Beiträge von Jella

    Ui, hier geht es richtig zur Sache. :eek:
    Rosenrot, du hast ja schon fast alle Klischees mitgebracht, und Werner hat dann die Lücken gefüllt.


    Wobei ich eben eine schnelle Korrektur einfügen möchte - die Khomenei-Zitate sind in der Zwischenzeit wohl als Fälschung entlarvt. Die Sache stammte offenbar aus der Ecke der Saudis, die die Schiiten gar nicht gerne mögen.


    Was eine Ehe mit 9 Jahren betrifft - rechnet man genauer nach, weil da ein Kriegszug dabei war, an dem Aischa teilgenommen hat, waren es wohl eher 13 oder 14 Jahre. Das ist wohl älter als Maria war, als Jesus zur Welt kam, da geht man davon aus, dass sie im 12. Lebensjahr war.


    Der Islam hat in der Anfangszeit als Heiratsalter mindestens 9 Jahre und sexuelle Reife (also eine normale Regelblutung) angegeben, weil im Judentum die Untergrenze für Hochzeiten bei Mädchen ab 4 Jahren war, und bei Christen waren es damals 7 Jahre. In den USA gibt es übrigens heute noch Bundesstaaten, da dürfen Mädchen mit Einwilligung der Eltern mit 12 oder 13 heiraten, und in einigen (ich müsste mal googeln) gibt es gar keine Untergrenze. :confused:


    Und wir alle wissen, dass im Vatikan Sex ab 12 Jahren hetero- und homosexuell straffrei erlaubt ist ... dort ist das niedrigste Schutzalter Europas.


    Was das Schlagen der Frauen betrifft, das schaffen die Deutschen (und viele andere) auch ohne jede religiöse Genehmigung. :rolleyes:


    Wobei sich der "Gehorsam" der Frau ohnedies im Koran speziell auf die geschäftliche Seite bezieht (der Mann als Chef der "Firma") - so wie man heute auch auf Arbeit dem Chef gegenüber weisungsgebunden ist und abgestraft werden kann, wenn man zuwider handelt. Wobei man halt hier von Körperstrafen abgekommen ist, es ist nicht so lange zurück, da hat man auch hier Untergebene als Ermahnung geschlagen. Und natürlich durften auch Frauen misshandelt werden - in Deutschland war bis 1997 sogar Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar, und Schläge waren noch länger "Familienangelegenheit".
    Wir sind da also auch nicht viel weiter als andere. :cool:


    Laut Koran dürfen übrigens Gegner nur bekämpft oder getötet werden, wenn sie selbst zuerst mit Waffengewalt angreifen. Hören sie auf, muss auch der Kampf eingestellt werden.


    Die Bibel kennt da andere Worte, da soll man die Kinder der Gegner abschlachten, die Frauen vergewaltigen und Flüchtende von hinten niedermetzeln. Und das klingt auch nicht wirklich menschenfreundlich, aber da man laut Altem Testament ja sogar den eigenen ungehorsamen Sohn steinigen soll - warum sollte man dann mit Feinden nett sein?


    Es ist ein schwieriges Thema - zumal hier so manche Muslime ins Land kommen, die arg rückständig drauf sind. Das wirkt abstoßend, sollte einen aber nicht von der Pflicht befreien, mal hinter die Kulissen zu sehen, was nun wirklich Religion ist, und was hinterwäldlerische Ländersitte.

    Ich trage auch zu Hause nur Sachen, mit denen ich auch vor die Tür gehen kann - wenn auch nicht gerade ins Büro oder ins schicke Restaurant.


    Normale gepflegte Freizeitkleidung bin ich mir sozusagen "wert" - und danach schaue ich auch gerne mal bei ebay, da gibt es z.B. so viel von Ulla Popken, das total in Ordnung ist und man kann die Teile prima zu Hause anziehen - ohne Geldverschwendung, aber auch ohne dass man aussieht als käme das Outfit aus der Altkleidersammlung.

    Auch bei einem BMI zwischen 30 und 35 ist die Lebenserwartung höher als bei Normalgewichtigen (oder gar Untergewichtigen).


    Zitat

    Nach den Studienergebnissen ist das Sterblichkeitsrisiko bei übergewichtigen Menschen (BMI zwischen 25 und 30) sechs Prozent niedriger als bei normalgewichtigen Menschen (BMI zwischen 18,5 und 25), bei leicht Fettleibigen (BMI zwischen 30 und 35) ist es fünf Prozent niedriger.

    http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergewicht-mit-wenigen-kilos-zu-viel-lebt-man-laenger-a-875379.htm


    Entscheidend ist eher, ob man genug Bewegung macht.

    Zitat

    Die Wissenschaftler haben sich ebenfalls auf den BMI gestützt und gezeigt, dass bewegungsfaule Normalgewichtige früher sterben als Menschen mit einem etwas höheren BMI, die aber Sport treiben.
    Mehr erfahren auf: http://www.euroclinix.de/blog/…langer.html#ixzz2Ujo4ZIqg

    l

    Ich kenne solche Sprüche gar nicht ... nicht im Beruf, nicht im Privatleben.


    Der einzige, der mich jemals wegen meinem Gewicht mit einem blöden Spruch angegangen ist, war mein Ex (und mal sein Kumpel).
    Die Betonung liegt auf EX. :p


    Und der Kumpel ist ausgewandert. Ist auch besser so. :D

    Solche Leute kenne ich irgendwie gar nicht, und ich würde sie auch nicht kennen wollen ... :evil:


    Der hat halt jetzt ein Feindbild gegenüber Frauen, weil er selbst abgezogen worden ist, und dann hält er es nicht aus, wenn sein Kumpel (= dein Mann) und du halbwegs zurecht kommt - und schon versucht er Streit zu veranstalten.


    Wenn dein Mann sich Internetseiten ansieht - so what - das machen doch eh alle, außer sie sind heftig religiös drauf. Ich guck auch mal mit meinem Liebsten zusammen. Leider gibt es eher wenig Seiten mit Niveau - da muss man halt ein wenig suchen.


    Vermutlich ist entscheidend, wie man sich selbst fühlt.
    Mein Liebster meinte letztens, er findet es total spannend, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, ob ich "zu viel" wiege oder so etwas. Möglicherweise strömt man da wirklich einiges aus - ich hätte durchaus auch noch Verehrer in der Warteliste ... (die Ärmsten müssen leider warten - ich bin mit meinem Schatz glücklich).

    Ach, ich kenne den Doc seit fast einem Vierteljahrhundert, und wenn er zum Beispiel über eine bestimmte Untersuchung oder eine Impfung spricht, dann weiß ich, er hat sich ganz sicher damit vor dem Hintergrund der Körperfülle schon mal auseinander gesetzt.


    Das finde ich recht angenehm - er weiß, wovon er redet - und er schiebt irgend welche Gebrechen nicht automatisch auf das Körpergewicht.


    Würde allerdings ein wildfremder Mensch erst mal Solidarität heucheln, weil wir beide keine UHUs sind, würde ich mich auch ein wenig merkwürdig fühlen, da gebe ich dir Recht.

    Ich schaue immer auch bei ebay rein, gerade bei Abendbekleidung findet man mal etwas, das nur einmal getragen war.


    Naja, und insgesamt klicke ich mich auch immer mal bei ullapopken durch, bei simplybe und bei happy-size - da wird man immer mal fündig!


    (Ich muss erst nachsehen gehen, ob man hier im Forum auch Links einstellen darf?)

    Oh, da verstehe ich deine Sorgen natürlich noch besser.


    Du willst ja auch die Oma nicht kränken.
    Da sollte jemand dringend filmen - das können die Handys ja auch schon - und ihr ladet die Oma zu einem netten Kaffee-Trinken und Filmchen ansehen ein!


    Wie viel Geld willst du denn anlegen?
    Es könnte ja etwas sein, das du für andere festliche Anlässe dann auch gebrauchen kannst? Was sagt denn das Stieftöchterlein - werden die anderen Eltern sich richtig glitzernd "in Schale" werfen?


    Soll es lang, oder kniekurz oder doch besser eine Hose mit eleganter Bluse sein?

    Ich war mega dünn und habe erfolgreich studiert.
    Ich war schon dick, als ich ebenso erfolgreich ein Aufbaustudium absolviert habe und bin glückliche dicke Akademikerin.


    Aus meiner ehemaligen Abi-Klasse gibt es etliche dicke Akademikerinnen, und niemand nimmt ihnen den Uni-Abschluss weg. ;)


    Was mir aber sehr angenehm ist, mein Hausarzt übertrifft mich an Gewicht! Und von daher vertraue ich ihm, wenn er mir etwas anrät. Wenn er sagt: "Wir Dicken ..." oder "Wir Schwergewichte brauchen ..." dann weiß ich, dass er genau weiß, wovon er spricht. :D

    Hallo allundra!


    Hast du schon einmal mit deiner Tochter darüber gesprochen?
    Meine Tochter ist extrem schlank, und ich bin doppelt so schwer ... aber ich glaube wir beide würden es nicht mal merken, wenn jemand tuschelt. Sie geht mit mir in die Klamottenläden für die Dicken, ich mit ihr in die Läden für die Dünnen - und gemeinsam ausgehen ist natürlich auch klar.


    Bei mir ist es so, dass mein Liebster etliche Jahre jünger ist (wenn auch selbst nicht mehr dünn). Jetzt merkt man das mit dem Alter nicht mehr so, früher schon.


    Da habe ich dann auch mal in die Runde geworfen: Logisch habe ich mir einen jungen Mann gesucht - alt bin ich selbst!


    Und sinngemäß könnte ich mir vorstellen zu sagen:
    Klar habe ich einen dünnen Mann - dick bin ich selber!


    Ich grüße dich lieb, wünsche dir viel Selbstbewusstsein und ein Wohlfühl-Outfit, das dir bei diesem Ereignis Sicherheit gibt. (Hast du schon etwas Schickes ausgesucht? Kleid oder Rock oder Hose?)


    *winke*
    Jella

    Nein, eine solche Pille würde ich nicht nehmen, weil ich nicht schlank sein möchte.


    Aber wenn jemand mir eine Pille ohne jede Nebenwirkung anbieten würde, die mich um 10 gesunde Kilos reduziert - da würde ich vielleicht doch zugreifen. :)