Beiträge von Loveroffatties

    Ich habe kein eigenes Unterforum für Veranstaltungen gefunden, also hoffe ich mal, dass dieser Tipp hier richtig ist. Wer das Buch "Dick, doof und arm: Die große Lüge vom Übergewicht und wer von ihr profitiert" gelesen hat, bekommt auf der Veranstaltung die Chance mit dem Autor zu plaudern. Kunst und Kultur sind aber genauso vertreten. Die Veranstaltung lohnt sich bestimmt...


    ... hier der Link zum Tagungsprogramm:


    https://www.gewichtsdiskrimini…Flyer_GgG_Tagung_2015.pdf


    Die Veranstaltung verfolgt keine kommerziellen Interessen!

    Achgottchen, und wieder diese "Stephanie Freifrau von Liebenstein". Dem Verein trau ich nicht.
    Und erst recht nicht, wenn ich da meine persönlichen Geschichten veröffentlichen soll.
    Ich werde für diesen Verein jedenfalls nicht als Promoter fungieren und denen irgendeine Steilvorlage geben. Nee-nee.



    Hallo Soku,


    hast du zufällig auch auf die Seite geklickt?
    Bestimmt ist dir aufgefallen, dass der Posten der Vorsitzenden neu mit Natalie Rosenke besetzt worden ist, die nun versucht, mit viel Engagement und Ideen neuen Schwung in den Verein zu bringen. Diese Seite (siehe Link) ist eine Idee, auf eine Problematik im Leben dicker Menschen hinzuweisen.
    Man kann da mitmachen... muss es aber nicht, das ist doch klar. Nur dass es in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein braucht, dass dicke Menschen NICHT diskriminiert und wie Abfall behandelt werden dürfen, ist wohl klar... und man sollte nicht immer so abfällig über Menschen urteilen, die versuchen, dafür zu kämpfen.

    Ich habe eine coole Aktion im Web entdeckt, die wir unterstützen können indem wir das tun, was wir immer tun: schreiben. Man kann sich dort seine negativen Erlebnisse von der Seele schreiben und damit ein Zeichen setzen, denn jeder Diskriminierungsfall wird auf einer Deutschlandkarte erfasst:
    http://www.gewichtsdiskriminierung.de/map/die-tatorte/


    Man beachte die kleinen Tatort-Marker auf der Karte - sehr knuffig :D
    Wer sich so gar nicht vorstellen kann, was das soll, findet übrigens hier die nötigen Infos:
    http://www.gewichtsdiskriminierung.de/map/

    @Drea


    Mach dir bitte keine Sorgen... du wirst dem Kind durch dein Gewicht nicht schaden. Meine Frau hat 3 Kinder zur Welt gebracht und war dabei nur unwesentlich leichter als du.
    Du solltest dir keine übertriebenen Sorgen machen... ich weiß, das ist nicht leicht wenn einem Frauenärzte ständig was von Risikoschwangerschaft erzählen. Aber sieh es doch positiv... du bekommst wesentlich mehr Untersuchungen bezahlt als die Nicht-Risiko-Schwangere.
    Bewegung wie Spaziergänge sind sicherlich gut... aber bitte übertreibe es nicht sportlich und verlange dir keine Dinge ab, die du nicht gewohnt bist.
    Natürlich kannst du dann noch auf gesunde und ausgewogene Ernährung achten... aber auch hier gilt, dass du jetzt nicht vor lauter Sorge gar nie mehr Schokolade essen darfst.
    Also wie gesagt... lass dir nichts einreden - es wird bestimmt alles gut gehen!

    Vielen dank fuer eure vorschlaege und meinungen ;) werde versuchen noch ein paar kilos los zu werden und dann ab zum kleiderkauf ;)


    Absolut überflüssig... das Kleid sitzt erstens viel besser, wenn es kurz vor der Hochzeit auf Figur enger genäht wird... und zweitens ist eine Abnahme, die nur deshalb stattfindet, dass man in ein Kleid passt, geradezu prädestiniert, Jojo zu fördern!

    Ich besitze eine Siebträgermaschine und damit wird echter italienischer Café zubereitet - hierzulande auch Espresso genannt. Ist ja auch nichts neues - in Italien wird diese Art der Zubereitung ja schon ganz lange praktiziert.
    Deutscher Filter-Kaffee schmeckt mir nicht... gefärbtes Wasser muss ich mir nicht antun. Und die ganze neumodische Pad-/Kapselgeschichte ist völlig überflüssig und verschmutzt nur die Umwelt.


    In den meisten Grundschulen gibt es extra Sportlehrer, zumindestens in denen ich bisher gearbeitet habe und die ich noch so kenne.


    Zumindest in Bayern studiert der angehende Grundschullehrer 1 Hauptfach und 3 Nebenfächer. Natürlich kann man als Hauptfach auch Sport wählen (dazu nötig: sehr schwere Aufnahmeprüfung vor dem Studium)... solche Lehrer übernehmen dann später meist den Sportunterricht.
    Natürlich kann man Sport auch als eines der drei Nebenfächer belegen... auch da wird sicher die körperliche Belastbarkeit geprüft werden.


    Aber selbstverständlich ist das Grundschullehramt auch völlig ohne Sport zu studieren... und dann gibt man später als Lehrer in der Regel auch keinen Sport.


    LG
    LOF

    Ja, den Eindruck hatte ich auch. Nur noch acht Schritte gehen, kein Kontakt nach draußen möglich, in der Wohnung gefangen... Das war ganz offensichtlich nicht der Fall. Es wurde ja gezeigt, wie sie sich ohne Hilfsmittel bewegt hat. Gewundene Treppe runter, zum Auto, ins Auto etc. und wieder retour.
    Dass sie eingeschränkt ist durch ihr Gewicht, glaube ich gern. Aber eben nicht in der beschriebenen Form.


    Ist doch bekannt, dass im TV alles überdramatisiert werden muss! Schließlich soll der Zuschauer ja Mitleid bekommen bzw. seine Tränendrüsen aktiviert werden.

    Also ganz ehrlich... ich bin schlank und renne daheim genauso in älteren Klamotten oder in Joggingklamotten rum. In denen mache ich auch dem Postboten oder einem Vertreter die Tür auf oder gehe schnell einkaufen. Wenn ich Freunde besuche, länger rausgehe usw. ziehe ich mich um... notfalls mehrmals am Tag.


    Meine Frau, die sehr dick ist, handhabt es im Übrigen genauso.


    Wenn die lieben Mitmenschen daran was auszusetzen haben, ist es ihr Problem!

    LoF, die meisten "Kinder" werden ja erst so megadick, wenn sie die WW-Brigitte- und Blöd der Frau Diäten hinter sich gebracht haben, also so nach der Pubertät mit vielleicht Mitte Zwanzig oder so.


    Viele bringen besagte Diäten aber schon mit 12 hinter sich... von daher...



    @Fräulein Wunder:
    Wie gesagt... lediglich eine Beobachtung. Ich bin der letzte, der bei Intelligenz und Körpergewicht in irgendeiner Form einen Zusammenhang vermutet und ich bin der erste, der ganz laut dagegen angeht, wenn jemand so etwas äußert.

    Für mich ja. Für Euch kann ich nicht sprechen.


    Ein Arzt geht dem Beruf nach Menschen zu heilen. Ob sich viele Ärzte mit der aktuellen Forschung vertraut machen, kann ich nicht sagen. Und er erscheint mir unwahrscheinlich, dass sie selber Forschung betreien und Studien durchführen. Aber meiner Erfahrung nach tun sie es nicht. Das unterscheidet den Arzt als Dienstleister nicht vom Friseur. Denn er tut auch nur Arbeit nach Plan.


    Valentina, sorry... aber das ist Unsinn. Wer ein Universitätsstudium durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen hat, ist Akademiker. Das ist die allgemeine Definition und daran wird deine Privatmeinung nichts ändern.