Weihnachtsfilme

  • Hallöchen,


    manche können es nicht mehr hören. Manche bekommen nicht genug davon. Bald ist Weihnachten und es laufen oder werden viele Weihnachtsfilme rausgebracht. Welche Filme gehören bei Euch unbedingt ins (vor-) weihnachtliche Programm?


    Mein Freund und ich haben eine Sammlung an Filmen, die für uns zu Weihnachten einfach dazugehören. Am Heilig Abend feiern wir zwar mit abgeschaltetem Fernseher, aber davor oder an den Weihnachtsfeiertagen sehen wir die gerne.


    - Ist das Leben nicht schön? (Ein Klassiker)
    - Die Schöne und das Biest (Nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm, aber das weckt bei mir immer ein schönes, heimeliges Gefühl und ich singe jedes Lied auswendig mit)
    - Tatsächlich Liebe (schön schmalzig)
    - Tokyo Godfathers
    - Die Geister, die ich rief


    LG

  • Die gehören zwar bei nicht zwingend in mein vorweihnachtliches Programm, sind aber schön:



    Smoke
    Muppets Weihnachtsgeschichte
    Miracle on 34 th street
    Nightmare before Christmas

  • "Tatsächlich Liebe" hatten wir diesen Advent auch schon:o


    Und die Muppets gehören auch dazu.


    Ich liebe noch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Seit der Kindheit. Der Prinz mit der geilen 70er-Frisur und den Pumpshorts, die Stiefmutter mit der fledermausflügelartigen Zelthaube als Balloutfilt, die bezaubernde Libuse Safrankova, die Musik...einfach unnachahmlich.


    Und die "Herr der Ringe" - Trilogie sehen wir auch gestückelt fast jedes Jahr irgendwie, kam ja immer um Weihnachten herum raus.


    Achja..und Stirb langsam 1 und 2. :p

  • Meine absoluten Highlights, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Das Wunder von Manhattan".
    Jedes Jahr. Und wenn möglich (auch wenn mich dafür viele belächeln) Winnetou und Old Shatterhand, in allen Variationen, das sind schönste Kindheitserinnerungen.

  • "hilfe, es weihnachtet sehr" mit chevy chase und "drei haselnüsse für aschenbrödel" bei dem schläft sich's gut :D aber der läuft ja jetzt schon rauf und runter:rolleyes:
    und "der grinch" den hab ich leider verpasst, musste arbeiten :cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Wie hies der Film, wo die Familie jeden Tag Heiligabend für die Oma feiern musste und sich nach und nach durch Schaufensterpuppen ersetzt hat?

    leslie



    Nicht nur zur Weihnachtszeit von Heinrich Böll ;) aber ob das verfilmt wurde weiß ich nicht.

  • Ich hab da auch ein paar ;)



    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel


    Das Wunder von Manhatten


    Santa Clause (ich mag aber nur die ersten beiden Teile)


    Sissi (Kitsch pur, gehört aber an den Feiertagen schon seit Jahren dazu - früher mit der Oma, ganz besinnlich, mit Tee, Keksen und vielen Taschentüchern - heute mit Freunden, ab und an auch mal mit dem "Majestäts-Spiel" und ganz oft von uns "synchronisiert" ^^)


    Der kleine Lord


    Sara, die kleine Prinzessin


    Der geheime Garten



    ("Sissi", "Aschenbrödel", "Sara" und den "Garten" hab ich inzwischen auch auf DVD - da ist man unabhängiger vom TV-Programm ^^)

  • 3 Nüsse für Aschenbrödel (hach...) und Die 3 Geister der Weihnacht (Ebenezer Scrooge), da gern auch die Entenhausen/Disney-Version....
    eh dann DonaldDuck-Trickfilme und Tier/Naturdokus etc...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Für uns immer "Der kleine Lord" und "3 Haselnüsse für Aschenbrödel".

    Ich mag aber an solchen Tagen auch Sissi und "Das letzte Einhorn".

    Morgen ist es soweit, dann kommt der kleine Lord wieder!

    Und ich glaube, ich werde dieses Jahr bei der "Downtown Abbey"-Mania mit einstiegen. Ich liebe Maggy Smith!

  • Nicht nur zur Weihnachtszeit von Heinrich Böll ;) aber ob das verfilmt wurde weiß ich nicht.



    Es wurde verfilmt unter dem Originaltitel mit Edith Heerdegen und René Deltgen in den Hauptrollen. Das ZDF sendete den Fim 1970 das erste Mal.

    Ich habe den Film aber auch einige Jahre später noch einmal im TV gesehen, nur kann ich mich an den Sender nicht mehr erinnern.

    --------------------

    Bei uns wird jedes Jahr gerne "Schöne Bescherung" und "Der Grinch" geschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!