Der Artikel ist auch schon nicht mehr ganz frisch. Ich hab mal auf die Schnelle versucht, neuere Nachrichten darüber zu finden. Aber die sind dann vielleicht ein Jahr neuer, also auch nicht aktuell.
Scheinbar wurde das Projekt als Erfolg gewertet. In Essen hat man (ausgerechnet! :D) auf Betreiben der CDU ein ähnliches Projekt gestartet. Da hab ich jetzt gar nicht mehr recherchiert, wie das dort ausgegangen ist.
Ich hatte in der Anfangszeit dieses Projektes mal einen TV-Bericht gesehen, dass die Mitglieder sich weigerten das Bier anzunehmen, weil es auch trockene Alkoholiker in der Gruppe gab. War aber sicher nicht bei allen Gruppen so.