Beiträge von mandan69

    Ich denke, Du solltest Dir nicht so einen Kopf darum machen. Nach der Pille kann es sofort klappen, weil Dein Körper eh einen "pillennahen" Zyklus hatte oder es dauert, weil Dein Körper sich umstellen muss.


    Sex nur an fruchtbaren Tagen vielleicht noch nach der Uhr killt irgendwann jede Beziehung.


    Wenn Deine Bedenken wirklich so groß sind, dann wende Dich doch an ein Kinderwunschzentrum oder an eine endokrinologische Gynäkologie-Praxis in Deiner Nähe.

    Schon mal nach Hofvereinigungen wie Neuland und Demeter gegoogelt?


    Bei uns in der Nähe gibt es einen Neulandhof, die artgerechte Tierhaltung praktizieren, allerdings nicht so streng in den Regeln wie beim Biohof. Die Tiere haben viel Platz und werden nur mit Futter aus der Natur gefüttert, bekommen allerdings im Krankheitsfall auch Medikamente.


    Wir kaufen da unsere Eier, unser Schweinefleisch und ab und an gibt es auch Rind. Man muss sich allerdings daran gewöhnen, dass das Fleisch etwas mit mehr Fett durchzogen ist, dafür fällt es aber in der Pfanne nicht zusammen. So viel teurer als beim Metzger ist es auch nicht, ich habe letztes Mal für Schinkenschnitzel 11 € pro Kilo bezahlt und für Kotellett 7,80 €.


    Wir wissen also ganz genau, wo unser Lebensmittel herkommt und bei diesem Bauern kann man sich auch die Tiere nach vorheriger Absprache angucken. Allerdings möchte ich nicht wissen, welches Schwein gerade geschlachtet worden ist. Montags ist Schlachtung (1 x im Monat) und freitags kann man dann seine Vorbestellung abholen.

    Hallo Lexi,


    was hältst Du aus dem gleichen Katalog von der Hose in Traube, mit passender Blusenjacke und dem schwarz-bunten Shirt? Kannst Du dann auch immer wieder anziehen und neu kombinieren, denn zu der Hose gehen dunkle Oberteile, zu der Blusenjacke auch Jeans und das Oberteil ebenso zu Deinen schwarzen Hosen wie auch zu Jeans.


    Von einer weißen Hose würde ich persönlich abraten. Du weißt nie, was passiert und selbst den kleinsten Flecken auf einer weißen Hose find ich blöd.


    Schon mal über ein Kleid mit Leggings nachgedacht? Dazu ein Bolero...


    Kommt ja auch darauf an, wieviel Du ausgeben kannst und möchtest.


    Lieben Gruß
    mandan

    Die Puppenmacherin


    von Max Bentow


    Schließt an an "Der Federmann". Bin noch im ersten Drittel, finde es aber spannend vor allem weil Nils Trojan immer noch unter seinen Ängsten leidet und sich ihnen endlich stellen will.

    Hallo Radler,


    meine Therapie lief vor 2 Jahren genau anders herum. Ich wurde in der Klinik von Insulin auf Victoza umgestellt.


    Warum musst oder sollst Du auf Insulin umgestellt werden?


    Ich habe vor Victoza fast 100 Einheiten an Insulin gespritzt und habe jetzt mit 1,2 Einheiten Victoza und 2 x 1000 Metformin einen HAB1 Wert im Normalbereich.

    Am einfachsten ist es echt mit dem Fahrlehrer zu sprechen.

    Hier in Deutschland wird oft auf Golf und Audi geschult, da habe ich schon alles drin gesehen, von Riesen und Zwergen, von Pat und Patachon.

    Aber "Ware" testet man eigentlich vor dem Kauf oder?

    Warum schlägst Du die Ärzte nicht mit den eigenen Waffen und nimmst ihnen den Wind aus den Segeln?

    Ich bin seit 12 Jahren bei meiner Hausärztin. Bei unserer ersten Begegnung habe ich ihr folgendes gesagt:

    Das ich dick bin, weiß ich selber, wie Abnehmen geht theoretisch auch, aber ich brauche jetzt bei meinem aktuellen Problem Ihre Hilfe.

    Und siehe da, das Gewicht war nie ein Thema zwischen uns und sie hat mir in manch auswegloser Situation geholfen bzw. mich an kompetente Fachärzte überwiesen.

    Weingarten hat auch einen Online-Shop und Mens Plus ist ja auch hier mit Werbung vertreten.

    Wir bestellen bei C&A für meinen Mann meist im Internetshop, wenn es dann nicht paßt, geht es halt zurück. Mein Mann braucht auch Gr. 64, doch da liebe Suza gibt es auch schicke Jeans mit Kniebetonung und modischen Ätzungen/Löchern. Nur halt schnell und öfter beim Saisonwechsel zugreifen. Zum Schlußverkauf wird es dann eng.

    Ich finde dann auch 29 bis 49€ für eine Jeans aus 100 % Baumwolle nicht zu viel.

    Es gibt auch Lederschaum zum Reinigen. Bekommt man in einigen gut sortierten Schuhläden.

    Rasierschaum soll auch gehen.

    Wir persönlich haben ein Lederreinigungsmittel bei Ikea gekauft und da war so ein Minischwamm dabei. Reinigungsmittel draufgeben, den Schwamm drücken, damit das Mittel aufschäumt und dann in leichten, aber groß kreisenden Bewegungen auftragen.

    Immer unbedingt nachfetten, entweder mit spezieller Lederpflege oder mit Babyfeuchttüchern.

    Ich würde gerne mal wieder Shaka Zulu sehen. Den gab es Anfang der 80er und da war noch Frieden zu Hause.

    Die Immenhof-Filme sehe ich auch gerne. Oder Sissi zu Weihnachten.

    Meine Oma hat auch immer Toska genommen und mein Papa roch ständig nach Old Spice.

    Und Eau Sauvage und der Geruch von Gitanes Mais und ich bin wieder 14, auf Schüleraustausch in Frankreich und schwer verknallt!

    Hirmer wäre mir jetzt auch eingefallen oder Weingarten, die haben auch einen Onlineshop. Mit denen kann man auch direkt im Laden in Köln, Düsseldorf und Wiesbaden telefonieren und die schauen nach, ob so etwas da ist und versenden es auch.

    Einfach mal googeln. Mein Mann hat fast alle seine Anzüge von da und die sind dann vom Hersteller Atelier torino.

    Habe ja auch nichts dagegen, aber es gefällt mir nunmal nicht.

    Ich mag Olivia Jones sehr, aber da weiß man auch, wo man dran ist.

    Was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde, sind Männer, die alles auflegen, was Frau so auch tut, aber dann noch einen Bart tragen. Sorry, aber das ist echt nicht meins! Aber ein gepflegter Mann, der eine getönte Creme trägt und vielleicht noch die Augen betont, why not?

    Hallo Katinka,

    in welchen Situationen fängst Du denn an zu essen?

    Hast Du Dir mal überlegt aufzuschreiben, wieviel Du am ganzen Tag so ißt? Manchmal ist das einfach mehr an Menge als man meint. Mir hat das zumindest geholfen, um mal einen Überblick zu kriegen.

    Ich kannte jahrelang auch kein Sättigungsgefühl und habe alles in mich hineingestopft. Mir kam vor 1 1/2 Jahren eine Medikamentenumstellung zu Gute, die mir mein Sättigungsgefühl wieder gab. Seitdem mache ich mir keinen Kopf mehr ums Essen. Ich esse wann ich will, wo ich will, was ich will vor allem aber wieder in der Menge, die mir anscheinend gut tut. Seit ich mehr auf meinen Körper hören kann, macht ich mir auch weniger Sorgen ums Gewicht.

    Mit einem Therapeuten zu reden, ist vielleicht ein guter Anfang, aber bedenke, Termine zu kriegen ist echt langwierig.

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Weg findest.

    Mein Mann hat seine Jeans auch aus der XXL-Abteilung von C&A bzw. bestellen wir die im Internet.

    Die Bauchgrößen sind ziemlich okay geschnitten, der Bund nicht zu hoch und keine Hose teurer als 49 €. Für meinen Mann auch gut, daß es dort noch Jeans in 100 % BW gibt, denn wenn er in "seinen" Heißbetrieb mit 60 ° C geht, wird jede Stretchjeans hart.

    Also ich finde diese Klinik immer merkwürdiger.

    Ein Endokrinologe könnte vielleicht doch helfen, die Gesamtsituation besser zu beurteilen.

    Wenn Du nicht genau weißt, wie Deine SD eingestellt ist und evtl. auch Deinen HBA1-Wert nicht kennst, wie sollst denn dann Du mit Deiner HA auf die Situation reagieren?

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Linda

    Ich bin dienstlich öfter auf der Kurzstrecke unterwegs. Meistens frage ich bei der Buchung auch schon, ob der Mittelsitz frei bleiben kann. Ist der Flieger nicht ausgebucht, ist das bei Germanwings kein Problem, dann kann ich nämlich die Mittellehne oben lassen und der Passagier am Gang freut sich auch über mehr Freiheit.

    Mich hat das bisher keinen Aufpreis gekostet.

    Ich finde es gut, wenn auch Männer zu Hause bleiben möchten, egal ob Kinder da sind oder nicht. Wer sagt denn, daß immer nur die Männer den besservergüteten Job haben?

    In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Paare, bei denen der Mann in der Elternzeit ist. Bei einem von diesen Paaren ist der Mann bereits im 4. Jahr zu Hause und findet daran gar nichts doof. Er kümmert sich um den Haushalt, die Familie eben um alles das, was gemacht werden muß um Haus und Hof in Schuß zu halten. Beide Frauen mußten lernen loszulassen und in manchen Dingen auch Abstriche zu machen, was Männer ja auch müssen, wenn Frauen zu Hause Kinder erziehen und eben das Kind gerade wichtiger war als zu bügeln.

    Ich könnte zu Hause bleiben, wenn ich wollte, aber dann würde ich ja verblöden! Ich glaube ich würde vor dem Fernsehen versauern und nicht mehr rausgehen. Aber so, gehe ich jeden Morgen ins Büro, setze mich mit anderen Leuten auseinander und gehe in meinem Beruf auf.

    Rosenrot
    Sicherlich verlangt niemand von einer Frau mit Format, daß sie in einem kurzen Röckchen dahertippelt, wenn es die Alternative Hosenanzug auch tut. Und ja, da gebe ich Mendi und oddity recht, Frau sollte auch mal was Positives ausstrahlen und mit sich selber im Reinen sein, dann geht auch was im Leben!

    Wenn Männer damit nicht tuntig aussehen, sollen sie es doch ruhig tun. Und eine Anti-Grau-Creme kann den Mann nach einer durchzechten Nacht durchaus wieder frisch aussehen lassen.

    Noch ein Wort zum Thema Highlighter und Concealer bzw. Abdecksstift.

    Ein Abdeckstift soll Pickel überdecken. Kann man auch mit einer grünen Creme machen, denn grün ist die Konträrfarbe zu rot.

    Concealer soll Augenschatten und Falten abmildern, auch an der Nase.

    Highlighter soll Stellen im Gesicht betonen, die frau hervorheben möchte. Ich nutze einen fast nude-farbenen Highlighter mit Glanzpartikeln am Innenbereich des Auges (läßt die Augen strahlen) bzw. direkt unter den Brauen, um die anderen geschminkten Farben zu betonen (ja, ich nutze mehr als eine Lidschattenfarbe und sehe nicht aus wie ein Clown).

    Das Ganze bekommt man auf einer Palette von Catrice oder Essence bei DM für kleines Geld.

    Mein Favorit anstelle von Makeup sind zur Zeit BB-Creams, weil ich da nicht noch unbedingt eine Tagescreme drunter auftragen muß.

    @paddel

    Es ist wirklich wichtig, daß Du Dir einen Endokrinologen suchst, der sich mit PCO auskennt, denn SD-Unterfunktion und IR deuten sehr auf PCO hin.

    Die Einstellung und Einwirkung in den Hormonhaushalt ist nicht immer einfach und muß gerade während der Einstellungsphase engmaschig überwacht werden. Lass' Dich da nicht abwimmeln.