Beiträge von HamsterD

    Hamburg ist schwierig, ja. Letzten Endes könnte dich dein Frauenarzt auch ans Krankenhaus überweisen, das UKE hat zum Beispiel Equipment, welches funktioniert.


    Dass er sich so anstellt mit seinem Stuhl, obwohl er dafür ausgelegt ist, find ich problematisch.


    Vielleicht hilft es ja, wenn du auf deine erfolglose Suche hinweist und darauf, dass die Belastungsgrenzen immer niedriger angesetzt werden als die eigentlich mögliche Belastung, da also automatisch ein Sicherheitspuffer drin ist?
    Was ich noch versuchen würde wäre eine Anfrage an die kassenärztliche Vereinigung in Hamburg. Also, nicht anrufen, da kann es passieren, dass man abgekanzelt und an den Terminservice verwiesen wird, die einem dazu überhaupt nicht weiterhelfen können. Einfach eine E-Mail schreiben. Ansonsten könntest du schauen, ob deine Krankenkasse einen Terminvereinbarungsservice hat, die Anrufe für dich durchführen können.


    Schöne Grüße


    Dani

    florian


    Also, aus meiner Sicht wäre es nie problematisch, wenn mir mein Partner sagt, dass er mich so liebt, wie ich bin. Auch nicht, wenn er mir sagt, dass ich für ihn weder ab- noch zunehmen brauche, einfach weil der Status Quo gut so ist, wie er ist.



    Ich hab immer nur dann ein Problem damit, wenn mich mein Partner versucht, aktiv zu beeinflussen, was ich esse oder nicht esse, dies bewertet oder Wünsche ausspricht, was ich dahingehend zu tun, zu lassen oder wie ich auszusehen habe. Das empfinde ich dann als Bevormundung, das ist für mich nicht respekt- oder vertrauensvoll. Wenn es mehrfach vorkommt, werd ich dann auch gallig.


    Mein Partner sollte mich so akzeptieren wie ich bin, meine Wünsche bezüglich meines Körpers respektieren und darauf vertrauen, dass ich mich selbst am besten kenne und weiß, was mir gut tut und was nicht. Und da ich mit meinem Aussehen vorrangig klarkommen muss, ist es mein Recht, so auszusehen, wie ich halt aussehe, und ich muss meinem Partner keinen Wunsch mit einem bestimmten Aussehen erfüllen.




    Gruß


    Dani

    Bei Armbanduhren sind Gliederarmbänder meist am einfachsten, in der Regel aus Metall, weil man einfach zusätzliche Glieder mit einbauen kann. Die gibt es als Zubehör bzw. Ersatzteile auch zum Nachbestellen. Wenn man sich zB im Kaufhaus eine Uhr kauft, kann man das üblicherweise dort direkt beauftragen.


    Ich habe eine Uhr von Fossil. Meine beste bislang. Ich hab lange Lederarmbänder getragen, jetzt bin ich mit dem Metallarmband sehr glücklich.


    LG
    Dani

    Tja, wie gesagt, Aussichtspunkt und nachts wäre für mich der Hochofen in besagtem Landschaftspark. Es gibt nur keinen Fahrstuhl.
    Ansonsten vllt das Dt. Bergbaumuseum in Bochum, da kann man auf den Förderturm steigen. Und in Dortmund gibt es natürlich den Florianturm.
    Die Halden sind immer tolle Aussichtspunkte, egal ob in Bochum, Herne, Castrop-Rauxel oder Bottrop. Ach ja, Bottrop: Das Tetraeder ist auch sehr bekannt.


    Schau doch mal bei der Ruhrpottpedia rein.


    LG
    Dani

    Hallo Praine,


    da kommt es stark darauf an, was eure Interessen sind.


    Möchtet ihr die Aussicht genießen und macht euch ein Spaziergang bergan nichts aus, wären diverse Halden definitiv eine Tour wert. Ich fand auch den Landschaftspark Duisburg-Nord sehr spannend. Da kann man ein altes Industriegelände besichtigen und auf einen Hochofen steigen, im Dunkeln ist alles bunt beleuchtet.
    Wir waren auch im Wassermuseum und im CentrO (Kino und Shopping). Auch das Gasometer in Oberhausen war toll. Der Ausstieg und Ausblick obendrauf ist aber nichts für Höhenängstliche - wenn man da aus dem Fahrstuhl aussteigt, ist man in bald 100 Meter Höhe und unter einem nur ein Gitterrost, auch die Treppe nach oben zur Plattform sind Gitterroste. Ich hab ja eigentlich keine Höhenangst, aber da war Ende. Mein Mann arbeitet in der Chemiebranche, da ist der sowas gewöhnt. Er hatte wohl einen sehr schönen Rundumblick von da oben.
    Das Schiffshebewerk Henrichenburg war ok. Die Zinkfabrik Altenberg (auch ein Museum) war sehr interessant. Wir haben uns im nördlichen Ruhrgebiet auch eins der Schlösser in der Gegend angesehen, und südlich von Dortmund noch eins, Hohenlimburg ist bekannt für sein Kaltwalzwerk.
    Wir haben auch eine alte Zeche besucht, sowas ist auch immer mal interessant.
    Von den Unterkünften her war es durchwachsen. Am meisten Spaß gemacht hat uns das Road Stop in Dortmund-Süd. Am schlimmsten war die Unterkunft in Oberhausen, Hotel am Volksgarten. Das hat aber seit einigen Jahren geschlossen.


    LG
    Dani

    Hm, wenn es nur um Hotels ginge, wüßte ich eins, wo wir von begeistert waren. Es ist allerdings weder im Ausland, noch am Strand, noch billig. Insofern leider wohl nicht das, was du suchst.


    Ich meine das WellVital Hotel Bergblick in Balderschwang. Wir waren da in der Nebensaisaon Anfang Mai für ein paar Tage Wellness - unvergesslich entspannt und schön. Und dazu noch ruhig, weil kaum Gäste da waren. Normales Essen gab es auch, halt in guter Qualität. :D


    Grüße
    Dani

    Ich selbst kann weder zur Situation in Hessen noch zur Verbeamtung groß was sagen, da ich nie dort gewohnt habe noch mich verbeamten lassen wollte. Grundsätzlich gibt es wohl Landesunterschiede und es gibt nette und doofe Amtsärzte. Ob man sich den aussuchen kann - ich glaube nicht in jedem Fall. Was ich auch noch sagen kann ist, dass dieses Thema in älteren Threads bereits diskutiert wurde, vielleicht bringt dir daher die Nutzung der Suchfunktion auch etwas.


    Grüße
    Dani

    Mendi
    Die Frage war doch gerade nicht, was die beste Diät ist, sondern wie man davon weg kommt.


    Mitternachtsros
    Hm, sowas "lernen" - es ist etwas, was aus dir selbst raus kommt, ein Prozess, bei dem du dich selbst stärkst. Eine Art Änderung des Blickwinkels bzw. der inneren Einstellung zu dir selbst bzw. zu anderen.


    Die anderen können oder werden ihr Verhalten zu dir nur dann ändern, wenn du dein Verhalten zu ihnen änderst. Du kannst also vorher Situationen "trocken" durchspielen und dir zurechtlegen, was du ihnen entgegnen willst. Du kannst positive Übungen machen, zum Beispiel dass du dir jeden Morgen und jeden Abend in den Spiegel etwas positives zu dir sagst ("ich mag meine Augen" oder "ich liebe dich, mein Körper, für..." oder was zu dir passt).


    Es hängt auch davon ab, was du erreichen willst, also was soll (nicht mehr) passieren, was soll sich ändern und wie? Diese Ziele definieren und formulieren (auch gerne aufschreiben, wenn du willst), so dass du auf sie hinarbeiten kannst, ist ggf. hilfreich. Auch aufzuschreiben, was du dafür tun kannst, diese Ziele zu erreichen, je genauer, desto besser.


    Und: Es ist normal, erstmal nervös zu sein und Angst oder Zweifel zu haben, ob das mit der Veränderung auch klappt. Hier hilft nur, auch wirklich etwas zu tun, den Mut aufzubringen, etwas zu sagen, Und wenn es nicht beim ersten Mal klappt, dann vielleicht beim nächsten Mal. Selbst der Versuch ist schon mal gut und lobenswert, also etwas Positives und kein Versagen.


    Sich Zeit für sich selbst nehmen, sein eigenes Wohlergehen wichtig nehmen, die Meinung der anderen nicht so wichtig nehmen, dass sind Dinge, die du verändern kannst, die aber meistens dauern. Erwarte also nicht zu viel von dir und feiere jeden kleinen Erfolg. Die Veränderung soll ja schließlich für dich machbar und positiv sein. Du musst mit deinem Leben klarkommen und nicht die anderen, sag ich immer.


    Schöne Grüße
    Dani

    Ach Valentina, du hörst dich so an, als ob man sich das mit dem Dicksein gut aussuchen könnte. Und als ob man Kinder und Jugendliche in dem Alter einfach zu ihrem Glück zwingen kann. Aus meiner Sicht geht beides nicht.
    Auch heißt für mich Selbstakzeptanz oder in diesem Fall Akzeptanz des Kindes/Jugendlichen nicht, dass man keine Diskussionen über den gesellschaftlich akzeptierten oder allgemein vorteilhaften Lebensstil mit Ihnen führt. Grundlegende Akzeptanz ist für mich wichtig, dass man so sein darf, wie man ist - so wie man ist, ist man richtig und liebenswert. Mögliche Konsequenzen aufzeigen, Dinge nicht erlauben oder auf anderes hinarbeiten schließt dies für mich nicht aus. Das gleichzusetzen ist aus meiner Sicht stark vereinfacht.


    Weißt du, wenn du dich aus jetziger Sicht "eingelullt" hast, und du das im Nachhinein nicht gut findest, dann ist es im Nachhinein für dich ein Fehler. Daraus jetzt was allgemeingültiges ableiten zu wollen, das würde ich so nicht machen. Wenn ich einen Fehler mache, dann lebe ich zwangsläufig mit den Konsequenzen. Wenn jemand anderes das Gleiche tut, ist es aber nicht zwangsläufig auch für diese Person ein Fehler.
    Daher halte ich mich mit solcherlei Urteilen über andere (egal ob nun Kindererziehung oder anderes) lieber zurück. Auch ist es für mich entspannter, wenn ich mir keinen Kopf um anderer Leute (vielleicht sogar nur von mir wahrgenommener) Probleme mache.


    Du sagst "für uns ist es ein Thema, wir kennen die Benachteiligungen". Ich weiß jetzt nicht, wen du damit alles meinst. Kennst du eine Gruppe, bist du irgendwo Mitglied? Das "wir Dicke" kann es schlecht sein, da ich auch dick bin, und mich dabei nicht in der beabsichtigten Weise angesprochen fühle. Ich kenne genug dicke Menschen, die deshalb sehr dick geworden sind, weil sie eben nicht so akzeptiert wurden, wie sie sind, weil sie zu Diäten gezwungen wurden und andere "schöne" Dinge, und das will ich weder für mich noch (falls das Thema mal akut wird) für meine Kinder.
    Dieses "nie gut genug sein", "nie schlank genug sein","nie richtig genug sein", das macht einen doch erst richtig dick und unglücklich. Ich bin froh, dass Teile der Gesellschaft mittlerweile erkannt haben, dass Dicke gleichwertige Menschen sind. Und nein, ich bin nicht ungebildet. Ich weiß sehr viel über Ernährung, Bewegung und Krankheiten. Trotzdem werde ich nicht auf Biegen und Brechen versuchen, andere vor eventuellen Fehlern zu bewahren oder irgendetwas in der Art. Das steht mir nicht zu.


    Grüße
    Dani

    Hm, ich würde mal einfach behaupten, dass älter werden generell kein Zuckerschlecken ist und auch schlanke Menschen damit zu kämpfen haben. Sport machen kann man als 14-Jährige ja trotzdem, auch wenn man nicht normalgewichtig ist. Vielleicht treibt monis Tochter ja auch viel Sport, ich les in dem Beitrag nur was von adipös, nichts von "kein Sport".


    Und auch später kann man immer noch mit Bewegung und Sport wieder anfangen, habe ich für mich festgestellt. Ich bin kein Sportler und habe auch lange Zeit keinen Sport getrieben. Nunja, dann kam erst das Schwangerenschwimmen, dann das Rückbildungsschwimmen, und jetzt das Aqua Jumping. Das ist nun richtiger Power-Sport.
    Trotzdem läuft es gut, weil das Wasser die ganze Hitze aus dem Körper nimmt, die mir die Bewegung sonst schnell mal verleidet. Und ich bin der Meinung, dass fast jeder eine Form der Bewegung finden kann, und sich auch langsam steigern kann, auch wenn da jahrelang nichts gewesen ist.


    Also, aus meiner Sicht bedingt das Gewicht nicht zwangsläufig ein beschwerliches Leben, das ist ziemlich individuell.


    Grüße
    Dani

    Ehrlich gesagt habe ich mich gar nicht mit Foto beworben. Dies wurde in der Regel auch gar nicht als Muss angesehen.
    Es gab eher andere -hmja- Vorbehalte. Ich arbeite im Bereich Immobilienkredite, allerdings waren meine Erfahrungen hauptsächlich theoretischer Natur. Ich habe mich auch bei Filialbanken beworben, aber hatte hauptsächlich für eine Direktbank gearbeitet. Ich habe mich in Hamburg beworben, aber in Leipzig gewohnt (ja, auch da gibt es Vorbehalte, wenn von Vermittlern nur gesagt wurde, wo ich wohne, aber nicht, dass das nur vorübergehend war und ich eigentlich aus der Hamburger Gegend stamme). Es gab nur sehr wenige Bewerbungsgespräche.
    Sobald ich mich bei allen laufenden Verfahren umgemeldet hatte, weil ich dann ja nach Hamburg gezogen bin, bekam ich auf einmal vier Bewerbungsgespräche direkt hintereinander. Eins ist auch was geworden. Das Hamburger Arbeitsamt hatte mich zu einem Termin eingeladen, aber da musste ich dann schon nicht mehr hin, weil ich einige Tage vorher meinen Vertrag unterschrieben habe.
    Und es ist außerdem so, dass ich auch nach Vertragsabschluss noch eine Anfrage von einem Recruiter erhalten habe, weil ihr mein Xing-Profil gut gefallen hat. Das war auch nicht die erste Anfrage, in Leipzig hatte ich auch schon welche erhalten. Insofern war die Geldausgabe für den Premium-Account und ProJobs durchaus lohnend, auch weil ich das über ein günstiges Sonderangebot bekommen hatte.


    Grüße
    Dani

    Hm, bei Metallgliederarmbändern wie meiner sind eigentlich immer eine gewisse Anzahl an Gliedern dabei, um die Länge direkt im Geschäft einstellen zu lassen. Und man kann diese Glieder glaub ich auch einzeln bestellen, falls mal was kapuztgeht oder so. Ich hab eine Armbanduhr von Fossil und einen Umfang bei 20-21 cm, ich brauchte nicht alle Glieder, die dabei waren. Vielleicht ist ja eines der Modelle von denen für dich gut (Scarlette, Carlie, Neely und Virginia sind mit Steinchen).


    Es sei denn, du meinst echte Edelsteine, da würd das nicht passen.


    LG
    Dani

    Ich fühle mit dir, habe aber selbst kein Patentrezept. Die Schmerzen sind echt nicht ohne, und ich hätte da gerne Entlastung gehabt. Dieser spezielle Gürtel (hatte einen) ist früher oder später immer gerutscht und hat dann nix gebracht. Ich war regelmäßig beim Schwangerenschwimmen und hab mir eingebildet, dass es ein bisschen hilft. ;)