehr werden! :p


    Ja doch, ich muß ehrlich sagen, es ist mir schon irgendwie ein Bedürfnis, wieder im zweistelligen bereich anzukommen, ich tue mich sehr, sehr schwer damit.


    Darf ich jetzt trotzdem bei euch hier im Forum bleiben??? :confused:

    Ich kenne nur das Buch, weiß aber auch, das die Autorin z.B. NICHTS mit Organisationen zu tun haben will, die in Afrika (und der Welt) gegen die weibl. Beschneidung kämpfen.
    Waris Dirie wird nachgesagt, das sie durch die Bekanntheit den Bezug zu ihrer Heimat verloren hat und das schillernde Leben vorzieht.
    Allerdings fand ich das Buch trotzdem aufrüttelnd und gut geschrieben.

    Ich lese grade "Irre - wir behandeln die Falschen" von Manfred Lütz, Klasse!


    Davor hatte ich aus aktuellem Anlass (mein Neffe 11 Jahre hat Krebs) den Roman: "Ich werde da sein, wenn du stirbst" von Anna-Sophie Lobkowicz gelesen, wer das kann sollte es lesen, das ist wahre Liebe!

    Ich kann euch verstehn, ich habe auch wunderschöne Fotos von der Hochzeit meines Bruders (9.7.10) gemacht, suuuuuuuuuper! Hm, weil ich hinter der Kamera stand, hoffentlich haben die anderen auch so schöne Bilder, wo neben mir evtl. noch andere zu sehen sind!??? :rolleyes:

    Klasse das Thema!
    Nee wirklich, ich stelle mir grade vor, meine frühere Nachbarin (ca. 175 cm groß, keine 50kg und den Bauch nach INNEN gewölbt! :D ) sollte mein Gewicht schätzen, die hätte bestimmt gesagt: 200 kg!!! :p


    Aber wenn ich meinem Bekannten (185cm und so um 170 kg) sage, das ich wieder in den dreistelligen Bereich gerutscht bin, dann glaubt er mir das nicht und meint auch, ich muß schwere Knochen haben!


    Ich kämpfe darum, endlich UHU zu sein (UHU=UnterHundert) bisher kämpfe ich da immer mit 3-5 kg, verteilt auf 165cm und wenn ich im Bad in den Spiegel schaue, sehe ich mir das nicht an! (Der Spiegel reicht nur bis zum Hals! :D:D:D )

    Also ich hätte da einen KIA RIO Benziner, 1,4 l Hubraum (also auch in der Steuer bezahlbar) 94 PS (spritzig!!!) grüne Plakette, 31.000 km, Baujahr 10/2004, NR-Fahrzeug, metallic-orange, 5türig, Kopf-und Seitenairbags, höhenverstellbarer Fahrersitz, elektr. FH, Klima, ZV, Garagenwagen (!!!) scheckheftgepflegt, neue Pirelli M+S Reifen, nagelneue Batterie, TÜV/ASU bis 08/11 abzugeben.


    Schweren herzens, Grund sage ich dir per Privater Nachricht, wenn du magst!


    Und ich bin deine Figur und kann damit prima fahren, er ist ein wenig höher (fast schon son Van-mäßiger Ausblick) aber trotzdem ein schöner kleiner Flitzer.


    Ich würde ein Bild reinstellen, weiß aber nicht, wie das geht! :confused:

    Hm, Wanderwitz ist echt ein schlechter Witz!


    Ich weiß ja nicht, wieviel dieser Herr auf die Waage bringt, aber seine Forderung, das die Dicken mehr an Kassenbeiträgen zahlen sollen, ist ja der Hammer!


    Wenn ich bei meiner Krankenkasse nach einer Kur mit Ernährungsumstellung oder ähnlichem nachfrage, kriege ich zu hören, das ich eine Ernährungsumstellung mit Brief- oder E-Mailbetreuung machen soll, Hach Witz komm raus!


    Wenn Dicke nach einer Magen-OP (Band, Verkleinerung usw.) fragen, lehnt die Kasse konsequent ab und die Bauchdeckenstraffung einer Freundin, die 30 kg alleine (!!!) abgenommen hat, wurde von ihrer KK auch abgelehnt, sei eine Schönheits-OP!


    Und dafür soll ich dann höhere Beiträge zahlen? Die spinnen wohl!?