Beiträge von toni

    gestern Abend gabs Matjesfilet mit Pellkartoffeln
    und zur Strafe konnte ich kein Auge zumachen.
    zuviel Zwiebel?
    vielleicht hätt ich den Matjes weglassen sollen
    trotzdem hier ein gequälter Epilog



    ********


    Abschiedsworte an eine Pellkartoffel


    Jetzt schlägt deine schlimmste Stunde,
    Du Ungleichrunde,
    Du Ausgekochte, du Zeitgeschälte,
    Du Vielgequälte,
    Du Gipfel meines Entzückens.
    Jetzt kommt der Moment des Zerdrückens
    Mit der Gabel! – Sei stark!
    Ich will auch Butter und Salz und Quark
    Oder Kümmel, auch Leberwurst in dich stampfen.
    Mußt nicht so ängstlich dampfen.
    Ich möchte dich doch noch einmal erfreu'n.
    Soll ich Schnittlauch über dich streun?
    Oder ist dir nach Hering zumut?
    Du bist so ein rührend junges Blut. –
    Deshalb schmeckst du besonders gut.
    Wenn das auch egoistisch klingt,
    So tröste dich damit, du wundervolle
    Pellkartoffel, daß du eine Edelknolle
    Warst, und daß dich ein Kenner verschlingt.

    frei nach Joachim Ringelnatz


    Das die Fahrer Stress haben usw, das weiß ich alles. Ich spach ja bewusst von der Art Unhöflichkeit, dass den Leuten ihr Lächeln erst dann einfriert, NACHDEM sie mich gesehen haben.


    ich persönlich weiss 5 Minuten, nachdem ich die Türe wieder zugemacht habe, nicht mehr wie der Typ ausgesehen hat.
    Zudem würde ich in so einem Fall dem Lieferanten kein Trinkgeld geben...


    Es tut mir leid, aber in so einem wirklich nichtigen Fall bekommst Du von mir keine Trostworte.
    Wenn nur ein bestimmter Typ auf Dich negativ reagiert, dann geniese die Normalitäten der anderen.

    natürlich habt Ihr "wie üblich" recht......


    am besten wäre hier doch, dass Silas Mann diesen armen verklemmten Typen einlädt. Zusammen mit Silas trinken sie dann Kakao und erklären ihm, dass man vor dicken Damen keine Angst haben muss.


    ....Kerzen und Sofakissen nicht vergessen.......

    Mir passiert das auch ab und zu, gerade heute wieder- wir haben einen neuen Hermes Fahrer, zu meinem Mann ist er aufgeschlossen und freundlich (mein Mann ist sportlich und schlank), mich musterte er heute von oben bis unten, ich sah sofort was Sache war, und er ging dann auf absolut keinen smalltalk Versuch mehr ein.



    das hat nichts mit zu dick, zu hässlich oder sonstigen negativen Wahrnehmungen zu tun.
    Das ist mit Sicherheit eine Art Höflichkeitsform. Du trägst keinen Schleier oder Kopftuch und er demonstriert, dass er Dich nicht wahrnimmt, denn sonst wäre das eine Beleidigung für Deinen Ehemann und letztendlich auch für Dich.


    Ich habe das nicht nur bei Muslimen erlebt sondern auch bei Griechen älteren Semesters.


    Ich würde hier auf jegliche Kontaktaufnahme verzichten und ihm damit Peinlichkeiten ersparen.


    Stell Dir beim nächsten Mal vor, es wären bewundernde Blicke, gehe dann ein bißchen aufrechter, wackle mit dem Po, sei einfach überlegen... Probier das mal und finde Dich selber schön.


    Alles Liebe schickt
    Jackie


    ich kann mit den Ohren wackeln und meine Kinder können das auch.


    Ich frage mich nur, warum ich das und vielleicht zusammen mit dem Hintern wackeln, auf der Straße tun soll und vorallem für wen?
    Das mit dem Aufrechtgehen ist zwar ein guter Tip und es würde meinen Physiotherapeuten und Orthopäden erfreuen, aber welchen Gefallen tu ich den Leuten im Eiscafe damit?


    Ich würd hier ganz altfränkisch raten "schau auf deinen Weg und pass auf, das d' net stolperst"

    Um zu zeigen, dass ich die Deutung mitbekommen habe, habe ich dann so, dass sie es hören konnte gesagt: "Bei so einer Veranstaltung einen uralten, abgewaschenen Pulli tragen und dann meinen, sie wäre was besseres". Sie würdigte mich dann keinem Blick mehr.


    ich könnt jetzt meine zweite Tasse Kaffee heut früh verwetten, dass die sich garnicht betroffen gefühlt hat.
    Mir zumindest würde es ergehen und sehr interessiert um mich blicken, wer denn da so gschlampert ist.

    Zitat


    Käme niemals auf die Idee, über irgendjemanden auf der Straße zu lästern.


    Aber jemanden, nur weil er "geguckt hat" verbal zu attackieren ist auch nicht gerade die beste Erziehung.

    Zitat

    Musste da gestern auch mit meinem Essen quer durch die Menschenmenge, zurück zu unserem Sitzplatz. Auch das fiel mir nicht leicht, aber ich habs durchgezogen. Ob dick oder nicht, essen müssen wir trotzdem.

    Wenn ich mir überlege, was manche alles anstellen um aufzufallen, mit Pearcing, Tattoos und Klamotten jeglich schräger Art und möglichst provokanten Auftreten und dann auch noch geniessen, wenn das brave Bürgertum den Kopf schüttelt, dann frage ich mich wenn jemand der dick ist und von den Dicken es Hunderttausend und noch viele mehr gibt. Wieso glaubst Du dass Du besonderes Aufsehen erregst? Du bist eine von ganz vielen Dicken und deshalb alltäglich.

    wenn es einem unangenehm ist fotographiert zu werden, dann sollte man das auch laut und deutlich sagen.
    Es gibt Zeiten, da ist man unsicher wie man auf Fotos wirkt. Wenn ich an einem Sommertag verschwitzt bin oder ich mich nicht wohlfühle und ich einfach keine Lust habe fotographiert zu werden.
    Da kann man höflichst ablehnen und wird man dann doch gedrängt, dann kann man ruhig auch mal energisch werden.
    Schnappschüsse ohne mein Wissen halte ich für eine grobe Beleidigung und das sag ich auch laut und deutlich.

    Und? Waren die Jungs von der BILD schon da? ;)


    nein, RTL II auch noch nicht , die Kulturbanausen


    dabei hab ich mir böhmische Knödel von gestern in der Pfanne geröstet.
    Dazu hätte es eine ultraleckere, affengeile Pfefferrahmsosse (auch ein Rest von gestern) geben sollen. Leider, leider ist mir Schussel die Sosse eingebrannt.
    Zwei Eier retteten das Menue.....

    Ein so dahingeschi**ener Satz löst hier eine Diskussion aus?!?
    Leute, alte Haudegen & Co. was ist mit Euch los? Früher hättet Ihr solche User zerfetzt :evil:.


    "alte Haudegen" da fühl ich glatt angesprochen.


    Ich frag mich hier nur, ob das nicht eine Vergeudung von Ressourcen ist.
    Klar, man sollte diesem User schon mal die virtuelle Faust unter die Nase halten, wenn er speziell bei den dicken Menschen ein besonderes Verständnis für sozial Benachteiligte sucht.
    Zudem gingen mir schon seine "lauwarmen" Beziehungskisten auf die Nerven und ich frage mich warum hier ausgerechnet dicke Menschen als Ratgeber geeignet sind.


    Ich kann mir nicht helfen, aber mit dieser Wohltätergeschichte erinnert er mich ich fatal an den seligen Moshammer.


    Leider vergällt mir das die Laune dermaßen, daß ich auch keine Lust mehr habe, hier irgendetwas von mir zu erzählen.


    Lebt wohl.


    naja, ich meine, viel mehr hätt die Story eh nicht mehr hergegeben.
    ...und mehr Beziehungskisten wären auch nicht unbedingt glaubhaft.

    im Moment hab ich ein paar Seiten von Donna Tartts "die geheime Geschichte" gelesen. Vorerst gefällt mir die excellete Sprache und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.
    Eigentlich bin ich an ihrer mit sehr guten Kritiken versehenen Neuerscheinung "der Distelfink" interessiert - aber noch ist mir der Preis zu hoch. Dafür will ich sie eben jetzt als Schreiberin kennenlernen.


    Wartend liegen noch auf meinem Stapel zwei Bücher von Toni Morrison. Einmal "gnade" und "Salomons Lied" letzteres soll das Lieblingsbuch von Barrack Obama sein.


    Eigentlich gibt es bei der Morrison, der Pulitzerpreisträgerin keine Fehlkäufe - deshalb "mal sehen und lesen"

    One-Way-Ticket....ich glaub die freiwilligen wissen nicht wirklich, was das bedeutet !


    überlege mal wie es den ersten Siedlern Amerikas, Afrika und Australien, Neuseeland etc. ergangen ist.
    Da war auch die Regel "für die Ersten der Tod, für deren Kinder die Not und erst für die Enkel das Brot"


    Sesselfurzer sollte man dabei nicht sein

    Hört sich für mich nach einem Horrotrip an, ....
    ....es ist kalt, es ist staubig, Staubstürme, kein Wasser in flüssiger Form, .... keine Heimat, keine Sicherheit der Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken,....


    das wäre doch das perfekte Survival Training und dafür zahlen viele Leute eine Menge Geld.


    Was mich hier noch interessiert ist: "gibts eigentlich auch Wasser in trockener Form"?

    auf meiner Wunschliste steht vorerst mal
    " der Distelfink " von Donna Tartt
    " Erben " von Grisham
    " Breaking News " von Schätzing


    allerding gibts die im Moment nur in gebundener Ausgabe und deshalb für mich zu teuer. Muss ich halt warten...


    Deshalb hab ich mich gerade mit
    " die geheime Geschichte " von Donna Tartt
    " Gnade " von Toni Morrison
    " Solomons Lied " von Toni Morrison
    getröstet.
    Bei den beiden "Tartt und Morrison" kann man eh nicht fehlkaufen, die sind immer total gut

    Wir hatten gestern DIESEN Bericht (28 Minuten) gesehen und danach eine Diskussion darüber. Dieser Bericht handelt von der Mission „Mars One„ die 2024 beginnen soll.


    Ehrlich gesagt, habe ich wegen mangelnden Interesse den Beitrag nur kurz überflogen,
    aber.....eines hat mich dabei doch stutzig gemacht und zwar :
    " Die Teilnehmer sollten gut Englisch sprechen "


    heisst dass jetzt, dass man glaubt, dass die Marsmännchen englisch sprechen?

    Genau. Liebefeld.


    Außerdem wird es jetzt eh nicht mehr lange dauern, bis SIE das Forum übernehmen und löschen.


    Sag mal, Lieber ... biste jetzt etwas angepisst?
    Ich könnte es ja verstehen.


    Ich war ja erst kürzlich auf Reha und da war auch ein sehr netter, höflicher älterer Herr aus Bielefeld dabei.
    Bei der gemeinsamen Hockergymnastik zwitscherte eine ältere Lady "Ach, ich hab gehört Sie kommen aus Bielefeld, wissen Sie eigentlich......) weiter kam sie nicht, denn der Mann mit all seinen Gebrechen schnellte wie ein Gummiball in die Höhe und brüllte "Sagen sie es nicht, sonst schmeiss ich sie aus dem Tempel hier".


    Der Therapeut hatte echt Schwierigkeiten, damit wieder Ruhe einkehrte. Wir waren nahe an einer derftige Wirthausschlägerei im Gymnastikraum.


    Die Dame wollte dem alten Knaben eigentlich nur mitteilen, dass ihre Cousine auch in Bielefeld wohnt.


    Ich finde den Begriff eher stigmatisierend, wenn es ihn denn wirklich überhaupt gibt. :confused: Wohl eher nicht, oder?


    kommt wohl darauf an, wie sehr man Satire ernst nimmt.


    "gewichtsbehindert" ist eine Wortschöpfung aus der gestrigen Sendung "Satiregipfel" mit Dieter Nuhr und war im Zusammenhang keineswegs diskriminierend gemeint.