Beiträge von Bruder Tac

    Hi zusammen


    Ich suche ein wirklich großes Wäschefaltbrett für große Größen.
    Ich bin nicht wirklich begabt im Wäsche zusammenlegen.
    Hab mir daher schon vor Jahren ein Wäschefaltbrett gekauft.
    Hab inzwischen auch schon mehrere ausprobiert. Funktionieren auch alle gut bei Oberteilen bis max. XL.
    Von mir hängt halt alles über das Brett hinaus, sowohl in Länge als auch in Breite. Dadurch funktionieren due Bretter nur so semi, da sich an allem Kanten Dopplungen bilden. Sieht ehr bescheiden aus und macht einige Falten in die Klamotten.
    Kennt jemand ein Wäschefaltbrett, das auch 5/6XL Klamotten packt? Also bestimmt 70cm Breit und 90cm lang sein müsste.


    Gruß


    Tac

    Das leidige Thema Autokauf und die Frage "Wo passe ich noch rein"...
    Ist komisch, die Autos werden immer größer, aber die Innenräume irgendwie nicht. Die werden ehr kleiner.
    Im Golf 3 hat man noch ganz bequem gesessen, auf breiten Sitzen, mit links und rechts sogar noch Platz. Im Golf 8 wird man eingekeilt.....
    Ich fahre inzwischen notgedrungen Passat....
    Dagegen hat der VW UP erstaunlich viel Platz.


    Jetzt habt ihr mit 70000€ schon ordentlich Mana zur Verfügung. Und könntet euch die üblichen Verdächtigen, die man immer genannt bekommt sogar leisten. BMW X6, MB GLE, Audi Q5.
    Als Tip wäre vielleicht der Renault ZOE was. Erstaunlich groß Innen, erhöhte Sitzposition und große Türen.

    Hey Leute


    Ich hab da mal eine Frage, natürlich mit einer kleinen Alltagsstory verbunden.


    Wir haben seit längerem auf der Bahnstrecke hier einen neuen Anbieter.
    Sind diese 4-teiligen Personenzüge, heißen glaub ich Flirt.
    Die sind letztes Jahr renoviert worden und haben jetzt diese ganz tollen Schalensitze für kleinwüchisge Liliputaner drin. Natürlich mit festen Armlehnen :mad: . Dadrin sitze ich schief und verdreht drin, halb auf dem 2ten Sitz und nach einer halben Stunde bekomme ich Kopf-, Nacken und Rückenschmerzen....


    Jetzt gibt es in jedem Zug genau 8 Sitze für "eingeschränkte" Personen. Ihre Besonderheit ist, dass man die Armlehne wegklappen kann. Ohne die Armlehne kann ich gerade in der Schale sitzen und bekomme keine Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen.


    Wenn die 8 Sitze belegt sind, steh ich meistens lieber. Für den Schaffner bin ich halt nicht eingeschränkt, sondern eben nur fett.


    Wäre es so schwer gewesen alle Sitze mit klappbaren Lehnen auszustatten? Kann der RRX doch auch....


    Kennt ihr auch solche Probleme? Oder bin ich einfach soweit aus der Norm raus?


    Grüße

    So, der nächste Stuhl für 300€ geht wieder zurück. Diesmal allerdings weil sich die Lendenwirbelstütze nicht verstellen lässt und leider ist die VIEL zu dick. Drückt mich voll ins Hohlkreuz. Nach 30min Rückenschmerzen.


    Der nächste ist schon bestellt. Jetzt find es aber langsam sehr teuer. 545€....

    700€ sind auch noch zu viel.
    Ich kann nur 350€ ausgeben. Mehr habe ich im Moment nicht.


    Ich habe 8 Jahre auf einem Sigma Stuhl vom Handelshof für 80€ gesessen. Aber die gibt's nicht mehr. Kann da auch nicht mehr einkaufen.

    Es gibt Autos, die zwar eigentlich groß genug für uns sind, aber anscheinend sind Gurtbänder extrem teuer für die Hersteller und die Gurte sehr kurz.


    Ich selber fahre einen VW Passat Variant und da sitze ich weder ganz hinten, noch eingeengt. Jedoch ganz unten. Bin aber mit 185cm auch recht groß.


    Vielleicht mal nach einem Citroen Berlingo gucken. Mit dem hätte ich bis jetzt auch keine Probleme. Den gibt's auch schon für kleines Geld.


    Klein und hoch ist immer so eine Sache.
    Selten und oft auch nicht mehr im besten Zustand wäre der Peugeot 1007. Den finde ich sehr angenehm. Vor allem durch seine Schiebetüren vorne. Keine Probleme mehr in Parklücken.


    Ein Geheimtipp für uns wäre noch der Lada Niva/Taiga/4x4. Einfachste Technik, Neupreis <10000€ und Innen erstaunlich riesig. Aber auch recht laut, rostanfällig und man sollte nicht mehr als 10000km im Jahr fahren.

    Hallo zusammen


    Ich suche dringend einen GUTEN Bürodrehstuhl, zum bezahlbaren Preis.


    Natürlich komme ich mit der 90-120kg Klasse nicht hin. Muss schon ein XXL Stuhl ab mindestens 180kg sein.


    Mit den günstigen 80-200€ Stühlen von Amazon bin ich schon durch. Den Schrott konnte ich meist nach maximal 3 Monaten wegschmeißen. Feder platt oder Polsterung durch oder es brechen irgendwelche Teile ab. Nach den Rezensionen passiert das aber auch Leuten mit halb so viel Gewicht wie ich.
    China Schrott halt.
    Geld gab's zwar immer wieder, aber das ist ja keine Lösung.


    Und für einen Interstuhl 200 wie ich ihn auf der Arbeit habe fehlt mir das Geld. Ich kann nicht mal eben 1600€ für einen Bürostuhl ausgeben. Den könnte ich höchstens finanzieren.


    Kennt von euch jemand einen 180kg/200kg Drehstuhl, der was taugt und maximal 350€ kostet?


    Gruß


    Tac

    Vielleicht ist es ja auch möglich, das man es selbst nicht merkt.
    Ich habs auch von anderen erfahren müssen, als mich ein guter Freund gefragt hat, wieso ich öfters so abweichend aggressiv sei.
    Mir selber war das nicht bewußt. Hab halt nur jedem Spaßvogel immer gleich eine Antwort gedrückt.
    Danach ist es mir bei anderen auch aufgefallen. Dicke unter sich tun sich ja meist nichts.


    Ich ja auch nicht gesagt, dass es jeder macht. Ich hab von vielen Übergewichtigen gesprochen und nicht von allen Übergewichtigen.

    Zum einen bin ich ja selber kein Leichtgewicht. Und zum anderen habe ich in meinem Leben bis jetzt mehrere stark Übergewichtige kennen gelernt.

    Die waren alle leicht auf Krawall gebürstet. Immer bereit zu kontern. Weil man ja in der Öffentlichkeit den ganzen selbsternannten Gesundheitsaposteln und Spaßvögeln ausgesetzt ist, die natürlich den Spruch immer als aller erster erzählen.
    Und das merkt man selber eigentlich garnicht.
    Und sobald man im wirklich privaten Umfeld ist, verschwindet das auch. Aber das erste Kennenlernen findet nunmal nicht im wirklich privaten Umfeld statt.

    Naja, viele Übergewichtige haben ja ein Draußen- und ein Privat-Ich. Das Draußen-Ich ist meist etwas aggressiver um nicht unter den ständigen Attacken zu sehr zu leiden.
    Das legt man nicht so einfach ab.


    Und das ein AB am besten jemanden kennenlernt, der einen führt, ist oft die entscheidende Lösung.
    Oder durchaus eine psychologische Beratung oder Therapie.
    Mit ein bißchen Foren lesen ist es meistens nicht getan.

    Das Hauptproblem ist aber, dass man als AB oder Fast-AB sich faktisch nicht traut jemanden anzusprechen und unbewusst körpersprachlich auch ablehnend wirkt. Außerdem weiß man nicht, wie man das macht und wieweit man wann gehen darf.
    Da hilft ein einfaches Forum nicht. Da brauchts dann schon mehr Hilfe.
    Dazu kommt dann oft noch das oft leicht latentaggressive Verhalten vieler Übergewichtiger.

    Es sollte aussagen, dass ich nicht jedem Single glaube, wenn er sagt, dass er gerne Single ist.
    Auf die Frage, ob ich gerne Single bin, antworte ich meistens auch mit ja.
    Obwohl ich äußerst gerne kein Single mehr wäre.


    Aber alleine die Tatsache, dass ich zum Sarkasmus neige, ist schon ein Beziehungsverhinderer.

    Ob Singles wirklich alleine glücklich sind, auch wenn sie das sagen, lass ich mal unkommentiert.
    Aber je länger man allein ist, desto schwieriger wird das Zusammenleben, weil man zu Kompromissen immer weniger in der Lage ist.
    Irgendwann kann man dann glaub ich garnicht mehr ein Zusammenleben, weil man die Untaten des anderen nicht mehr tollerieren kann.

    Keine Sorge. Es geht nicht nur euch so.
    Ich spiele da auch mit.
    Mit 15-16 mal so Jugendliebe, 3mal. Aber natürlich nicht mehr als nur etwas knutschen.
    Dann noch einmal was ernsteres mit etwas GV mit 19.
    Und seid 21 nichts mehr außer gelegentlichem GV nach U30 Partys, bzw jetzt Ü30. Aber Übung hab ich jetzt auch nicht wirklich.


    Irgendwie hab ich mich damit abgefunden. Was ich falsch mache sagt mir leider auch keiner.

    Ich würde den Termin zuhause wahrnehmen, aber eine 2te Person hinzubitten.
    Außerdem würde ich zügig bei der Krankenkasse anrufen, ob das Gutachten schon da wäre.
    Wenns nicht so ist, bis er kommt, liegt der Verdacht der Vorteilsnahme, evtl. auch Erpressung, doch näher.
    Dann solltest du nach dem Gespräch mit dem Zeugen zur Krankenkasse gehen und dein Gefühl schildern.
    Bei solchen Sachen kennen die Krankenkassen nicht viel Pardon, wenn du das Beweisen kannst.

    Naja, aber eins kann ich schonmal sagen. US T-Shirts sind länger als die Deutschen. An der Schulter trage ich sowohl in Deutsch als auch in den USA 4XL. Aber wenn ich dann Deutsches 4XL trage, bin ich bauchfrei. Die Us T-Shirts sind 90-92cm lang. Die Deutschen meist 10cm kürzer.

    Hiho

    Ich suche einen Toaster, der auch Sandwichscheiben in einmal toasten kann. Er muß also entsprechend größer sein. In einem normalen Toaster passen die Sandwichscheiben auch rein, aber ~1/3 der Scheibe wird ja nicht getoastet, so dass man die umdrehen muß und nochmal toasten muß.
    Ich suche keinen Sandwichmaker.

    Kennt jemand so einen großen Toaster?

    Gruß

    Tac