Beiträge von Rosemarie

    Also ich will nicht überdirekt sein, aber:


    Das Problem solche und ähnlicher Kontaktanzeigen ist schon mal, daß da meist ohne große Umschweife einfach etwas wie "Frau/Mann gesucht, über 200 Kilo" drin steht. Haben wir nicht alle irgendwann mal gelernt, wie man sich selbst vorstellt und zu anderen Kontakt aufnimmt!?


    Das suchen nach Kilozahlen kommt aber sowieso - zumindest für mich- irgendwie rüber wie "Weihnachtsgans/Rammler gesucht, mindestens 10 Kilo". Die optischen Traummänner/-frauen sind ohnehin oft nicht die, mit denen man sich am besten versteht.


    Das schrägste was ich hier mal fand, war eine Kiloangabe die 1:1 aus dem angelsächsischen Maßsystem umgerechnet war also, "mindestens 226/227 Kilo" - das sind 500 lbs - oder so, weil der Autor wohl über US-Seiten gewöhnt war in lbs zu denken. (Ich kam auch nur drauf, weil ich oft in den USA bestelle und da z.B. Strumpfhosen manchmal nach Pfund Lebendgewicht der Trägerin angegeben werden.)


    Hier sieht man aber wie unsinnig etwa eine Grenze wie "200 Kilo" ist, die aus der Neigung zu glatten Zahlen und weil ein Kubikdezimeter Wasser alias Liter so viel wiegt wie ein Kilo, erwächst


    Prinzipiell sind aber doch Kilowünsche sowieso hochgradig abschreckend, oder soll der Anfang der Freundschaft/Beziehung darin bestehen, daß er/sie erst mal auf die Waage gestellt wird, ob das Gewicht auch stimmt!? Wird die Beziehung abgebrochen, sobald das Gewicht nicht mehr stimmt!? Zumal es ja so ist, daß 200 Kilo auf 1,50 was anderes sind als auf 2,10. BMI wäre also sinnvoller. :)



    Aber mal generell: Ihr müßt doch für den Menschen interessant sein, den ihr kennenlernen wollt. Also solltet ihr sagen, wer ihr seid und was so eure sonstigen Interessen sind, wie ihr ausseht usw.


    Aber wie ist die Realität in den Annoncen in diesem Forum? Über den Annoncierenden bzw. die Annoncierende erfährt man meist so gut wie nichts oder halt "ich wiege so und soviel Kilo". Gerade wenn es nur um Freundschaft geht, ist mir das Gewicht doch völlig egal, aber mich interessiert natürlich, was einen Mensch so im Leben bewegt, welche Hobbies er hat, wie er weltanschaulich tickt etc.


    Vielleicht auch Bildung und Beruf, man muß sich ja was zu sagen haben. Spätestens wenn es dann um mehr geht, wäre ja vielleicht auch ein ungefähres Aussehen von Interesse, aber natürlich nicht nur Kilo, sondern auch Größe, Frisur, Kleidungsstil, Brillenträger etc. pp. Hier habt ihr doch allen Platz der Welt, um Euch richtig vorzustellen!


    Warum sollte ich jemandem antworten, der überhaupt nichts über sich mitteilt, außer daß er/sie halt auf (sehr) Dicke steht?


    Eine weitere Glanzleistung ist dann vielfach das Essen in den Mittelpunkt zu rücken. Ich esse zugegeben viel und gerne, aber den größten Teil der Energie verbraucht das Gehirn, wenn der gesuchte Dicke nicht gerade körperliche Schwerstarbeit leistet, bei der der ganze Körper in Bewegung ist, dann muß er dennoch nicht so extrem viel essen. Jedenfalls muß jemand, der 200 Kilo wiegt nicht doppelt so viel essen wie jemand der 100 Kilo wiegt, es sei denn beide wären Marathonläufer oder so.:D


    Was noch bedacht werden sollte, ist wohl ein signifikanter Teil der sehr Dicken nicht aus Lust am Essen so dick ist, sondern aus schlechten Erfahrungen im Leben. Ich habe in den letzten Jahren seit ich hier im Forum bin schon häufiger gelesen, daß viele Betroffene sich als Reaktion auf einen Vergewaltigung im Kindesalter oder Hänseleien oder psychische Belastungen einen Schutzpanzer "angefressen" haben.


    Ich würde mich -nebenbei - nicht veralbert kommen, wenn ich auf der Straße oder in einem sozialen Netzwerk von jemandem angesprochen/angeschrieben werde. (Wäre mit dem Wunsch nach mehr als platonischer Freundschaft allerdings aussichtslos, da vergeben.) Aber so viel Smalltalkfähigkeit sollte doch da sein, sich einen anderen Grund einfallen zu lassen, als vom Gewicht anzufangen. Dicke sind auch vielseitig interessiert, vom Wetter angefangen bis zu den großen Themen der Welt. Außerdem ist ein "als ich Sie sah, waren Sie mir auf den ersten Blick sympathisch" doch immer spielend möglich.


    Ob ich abnehmen will? Ich weiß, daß ich es sollte! Insofern würde ich auch jedem Beziehungswusch, der sich auf mein Gewicht fokussiert kritisch gegenüberstehen. Wenig könnte - sobald die gesundheit kritisch wird, da habe ich bisher verdammt Glück, aber ich stamme auch aus einer Sippe von Dicken - fataler sein als ein Mann, der mit Händen und Füßen sich dagegen stemmt, daß ich abnehme. Die gewünschten Gewichtsklassen hier sind selbst bei 2-Meter-Männern noch gesundheitlich kritisch.


    Rosemarie, 1,68 über 200 Kilo! :D

    Wie du geschlafen hast, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Es ist halt so, daß der Konflikt in der Ukraine erst mal kein dickenspezifisches Thema ist, das Dicke in anderer Weise berührt als Schlanke.


    Mit einer Ausnahme vielleicht, Dicke, die jetzt gerade eingezogen werden, die dürften ggf. schon dickenspezifische Probleme haben, von passender Kampfkleidung angefangen über körperliche Erschwernisse usw. bis zu beengten Raumverhältnissen in Panzern usw. Ich kenne mich da aber auch nicht so besonders aus.


    Der letzte Satz kam mir jedenfalls, nachdem ich den vorletzten geschrieben hatte.

    Wenn dieses Forum überflüssig wäre, hätte es seinen Zweck erfüllt. Ich glaube, ein Forum für "Normalgewichtige" hätte keine Autoren.


    Ich sehe den Zweck dieses Forums sich gegenseitig mit Infos zu versorgen.


    Wenn wir jetzt zum Beispiel den Ukraine-Konflikt diskutieren würden wäre das schon sehr weit ab von der eigentlichen Intention. Wobei jetzt vermutlich gerade Dicke als Soldaten kämpfen müssen...

    Ja, ich glaube auch, daß daran wenig Zweifel besteht. Zuletzt (als ich das auf ihrer Homepage laß ist aber auch schon eine Weile her) betrieb sie jedenfalls nur noch Versand auf telephonische Bestellung.


    Vorausgesetzt es ist noch ein Teil da, daß paßt, ist jedenfalls auch ein Versuch wert, eine Änderungsschneiderei zu fragen, ob sie es duplizieren können, das ist dann bei weitem billiger als echte Maßschneiderei. Machen aber sicher nicht alle, denn man braucht ja den Stoff.


    Auch das ganze selbst zu machen bzw. jemanden aus seinem Umfeld machen zu lassen, ist prinzipiell beherrschbar.

    Hallo!


    Ich bestelle mehr in USA (oder nähe selbst bzw. lasse schneidern für das Büro) aber in Deutschland wären für die ganz großen Größen zu nennen:


    Mari Dago
    Christines große Mode


    Gudrun Koenen scheint leider aufgehört zu haben.


    Meyer Mode hat vereinzelt auch mal 68, aber eigentlich ist bei 66 Schluß. Ebay sollte auch einen Versuch wert sein.


    PS: Irgendwie ist die Seite von Christines große Mode gerade auch nicht aufrufbar, ist aber in den Suchmaschinen gelistet.

    Die ganze Frage kommt mir jetzt ehrlich gesagt ein wenig wie Rumgetrolle vor. Warum will man einen Jagdschein machen, wenn man offenbar quasi keinen Bezug zu dem Thema hat? Die Infos, wie die Prüfungen aussehen und wie das jagen funktioniert, findet man bestimmt auch im Netz.


    Aber wenn ich jetzt eine unbestimmte Tendenz zum Jagen hätte, würde ich einfach mir mal einen Jäger suchen und fragen, ob er mich auf die Jagd mitnimmt. Da wird sich dann sicher Vieles von allein beantworten.

    Vielleicht gehst Du die Treppen zu schnell hoch oder solltest an Deiner Atemtechnik feilen. Tief einatmen und wieder ausatmen ist jedenfalls besser als hastiges Schnappatmen, bei dem der Lungeninhalt nicht richtig ausgetauscht wird. Ich singe hobbymäßig im Chor, das hilft auch.


    Daß Du das Schnaufen vermeiden triebt mich gedanklich irgendwie in diese Richtung, daß Du vielleicht mehr hechelst als atmest, weil das weniger hörbar ist.


    Ansonsten: Falls Du Raucherin bist, könnte es auch aus dieser Richtung herrühren.

    Ich weiß nicht, ob richtige Bücher wirklich augenschonender sind.



    Jedenfalls ist auch mal ganz gut, ein richtiges Buch in der Hand zu haben und zu spüren.


    So weit ich es weiß, sind sie das, weil dadurch, daß die Seiten "krumm" sind und der Abstand wechselt die Augen mehr akkomodieren muß sie "fitter" bleiben. Außerdem sind sie halt nicht gerastert, ob das alles wirklich stimmt, weiß ich aber auch nicht, ist eher Hörensagen.

    Ich glaube für echte Bücher spricht eigentlich nur noch, daß sie augenschonender sind und ggf. daß man sich vielleicht weniger ablenken läßt, wenn man nicht freiwillig liest, sondern mehr oder weniger muß wie in Ausbildung/Beruf. Ich lese aber schon ab und zu noch richtige Bücher, finde das Lesetempo aber eher geringer.

    Bitte unbedingt untersuchen lassen, kann Diabetes sein, vielleicht auch, weil es eben aufeinander liegt.


    Ich bin ja selbst Ü200, aber das ist halt nun sehr wahrscheinlich ein Problem das vom Gewicht/Ernährung herrührt. Das Problem mit den Ärzten kenne ich natürlich auch. Da muß man zuweilen klarmachen, daß das mit dem Abnehmen schlecht aussieht bzw. wenig Aussicht auf Erfolg hat. Man muß da aber auch die Ärzte verstehen, es ist nun mal ihr Beruf, Menschen zu einer gesunden Lebensweise anzuhalten und nicht nur Symptome zu bekämpfen.


    Ich meine, wenn ich ein kaputtes Fenster habe und den Heizungsbauer rufe, weil es so kalt ist, wird der mir - wenn er seriös ist - auch den Glaser empfehlen und nicht einen größeren Heizkörper oder die Temperatur im Kessel zu erhöhen.

    Vorlieben sind subjektiv, auch ob man Mollige oder Schlanke bevorzugt.


    Aber eine Beziehung auf das naturgemäß variable Gewicht aufzubauen, finde ich sehr problematisch.


    Auch wenn das Prinzip "Lebensabschnittsgefährte" zunehmend populär geworden zu sein scheint, ist das eine Verdinglichung des Menschen, den Partner nach dem Gewicht zu wählen. Haarfarbe und Körpergröße usw. gehen natürlich in die gleiche Richtung, sind aber bei Erwachsenen Menschen relativ stabile Merkmale - die ändern sich halt nicht, naja irgendwann wird man grau...


    Als Abiturientin wog ich runde 120 Kilo, jetzt sind es gut 100 Kilo mehr. Ich bin mit einem ebenfalls sehr kräftigen Mann zusammen. Aber das Gewicht spielt in unserer Beziehung keine Rolle. Das kennenlernen war ein zufälliges: Trifft ein Dicker einen anderen und man kommt ins Gespräch und man entdeckt, daß man vieles gemeinsam hat und sich gut versteht.


    Ich denke je ausgefallenere Wünsche man an den Partner hat, desto belastender ist das für eine Beziehung, vor allem, wenn nach dem Partner bzw. der Partnerin lange gesucht werden mußte.


    Es kann ja immer sein, daß jemand stark abnimmt oder zunimmt und das sollte keine Beziehungskrise auslösen. Ein Partner,bei dem das nicht gewährleistet ist, wäre ein absolutes Nogo für mich. Also bitte, nehmt jemanden an die Seite, mit dem ihr es auch dann aushaltet, wenn sich das Gewicht stark verändert.


    Das ganze hat bei Ü200 Kilo ja auch einen gesundheitliche Komponente, das ist nicht wie lieber 95 statt 75.


    Mit Blick auf die inzwischen sehr gelockerte Sexualmoral könnte das auch entbehrlich sein, mit jemandem gleiche eine feste Beziehung einzugehen, wenn es eigentlich nur Fleischeslust ist.


    Bei mir persönlich war das zwar nie meine Art, aber wir hatten und haben in der Firma einen Kunden, der auch auf Dicke steht und irgendwann fragte er mal, ob er mich mal in die Arme nehmen darf, weil so schön rund und so. Diesem Wunsch entsprach ich, ist ja auch ganz nett, in die Arme genommen zu werden, aber ein Mann der damit nicht klarkäme, wenn er irgendwann weniger in den Armen zu halten hätte, käme für mich nicht in Frage. Ich esse ja leidenschaftlich gerne und habe ein erfülltes Leben, aber ich könnte mir in so mancher Hinsicht durchaus Besseres vorstellen als meine 220-230 Kilo auf 1,68, auch wenn das das meine Appetit zu entsprechende Gewicht zu sein scheint, da weitgehend stabil seit Jahren.

    Ich könnte mir zwar (1,68 220-230 kg und für mein Gewicht und Alter relativ beweglich, seit ich regelmäßig spazierengehe) zwar vorstellen, daß Du auf ein tiefes Motorrad wie die von Harley Davidson zwar eventuell draufkommst, falls Du körperlich leistungsfähig bist, aber das fatal endet, wenn Du eine Kurve zu spät bemerkst oder dergleichen oder abrupt bremsen mußt. Gehören zur Prüfung/Ausbildung nicht auch Autobahnfahrten!?

    Nun ja, ich weiß ja nicht, was Du machst, aber die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall durch den AG ist ja nicht unbegrenzt (max. 6 Wochen) und irgendwann übernimmt die Krankenkasse und wenn Du länger in Kur bist, kann man natürlich einen Vertreter auch besser einarbeiten. Auf unbestimmte Zeit zu erkranken und dabei 6 Wochen auszufallen, das dürfte das Horrorszenario für einen Arbeitgeber sein. Denn da kann er nicht planen, bei Dir kann er das schon.

    Zitat

    Einbildung lassen nicht nachweisen, da wäre kein erhöhter Puls oder so feststellbar.


    Zustimmung, Zegge!



    Wie wurde denn das Herzrasen (ärztlich?) festgestellt? Oder hast Du das nach Gefühl gemacht, also irgendwie nach Armbanduhr und Gefühl?

    Hallo,


    also Resonanz bekommst Du hier, aber sehr aktiv ist der Forenbetrieb halt nicht mehr, mal ist es mehr, mal weniger. Ich glaube, einerseits sind Foren insgesamt nicht mehr so aktiv wie früher,andererseits kann man auch einiges über die Suchfunktion finden im Forum und da bei den meisten Dicksein ja keine bewußte Entscheidung ist, redet man nur darüber, wenn irgendetwas anliegt.


    Vielleicht ist die geringere Aktivität hier sogar positiv zu werten, weil sich manche Probleme deutlich entschärft haben. Früher waren hier viele "normal Dicke" aktiv heute hat sich das irgendwie zu den sehr Dicken wie auch ich verschoben.


    Daß es Kleidung nur im "Oma-Look" gibt, ist ja z.B. 2021 sicher nicht mehr up to Date. Auch wenn in den ganz großen Größen so etwas wie modische Kleidung nach wie vor nicht existiert. Auswahl schon, aber keine Realisierung der neuesten Trends.

    Die "Gut und Günstig"-Lösung ist meines Erachtens ein Sprungrahmen aus Metall mit Federn. Könnte mittlerweile aber auch schwieriger werden, einen zu besorgen, denn die sind im Handel eigentlich seit den 80ern oder so völlig durch Lattenroste ersetzt.

    Vermutlich einen Werbelink unterzubringen. Entweder könnte der/die Autor(in) ihn selbst posten als Resultat einer angeblichen Recherche, oder es wird ein zweiter Account angelegt, der dann einen Link postet.


    Aber man kann aus Deutschland nicht seriös im Ausland Onlinecasino spielen, weil man sich in Deutschland damit prinzipiell strafbar macht. Schon das Setzen eines Links könnte Konsequenzen haben.


    § 285 Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel
    Wer sich an einem öffentlichen Glücksspiel (§ 284) beteiligt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft.

    Aber wie soll Lebensqualität vorhanden sein, wenn man kaum noch laufen kann und man irgendwann vielleicht bettlägerig ist?



    Ich kann auch nicht gut gehen, aber das liegt nicht nur am Gewicht, sondern vor allem an der Gewichtsverteilung. Ich bin halt klein, habe kurze , dafür um so dickere Beine und ein riesiges Hinterteil.
    Auf dem kann man sehr bequem sitzen, aber beim gehen ist es echt hinderlich und sieht auch komisch aus, wie ich da herum stampfe.
    Ist nicht anstrengend, aber ich bin natürlich schon ziemlich langsam.
    Ich gehe natürlich trotzdem, aber halt nicht weiter als nötig.
    Mir macht das aber nicht so viel aus. Es ist nicht so, dass ich den Wunsch habe zu wandern oder so und mich total eingeschränkt fühle. Auch als ich noch leichter war, bin ich nicht gerne gelaufen.


    Ich bin von Natur aus auch nicht gerade der sportliche Typ.


    Das Problem mit den Beinen habe ich nicht, bei mir geht es eher nach vorne raus, Bauch/Brüste. Aber irgendwann merkte ich, es ging in Richtung, daß Geradehalten anstrengend wurde und ich nach längerem Gehen/Stehen Rückenschmerzen, Muskelkater usw. bekam, seitdem bewege ich mich mehr.


    Daß es mir in irgendeiner Weise schaden würde, sehe ich nicht. Meine Gelenke scheinen aber auch relativ unzerstörbar zu sein...