Beiträge von Lale Fent

    Bei uns ist auch alles gut!
    Hatten ein paar Wochen nachts immer wieder Alarm. Musste bis zu 20 Mal zu ihm rein, Nucki geben, Köpfchen streicheln und wieder raus. Ab und zu mal, dass er von 2 bis 4 Uhr gespielt hat :evil:
    Da er seit Ende März/Anfang April krabbelt, sitzt uns sich überall hochzieht, ist natürlich den ganzen Tag Action angesagt.
    Von meiner Hebi bekam ich vor ner guten Woche den Tip, zum Schlafen Chamomilla zu geben. Er kommt wohl einfach nicht runter. Gebe ihm nun zum Schlafen 1 Globuli und nun muss ich noch 3 o. 4 x rein. Damit bin ich total zufrieden. Um 19 Uhr geht er ins Bett bis 6/6:30 Uhr.
    Im Moment drücken Zahn Nr. 5 und 6. Er hat jetzt 8300 Gramm bei 73 cm.

    Mein Gewicht hat sich kaum mehr verändert. Schwankt so zw. 5,5 und 6,5 kg unter Schwangerschaftsstartgewicht. Was solls...
    Mit meiner Narbe ist alles gut. Bei so warmen Wetter lege ich mir Kompressen in die Fettschürze, so kann sich da auch nichts entzünden. Habe ich aber früher auch schon so gemacht.

    Hatte das nach 3 Monaten bis kurz vor dem 7. Monat. Mir hat das Essen/Trinken von Soja-Lebensmittel (Milch, Margarine etc.) geholfen. Als mir das geraten wurde, musste ich zwar lächeln, aber in der Not... ;)
    Und...fast wieder normaler Haarausfall.

    Ich hatte ein halbes Besch.Verbot, durfte also nur noch halbe Tage arbeiten. Dies wurde natürlich von der Gyn. ausgestellt. Könnte zwar jeder Arzt (und Dein Arbeitgeber), allerdings weiß nur Dein FA, ob es notwendig ist. Da er an den Betriebsarzt verwiesen hat, sah er wohl keine Veranlassung?!
    Richtig, Müdigkeit ist keine Grund.
    Frage: Du möchtest gern ein Besch.Verbot, aber in Deinen beiden Firmen weiterarbeiten?

    Bei der Größe und dem Gewicht, bist Du "schlanker", als manch andere hier...
    Ich, 155 cm und zu Schwangerschaftsbeginn 98 Kilo, hatte bei der Feindiagnostik auch das Problem, dass a) das Nasenbein nicht erkennbar war und b) musste ich zwischendurch raus und laufen, da der Zweg blöd lag. Die Ärztin meinte auch, dass durch den dicken Bauch und zudem noch Vorderwandplazenta nicht alles soooo deutlich zu sehen ist, aber sie dennoch das Wichtigste machbar ist. Sie war dabei sehr nett. Auch habe ich dort die Fruchtwasseruntersuchung gemacht, auch da war mein Gewicht keine Thema.
    Meine Frauenärztin (Feindiagnostik war eine spezielle Praxis) hat mein Gewicht NIE zu einem Thema gemacht und ich musste mich dort NIE wiegen, wurde immer nur nach meinem derzeitigen Gewicht gefragt. Sie meinte lediglich am Anfang, dass ich versuchen solle, nicht mehr als 10 bis 12 Kilo zuzunehmen. Am Ende waren es 4, ich habe jedoch auf nichts geachtet - also Zufall.
    Lass Dich also nicht verunsichern und genieße einfach Dein schwanger sein.

    Hallo Kathi,

    ich habe das auch. Fing ca. 10 Wochen nach der Entbindung an.
    Meine Hebi meint, dass haben einige Frauen, geht IRGENDWANN (ca. 6 Monate nach Entbindung) weg. Ist wohl auch hormonell bedingt. Hast Du noch eine Hebi, die Du nach Übungen fragen kannst? Mir hat sie welche gezeigt, ist aber schwer hier ausführlich zu beschreiben. Wichtig aber, immer den Rücken gerade halten und immer mal wieder strecken. Richtig auf Fußspitzen und Hände ganz hoch in die Luft.
    Ich komme auch oft nicht hoch, muss mich erst auf die Seite rollen und dann langsam hoch. Morgens am Schlimmsten.
    Ich nehme, wenns nicht mehr geht, Ibuprofen800 und hatte erst manuelle Therapie und jetzt Akkupunktur. Hilft aber auch alles irgendwie nicht. Ich warte jetzt ab und hoffe auf die 6 Monate (sind bei mir "nur" noch 1,5 Monate)...

    GUTE BESSERUNG !!!

    Die Frage war ja, ob jemand in der Schwangerschaft geraucht hat...
    Ja,...ICH. Bin nicht stolz drauf, aber habe nicht ganz aufgehört.
    Von 30 pro Tag auf 1-2 reduziert. Meine FA und Hebi und meine Schwester (auch FA) waren damit sehr zufrieden. Mein Zwerg ist putzmunter, ich hatte keine Verkalkung oder sonst was. Und das mit 40.

    Ein Risiko besteht natürlich...wie auch der Verzehr von rohem Fleisch, Rohmilchkäse etc.
    Entscheiden kannst nur Du. Aber bei einer pro Woche oder vlt. noch weniger...hm...ich glaube nicht, dass das nun sooooo schadet, allerdings würde ich es dann lieber lassen, da die Lust nach mehr sicher größer wird und schwupps bist Du bei täglich einer oder so und das wäre doch schade...

    Meiner wird Freitag 16 Wochen.
    Ich hatte keinerlei Beschwerden außer Sodbrennen, was ich aber schon vor der Schwangerschaft hatte.
    Ist aber kurioserweise jetzt weg :)
    Naja, dauermüde war ich.
    Dafür habe ich jetzt gaaaanz doll Haarausfall.

    Glückwunsch zur Schwangerschaft und Respekt vor Deiner Entscheidung.

    Ich bin mit einem 40iger BMI gestartet. Ultraschallprobleme gab es soweit nicht, nur 3D hatten wir mal ausprobiert, aber dann gelassen.
    Bei einem gut 30iger gibt es da sicher keine Probleme.

    Ich musste nie auf die Waage :D
    Allerdings wurde ich immer gefragt, ob ich heute schon auf der Waage war. Habe ich auch immer wahrheitsgemäß beantwortet.

    Über die ganzen 39 Wochen habe ich genau 4 Kilo zugenommen. 2 kg in der ersten Hälte und 2 in der Zweiten.
    Ich habe auf nichts geachtet. Gegessen und getrunken, wie und auf was ich Lust hatte. Und genascht habe ich am Ende gaaanz viel :o

    4 Wochen nach der Geburt hatte ich 6 kg unter Anfangsgewicht. Dabei ist es jetzt allerdings auch geblieben.

    Mach Dir keine Gedanken. Da Du den Pass ja auch schon hast, hätte Deine Ärztin schon längst was gesagt.

    Noch schöne 32 Wochen :)

    Ich war glücklicherweise Toxo-imun und durfte ;)

    Hatte ca. 32. Woche auch ne Erkältung und meine Hebi sagte mir, ich solle Paracetamol nehmen, das sei kein Problem. Habe ich nicht, weil es mir nicht sooo schlecht ging, bin dann nur nicht zum Vorbereitungskurs gegangen, lieber auf dem Sofa geblieben. Aber man könnte schon was machen...

    Glückwunsch!


    Ich bin mit 40 ungeplant (angeblich unfruchtbar) schwanger geworden und mit 41 kam unser Knirps, der Freitag 3 Monate wird.
    Hatte trotz Alters und Übergewicht eine völlig komplikationslose Schwangerschaft.


    Habe mich eh bislang nur 1 x wegen Grippe impfen lassen.
    Wie es der Zufall wollte, bin ich in dem Jahr schwer krank geworden.
    Während der Schwangerschaft habe ich mich weder impfen lassen, noch war es mal ein Thema.


    Alles Gute weiterhin.

    Hallo,

    ich werde zur Rückbildung gehen.
    Lt. Untersuchung ist auch alles okay. Wenn Du nicht gehst, musst Du auf jeden Fall selbst Beckenbodentraining machen. Ist halt für die Zukunft wichtig.
    Ich gehe aber nicht hautpsächlich wegen der Rückbildung, sondern auch, um rauszukommen, andere Leute zu sehen.
    Mache Rückbildung ohne Kind - so hat man dabei auch Ruhe und muss nicht Gefahr laufen, füttern oder bespassen zu müssen.

    Lieber Gruß

    Hi Nicki,

    wir können nur Tipps geben, die Du vermutlich alle schon versucht hast...
    Bei Tom hatte ich auch irgendwann das Problem, dass er nicht geschlafen hat. Erst hat es geholfen, ihn auf den Bauch zu legen und den Rücken zu streicheln. Irgendwann habe ich festgestellt, dass er abends absolute Ruhe braucht. Deshalb kommt er jetzt in sein Bett und seit dem funktioniert es.
    Tags gehen wir spazieren, da schläft er, ansonsten lasse ich ihn wach. Da musste ich mit Geschrei durch, jetzt ist er wach fast immer zufrieden.
    Wir hatten gestern Mutter/Kind-Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs und da war ein Kind, welches überhaupt nicht auf dem Rücken schläft, nur Bauch oder seitlich auf dem Stillkissen. Die Mama war auch sehr geschafft.
    Zum Thema Verstopfung: Ist es wirklich richtig Verstopfung? Wir haben hier früh morgens (spät nachts) auch ein Gedrücke, das dauert ca. 2 Stunden, dann klappt es. Und dann aber ab zum Wickeln, da es sonst überall rausläuft ;) Das dann kurz danach nochmal und der Rest des Tages ist okay. Übrigens kann ich bei dem "Lärm", den er beim Drücken macht auch nicht schlafen - und ein bisl leid tut er mir dabei auch :(
    Er bekommt abgepumpte Muttermilch und PreHA. Aufgrund des Wachstums natürlich auch immer mehr PreHA, aber ich habe da keine Veränderung festellen können.
    Die Kinderärztin darauf angesprochen "Bauch ist weich, alles okay". Hm...
    Meine Hebi hat mir dann erklärt, dass der Darm bei unseren Kleinen einfach ca. 12 Wochen braucht, um komplett zu funktionieren. Die Aussage hilft einem (mir zumindest), damit besser umzugehen.
    Vielleicht sonst mal ein Kümmelzäpfchen? Oder mit Windsalbe den Bauch massieren...
    Ich fange übernächste Woche auch mit Babymassage an, schaden kann es ja nicht und es ist ja auch schön, mal andere Menschen zu sehen ;-)) Bei uns (meiner Hebi) kosten vier Treffen 32 Euro.

    Bekommst Du denn Hilfe? Wenn Du nicht stillst, kann Dein Partner oder Familie oder gute Freunde nicht mal eine Weile aufpassen/gaaanz lange spazieren gehen und füttern, so dass Du mal vier Stunden schlafen kannst?

    Lieber Gruß

    Guten Morgen!

    Hm...ist bei Euch echt alles so eitel Sonnenschein? GLÜCKWUNSCH!

    Also mit dem Kaiserschnitt hatte ich von Anfang an keine Probleme. Keine Schmerzen, keine Wundheilungsprobleme. Hab 10 Tage nach Geburt schon Fenster geputzt (und dafür Schimpfe von der Hebi bekommen). Ich stille nicht, ich muss leider pumpen. Gewicht ist gut 5 kg unter Schwangerschaftsstartgewicht. Viel passiert da wohl auch nicht mehr.

    Unser Bauchzwerg war die ersten 2 Wochen die Wonne, dann kam eine sehr sehr stressige Zeit mit Bauchweh und anschließendem Wachstumsschub.

    Seit einer Woche ist er wieder ein Sonnenschein, der den ganzen Tag lacht, sich viel selbst beschäftigt und seit zwei Nächten in seinem eigenen Bett (Zimmer) schläft (hoffentlich hält das noch ein wenig an!). Tagsüber schläft er eh so gut wie nie, wir singen fast den ganzen Tag Kinderlieder - findet er einfach klasse oder gehen spazieren.

    Ich gebe ihn sicher nicht wieder her und wenn er mich anstrahlt geht mir das Herz auf, aber es gibt auch andere Momente.

    Leider bin ich aber schon mein Leben lang ein sehr organisierter Mensch, so dass ich mir selbst ab und an Probleme mache.

    Dafür, dass er nicht geplant war und ein "sie können keine Kinder bekommen-Kind" ist und ich auch schon Ü-40 bin, sind wir hier aber sehr sehr sehr zufrieden :):):)

    Lieber Gruß
    Lale

    Es wird eine Weile dauern bis du wieder deine normalen Hosen tragen kannst, egal ob KS oder nicht. Die Rückbildung braucht eben auch Zeit.



    Ich hatte gleich nach dem Kaiserschnitt meine "alten" Klamotten wieder an und jetzt sogar eine Nummer kleiner. Hatte halt während der Schwangerschaft nur 4 Kilo zugenommen. Ich denke, auch das ist alles individuell, wie auch das Befinden nach dem Kaiserschnitt.
    Lass es auf Dich zukommen !

    Drücke Dir die Daumen, dass es evtl. erst gar nicht zum Kaiserschnitt kommt :)

    Hallo,

    mein Kaiserschnitt liegt jetzt gut 6 Wochen zurück und ich habe vo Anfang an meine alten Hosen wieder angezogen. Sind allerdings alles welche mit Stretchanteil, so dass die Hosen auch am Bein passen. Vielleicht wäre sowas ne Alternative? Jeansleggins oder sowas?
    Du musst eh schauen, ob Du gleich wieder in Deine alten Sachen passt.
    Zu Hause mit Leggins oder Sporthosen (trägst Du die auch in dem Bereich?) ist das eh alles kein Problem.
    Mein Schnitt ist auch ziemlich weit unten. Ich lege nach dem Duschen heute immer noch ne Weile Kompressen dazwischen, damit es definitiv trocken bleibt/wird.
    Ich kann schmerzfrei auf der Narbe rumdrücken, aber würde auch nichts Reibendes dort haben wollen.
    Und es gibt sicher auch schöne Unterwäsche, die etwas höher gehen und nicht nach Oma aussehen.
    Aber sowas ist natürlich immer Geschmackssache ;)
    Probier es aus, was Neues gekauft ist schnell, oder (wenn die Hosen dann noch passen) eben Deine Schwangerschaftshosen.

    LG - Lale

    Auch von mir Glückwunsch!

    Kann auch nur sagen, dass Kaiserschnitt überhaupt nicht schlimm war. War auch genauso schnell auf den Beinen, wie die Frauen, die spontan entbunden hatten.
    Habe auch sofort wieder meinen Haushalt gemacht etc.
    Heute, gut 6 Wochen später, merke ich überhaupt nichts mehr.
    Schande auf mein Haupt, ich wollte den Kaiserschnitt, vermisse das Geburtserlebnis einer spontanen Geburt auch nicht.

    @Lavendelzwerge...wir können auch spontan entbinden, wenn sonst in der Schwangerschaft alles problemlos gelaufen ist.
    Keine Sorge :)

    Liebe Grüße - Lale

    Hallo liebe Mamis und Papis,

    da unser Sohn (heute 5 Wochen) sooo gern getragen wird, möchten wir uns eine Babytrage anschaffen.
    Empfohlen wird mir von mehreren Seiten die Manduca.
    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen bzgl. der Handhabung, also ob einfach oder kompliziert und der Hüftweite?
    Alternativ denke ich noch über den ErgoBaby nach...

    Mal schauen, ob mir jemand Tipps geben kann ;)

    LG
    Lale