Beiträge von BorussenNici

    Hallo Samson!


    Ich kann dir diesen Stuhl empfehlen:


    Link entfernt


    Der Klappstuhl Ergo Supreme XXL, EA, made by Westfield ist bis offiziell 200 kg getestet und hat eine Sitzbreite von 59 cm. Ich habe ihn bei Fritz Berger online gekauft.


    Ich kann ihn nur empfehlen, er ist sehr bequem und robust.


    Viele Grüße


    Nici

    Hallo!


    Besonders schlimm finde ich Namen wie Elfe oder Fee für Mädchen, aber auch Merlin für Jungen.


    Wenn ich mich anschaue und mir vorstelle, ich müßte mich irgendwo mit dem Namen Elfe vorstellen , nein, das ginge gar nicht.


    Man weiß doch gar nicht, wie seine Kinder später aussehen werden. Nicht nur ob schlank oder dick, sondern auch das sonstige Aussehen oder die Stimmfarbe kann dann in Verbindung mit einigen Namen sehr lustig wirken.


    Am besten ist, man stellt sich den Namen des Kindes mal als Bundespräsident/in vor und schaut dann, wie es wirkt. Dann sollte man jemand anderem den Namen mal nach Hören schreiben lassen und wenn das dann auch fehlerfrei klappt, dann kann man ihn nehmen.


    Viele Grüße


    Nici

    Hallo!


    Ich habe den ausgefallenen Stammtischtermin genutzt, um mit meinen Eltern dort brunchen zu gehen. Meine Mutter hat eine Schulter-OP hinter sich und konnte bzw. kann Ablenkung ganz gut gebrauchen.


    Das Bocholter Brauhaus hat ja sehr große Räumlichkeiten. Der Bereich, in dem das Brunchen stattfindet, ist aber leider nicht wirklich "dickenkompatibel". Die Tische sind in einem Rundbogen aufgestellt, so dass nach vorne hin, wo man "aussteigen" muß um zum Buffet zu kommen, die engste Stelle hat. Selbst "Normalgewichtige" mußten da "Bauch einziehen und irgendwie rauskommen". Mir ist sowas immer sehr unangenehm. Nun hatte ich Glück, dass wir den vorletzten Tisch hatten, wo hinter mir ein Zwei-Personen-Tisch war, so dass hinter mir niemand saß und frei war und ich weiter nach hinten rausrücken konnte.


    Die Lokalität an sich ist wirklich schön, auch alles nur zu empfehlen. Aber für unseren Stammtisch ist das Brunchen nicht zu empfehlen. Die Abendveranstaltungen sind in anderen Räumlichkeiten, da ist es was anderes.


    Bitte, liebe Mods, löscht nicht "Normalgewichtige" usw., bzw. denkt Euch einen passenden Ausdruck aus.


    Viele Grüße


    Nici

    Hallo!


    Schade, dass Ihr zwei Beiden nicht kommen könnt. Ich denke, wir sollten den Stammtisch aber stattfinden lassen, da der Tisch ja bestellt ist.


    Ich freue mich schon sehr darauf und wir alle würden uns sicherlich sehr freuen, wenn auch neue Gesichter zu uns stoßen würden!


    Bitte meldet Euch kurzfristig, da ich sonst in den nächsten Tagen die endgültige Personenzahl an das Restaurant weitergebe.


    Viele Grüße sendet


    Nici

    Hallo!

    Der Termin für das zweite Treffen steht :):

    Sonntag, 25.01.2009 in Bocholt im "Brauhaus" um 10:30 Uhr.

    Es ist ein Brunch, der pro Person 18,50 € kostet.

    [Edit]

    Über eine rege Beteiligung freuen wir uns alle!

    Ich würde mich freuen, falls sich viele hier melden und auch kurz Bescheid geben, dass sie kommen. Die Personenzahl habe ich derzeit mit 5 - 10 Personen angegeben im Brauhaus, sollten es mehr werden, würde ich gern rechtzeitig einen Tisch nachbestellen, damit alles ohne Platzprobleme klappt.

    Viele Grüße sendet

    eure Nici

    Hallo!


    Das Treffen hat mir großen Spaß bereitet und - wie ich vorher schon ahnte - alle waren sehr nett und es war ein amüsanter Abend.


    Das Beste ist, dass er wiederholt wird.


    In den nächsten Tagen werden wir uns über den neuen Ort und das neue Datum noch einmal austauschen und das Ergebnis dann hier posten.


    Viele Grüße


    Nici

    Hallo Schnecke!

    Habe in DEM großen Internetauktionshaus vor wenigen Tagen Damensocken ohne Gummi (Diabetikersocken) für kleines Geld (66 Cent pro Paar excl. Porto) erstanden. Sie sind schwarz, aus 100 % Baumwolle und passen super. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich gleich 45 Stück gekauft habe, um die Portokosten "besser zu nutzen".

    Ich werde dir gleich per privater Nachricht den Verkäufernamen und die Bezeichnung zukommen lassen.

    Viele Grüße

    Nici

    Hallo!

    Ich bin in dem Kurs und zwischenzeitlich sind auch Schlanke dabei, aber es sind halt Schlanke, die wissen, in welchem Kurs sie sind.

    In dem Kurs werden neben dem normalen Fitnessstudioprogramm (Cardiogeräte und Kraftgeräte) auch viele Dinge gemacht, die man zu Hause gut nachvollziehen und machen kann, wie SwingStick, Theraband usw. Es werden persönliche Einschränkungen akzeptiert und nicht belächelt.

    Vielleicht sollte man den Kurs nennen: "Fitnesskurs für aufgeschlossene Menschen, die auch Dicke mögen" , aber ich denke mit XXL-Kurs fühlt sich die Gruppe angesprochen, für die es auch gedacht ist.

    Es gibt Menschen, die tragen Konfektiongsgröße 44 und sind dick und es gibt Menschen, die tragen Konfektionsgröße 66 und sind dick. Dass es ersteren wohl leichter fällt, in normale Kurse zu gehen, ist klar. Der Kurs ist aber nicht unnormal. Er baut sicherlich eine Brücke für viele zu Sport in der Freizeit.

    Viele Grüße

    Nici

    Hallo!

    In den Beiträgen vorher hat sich sozusagen ein Grundtenor gebildet, der besagt, dass der Lehrer für die Freude am Schulsport entscheidend ist. Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich sagen, dass die Mitschüler viel wichtiger sind.

    Ich selbst habe sowohl in der Grundschule als auch vor allem in der Realschule tolle Klassenkameraden gehabt. Ich war auf einer sehr konservativen Realschule. In unserer Klasse gab es kein Mobbing, sondern viel Verständnis füreinander. So hatten wir drei "Zeugen Jehovas" in unserer Klasse, die natürlich in vielen Dingen nicht am üblichen Ablauf teilnehmen konnten, aber dennoch voll integriert waren. Dann hatten wir einen Jungen, der Legastheniker war und Angst vorm Schwimmen hatte, sich nach 8 Metern schon wieder am Beckenrand festgeklammert hat. Dann gab es noch einen Jungen mit einem Feuermal (weiß leider die Fachbezeichnung nicht) im Gesicht und mich mit meinem Übergewicht. Niemand von uns wurde gemobbt. Ganz im Gegenteil, wir wurden unterstützt. Am Ende von 800 Meter - Läufen sind immer welche, auch Jungen, die letzte Viertelrunde mit mir mitgelaufen (also sie waren noch mal zurückgelaufen nach ihrer Strecke) um mich zu unterstützen, die anderen haben mich angefeuert. Es gab schreckliche Sportlehrer und Sportlehrerinnen, aber das trat für mich völlig in den Hintergrund, weil man sich in der Klasse geborgen fühlte. Und die Angst im Sportunterricht blamiert zu werden, ist wohl dann am größten, wenn man Angst hat, dass die anderen Schüler lachen oder darüber rumtratschen.

    Diese Schule ist wie gesagt, sehr konservativ, was als Schüler in vielen Dingen auch unangenehm ist, aber es hat den Vorteil, dass Kinder aus bestimmten Elternhäusern dorthin geschickt werden. Und diese Elternhäuser teile ich nicht nach finanziellen Dingen ein, sondern das Dinge wie Anstand, Mitgefühl, Respekt und Leistungsbereitschaft den Kindern mitgegeben wird. So gab es an der Schule auch einen stotternden Lehrer, der von seinen Schülern heiß und innig geliebt wurde.

    Als ich dann später an die gymnasiale Oberstufe eines Wirtschaftskollegs wechselte, kippte die Stimmung. Dort gab es Mobbing, Lästereien über alles und jeden und im Sportunterricht. Der Sportlehrer war früher Leistungssportler (Profi) und schrecklich. Der ist auch weit über den Ort bekannt. Mir ist damals lange die Respektlosigkeit gegeneinander an dieser Schule sauer aufgestoßen. Ich war es weder gewöhnt, dass die Schüler zum Ende der Stunde hin beim Gong alles zusammenpacken und gehen, gleich ob der Lehrer die Stunde beendet hat oder nicht, noch war ich die Inkompetenz und teilweise schlechte Vorbereitung der Lehrer gewöhnt.

    Abschließend möchte ich sagen, bin ich meinen Klassen an der Grundschule und der Realschule sehr dankbar. Ihnen habe ich es wohl zu verdanken, dass ich auch heute ohne Komplexe in Schwimmbäder oder aktuell zum Sport gehe. Und das ist wohl das Beste, was man aus seiner Schulzeit mitnehmen kann, wenn ich mir hier die Threads anschaue mit dem Thema: "Geht ihr Schwimmen?".

    Viele Grüße

    Nici

    Hallo allerseits!

    Ich nehme an dem Kurs teil und bin begeistert. :) Preislich gesehen finde ich den Kurs auch in Ordnung. Die Krankenkasse übernimmt bei mir aber auch 110,00 €, so dass für mich nur 9,00 € Kosten übrigbleiben. Es ist eine kleine Gruppe, zu Beginn und am Ende wurde / wird eine Körperfettmessung durchgeführt, um einen individuellen Trainingsplan aufstellen zu können und zu schauen, wie man sich entwickelt hat. Die Atmosphäre im Kurs ist sehr angenehm, man bekommt viele praktische Tipps und es wird auf jeden Rücksicht genommen.

    Ich bin wirklich froh, dass es dieses Angebot in meiner Nähe gibt!

    Viele Grüße

    Nici