Name - puh, ist das schwer


  • Timo oder Timur finde ich schöner


    natürlich.... gab ja mal so einen Timur den Schrecklichen.
    Ein Hunnen-bzw. Mongolenfürst der so manchen ungarischen Schniedelwurz zu Gulasch verarbeitet hat.


    Sollte hier Nomen Omen bedeuten, dann wäre als Taufgeschenk Plastikgeschirr ratsam.


    der Name Nico klingt in meinen Ohren etwas halbseiden.


    Warum nicht mal was total exotisches wie "Peter, Heinrich, Friedrich oder Max"?
    :evil:

  • als unser Noah noch im Kindergarten war ( 2004 -2007 )
    hatte er nur 3 Max*s in der Gruppe und
    die Gruppe bestand aus 18 Kindern ;););)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Als unser Noah noch im Kindergarten war (2004 -2007), hatte er nur 3 Max in der Gruppe und
    die Gruppe bestand aus 18 Kindern ;););).


    Siehste, 2011 ist Noah auf Platz 12 der beliebtesten deutschen Vornamen für Kinder und Max "nur" auf Platz 14. Könnte also passieren, dass auch dein Noah bald ganz viele kleine Namensvetter hat. 2001 (so schätze ich jetzt mal das Geburtsjahr) war Max auf Platz 19 und Noah auf 47, der Kindergarten war also statistisch im guten Mittel ;).


    Timur find ich übrigens irgendwie gruselig, da wird er bestimmt immer gefragt, ob er sich verschrieben hat. Timo wäre ok, aber nicht mein Fall. Ich würde Nico nehmen. Das ist wenigstens nicht ganz so "hat-jeder" wie Niklas und klingt irgendwie nach einem frechen, sympatischen Lausbub. Aber ich hab sowieso ganz dumme Ideen, was die Namen meiner Kinder angeht (die ich noch nicht habe), weshalb meine Meinung vllt nicht sooo wichtig ist ;).

  • natürlich.... gab ja mal so einen Timur den Schrecklichen.
    Ein Hunnen-bzw. Mongolenfürst der so manchen ungarischen Schniedelwurz zu Gulasch verarbeitet hat.

    :evil:



    ja toni, du kannst ja leute kennen, bin total überrascht!

    aber weil wir gerade bei timur sind, wir hatten in der schule u.a. ein buch von arkadi gaidar lesen müssen "timur und sein trupp"
    da ging es aber nicht um schniedelwurzgulaschsuppe sondern um eine gruppe hilfbereiter jungs:D

    aber mal ehrlich, ist so eine namenssuche nicht was ganz persönliches?
    wir hatten es so gehandhabt, dass jungsnamen der papa aussucht und mädchennamen die mama.
    also meine kinder sind zufrieden mit ihren namen. ´
    hendrik, david b. und renee, wobei renee meine tochter ist aber der name war wie eine eingebung;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • aber mal ehrlich, ist so eine namenssuche nicht was ganz persönliches?


    Alles Geschmackssache :) Schlimm finde ich nur, wenn Eltern ihren Kindern ausgefallene Namen geben und die dann noch möglichst ungewöhnlich (und teilweise falsch!!) schreiben, um ihre Individualität zu betonen :rolleyes:


    Aaliyah-Michellé
    Meikel
    Jaysen
    Melody-Sabine


    Babygalerien von Krankenhäusern können da manchmal sehr unterhaltsam sein :D


    Meine Favoriten: Nupel und Schinke *muahaha*

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!



  • Meine Favoriten: Nupel und Schinke *muahaha*



    Das ist nicht Dein Ernst, oder ? :eek:
    Wer nennt sein Kind denn so ? Bisher hatte ich angenommen das Standesamt würde solche Namen ablehnen.

    Obwohl, der Enkel meiner Freundin heisst Magnus-Pumuckel.

    Für mich haben solche Eltern einen kompletten Dachschaden, der besagte Pumuckel wird sich im Erwachsenenalter für so einen Namen "bedanken".
    Man stelle sich folgendes vor"...und jetzt meine Damen und Herren spricht zu Ihnen Herr Dr. Magnus-Pumuckel ..bla.. bla.."

  • Doch, doch, mein voller Ernst :D Schinke ist irgendwie eine Form von... öhm... Regina? :confused:


    Hier *klick* Unter Mädchennamen/Dschin :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Nico hatte ich einmal, ist voll der süße Junge geworden, Timo hatte ich auch einmal, da hab ich Luftballons aufgeblasen, als er gegangen ist... . Aber das ist von Kind zu Kind verschieden, schaut Ihn Euch wirklich an, dann wißt Ihr es.


    Ich mag für Mädchen immer noch Frieda oder Mathilda - für Jungen mag ich am liebsten: Matthis, Mats, Matti, Otis, Oscar oder Frieder! Soll er ruhig Oma schreien ;)


    Püppi

  • Warum dann nicht Dagobert, Dankwart, Eberhart, Ethelbert, Sigurd, Hagen, Siegfried usw.?

    Sind alles gute alte deutsche Namen!

    Alwin geht auch oder Alfes!

    Wer nennt sein Kind heute noch so?

    Der Magnuss-Pumuckl tut mir echt leid. Der kann es im Leben doch nicht leicht haben oder? Winnetou ist übrigens auch erlaubt, Borussia allerdings nicht:D!


  • Meine Bekannte hat ihren Sohn Hagen genannt. Außerdem hätte ich noch Oskar im Angebot, aber das ist ja heutzutag schon fast wieder normal :rolleyes: Und beinahe hätte es noch einen Richard gegeben, der hat sich allerdings doch dazu entschieden, lieber eine Anna zu werden :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Was manche Eltern ihren Kindern mit dem Namen antun, kapieren die wohl nicht! Es geht nicht drum, sich da zu verwirklichen, sondern darum, dass das Kind mit dem Namen einigermassen gut durchs Leben kommt.
    Ich hab als Kind so einen Fall erlebt, die Tochter meiner Grundschullehrerin hieß Barbie. Das war der ganze Name. Den fand das Mädchen furchtbar doof und hat allen, die sie neu kennen gelernt hat, erzählt, sie heiße Barbara, damit sie sich nicht so schämen muss. Sie war damals 16. Das war ja voll verständlich. (Der Sohn hieß übrigens nicht Ken).
    Aber dann wollte das arme Kind eine Banklehre machen. Das war vor ziemlich genau 20 Jahren. Da wurde ein Führungszeugnis verlangt, und das ist ja ein offizielles Papier. Also stand der doofe Name drin.
    Und der Bankleiter meinte, dass er sie von ihren Noten her sofort nehmen würde, aber diesen Namen kann er nicht auf ein Namensschild schreiben. Das Mädchen hat gefleht und geweint, es hat alles nichts genützt.


    Lange Rede, kurzer Sinn, das Mädchen wollte den Namen in Barbara ändern lassen, ihre Mutter war dagegen, weil sie Barbie ja so toll fand. Also ging das Kind vors Vormundschaftsgericht und hat sich das da erstritten, damit sie ihren Traumberuf kriegt. Und hat seitdem ein sehr distanziertes Verhältnis zu ihrer Mutter.

  • die Tochter meiner Grundschullehrerin hieß Barbie..


    Oh je, ob diese Lehrerin mit einem Übermass an pädagogischem Feingefühl gesegnet war??


    Unsere Kinder haben Namen, die es auch im Englischen und Französischen gibt; wir fanden das in unserer immer globaler werdenden Welt ganz praktisch.


    Aber zur Ausgangsfrage: Nico würde mir persönlich besser gefallen
    als Timo, aber Jakob wäre eher mein Favorit, falls denn das Baby dazu passt.....


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • Irgendwie sind da auch die deutschen Ämter schuld, die das überhaupt zulassen. Solche Namen gehören einfach verboten, und fertig.
    Wer da so wenig realisieren kann was er seinen Kindern antut muss dann halt durch Verbote in die Schranken gewiesen werden.

    Ich hätte übrigens mal Hertha heißen sollen... :( die damalige Freundin meiner Mutter hat das zum Glück verhindert!! Gott hab sie seelig.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ja,das mit den Namen ist so ne Sache.
    Meine Söhne heißen Cedric-Andre und Leon-Joel.Alle Kinder haben Doppelnamen,da es in der Familie meines Mannes so tradition ist,aber die passen auch alle zum Nachnamen,daß war mir immer sehr wichtig(da wir einen Adeligen Nachnamen mit von haben,war das aber auch nicht leicht).
    Meine Enkelin heißt Luana-Sophie,finde ich auch sehr schön und ist nicht so häufig.

    LG ela72

  • Hallo!


    Besonders schlimm finde ich Namen wie Elfe oder Fee für Mädchen, aber auch Merlin für Jungen.


    Wenn ich mich anschaue und mir vorstelle, ich müßte mich irgendwo mit dem Namen Elfe vorstellen , nein, das ginge gar nicht.


    Man weiß doch gar nicht, wie seine Kinder später aussehen werden. Nicht nur ob schlank oder dick, sondern auch das sonstige Aussehen oder die Stimmfarbe kann dann in Verbindung mit einigen Namen sehr lustig wirken.


    Am besten ist, man stellt sich den Namen des Kindes mal als Bundespräsident/in vor und schaut dann, wie es wirkt. Dann sollte man jemand anderem den Namen mal nach Hören schreiben lassen und wenn das dann auch fehlerfrei klappt, dann kann man ihn nehmen.


    Viele Grüße


    Nici

  • Haha,hallo erstmal!

    Meine Freundin ist Hebamme und erzählt mir ständig von so furchtbaren Namen. Ihre Negativrenner waren:

    Justin-Dustin (kam schon sehr oft!!*grusel*)

    Schayänn (Cheyenne)

    Schantalle (natürlich so geschrieben)

    und...

    Dakota Schakira Brigitte

    :)

    Lg Auroli

  • Hallo,

    bin Dienstag wieder nach Hause gekommen und unser Bauchzwerg hat sich als ein TOM geoutet.
    Diesen Entschluss haben wir Freitag, quasi kurz vor der Geburt getroffen uns sind persönlich damit sehr zufrieden.

    Danke für Eure Beiträge.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!