Beiträge von Lady-Kowali

    Ich wiege etwas mehr als du und fahre ein ganz normales 08/15 Rad. Also ohne irgendwelche Federn und ohne eine besonders hohe Belastbarkeit.
    Ich spüre nicht jede Unebenheit, außer wenn die Wege extrem holprig sind oder eben Kopfsteinpflaster. Aber meine Freundin spürt das mit ihrem Hightechrad genau so. Scheint nichts mit dem Gewicht zu tun zu haben, sondern schlicht eine Eigenschaft von Fahrrädern zu sein.


    Allerdings fahre ich nur kurze Strecken, 5km einfach in etwa und das auch nur zwei bis vier mal am Tag. Und dafür reicht mir mein Rad völlig.

    Kennt ihr Bücher, die sich mit o.g. Thema beschäftigen? Die vielleicht Hintergründe beleuchten und Strategien vorstellen mit dieser Diskriminierung umzugehen?


    Ich habe natürlich schon selber gesucht, aber nichts gefunden, außer kurze Artikel in verschiedenen Magazinen und vereinzelte Sendungen zu dem Thema. Aber eben keine Bücher.

    ....
    Dass ich beleidigend oder provokativ war finde ich ehrlich gesagt nicht... ich meinte nur, dass ich es verstehen könnte, wenn man mir zum abnehmen raten würde, wenn ich 150 Kilo oder mehr wiegen würde. Dass ich damit jemandem auf den Schlips treten würde, war mir nicht ganz klar.


    Ja, dass dir das nicht klar war, merkt man deutlich. Und ich wiege so um die 150kg und NIEMAND hat das Recht mir ungefragt irgendwas zu raten. Ich bin ja weder blind noch blöd und weiß genau wie dick ich bin.


    Das hatte auch nichts mit fishing for compliments zu tun, es hat mich einfach nur irritiert, zu hören, dass ich zu dick wäre und mal Abnehmen sollte mit Konfektionsgröße 40 bzw. 42 ... dass man durch solche Kommentare verunsichert wird ist doch total klar und menschlich, jeder würde sich davon verunsichern lassen.


    Nö, nicht jeder würde sich verunsichern lassen. Jemand mit gesundem Selbstvertrauen würde entsprechende Personen die Grenzen aufzeigen, sie auslachen oder auch einen Vogel zeigen.


    Natürlich würden mich Magersüchtige und Pro Anas als zu dick finden,


    Und deshalb bist du in ein Forum für Dicke gekommen, denn hier wird dir selbstverständlich gesagt, dass du nicht zu dick bist. Oder wie ist das zu verstehen?


    aber das ist doch gar nicht der Punkt, ich wollte halt einfach wissen, ob man heutzutage mit Größe 40 wirklich schon zu dick ist


    Frage einen Modedesigner und er wird dir sagen das du fett bist. Gehe in eine In-Boutique und du wirst in die Dicken-Ecke geschickt.


    , und das, obwohl ich in meinen Augen eine vollkommen normale Figur mit ein bisschen mehr Hintern als normal habe.


    Was ist schon normal?


    Ich finde auch nicht, dass "fett" besonders beleidigend ist, denn bei 150+ reicht "mollig" wohl nicht mehr aus, und ob nun "fett" oder "extrem übergewichtig" oder "extrem dick", wo ist der Unterschied?


    Nein, fett ist an sich keine Beleidigung sondern ein normales Adjektiv. Du hast es meiner Meinung nach aber als Beleidigung benutzt, denn du hast ja deutlich gemacht, dass man einer wirklich fetten Person, wie mir zum Beispiel, durchaus zur Abnahme raten darf und das ganz selbstverständlich ist. Also ist fett für dich eine Wertung.


    Zu sehr dünnen Mädchen wird auch öfters gesagt, sie sollen doch mal bitte mehr essen, die brechen ja bald vom Zaun, das findet auch niemand beleidigend


    Wo nimmst du nur deine Weisheit her? Ich finde das durchaus auch beleidigend, denn ich kenne tatsächlich Frauen mit einem BMI von unter 20, die zu gerne mal ein, zwei Kilo mehr wiegen würden und das einfach nicht schaffen



    ... im Englischen wird doch auch zu jeder Frau, die auch nur ein bisshen dick ist, "fat" gesagt. Da gibts auch keine "netten" Umschreibungen. Damit wollte ich niemanden beleidigen. Ich hatte auch nicht gedacht, dass man das gleich so persönlich nehmen würde ...


    Oh mein Englisch ist ja grottenschlecht aber ich habe durchaus schon anderes gehört als fat. Und ganz wichtig, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir kommunizieren hier aber in deutscher Sprache. Du hast nicht gedacht, vielleicht fängst du damit jetzt mal an. Du denkst ein wenig mehr nach und hörst auf so zu verallgemeinern.


    Man macht sich halt einfach seine Gedanken, wenn da plötzlich ein paar Mädels kommen und unterschwellig sagen, du seist zu dick. Ich glaube nicht, dass das irgendjemanden nicht zumindest nachdenken lassen würde.


    Nicht man, du machst dir die Gedanken. Und nur weil es bei dir so ist, muss es nicht bei allen so sein, denn du bist nicht das Maß aller Dinge und du kennst auch nicht die Gedanken und Gefühle aller Menschen. Ich auch nicht, nur im Gegensatz zu dir behaupte ich so etwas auch nicht.

    ....


    Leider bin ich bisher vielen Herren und Damen in Weiß begegnet, die eine solche Begleitung ungern sehen und diese dann immer aus dem Raum entfernen wollen. Das nervt unglaublich....


    Richtig witzig wird es, wenn man als Patient ein Notizbuch hervor holt und beginnt sich Notizen zum Gespräch zu machen. :D

    Gerade habe ich den dritten Band von "Das Lied von Eis und Feuer" angefangen.


    Die ersten beiden Bände fand ich sehr gut und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Ich werde mir wohl alle Bücher in den nächsten Wochen kaufen. :D

    Ich hab mich heute morgen sogar bei jemanden entschuldigt, der mir in den Weg getreten ist und damit eigentlich selber schuld hatte, das ich ihn anrempeln musste. Denn so schnell wie der vor mir war, konnte ich gar nicht reagieren. Und weißt du was, es interessiert mich null ob da irgendwer eine Schuld hat. Berührt man jemanden, auch ungewollt und frei von Schuld, entschuldigt man sich trotzdem. Das ist gute Sitte.



    Bei deinem Bericht fällt mir eines auf: Du scheinst eine recht negative Meinung von dir selber zu haben und diese auf die anderen Menschen zu übertragen. Viel wahrscheinlicher ist, dass diese Leute dich gar nicht wahrgenommen haben und dann verwundert waren, als du dich noch mal entschuldigt hast. ;)

    Mein Mitgefühl sei dir sicher.


    Und wahrscheinlich hilft es dir gar nicht, dass meine sehr dünne Bekannte ständig gefragt wird, ob sie an einer zehrenden Krankheit leidet, denn sie ist nicht nur einfach dünn sondern auch noch sehr blass und neigt zu riesigen dunklen Augenringen. Die hatte sich letztens auf den Schreibtisch ein Schild gestellt: Ich bin nicht krank, nur ungeschminkt. :rolleyes:

    Da ich eigentlich schon immer dick war, könnte ich mir das gar nicht vorstellen, von heute auf morgen schlank zu sein. Das wäre irgendwie nicht mehr ich.



    So ging es mir, als ich auf Grund einer Krankheit in kürzester Zeit eine Menge Gewicht verlor. Jeder Blick in den Spiegel hat mir einen Schreck eingejagt.

    aber es geht doch nicht nur um finanzielle Gründe um arbeiten zu gehen.
    Wenn ich einen Beruf erlernt habe, den ich gerne ausübe, dann verliere ich doch eine ganze Menge an Lebensqualität, wenn es mir dann nicht mehr möglich ist.


    Ich habe mich wahrhaftig immer tierisch auf meinen Urlaub gefreut, genoss es am Wochenende ausschlafen zu können. Da ich mir nicht immer eine Hilfe im Haushalt leisten konnte, waren diese Haushaltsarbeiten für mich eine Belastung, die ich aber auch nicht einem anderen Menschen als Lebensaufgabe zumuten möchte.


    Ich kenne eine Menge Leute, die ihrer Arbeit nur nachgehen, weil sie damit Geld verdienen. Nette Kollegen und gute Arbeitsbedingungen sind zwar meist ein gerne genommenes Plus, aber ihren Lebenssinn sehen diese Menschen nicht in ihrer Arbeit und sie wüssten auch ohne eine Erwerbsarbeit sich sehr gut zu beschäftigen.
    Ich kenne vielleicht eine Handvoll Leute, die ihre Arbeit als sinnvoll erachten und ihn deshalb gerne machen. Letztere werden oft schlechter bezahlt als erstere und sind vor allem im sozialen Bereich zu finden.


    Ich mache meine Ausbildung und bisher hatte ich das Glück immer in Bereichen gewesen zu sein, die mir liegen und richtig Spaß machen. Und bei denen ich mir vorstellen kann, diese Arbeit mein Leben lang zu machen.


    Zumuten willst du sie nicht, was aber, wenn jemand anderes genau in diesen ungeliebten Aufgaben seinen Lebensinhalt sieht? Ich kenne eine Menge junger Frauen, die mit Freuden zu Hause bleiben würden und sich ganz und gar der Sauberkeit und der schönen Dekoration ihres Zuhauses widmen würden.
    Ich kann das nicht nachvollziehen und deren Männer meist auch nicht, aber es gibt sie und nach meinem persönlichen Eindruck (ich bin ja durch meine Ausbildung mit vielen jungen Frauen zusammen, die noch dazu zum größten Teil Abitur haben) sind es mehr Frauen, die zu Hause bleiben wollen, als Frauen, die ihren Mann zu Hause lassen würde und nur ganz wenige, die es am liebsten hätten, wenn man sich Haushalt und Kinderversorgung hälftig teilen würde.

    Es gibt einen Duft, eine Mischung aus einem After Shave und einer Zigarrettenmarke, da werde ich sehr sentimental. Normalerweise hasse ich Zigarrettengeruch, aber in dieser Kombination.... *hachmach* Dann weiß ich noch, wie mein Herz schneller schlug, wie meine Hände nass wurden und es in meinen Bauch ganz heftig gekribbelt hat. Dann bin ich wieder 15. :D


    Und es gibt Lieder, die eine ganze Bandbreite von Gefühlen hervor rufen und mich auf Zeitreise schicken.


    Bewusst mache ich das aber selten.

    Ich sehe keinen Grund, warum einer komplett zu Hause bleiben sollte, wenn es eben keine Kleinstkinder oder wie es in meinem Fall war, behinderte Kinder, zu betreuen sind.


    Allerdings finde ich es völlig in Ordnung, wenn man sagt: Ich brauche nur Summe x und wenn die erwirtschaftet ist, dann bleibe ich zu Hause, widme mich meinen Interessen, treffe Leute, engagiere mich ehrenamtlich. Aber in diesem Fall will man ja nicht automatisch von jemand anderen finanziert werden.

    ...


    Ja, ich bin fett. Und ich habe die ganz schräge Idee, dass ich das Recht habe, zu existieren und mich dabei auch noch verdammt geil zu fühlen. Fern ab von Selbstkasteiung und Rechtfertigung vor fremden Menschen, deren eigenes Ego scheinbar kurz vorm Platzen ist, wenn sie der Meinung sind, ich müsse mich überhaupt rechtfertigen.


    Sehr gut und verständlich formuliert! Ich ziehe meinen *leider nicht vorhandenen* Hut.

    Miaka
    Ach bitte, das glaube ich Dir nicht, sorry! Niemand ist gerne dick!!!:cool:


    Wie kommst du zu dieser Aussage? Kannst du tatsächlich allen in die innersten Gedanken schauen?


    Wenn du es dir nur nicht vorstellen kannst, dann ist das dein Problem.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Einkommen jenseits der 2000€ zu haben und trotzdem gibt es das. ;)


    Ich hab einmal durch Krankheit ziemlich viel in sehr kurzer Zeit abgenommen. Ich war immer noch dick. Aber für mich viel zu dünn, denn das was ich im Spiegel sah, war einfach nicht ich. Dementsprechend schnell hatte ich das Gewicht, zur Enttäuschung meiner Mutter und der Ärztin, wieder drauf und gleich noch eine Reserve mehr.
    Im Moment brauche ich mein Gewicht einfach.

    Bon Prix hat die langen Größen auch bei ihren Jeanshosen, nicht bei allen, aber immerhin. Ich bin so mitten dazwischen, die normalen Hosen sind zu kurz, die Langgröße ist zu lang. *motz*

    Jonathan hat eine wahnsinnig warme Stimme. Wenn ich ihn höre, bekomme ich sofort Gänsehaut und Tränen steigen mir in die Augen.


    Ich habe ihn erst gehört und war begeistert. Als ich ihn dann sah, habe ich meine Augen ungläubig aufgerissen, denn ich hatte einen älteren Mann erwartet. Einen dicken Mann, ja, bei der Stimme hatte ich sofort einen dicken Mann vor Augen, aber eben einen Mann und keinen Jungen. Also Jonathan finde ich wahnsinnig. Charlotte geht neben ihm unter, dabei hat sie auch eine tolle Stimme, aber er ist eben einfach der Wahnsinn.

    Also ich muss ehrlich sagen... wenn auf so einer Treppe max 100kg draufstehen würde, würde ich auch gar nicht auf den Gedanken kommen diese zu benutzen... eben schon weil ich Angst hätte ich würde samt Treppe runterkrachen. Dann schick ich halt jemand anderes hoch, würde mich nicht stören...



    Stand das denn auf der Treppe?


    Woher hast du denn diese Information? In der Probezeit muss weder der AG noch der Auszubildende begründen, warum er den Vertrag kündigt.