....
Dass ich beleidigend oder provokativ war finde ich ehrlich gesagt nicht... ich meinte nur, dass ich es verstehen könnte, wenn man mir zum abnehmen raten würde, wenn ich 150 Kilo oder mehr wiegen würde. Dass ich damit jemandem auf den Schlips treten würde, war mir nicht ganz klar.
Ja, dass dir das nicht klar war, merkt man deutlich. Und ich wiege so um die 150kg und NIEMAND hat das Recht mir ungefragt irgendwas zu raten. Ich bin ja weder blind noch blöd und weiß genau wie dick ich bin.
Das hatte auch nichts mit fishing for compliments zu tun, es hat mich einfach nur irritiert, zu hören, dass ich zu dick wäre und mal Abnehmen sollte mit Konfektionsgröße 40 bzw. 42 ... dass man durch solche Kommentare verunsichert wird ist doch total klar und menschlich, jeder würde sich davon verunsichern lassen.
Nö, nicht jeder würde sich verunsichern lassen. Jemand mit gesundem Selbstvertrauen würde entsprechende Personen die Grenzen aufzeigen, sie auslachen oder auch einen Vogel zeigen.
Natürlich würden mich Magersüchtige und Pro Anas als zu dick finden,
Und deshalb bist du in ein Forum für Dicke gekommen, denn hier wird dir selbstverständlich gesagt, dass du nicht zu dick bist. Oder wie ist das zu verstehen?
aber das ist doch gar nicht der Punkt, ich wollte halt einfach wissen, ob man heutzutage mit Größe 40 wirklich schon zu dick ist
Frage einen Modedesigner und er wird dir sagen das du fett bist. Gehe in eine In-Boutique und du wirst in die Dicken-Ecke geschickt.
, und das, obwohl ich in meinen Augen eine vollkommen normale Figur mit ein bisschen mehr Hintern als normal habe.
Was ist schon normal?
Ich finde auch nicht, dass "fett" besonders beleidigend ist, denn bei 150+ reicht "mollig" wohl nicht mehr aus, und ob nun "fett" oder "extrem übergewichtig" oder "extrem dick", wo ist der Unterschied?
Nein, fett ist an sich keine Beleidigung sondern ein normales Adjektiv. Du hast es meiner Meinung nach aber als Beleidigung benutzt, denn du hast ja deutlich gemacht, dass man einer wirklich fetten Person, wie mir zum Beispiel, durchaus zur Abnahme raten darf und das ganz selbstverständlich ist. Also ist fett für dich eine Wertung.
Zu sehr dünnen Mädchen wird auch öfters gesagt, sie sollen doch mal bitte mehr essen, die brechen ja bald vom Zaun, das findet auch niemand beleidigend
Wo nimmst du nur deine Weisheit her? Ich finde das durchaus auch beleidigend, denn ich kenne tatsächlich Frauen mit einem BMI von unter 20, die zu gerne mal ein, zwei Kilo mehr wiegen würden und das einfach nicht schaffen
... im Englischen wird doch auch zu jeder Frau, die auch nur ein bisshen dick ist, "fat" gesagt. Da gibts auch keine "netten" Umschreibungen. Damit wollte ich niemanden beleidigen. Ich hatte auch nicht gedacht, dass man das gleich so persönlich nehmen würde ...
Oh mein Englisch ist ja grottenschlecht aber ich habe durchaus schon anderes gehört als fat. Und ganz wichtig, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir kommunizieren hier aber in deutscher Sprache. Du hast nicht gedacht, vielleicht fängst du damit jetzt mal an. Du denkst ein wenig mehr nach und hörst auf so zu verallgemeinern.
Man macht sich halt einfach seine Gedanken, wenn da plötzlich ein paar Mädels kommen und unterschwellig sagen, du seist zu dick. Ich glaube nicht, dass das irgendjemanden nicht zumindest nachdenken lassen würde.
Nicht man, du machst dir die Gedanken. Und nur weil es bei dir so ist, muss es nicht bei allen so sein, denn du bist nicht das Maß aller Dinge und du kennst auch nicht die Gedanken und Gefühle aller Menschen. Ich auch nicht, nur im Gegensatz zu dir behaupte ich so etwas auch nicht.