Beiträge von Coco

    Danke an Fräulein Wunder und Pipilotta,aber wenn ich da irgendetwas nähe oder kleben soll,kann das eigentlich nur nach hinten losgehen.Für sowas hab ich absolut kein Händchen ;)
    Ich versuche es mal mit dem Tipp von Schokosahne und schaue,ob ich da eine JPEG Datei finde bzw. was umwandeln kann :)

    Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Shirt. Wenn ihr in eurer Suchmaschine Bilder zu "Rebel Mermaid" sucht, seht ihr welchen Aufdruck das Shirt in etwa haben sollte. Mein Problem ist nun natürlich die Größe...Alles,was ich bisher gefunden habe, ist zu klein.Das Shirt sollte die Größe 50/52 haben. Habt ihr vielleicht Ideen wo ich sowas finden kann oder vielleicht bedrucken lassen kann.Auf ein Männershirt möchte ich nicht ausweichen.


    Danke schonmal für eure Anregungen.

    Ich kenne dieses Problem auch.Bei meiner Couch löste sich zwar nicht der Bezug ab,aber eine Lehne ist abgeknickt und die Federn sind rausgebrochen,weil sie in so dünn verschweißten Hängern liegen.Leider war das schon außerhalb der Garantiezeit und es war nichts mehr zu machen.Normalerweise ist man dann in der Beweislast,dass von Anfang an ein (Produktions) Mangel vorliegt,aber da es erst 3 Monate her ist,wirst du da sicher gute Chancen haben.

    Ich werde dieses Jahr wohl als Fliegenpilz gehen. Weiße Hose, Weißes Shirt, einen selbstgebastelten roten Hut mit weißen Punkten und eventuell noch Gesicht schminken. Das war´s.
    Da ich es bloß für die Arbeit brauche und ansonsten ein totaler Karnevalsmuffel bin, reicht das völlig aus.

    Bei meinem Abiball war es ähnlich wie bei Schokosahne.Also, dass die Karten da pro Absolvent begrenzt waren und auch nicht,dass man dort mit einem Tanzpartner erschienen ist. Erinnert mich irgendwie an so USA Kitschfilme...
    Vielleicht liegt es ja auch nicht daran, dass du dick bist, sondern, dass die Jungs einfach keinen Bock zum Tanzen haben. Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Zieh das Kleid an,wenn es dir gefällt und dich darin wohlfühlst.Denn Klamotten,die 3 Nummern zu groß sind,sehen mit Sicherheit nicht besser aus.Was für ein Quatsch!Lass dir da nix einreden!

    Ich kenne dieses Problem leider auch nur zu gut,allerdings nicht nur in Bezug auf mein Gewicht,sondern in allen Lebensbereichen.
    Ich gehe tendenziell Konfrontationen aus dem Weg und schlucke viele Dinge,die mich stören oft runter.Manchmal denke ich,dass ich auch so dick bin,weil ich mir regelrecht einen "Schutzpanzer" angefuttert habe,an dem alles abprallt.

    Dass war mein Gedanke, ob jemand der "schusselig" ist die Diagnose Demenz gestellt bekommt und danach mit Medikamenten behandelt wird, obwohl er vielleicht einfach "nur" altersbedingt schusselig ist.


    Meiner Erfahrung nach ist das nicht so,denn eine Demenz muss diagnostiziert werden, wie schon oben beschrieben. Medikamente, die dann eventuell verschrieben werden, sollen das Fortschreiten der Demenz verlangsamen und wirken meiner Erfahrung nicht apathisch und energielos auf die Patienten.Alllerdings werden diese Medikamente aus ökonomischen Gründen selten verschrieben.Häufig nur bei jüngeren Patienten, weil sie ansonsten "zu teuer" sind.

    Nicht jeder Mensch, der "schusselig" ist,ist an einer Demenz erkrankt. Dies liegt daran, dass im Alter die fluide Intelligenz abnimmt, d.h. die Fähigkeit sich schnell auf neue Situationen einstellen zu können.Dies wird aber in den meisten Fällen durch die kristalline Intelligenz kompensiert, also durch die Lebenserfahrung wenn man so will.
    Wie hier schon geschrieben wurde,wird jemand der mit Demenzerkrankten viel Kontakt hat, schneller bemerken/differenzieren können, ob Anzeichen für eine Demenzerkrankung vorhanden sind.Eine Demenz kann nur durch einen Arzt diagnostiziert werden, der bestimmte Diagnostikverfahren hinzuzieht.Der gängigste dürfte momentan wohl der "Mini-Mental-Status- Test" sein. Generell wird auch noch zwischen einer primären Demenzerkrankung und einer sekundären Demenzerkrankung unterschieden,wobei primäre Demenzerkrankungen nicht heilbar sind.
    Das Thema ist Momentan tatsächlich durch den demographischen Wandel omnipräsent. Während nur etwa 5% der 60-70 jährigen an einer Demenz erkranken, sind es in der Altersgruppe von 80-90 Jahren schon 25 % und bei den über 90 Jährigen sind es 30 %.

    Vielleicht interessiert dieser Thread auch noch andere User und nicht nur die TE.
    Dann weiß ich jetzt Bescheid,warum das Forum von vielen gemieden/verlassen wird.

    Erstmal zu deiner Frage:Solche Erfahrungen mit meinem Vermieter habe ich glücklicherweise noch nicht machen müssen. Nur das übliche:ständig hinterher telefonieren und ewig warten bis etwas repariert wird. Sowas hatte ich auch in dieser Woche.


    Ich finde es echt super wie deine Mutter reagiert hat und ihm nicht nur die Meinung gesagt hat und dass auch noch auf eine sehr sachliche Art und Weise,sondern dass ihr die Wohnung jetzt auch nicht mietet.Im Endeffekt wird es wahrscheinlich wirklich so sein, dass er alles auf dich schieben würde,wenn mal etwas defekt ist.Vielleicht wird er jetzt auch mal wachgerüttelt und geht zukünftig nicht mehr so mit seinen "Kunden" um.Schließlich hätte er ja auch an euch verdient und das entgeht ihm jetzt.


    Generell nerven mich Leute,vor allem Fremde, die ungebeten ihre guten Tipps abgeben müsste. Erst gestern hatte ich so eine Situation am Kiosk,als ich mir eine Packung Zigaretten gekauft habe.Der Besitzer hielt mir erstmal eine Standpauke.Als ich ihn dann fragte,warum er denn überhaupt Zigaretten verkaufe,wenn er so dagegen sei,kam er auch ins straucheln und meinte nur,dass er es ja machen müsse bei so vielen Süchtigen.


    Ähnliche Situationen auf mein Gewicht bezogen hatte ich zum Glück ewig nicht mehr,aber diese Leute nerven einfach nur.Die sollen sich um ihr eigenes Leben kümmern und nicht in das anderer Menschen einmischen.

    ich hatte lange Zeit Probleme mit meiner Kopfhaut ,dachte immer ich hätte halt Schuppen bekommen , die Haare waren schwer kämmbar , immer knotig und matt .


    So ist es bei mir nicht,aber es kann schon sein,dass es so wird,wenn ich da jetzt nicht mal das passende Shampoo finde.Bei mir sieht das im Haar aus wie so kleine Stippen,die sich ums Haar legen.Ich werde jetzt erstmal in den DM gehen und schauen,was die da so an Shampoos haben,die Rückstände beseitigen sollen und einfach mal ausprobieren.

    Ich kannte den Song bisher auch noch nicht.Zuerst habe ich mir den Text durchgelesen und jetzt auch angehört. Für mich ist da überhaupt nichts satirisches zu erkennen.Schon ziemlich billig,wie MMW sich nach versucht hat rauszureden. Er trägt diesen Text ja auch völlig überzeugt, ja fast schon aggressiv vor. Der Kerl war mir schon immer unsympathisch und überheblich,aber jetzt...kann ich garnicht in Worte fassen.

    Ist jetzt etwas offtopic,aber hilft dieses


    Es gibt Shampoos, die Rückstande aus dem Haar waschen, z.b. als dm-Eigenmarke, von fructis oder got2be
    Von alverde gibts auch silikonfreie Shampoos und Spülungen.


    auch bei "sichtbaren" Rückständen.Ich habe seit kurzer Zeit besonders am Haaransatz meines Ponys sichtbare Rückstände.Ich bin mir nicht sicher,ob es vom Haarspray kommt oder von falschem Shampoo :confused: Leider kann ich nicht komplett auf Haarspray verzichten.Allerdings werde ich meinen Gebrauch nun mal versuchen zurückzuschrauben.

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind diese "Oberschenkelschoner" in etwas so wie Stulpen nur zum höher ziehen?
    Ich habe damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht,aber könnte mir vorstellen,dass sie durch das aneinander reiben der Oberschenkel entweder verrutschen oder sich aufrollen selbst wenn man so ein silkonbeschichtetes Gummiband anbringt.
    Wenn ich mal einen Rock oder ein Kleid trage,ziehe ich auch immer eine Leggings oder Radler unter.Damit bin ich auch vollstens zufrieden.Für mich hört sich die andere Variante eher unpraktisch an.

    Kann mir nicht vorstellen,dass man bei den Tunnelrutschen vom Platzangebot Schwierigkeiten bekommt.Allerdings sind die Ringe auf die man sich setzt oft nur bis 100kg gekennzeichnet.Das ist ziemlich doof.Ich hab sie allerdings trotzdem genutzt und es ist nix passiert.