Beiträge von Schwelfe

    Huhu!
    Just heute, als ich mit meinem kleinen Chaoten per Laufrad und unserem Hund durch den Park Richtung KiGa durch den Matsch gelaufen bin, war ich wieder sehr dankbar für die Stiefel.....Sie erfüllen einfach ihren Zweck.....(mal eben entspannt in die Rheinwiesen, oder durch Pfützen springen.........)....
    Hat alles garnichts mit Mode und Geschmack zu tun, sondern einfach mit Zweckmäßigkeit ;)
    (Wieso soll ich mir meine guten Schuhe versauen?Oder hinterher groß putzen...kein Bock....Gummistiefel an- voll sauen- Gummistiefel in den Keller!)

    Huhu!
    Ich wollte nur mal mitteilen, dass es bei Strauss im Moment halbhohe (Also nicht so "Füßlinge", sondern etwas niedriger als normal würde ich sagen)Gummistiefel gibt mit weitem Schaft und nettem Muster.....


    In die Gummistiefel kann ich locker flockig noch die Hose stecken, und ich hab dicke Waden.


    Die guten Dinger kosten 30 Euro, aber wer Kinder und/oder Hund hat, der wird sie ja auch öfter tragen....

    Hallöchen,
    ich empfehle immer wieder gerne folgende Foren:


    Wunschkinder
    Da gibt es auf jeden Fall jede Menge Gleichgesinnter, das Forum wird von einem Gyn betrieben soweit ich weiß und auch viele der Teilnehmer haben einfach viel Erfahrung und können da weiterhelfen.


    Klein-putz
    Die Kinderwunschforen werden weitesgehend von Fachmenschen betreut, und gerade was Hormone und so angeht, kann man da ganz gute Auskunft kriegen....!!!!


    Viel Glück

    Huhu!


    Tut mir leid, was Euch wiederfährt.........ich hab es ähnlich durch und weiß, wie verzweifelt man sein kann in dieser Sache!


    Was wurde denn shcon alles genau getestet, und welche Arzneimittel wurden ausprobiert?
    Hat bis dato nur der "normale" Frauenarzt behandelt?
    Wie weit waren die Schwangerschaften denn schon fortgeschritten?


    LG
    Schwelfe

    Als Nachtisch wäre auch ein Baiser a la Jamie Oliver chic!
    Einge große Baiserwolke und drauf kommt Sahnetupfen, Schokosauce (mit dem birnensaft und etwas Ingwer), Birnen (aus der Dose) und gehackte Nüsse.........
    Ist wirklich supermegaoberlecker und sieht toll aus finde ich!

    Aloha...
    schaut mal bei Euren Krankenkassen nach. Im Moment tut sich da etwas in Sachen KB!
    Wir sind bei der Knappschaft, und die übernimmt neuerdings die kB....
    Habe ich zufällig aufgeschnappt und auf deren Homepage stand es dann tatsächlich.
    Nachhaken lohnt sich also evtl.......auch welche Bedingungen daran geknüpft sind (bei unserer übrigens dass beide Partner dort versichert sind...weitere "Kleinigkeiten" stehen natürlich noch nicht da)....deswegen einfach mal nachschauen.


    Ich hab dem Geld übrigens keine Träne hinterher geweint...........3 erfolglose ICSIs.
    Wir wissen wofür wir unser Geld ausgegeben haben, für eine reale Chance....gut ist.......

    Huhu Pipilotta...


    wie ist denn da die Kundschaft, ich meine, sind denn auch viele molligere Damen da, die die Stände dementsprechend leerräumen?*g*
    Ich hab auch soooooooooviel Klamotten, die ich loswerden möchte, da hab ich keine Lust das alles bei Ebay reinzu setzen.
    Bei diesem Modemarkt hatte ich bis dato jedoch immer angenommen, dass sich so ein Stand dort nicht lohnen würde, weil die molligeren Damen da sicher net unbedingt einkaifen gehen (kosten ja auch Eintritt und so oder?!?), ich würde da zB auch nicht hingehen, weil ich denke, dass es da kaum Klamotten für mich gäbe........?!?

    Huhu!
    Haben 3 ICSIs durchgeführt.
    Was magst du wissen??
    Welche Behandlung kommt für Euch infrage?
    Was ist an Diagnostik gelaufen?


    Hab gestern noch die übrigen Medis aussortiert, die wir noch im Kühlschrank liegen hatten.
    Wir hatten auf diese Weise keinen Erfolg, aber sind nun auf anderem Weg eine glückliche, stolze Familie geworden :)


    LG
    Schwelfe

    Ich würde die 20 Euro auch so investieren....wenn die da noch was schlaueres mit dem Sperma machen*g*
    Ansonsten lass dir dann aufschlüsseln, was die genau untersuchen, und schau, ob man da noch was mehr machen kann.


    Ich hatte damals versucht so viele Faktoren wie möglich zu checken, da -in unserem Falle ja ICSI- das alles ne Stange Geld ist und ich nicht erst diverse Versuche unternehmen lassen würde, um dann hinterher ruaszuinden, "das" hätte man vorher anders machen können und die Versuche wären nicht umsonst gewesen......


    Wenn die beim nächsten Mal auch so frundlich ist, dann schaut ob ihr mit nem anderen Arzt dort besser könnt.
    Ihr solltet Euch ja schon wohl fühlen und dem Arzt vertrauen!
    Außerdem lasst ihr unter Umständen Geld da, da darf man schon erwarten gescheit behandelt zu werden.


    Was machen eigenltich deine Schmerzen?

    Hmpf...
    das ist natürlich erstmal ein fetter Dämpfer.
    Dass das Spermiogramm kosten soll, wäre mir auch neu, bzw bei uns hat ads damals auch nichts gekostet glaube ich. Kann sein, dass es im Rahmen der ICSI mit eingerechnet wurde, aber das weiß i nimmer so genau.
    Alternativ könnte er auch einfach zu nem Urologen gehen, am allerbesten einem Andrologen!
    Die machen auch Spermiogramme, und das sollte erstmal nix kosten.


    Zu der Gerinnungsstörung......ich hab damals nach der ersten FG alles mögliche selbst in die Hand genommen, hab mich vor allem vom HA und meiner Gyn überweisen lassen.
    Unter anderem wurde auch die Gerinnung überprüft, und bei mir kam da zB eine Lipoprotein a Erhöhung raus.....Gerinnungsrelevant!!!!!, außerdem gibbet da ja noch Dinge wie Faktor 5 Leiden...all son Driss.
    Lass dich da mal in irgendein Speziallabor überweisen.
    Dann die Schilddrüse ruhig auch mal checken lassen, ich verweise immer wieder gerne auf das Endokrinologikum, nicht einfach nur ein Andokrinologe. Im Endokrinologikum geht es vor allem auch um Frauen, Fortpflanzung etc....
    Ein Feld und Wiesen Endokrinologe hat andere Ansprüche an die Werte als ein Gyn bzw Fortpflanzungsspezialist!!!
    Dann gäbe es noch die genetische Beratung (gerade auch bei wiederholter Fehlgeburt).
    Das sind die Dinge, die wir durchhaben, völlig kostenfrei, aber wie gesagt, die mußte ich selber anregen bei meinen "Normal-Ärzten".


    Lass dich innerhalb der Praxis an einen anderen Arzt verweisen. Vielleicht biste da einfach an eine "Praktikantin" geraten, die noch nicht so fit ist und deswegen ein wenig verwirrt und unsensibel (der Behanldung vom Chef muß aber nicht besser sein!!!!!).
    Die wollen jetzt erstmal ein Zyklusscreening bei dir machen, deswegen wird an verschiedenen Tagen Blut abgenommen, um zu sehen, wie deine Hormone so sind und mit "was" sie es zu tun haben.....
    Alles eine furchtbar kühle und desillusionierende Angelegenheit, gerade wenn man noch in so einer Trauer steckt, andererseits ist es ja immer "wohltuend" wenn es vorangeht. Ein kleiner Strohhalm eben......


    Ansonsten schau dich in den Fore Klein-putz oder Wunschkinder um.
    Das gibt wirklich Halt. Viele gleichgesinnte, mitfühlende, mitleidende.....und mitunter Menschen mit viel Erfahrung in dem Bereich, die einem viele Tips und Anregungen geben können.
    Ich denke, da wärst du schon gut aufgehoben.
    LG
    Schwelfe

    Ach, das ist ja Kacke!
    Tut mir wirklich leid......ich hatte im Stillen Daumen gedrückt!


    Lass dich und deinen Mann ordentlich auf den Kopf stellen!
    Ansonsten lass dich ein wenig pflegen, wenn du Schmerzen hast sprech nochmal mit dem Arzt drüber, und nimm Schmerzmed, ich finde immer solche Schmerzen braucht man nicht aushalten müssen!


    Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald schlauer seid.
    LG
    Schwelfe

    Was mir dort gefällt ist auch, dass man als dicke Frau auch Halterlose / Strapse usw. bekommt.


    Jaaaaaaaaaaaa............... genau das finde ich auch prima!!!!!
    Und dann noch in bunt!
    Ich bin noch nicht drüber weg*ggg*



    Schokosahne
    ich muß gestehen, dass ich nur noch sporadisch hier rein schau, und da meist solche Sachen oft überlese.......
    aber danke, ich werde die Suche dann mal durchforsten, trotz der schon bekommenen Infos!!!!
    Außerdem hört sich Fibrotex ehrlich nicht wirklich nach so tollen Teilen an.....

    Bor Fibrotex......
    das ist ja ein Paradies......wieso kennt man sowas nicht, und ich muß die tollen ausgefallenen Strumpfhosen in den USA bestellen?!?!?!?!??!?! :(
    bis 10 xl..........wow......


    Wenn ich Größe 54 trage mit dicken OS...sollte ich also in Richtung 58/60 bestellen?


    Ich kann das noch garnet glaube, dass es so einfach sein soll................*g*

    Huhu!
    Ein beschissenes Gefühl!
    Ich hab das genauso hinter mir.
    Weiß also, wie du dich fühlst.


    Mein "Krimi" ging nur noch etwas länger und blöder, aber egal.


    Auch wenn das schwer ist und sich vielleicht im ersten Moment doof anhört.
    Versuch das positive draus zu ziehen:
    Es klappt! Du kannst schwanger werden!!!!!


    Und es liegt nicht am Übergewicht, ich denke, das wird keiner sagen.
    Du mußt es so sehen:
    Als ICSI bzw Kinderwunschkandidat weiß man einfach "zu früh", ob es geklappt hat.
    Viele FG werden nicht als solche wahrgenommen, weil die meisten nicht so früh testen, dann ist es eine verspätete Regel......kligt blöd, ist aber so.


    Viel Glück für den nächsten Versuch.
    Und viel Kraft für jetzt, das ganze gut durchzustehen.


    LG
    Schwelfe

    Tja, das mit dem Einfangen solcher Sachen ist immer so eine Sache......
    bei mir fällt bei sowas immer direkt erstmal "Einkaufswagen" ein.....(ja, da bin ich ein wenig paranoid)
    Wir hatten damals auch mit keinen anderen Kindern Kontakt.....unser Kinderarzt meinte, dass das auch ganz klar ne Sache von "Alles in den Mund nehmen" sein kann.
    Also irgendwer hat irgendwo seine Viren hinterlassen und du hast se einfach zufällig aufgenommen. So "einfach" kann es auch sein!
    Was du beschrieben hast, da kam mir das sofort in den Sinn!
    Bei mir war es anfangs ja auch NUR die "Mandeln" dachte da noch net, dass ich mich angesteckt habe, sondern tatsächlich "Ach, ein wenig Halsweh"..und dann kams ja anders.....
    Verläufe können halt sehr unterschiedlich sein.....
    Das "Gute" ist ja, dass es nach ner Woche rum ist, zumindest der schlimme Part.
    Achja, Lymphknoten warenn auch schön dick (die am Hals) und schmerzhaft....

    Hm...mal ganz doof...haste irgendwelche Kinder im Bekanntenkreis?!?!?


    Das hört sich für mich auch evtl nach "Hand Fuß Mund Krankheit" an!
    Eine Kinderkrankheit, die auch Erwachsene bekommen können, und die auch bei Erwachsenen krasser verläuft.
    Hatten im Frühjahr das Vergnügen!


    Zum Glück in "milderer" Version, die aber gerade für mich auch die Hölle war!
    Bei meinem Sohn beschränkten sich die Bläschen auf den Mundbereich, also drum herum und Aphten im Mund, die sehr schmerzhaft waren. Er hatte an deHänden 2 Bläschen, die ihn aber scheinbar nicht weiter gestört haben.

    Ich habe mich angesteckt, und war auch nur im Mund betroffen.
    5 Tage Fieber, erst Halschmerzen, die sich eben nach dicken Mandeln anfühlten (waren se aber net, waren eben Aphten!!!!), Bläschen im gesamten Mundraum, aber auch vor allem hinten im Mandel- Rachenbereich, die höllische Schmerzen machten. Essen ging ne Woche nur mit Novamin und Camistad en masse (und dann auch nur weiches Püree abends ein paar Löffel), Trinken nur mit Strohhalm,nach einigen Tagen geschwollenes schmerzhaftes Zahnfleisch, was auch das Putzen furchtbar machte, durch das ganze Brimborium mit dem mangelndem Essen und Trinken: die belegte Zunge --Soor!


    Ne Woche ging wirklich garnichts, so dass meine Eltern teilweise hier sein mußten, um sich um den Kleinen zu kümmern. Und in der Woche habe ich einige Kilos gelassen (ich war selber erschrocken!).


    Hände und Füße zum Glück nichts!
    Das kann also recht unterschiedlich verlaufen.


    Ist ein Virusinfekt, bei dem man nicht viel machen kann außer Aushalten und Schmerzmittel nehmen.
    Wäre auch ne Erklärung, wieso Antibiotika nicht greifen!


    Vielleicht eine weitere Theorie.....übrigens auch net soooooooo bekannt bei Ärzten.
    Zumindest net unbedingt bei normalen Hausärzten.......
    Mein Mann hat sich zum Glück nicht angesteckt.


    Dir eine gute Besserung!

    @ Merian:
    Es geht noch gruseliger!
    Es gibt tatsächlich auch deutsche Foren, die ausschließlich dazu dienen, dass sich Spender und Annehmende finden!
    Das reicht von dubios bis richtig mit Gesundheitsnachweisen und so weiter!
    Fotos von den eigenen Kindern (manches Mal sind es einfache Familienväter, die meinen sie könnten noch ein bisschen Nachkommen in die Welt setzen), oder einfach nur Gutes tun!......teuer,günstig.....
    Es ist schon verrückt!



    @ Rina:


    wartet, was sich in der Zeit noch tut! Wer weiß, vielleicht ändern sich ja noch was zum Positiven.
    Es ist eine Menge Geld, und die hat man mal nicht eben so!Kaum einer!
    Es gibt verschiedene Punkte, wo man sparen kann.
    Man sollte mit seiner Krankenkasse mal besprechen, ob sie die Medis auch bezuschussen, wenn sie aus dem Ausland kommen (in Frankreich ist zB eine recht berühmte Kinderwünschlerapotheke, die recht günstig sein soll), es gibt Foren, in denen nicht mehr benötigte Medikamente weiter gegeben werden, bzw billig verkauft werden.
    Du kannt mich gerne für Weitere Infos, oder sonstige Fragen (wir standen vor einigen Jahren an der gleichen Stelle wie ihr) etc gerne per pn....
    Schönen Abend


    Schwelfe

    Das wäre ja sehr sehr günstig!
    Ich habe mal rumgeschaut im Net, weil es mich jetzt einfach interessierte, und hab da auch nur eine Klinik jetzt auf die Schnelle gefunden, die auch Preise angezeigt hat, und da war ne IVF auch schon über 2000......nen 3er Vertrag 5800 oder so.....
    deswegen wundere ich mich...kannst mir gerne mal Quellen nennen, wenn du Preise bekommst.....
    mit nem Urlaub verbinden ist natürlich sinnig und super....aber das müßte dann ja auch mit dem Zyklus genau hinkommen

    Hallo,
    das sollte kein Angriff sein, sondern einfach meine Gedankengänge...wieviel soll das denn in Dänemark kosten???Weniger als 2000 Euro?!?Also mit allem inklusive, Anreise, Aufenthalt?!?Und das ist jetzt einfach Interesse!
    Ich kenne einige Menschen die auch im Ausland waren, aber wie gesagt, weil sie Selbstzahler waren.

    Huhu,
    im Ausland gibt es oft auch andere Gesetze, lockerere, so dass man quasi mehr Optionen hat die Behandlung positiv zu beeinflussen (da gibt es zB auch Eizellspende ...)


    Ich persönlich denke aber, dass sich das Ausland nur für Selbstzahler lohnt!
    So lange man hier die 3 zur Hälfte unterstützten Versuche hat, fände ich das unsinnig.
    Man muß ja auch bedenken, dass die Anreise sowie der Aufenthalt kosten.
    Während so einer Behandlung (ich gehe jetzt mal von ICSI aus) braucht man ja auch mehrere Arztbesuche, sie umfaßt einen Zeitrahmen von nem Monat, naja, das medizinisch betreute von mind 14 Tagen.
    Sicher kann man schauen, dass eine ausländische Klinik mit dem Haus FA zusammen arbeitet, aber dann mischen halt auch viele mit.


    Ich selber habe keine Erfahrung, da wie schon erwähnt es für uns erst eine Option als Selbstzahler gewesen wäre.


    LG
    Scwelfe