Auf einmal schlank - ja, nein?

  • Ihr seid weder schlauer, noch witziger, noch schöner, noch erfolgreicher, noch klüger, mutiger oder bessere Menschen. Wirklich nur dünner. Sage ich mal so aus Erfahrung. ;)


    Hallo


    wen interessiert das, wenn man doch endlich schlank ist und alles tun kann, was man sich immer gewünscht hat als Moppel. Endlich ins Kino gehen, schwimmen, Sauna, ins Restaurant gehen ...


    - huch das mache ich ja jetzt auch shcon :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Also ich habe momentan Größe 46. Ich finde das toll!!
    Noch vor einem Jahr hatte ich Größe 50/52. Ich kann aber nicht hungern. Meine Ärzte haben meine Medi´s geändert und schon waren einige Kilos weg. Einfach weg.
    Größe 38, nein, nicht mein Traum. Ich liebe so en bissel Kurven.
    Mit Größe 38 oder 36 hätte ich keine.

  • Wenn diese Pille mich ohne weitere Nebenwirkungen auf Kleidergröße 38/40 bringen würde ,würde ich sie sofort nehmen,ja.

    Größe XXS kann ich nichts mit anfangen,schlank bedeutet ja für jeden etwas anderes. Für mich bedeutet es 38'/40 und da hat man sehr wohl wundervolle Kurven mit.

    Ich glaube für manche heißt Kurven immer dick. Für mich ist kurvig schlank aber mit einer schönen geschwungenen silhouette.

  • Ich glaube wenn es eine Pille gäbe die einen problemlos auf schlank trimmen kann, wäre das Bedürfnis danach gar nicht mehr so groß.


    Alles was einfach zu haben ist, verliert an Wert.


    Theoretisch könnte ja jeder das Jahr um tiefgebräunte Haut haben.
    Will aber kaum noch einer, seit man diese Bräune für ein paar Euros kaufen kann. Nicht umsonst heißen Sonnbanken auch Assitoaster.


    Genauso wie mit Tattoos und Piercings, die als sie noch eine gewisse Exklusivität hatten als schön und sexy galten, jetzt wo jede Hausfrau sieben Piercings in der Lippe und die Haut großfächig mit Diddl-mäusen, Röschen und Schwalben geziert ist kann man es schon nicht mehr sehen und findet es prollig und unschön.



    Genauso wäre es mit der begehrten XXS auch, dessen bin ich mir sicher.

  • Ich glaube wenn es eine Pille gäbe die einen problemlos auf schlank trimmen kann, wäre das Bedürfnis danach gar nicht mehr so groß.+


    Hallo


    die Frage ist, ob wir dann noch die Wahl hätten. - Würde das Arbeitsamt dann noch einen Dicken finanziell unterstützen, wenn es doch nicht sein müsste dick zu sein, würde die Krankenkasse einen noch versichern und wenn ja zu welchem Preis? Müssten Dicke dann im Flugzeug oder Bus mehr bezahlen?


    Wenn es wirklich eine freie Entscheidung wäre, würde niemand mehr einen Dicken tolerieren oder es wäre irgendwann wieder ein Zeichen von Reichtum: seht her, ich kanns mir leisten dick zu sein.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • @ Rosemarie: netter Kommentar:) Ich glaube nämlich nicht, dass es für alle Menschen normal und erstrebenswert, geschweige denn gesund ist, eine 38 oder 36 zu tragen. Für mich wäre so eine Pille, egal ob gesundheitsschädlich oder nicht, eine Gewalteinwirkung auf den Körper. Damit wir auch bloss schön normiert sind. Sich einfach nur schlank zu wünschen blendet so viele Faktoren des Übergewichts aus. Nicht zuletzt, dass es für einige Menschen gesund und für den jeweiligen Körper vorgesehen sein kann. Außerdem sieht nicht jede Frau mit ner 36/38 gut aus.

  • [INDENT]Liebe Sonnenkuss, wenn man nur ein Sätzchen aus einem Gesamtzusammenhang nimmt, wird vieles zur Plattitüde. Ich schrieb zuvor was zur Normierung von Körpern und dass mich das nicht begeistert. Bitte lies meinen Text ganz und dann stelle ich mich gern einer Diskussion. So kann ich nur sagen: Du hast Dir Deine Plattitüde gewaltsam gesucht.
    [/INDENT]

  • Da ich eigentlich schon immer dick war, könnte ich mir das gar nicht vorstellen, von heute auf morgen schlank zu sein. Das wäre irgendwie nicht mehr ich.



    So ging es mir, als ich auf Grund einer Krankheit in kürzester Zeit eine Menge Gewicht verlor. Jeder Blick in den Spiegel hat mir einen Schreck eingejagt.

  • Was für eine phylosophische Frage.

    Sofern die Nebenwirkungen nicht zu gravierend sind (unterschreiben sie hier bitte mit Eigenblut, das sie uns ihre 10 letzten Lebensjahre verkaufen) würde ich es glaub ich nehmen.
    Aber nicht weil ich mich unwohlfühle in meiner jetzigen Form. Aus reinen Konformitätsgründen.
    Hätten wir im Moment nicht diese Dickenhysterie in Deutschland, würdeich es nicht nehmen.

  • Nein, eine solche Pille würde ich nicht nehmen, weil ich nicht schlank sein möchte.


    Aber wenn jemand mir eine Pille ohne jede Nebenwirkung anbieten würde, die mich um 10 gesunde Kilos reduziert - da würde ich vielleicht doch zugreifen. :)

  • So sehe ich das auch! So lange es ohne gesundheitliche Nebenwirkungen ist und am Ende auch die haut nicht hängt, dann würde ich so eine Pille nehmen, aber es ist eine Illusion zu denken das so was möglich wäre.

  • Hmm, wäre ich richtig dick, ich würde es sofort tun, auch wenn ich weiß, dass man ewig mit den Folgen kämpft, die das frühere Gewicht mit sich getragen hat.



    Ich bin sehr schlank. Ich trage die begehrte XXS. Und trotzdem bin ich noch genauso unsicher wie früher. Und trotz meines massiven Gewichtsverlusts über die letzten 3 Jahre, kriege ich es nicht in den Kopf, dass ich jetzt anders bin. Man hat ewig die Gedanken im Kopf: "bloß nicht wieder zunehmen!" "seh ich dick aus?" "ich bin zu dick..." Auch wenn alle um einen herum den Kopf schütteln und einen um die Figur beneiden. Ich hatte früher bei meinem zierlichen Köperbau auch ein Gewicht von 85 Kilo. Das bleibt hängen.


    Von jetzt auch gleich schlank sein macht nicht glücklich. Und man braucht sehr sehr lange um sich wirklich wohl zu fühlen. Ich geh immer noch nicht schwimmen, ich fühle mich im Bikini nicht wohl und ich wiege jetzt 54 Kilo. Bei einer durchschnittlichen Körpergröße.


    So eine Pille mag zwar die Wunderlösung sein, aber das psychische heilt es nicht. Jedes Gramm mehr ist schon wieder ein Grund zur Panik, ich weiß auch nicht. Ist echt schwierig.


    Trotzdem, ich würde es nehmen. Egal welche Nebenwirkungen es hat.



    Ach, zu dem 36 und keine Kurven. Ich hab Titten und Hintern und trotzdem XXS, und Titten nicht gerade wenig :D. Kommt ja auch stark auf den Köperbau an.

  • Ich trage die begehrte XXS.


    "begehrte XXS". Soso. :D Nee, ich möchte nicht über Nacht schlank werden. Da käme ich mir vor, als würde ich mich in Nichts auflösen. L/XL wäre klasse. Aber auch nicht über Nacht. Sondern schön langsam, daß ich mich dran gewöhnen könnte. :)

  • ich wär gerne wieder schlank.
    Garnicht so sehr wegen der Optik, aber ich weiss, dass weniger Gewicht meiner Gesundheit besser täte.


    Eigentlich ist der Hauptgrund, dass dann das Gewicht kein Thema mehr wäre .
    Als ehemals schlanke Frau war mir mein Gewicht sowas von egal - Gespräche darüber langweilten ich fürchterlich. Ich habe gern gegessen und genossen - die 8 Kilo die ich im Schlemmerurlaub zunahm hab ich im Alltag ratzfatz wieder abgenommen "echt kein Problem"-
    Mir war dick sowie schlank gleich sympathisch oder eben unsympathisch. Da musste schon ein Quasimodoähnliches Geschöpf wie dieser Glööckner daherkommen, dass ich "ach neee" dachte.


    Ich wär gern wieder schlank, damit ich darüber nicht mehr nachdenken muss.

  • @ Ilucia


    Ist jetzt nicht so wichtig, aber ich finde es schon komisch, dass du mit "54 kg" die begehrte XXS trägst? Ich wiege auch unter 60 kg und trage keine begehrte XXS, sondern eher S oder M und vom Körperbau her bin ich auch nicht so breit. Meine Cousine wiegt unter 50 kg und trägt die begehrte XXS. Wir sind auch knapp über 1,70 m groß. Vielleicht bist du ja auch sehr klein ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!