Beiträge von sonnen.schein

    Das ist sehr mutig von dir :cool:. Hut ab :) Habe mich selber mal auch dafür interessiert. Ich habe eine Freundin die klettern geht, die ist aber sehr schlank und ihr fehlt es manchmal schwer. Da hab ich mich nicht getraut. Aber wenn du das ausprobiert hast, dann schreib mal deine Erfahrung, würde mich sehr interessieren.

    Ich bin 1,60 und wiege 102 Kg. Das ist schon einiges :o


    Bei den Untersuchungen beim Frauenarzt war alles immer in grünen bereicht. Ich kriege auch ganz normal meine Periode. Nach dem ich die Pille abgesetzt habe, war da eine Unregelmäßigkeit, hat sich aber schnell wieder stabilisiert.


    Ich bedanke mich für eure Unterstützung und nehme eure Ratschläge gern entgegen. Hab bald ein Termin bei meinen Frauenarzt und lasse mir direkt Blut abnehmen und mache einen Hormontest.

    Hallo zusammen,


    also wenn ich hier die Posts lesen, gibt es mir Hoffnung, dass es auch bei mir klappen kann.


    Ich versuche schon seit einen halben Jahr schwanger zu werden und habe erhebliche Probleme damit. Hab auch vorher mit Pille verhütet und seit sieben Monaten abgesetzt. Ich dachte ein Monat würde ausreichen, dass sich alles wieder regeneriert. Und nun klappt schon ein halbes Jahr nichts:(


    Nehme auch schon seit paar Monaten Folsäure-Tabletten ein, da ich auf der Seite Kinderwunschzentrum ivf-Hamburg gelesen habe, dass ein Mangel an Folsäure die Fruchtbarkeit verringern kann und das Risiko von Fehlgeburten erhöhen. Die Ärzte meinen es könnte auch an meinen Übergewicht liegen.


    Aber wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die solche Probleme hat und dass es trotzdem klappen kann.