Beiträge von elltee

    Meine Schwester hat ihre Glaswaage von beurer seit vielen Jahren und die Waage ist erstens bildschön und zweitens funktioniert sie auch völlig problemlos. Jedesmal, wenn ich sie sehe, denke ich "wow, welch eine schöne Waage!" Nur die Zahlen, die sie anzeigt, sind irgendwie auch nicht schöner als bei meiner. :D
    Falls die meinige irgendwann mal ihren Geist aufgibt, kauf ich mir auch eine Waage von beurer. Aber ich kenn das ja: Sachen, die kaputt gehen sollen, halten ewig. :(


    Es klingt dann auch glaubwürdiger als zu sagen, dass man gerne dick ist.
    Das gibt es, denke ich, zwar auch.... aber fällt mir ehrlich gesagt ab einem gewissen Gewicht dann auch schwer zu glauben.


    als Sumofan hab ich überhaupt kein Problem damit zu glauben, daß es Menschen gibt, die gerne dick sind. :)

    Da hätte ich jetzt aber mal eine Frage.
    Wird jemand Sumoringer, weil er eh dick ist oder "trainiert" sich ein Sumoringer das Gewicht an?


    sowohl als auch. Es gibt beides.


    Zitat

    Denn ich hab da schon am Rande meiner Wahrnehmung (der Sport interessiert mich nicht) Bilder gesehn, die ich regelrecht als mager bezeichnen möchte.

    Profi-Sumotori gibt es nur in Japan. Vielleicht hast Du Bilder von Amateur-Sumotori gesehen. Im Amateurbereich gibt es unterschiedliche Gewichtsklassen, d.h. daß auch schlanke Sportler gegeneinander antreten können. Bei den Profis hat man keine Chance, erfolgreich zu werden, wenn man nicht genügend Gewicht mitbringt. Ich hab meinen Taschenrechner bemüht: das Durchschnittsgewicht der Makuuchi-Division (oberste Liga) beträgt zur Zeit 155 kg (der leichteste wiegt 126 kg, der schwerste 199 kg).


    Zitat

    Das würde bei der Lebenserwartung (laut Pollmer) sich nochmal dahin auswirken, daß jemand, der dauernd vorsätzlich an seinem Gewicht rummacht (egal welche Richtung), sich diesbezüglich nichts Gutes tut.

    ich möchte da nicht widersprechen. Es gibt bestimmt gesündere Sportarten als (Profi)Sumo. Das Ungesundeste daran dürfte aber wohl nicht das Essen sein, sondern daß man durch die Gegend geschmissen wird. :eek: :D


    Zitat

    Ich geh jetzt mal davon aus, daß die Sportler grundsätzlich gesundheitlich weitgehend auf der Höhe sind.

    vielleicht. Ich wünsch es ihnen. :) Im Juni ist Takanonami mit 43 Jahren gestorben, was mich ziemlich geschockt hat. Ich möchte nicht erleben, daß Kaio (ca. 180 kg) oder Musashimaru (ca. 230 kg) das Zeitliche segnen.


    Es würde Schnegge1964 und mir bestimmt nicht schaden, wenn wir Sumo trainieren würden. Kraft und Beweglichkeit kann man gut brauchen, vor allem, wenn man älter wird.

    In meinem Schlauen Buch (Sumo - Kampf der Giganten von Alexander von der Gröben) steht, daß Sumotori eine durchschnittliche Lebenserwartung von 70 Jahren haben. Frauen werden ja üblicherweise ein paar Jährchen älter als Männer, also spricht nix gegen eine rotbäckige Oma mit Namen Jackie bzw. Schnegge1964, die mit 75 in ihrem Schaukelstuhl (falls vorhanden) schaukelt. :)

    Zitat

    Gebärmutter und Eierstöcke sollen raus.


    besprich mit dem Arzt, ob die Eierstöcke wirklich unbedingt raus müssen. Was passiert, wenn sie drin bleiben? Eine Zweitmeinung einzuholen kann nie schaden.

    vergessen, sorry, und ich kann ja leider nicht richtig editieren, drum ein neuer Beitrag. :o


    Natürlich steht Dir eine große Operation bevor und es wird eine Zeitlang dauern, bis Du wieder so gut wie neu bist. Was Du also vor allem brauchst, ist ein bißchen Geduld.


    Falls Du doch Gebärmutterhalskrebs haben solltest: keine Panik, erst mal die genaue Diagnose abwarten. Ja, leichter gesagt als getan.

    Zitat

    Gebärmutterkrebs mit 35j.


    Gebärmutterkrebs? Also nicht Gebärmutterhalskrebs?
    Ersteres ist kein großes Problem. Du bist nach der OP höchstwahrscheinlich völlig gesund, brauchst keine weitere Behandlung. Gebärmutterhalskrebs wäre natürlich eine ganz andere Baustelle.
    Das Hauptproblem ist Dein Alter. Wenn Du 60 Jahre wärst, würde ich Dir sagen: was solls? Was macht es schon für einen Unterschied, ob die Gebärmutter raus ist oder nicht? Aber Du bist noch so jung, da ist es sehr traurig, logisch, vor allem, wenn Du gerne noch Kinder gehabt hättest. Deshalb finde ich die Idee mit dem psychoonkologischen Dienst sehr gut.


    Ein Gynäkologe meinte mal, Gebärmutterkrebs wär gar kein richtiger Krebs, den nennt man nur so. Der wär völlig harmlos.
    Ich hoff also mal für Dich, daß Du wirklich nur Gebärmutterkrebs hast und nicht Gebärmutterhalskrebs.
    Hab keine Angst, Du wirst wieder ganz gesund und wenn Du nicht 95 Jahre alt wirst, dann liegst garantiert an etwas anderem. :)

    Zitat

    Vielleicht kehren wir mal zum Thema zurück? :)

    gute Idee, aber zwei offtopic-Sätze möchte ich doch noch loswerden:
    Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe von Usern, an Beiträgen anderer User rumzumeckern, nur weil ihnen die Form nicht paßt. Wem es zu mühsam ist, 2 Ausrufezeichen und ein paar Wörter in Großbuchstaben zu lesen, soll es einfach bleiben lassen.


    Zum Thema: bei bereits wunden Oberschenkeln hilft laut einer Freundin Multilind ganz ausgezeichnet. Ich gehe davon aus, daß sie recht hat, denn Multilind hat mir an anderer Stelle schon sehr gut geholfen. :)


    PS. Es fällt natürlich ein wenig schwer, jefrauden ernst zu nehmen, die sich selbst "Claire Grube" nennt.

    Zitat

    Da erstaunt es nicht, dass hier Sprüche wie: "Was einen nicht umbringt, macht einen stärker" fallen.


    und ich stell mir grad vor, wie vor 50 Jahren die Bäuerin zum Bauern sagt: "Ganz egal, ob nachher ein Gewitter kommt oder nicht. Ich hab eine Erkältung, ich kann dir nicht helfen, das Heu reinzubringen. Ich muß ins Bett."

    Hallo Torben,


    Zitat

    Ich habe ihr versucht gut zuzureden, habe mir echt in den letzten Tagen den Mund fusselig geredet, weil ich mir einfach Sorgen mache. Aber sie bleibt stur.


    natürlich kann ich verstehen, daß Du Dir Sorgen machst und Deine Freundin überreden möchtest, zu einem Arzt zu gehen.


    Deine Freundin ist eine erwachsene Frau und sicher in der Lage, selbst zu entscheiden, was das beste für sie ist. Garantiert ist ihr bewußt, daß sie früher oder später ärztliche Hilfe braucht, wenn die Blutungen nicht stoppen. Es ist ihre Sache, wann sie bereit ist, zum Arzt zu gehen. Du hast ihr Deine Meinung unmißverständlich mitgeteilt. Das sollte reichen.


    viele Grüße
    Petra

    Zitat

    ich praktisch aber wohl einfach zu alt bin um meine Sehgewohnheiten noch zu ändern.


    ach was, ich bin einiges älter und hab überhaupt kein problem mit Amanda Allisons Klamotten. Anziehen würde ich sie nicht, weil enge Sachen ziemlich unbequem sind. Das erinnert mich an meine Jugendzeit in den achzigern, als ich meine frisch gewaschenen Jeans nur auf dem Bett liegend Luft anhaltend zumachen konnte. :D
    Sowas braucht kein Mensch.