Beiträge von Mendi

    Der Artikel ist auch schon nicht mehr ganz frisch. Ich hab mal auf die Schnelle versucht, neuere Nachrichten darüber zu finden. Aber die sind dann vielleicht ein Jahr neuer, also auch nicht aktuell.
    Scheinbar wurde das Projekt als Erfolg gewertet. In Essen hat man (ausgerechnet! :D) auf Betreiben der CDU ein ähnliches Projekt gestartet. Da hab ich jetzt gar nicht mehr recherchiert, wie das dort ausgegangen ist.


    Ich hatte in der Anfangszeit dieses Projektes mal einen TV-Bericht gesehen, dass die Mitglieder sich weigerten das Bier anzunehmen, weil es auch trockene Alkoholiker in der Gruppe gab. War aber sicher nicht bei allen Gruppen so.

    Also mit meinem Sportlehrer war nicht zu reden, der hatte kein "Mitleid" weil ich eine dicke Mutter hatte und auch nicht, weil ich meinen Vater kurz vorher verloren hatte. Der hat mir die Fünf gegeben, ausgerechnet in dem Zeugnis am Ende des neunten Schuljahres, mit dem ich mich bewerben musste um nach der mittleren Reife eine Ausbildung zu finden.


    Die Sportlehrer, die ich in meiner Schulzeit kennenglernt habe, hatten keinerlei Verständnis für übergewichtige Kinder, leider scheint sich das bis heute kaum geändert zu haben.

    Willkommen bei uns JakePaber,


    wenn du nur zuhause hockst, wirst du keine Freunde finden, Arbeit bedeutet auch soziale Kontakte. Wenn es mit einer Ausbildung nicht klappen will, wie wäre es vielleicht mit einer schulischen Ausbildung oder einem Job, z.B. in einem seriösen Call-Center, dort habe ich früher auch mal gearbeitet und niemand hat nach meinem Aussehen gefragt.


    Zitat

    Aber am Ende gefalle ich mir, ob jetzt mit oder ohne Gewicht, denn was in mir drinsteckt ist so viel mehr als nur das.


    Das ist die richtige Einstellung, nun fehlt dir nur noch der Schwung, etwas aus dir zu machen.


    Ich habe mit über 50Jahren nochmal beruflich neu begonnen, auch mit Übergewicht.

    Das Aussehen ist der erste Eindruck, wichtiger war aber die Ausstrahlung und das Verhalten.


    Als ich meinen Exmann kennengelernt habe, war er überhaupt nicht mein Typ. Aber er hatte eine starke Ausstrahlung, gutes Benehmen und war ernsthaft interessiert. - Als ich ihn einmal versetzt habe (wir hatten damals noch keine Handys) sagte er am nächsten Tag zu mir, er wäre besorgt gewesen, dass mir etwas passiert wäre.

    Ich habe meinen gutmeinenden Verwandten irgendwann einfach verboten mich auf mein Gewicht anzusprechen, das durfte jahrelang kein Thema sein.


    Natürlich macht deine Mutter sich Sorgen und das ist auch ihr gutes Recht. Aber dein Recht ist es, so zu leben wie du es willst und nur du trägst die Konsequenzen.


    Natürlich hat Übergewicht auch negative Folgen, wie irgendwann schmerzende Gelenke oder anderes. In deinem Alter merkst du sicher noch nichts davon, aber es wird kommen.

    Anstatt den 13jährigen in seiner Gewaltbereitschaft noch zu unterstützen, hätte ich lieber versucht deeskalierend zu wirken. Mit vierzehn bestrafen sie ihn dafür, gerade wenn er Karateunterricht hatte.

    Hallo Markus,


    im öffentlichen Dienst laufen die Uhren langsamer, weil dort niemals ein einzelner entscheidet und das dauert in der Regel.


    Nachfragen kannst du ja trotzdem mal. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

    Hallo


    um weitere Arztbesuche wirst du wohl kaum herumkommen, auch wenn es dir nicht gefällt. Wichtig ist die Ursache herauszufinden, sowohl für die vergrößerte Milz als auch für den Druck im Oberbauch als auch für das Herzstolpern, das könnte Vorhofflimmern sein, welches ganz gut behandelbar ist. Oder eben durch die Angststörung ausgelöst, wobei das eine das andere bedingen kann.


    Ich habe seit Jahren Herzrhythmusstörungen, anfangs bekam ich dann auch Panik, was den Herzschlag natürlich nicht gerade beruhigte. Inzwischen bleibe ich ruhig und kann das besser aushalten.

    Hallo Silke34,


    niemand möchte nur auf seinen Körper reduziert werden, du bist es wert so geliebt zu werden wie du bist.


    Ich hatte das umgekehrt, mein Partner wollte immer, dass ich abnehme. Wenn es nur der Körper ist, der ihn interessiert, dann ist das für eine echte Beziehung zu wenig.

    Hallo,


    es ist schade, dass eure Ehe so endet. Hast du dir mal überlegt, dass dein Nochehemann das Übergewicht nur vorgeschoben haben könnte um nicht über die wahren Gründe reden zu müssen?


    Einen Anwalt speziell für Übergewichtige brauchst du sicher nicht, vor Gericht spielt das keine Rolle, da gehts um Vermögen, Rentenansprüche und falls ihr Kinder habt das Sorgerecht.


    Ich selbst bin geschieden, bei Gericht hat niemand nach meinem Gewicht gefragt. Die Ehe ist gescheitert, warum interessiert den Richter nicht.