Beiträge von Peach

    Huhu Ihrs.


    Wir kommen leider nicht. Anfang August steht eine Hochzeit an und ausgerechnet am 30. ist Junggesellenabschied. Vormittags sind wir dann auch noch in Köln, mit ein paar Leuten.
    Das wird ein Tag *grins*


    Danach das Mal sind wir aber wieder mit dabei. Denk ich.
    Ich wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter.


    BIs bald

    Als erstes solltest du deinen Hausarzt fragen, der wird dich wahrscheinlich zu einem Psychologen überweisen ( du kannst auch selbst einen suchen ), aber es ist einfacher einen solchen Antrag mit Hilfe von Ärzten zu stellen, da bekommst du dann auch eine Überweisung her.


    Und wenn abgelehnt wird, dann auf jeden Fall Widerspruch einlegen.

    Ich hab das auch gesehen. :(


    Allerdings frage ich mich dabei wirklich nach dem Sinn .. und der kann nur darin liegen, die Teenies zu blamieren. ( Naja, machen sie ja auch schon selbst .. )
    Aber mal ehrlich, diese Dame, die sich Ernährungsberaterin nennt, hat für mich den größten Schaden!! Wie kann die ernsthaft glauben, dass bei stark übergewichtigen drei Wochen Busch reichen, dass die abnehmen, vor allem gesund abnehmen?? .. Schon allein die Gefahr des Klimawechsels, .. die leiden alle an Bluthochdruck .. und dann vom kalten Deutschland ins heiße Afrika .. ? Einfach so .. kein Wunder, dass die reihenweise zusammenbrechen ..


    Werde mir sowas jedenfalls nicht weiter ansehen!!

    Ich bin am 31. auf einen Geburtstag eingeladen, .. und weiß nicht wie lang das geht, .. weiß also noch nicht ob ich dann kommen kann. Werds aber versuchen, wenn wir uns nicht doch noch für den samstag danach entscheiden ..

    Huhu Manu :)


    also ich würde auf kein Klassentreffen gehen. Aber nicht weil ich mir Gedanken mache, was die Leute über mich denken, .. sondern einfach weil ich in der Schule immer gemobbt wurde. Nicht bloß wegen Übergewicht .. ich war einfach ein leichtes Opfer, schüchtern und ängstlich.


    Damals haben die mich immer fertig gemacht, .. mh wieso sollt ich mich heut mit denen treffen?? .. Kinder / Jugedliche sind grausam und ich bin heute nicht mehr das schüchterne, ängstliche Dingen, das sich nicht wehren kann, .. aber für mich wäre es sinnlos, mich noch einmal mit diesen Menschen zu treffen. .. ( Nur manchmal, an doofen Tagen, find ich es traurig .. )



    Aber wer sieht denn noch so aus, Jahre später, wie damals in der Schulzeit .. ? Denke das ist bei keinem so ..

    Huhu,


    wenn eine Woche später Cranger Kirmes ist, dann könnte man das Treffen doch um eine Woche verschieben und sich auf der Kirmes treffen - also nur für den Fall, dass es dann nicht mehr soo heiß ist?! ..
    So als Idee.

    Nur weil der oder die Frauenärztin sagt, dass ihr abnehmen solltet und es dann mit dem Kinderkriegen leichter sein könnte, hat sie/ er doch noch lange nichts gegen Dicke!!


    Ihr sprecht von einer großen Sehnsucht, von einem KinderWUNSCH, .. mir ist dann nicht klar, wieso ihr dafür dann nicht einfach wirklich abnehmt? .. Natürlich ist das keine Garantie, .. aber von Nichts kommt eben nichts. Denke ein Versuch ist es alle Male wert, .. schon allein, weil Schwangerschaft und stark übergewichtig sein immer ein Risiko beinhaltet.

    Mag sein, dass ich jetzt wieder eins auf den Deckel bekomme, .. aber ich frage mich das ernsthaft. Ich jedenfalls wäre bereit nahezu alles zu tun, wenn ich diese Sehnsucht in mir hätte .. .

    Viel trinken. ( Warmes soll ja besser sein, wobei ich bevorzuge kaltes Wasser und selbstgemachten Eistee .. ) Ventilator. Ohne den würde ich das auch nicht überleben. Ich vermeide es so gut es geht, raus zu gehen, .. weil es meinem Kreislauf nicht gut geht bei dem Wetter. Einkaufen verleg ich in die frühen Morgenstunden, bin ja eh wach, weil ich nicht schlafen kann .. Ah und wenn es ganz schlimm ist, mach ich mir ein Tshirt nass und zieh das an. Ist zwar eklig im ersten Moment, aber dann tut das echt gut! Und eben einen feuchten Lappen, mit dem ich mir die Arme und Beine und den Nacken einreibe ..

    So ein ähnliches Problem gab es erst vor kurzem. Das Problem ist hier wirklich, dass du keinen Beweis hast, dass du diskriminiert wurdest. Allein die Aussage, dass die dir die Arbeit nicht zutrauen, reicht da überhaupt nicht aus. .. Und dass ein anderer eingestellt wurde, der schlank ist, auch nicht, es sei denn er ist weniger qualifiziert.


    Bei solchen Klagen hat man aber generell eigtl kaum eine Chance, egal weshalb jemand nicht eingestellt wird. .. Die wissen genau, wie sie jemanden - "ohne Diskriminierung" - dieskriminieren können.


    Also wie schon Schoko sagte, .. nach vorn schauen, etwas Neues suchen ..