Beiträge von Arielle

    Was manche Eltern ihren Kindern mit dem Namen antun, kapieren die wohl nicht! Es geht nicht drum, sich da zu verwirklichen, sondern darum, dass das Kind mit dem Namen einigermassen gut durchs Leben kommt.
    Ich hab als Kind so einen Fall erlebt, die Tochter meiner Grundschullehrerin hieß Barbie. Das war der ganze Name. Den fand das Mädchen furchtbar doof und hat allen, die sie neu kennen gelernt hat, erzählt, sie heiße Barbara, damit sie sich nicht so schämen muss. Sie war damals 16. Das war ja voll verständlich. (Der Sohn hieß übrigens nicht Ken).
    Aber dann wollte das arme Kind eine Banklehre machen. Das war vor ziemlich genau 20 Jahren. Da wurde ein Führungszeugnis verlangt, und das ist ja ein offizielles Papier. Also stand der doofe Name drin.
    Und der Bankleiter meinte, dass er sie von ihren Noten her sofort nehmen würde, aber diesen Namen kann er nicht auf ein Namensschild schreiben. Das Mädchen hat gefleht und geweint, es hat alles nichts genützt.


    Lange Rede, kurzer Sinn, das Mädchen wollte den Namen in Barbara ändern lassen, ihre Mutter war dagegen, weil sie Barbie ja so toll fand. Also ging das Kind vors Vormundschaftsgericht und hat sich das da erstritten, damit sie ihren Traumberuf kriegt. Und hat seitdem ein sehr distanziertes Verhältnis zu ihrer Mutter.

    @ toni: Eben! :D Meine Familie weiß auch, dass das ne ernsthafe Beziehung ist und keine Freundin zum Shoppen gehen und über Männer reden.

    Aber eigentlich bin ich bi. Nur im Moment hab ich's nicht so mit Männern. Das kommt und geht bei mir phasenweise, welches Geschlecht ich bevorzuge. Das ist bei viele Bi-Sexuellen so.

    Meiner Familie (vor allem Oma) macht es wohl zu schaffen, dass ich in dem Alter, wo Kinder kommen müssten (ich hatte nie einen Kinderwunsch und habe nach wie vor keinen), mit Männern so gar nix am Hut hab. Ich denke, daran hakt es.

    Mandan, ich bin eigentlich ständig draussen. Licht krieg ich im Moment genug. Bin ja dauernd mit meinen Kiddies draussen!
    Ich bin keiner der dauernd nur drinnen ist, ich geh sogar relativ häufig aus, ohne Schild (suche Mann) auf der Stirn, denn ich suche gerade überhaupt nicht. Ich bin im Moment in einer glücklichen Beziehung. Nur halt nicht mit einem Mann! :D

    Es ist nur so, dass jeder denkt, dass ich wegen meines Alters einen Mann suche, weil Frauen in meinem Alter ja Torschlusspanik haben. Und mit einer Frau, das ist ja nix.

    Das mit dem Leute/ Partner kennen lernen kommt mir langsam zu den Ohren raus, vor allem, weil ich bald 30 werde, und jetzt jeder meint, seinen Senf dazu geben zu müssen.
    Und dieser Senf läuft meist auf den Satz hinaus: "Du müsstest mehr wie deine Schwester sein!"
    Das finde ich ziemlich verletzend, nicht weil sie schlank ist, sondern, weil es eine totale Missachtung meiner Person ist! Das sagt ja nur, dass die (einschliesslich meiner Mutter) nicht so akzeptieren können wie ich bin. Was hab ich denn davon, dass ich ein Abziehbild meiner Schwester werde? Und warum soll ich wie sie werden? Weil man nur einen abkriegt, wenn man schlank, tussi-mässig und bloss nicht hochbegabt (mein zweites Manko neben der Figur) ist?
    Sowas zieht mich echt total runter.

    Eben die Verteilung ist ausschlaggebend.
    Meine Freundin und ich wiegen beide 90 Kilo und sind in etwa gleich groß (um die 1,62 m). Ich trage 48 am ganzen Körper (riesen Busen und großer Hintern), sie trägt oben 46 und unten 50. Sie hat weniger Busen, dafür sammelt sich alles am Hintern. Ich bin eine Sanduhr und sie ist mehr ein Dreieck.



    Achso. Naja, das Problem ist, dass nur selbstständige Übersetzer gerne genommen werden, allerdings hast du da selbst mit 14 Stunden Arbeit am Tag selten mehr als 800 € am Ende des Monats. Dazu kommen noch Auftraggeber, die nach Aufgabe des Vertrages einen noch billigeren Idioten finden, einem aber nichts sagen und hinterher nicht zahlen wollen! Das ist mir nämlich passiert. Und das nicht nur einmal. Dann hab ich angefangen, bei Auftragserteilung gleich 1/3 des Betrages zu verlangen, einfach um mich abzusichern. Seitdem kamen keine Aufträge mehr!

    Es gibt ja auch viele Kinder in Deutschland mit amerikanischem Elternteil, Soldaten, die mal hier stationiert waren, bzw. deren Nachfahren, die auch mit ihren Kindern daheim englisch reden. Und da ist es nicht schlecht, Englisch im Schlaf zu können, weil diese Kinder, wenn sie was nicht wollen, plötzlich nur noch Englisch reden. Hab ich oft genug erlebt.

    Mandan, ich hatte die Ausbildung doch schon. Ich habe geschrieben "nach meiner Ausbildung". Ich habe 4 Jahre versucht, was zu finden, und es hat nicht geklappt, obwohl ich nicht wie vom Arbeitsamt unterstellt, einfach faul war und mich nicht beworben habe.

    Deswegen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich anders orientieren muss.

    Das mit der Stellensuche kenn ich zu gut. Habe nach meiner Ausbildung als Übersetzerin und Fremdsprachenkorrespondentin 4 Jahre versucht, einen passenden Job für mich zu finden.
    Das meiste waren Sekretariatsjobs. Ich muss euch sagen, alle Klischees aus diesem Bereich stimmen haargenau. Ich war meistens nicht die einzige Bewerberin. Die anderen, die noch da waren, waren eher geschminkt und angezogen, als ginge es darum, jemanden aufzureissen. Und stellenweise hab ich nur noch auf den Bikini-Wettbewerb gewartet, weil ich mir vorkam wie bei einer Miss-Wahl!

    Jetzt mach ich ab September ne Ausbildung zur Kinderpflegerin und musste mir da nen Praktikumsplatz suchen. Zufällig bin ich in genau dem Kindergarten gelandet, wo ich als Kind auch war. Und da waren auch alle mega-nett zu mir! Ich denke, es gibt halt wie überall auch unter den Chefs einige sehr schlecht erzogene Menschen.

    Naja, ich finde, nach ihren letzten Abstürzen war es keine Frage mehr ob, sondern nur noch wann, auch wenn es verdammt traurig ist, dass jemand, der so jung ist, sein Leben einfach nicht in den Griff kriegt.

    Is ja toll, was diese Ärztin alles über dich weiß, nur weil du dick bist, und dass sie meint, alle Entscheidungen für dich treffen zu können.
    Solche Kanditaten kenn ich leider auch zur Genüge, aber da bin ich schneller wieder draussen als die Piep sagen können.

    Mir hat mal eine Frauenärztin gesagt, es sei kein Wunder, dass ich keinen Freund habe bei meiner Figur. Ich hab ihr dann nur gesagt, dass das nun wirklich nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt und bin ohne Untersuchung gegangen.

    Die Vertretung meines Hausarztes war der Meinung, dass es mir nicht gut gehen darf mit meinem Gewicht. Ich hab nur gesagt, das entscheide ich lieber selbst.

    Ich weiß nicht auswendig, welche Größe ich wo kaufen muss. Ich muss immer anprobieren, weil mein Körper es schafft, zwischen Busen und Hintern 3 Größen in sich zu vereinen. Mein Busen braucht z.B. ne Größe größer als mein Bauch. :D
    Deswegen ist es für mich sehr schwierig Klamotten zu finden. Ich hasse Klamotten kaufen, weil halt nix einheitlich ist und man wahnsinnig viel Zeit verplempert, und dann hat man doch nix.

    Dass was passieren könnte, ist kein Argument, den Schein nicht zu machen. Dir kann immer was passieren, diesen Zustand nennt man Leben. :)
    Wenn es danach ginge, dürftest du morgens nicht mal aufstehen.

    :D:D
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Walkman, auch so einen "Koreaschrott" inklusive der schrecklichen Übersetzung.
    Da stand: "Stecken Sie nicht die Musik in Brand !" :eek::D



    Was? Dabei mach ich das doch so gerne! :D

    Mama und ich haben mal in einem Möbelhaus einen Fernseh-Tisch gekauft, und da stand ohne Schmarn in der Aufbau-Anleitung, dass dieses Möbel nicht dazu da ist, einen Fernseher drauf zustellen! :eek:
    Wir haben ihn dann zurückgebracht und gesagt, dass das Ding unter diesen Umständen bleiben kann wo der Pfeffer wächst.
    Die Verkäufer hatten auch sehr viel Spass mit der Anleitung.
    Wir haben dann natürlich einen Fernseh-Tisch gekriegt, wo man den Fernseher auch drauf tun darf.

    Ein weiterer schöner Fall war die Salbenrührmaschine, die mal in der Apotheke stand, wo Mama früher gearbeitet hat, da hieß es in der Gebrauchsanweisung, dass die Maschine vor dem Einschalten immer verschlossen werden muss, da sonst "umstehende Mitarbeiter einer dringenden Reinigung bedürfen". :D

    Du meine Güte, das klingt ja richtig übel.
    Mich würden die nie wieder sehen!

    Ich hab mit meinen Hausärzten (Gemeinschafstpraxis) echt Glück gehabt. Die beiden Jungs sind echt spitze! :)
    Ich bin da seit meiner Teenagerzeit und ich hab nie blöde Sprüche wegen meines Gewichts gehört.
    Die unterstellen mir auch nicht, dass ich wegen meines Gewichts dauernd krank bin. Ich bin sogar viel seltener krank als meine schlanke Schwester! :eek: Ich glaub, ich mach was falsch!
    Laut dem einen Arzt hab ich sogar "Blutwerte für die andere Menschen (schlankere) töten würden". :D

    Dafür hab ich einmal bei ner Frauenärztin voll in die ******* gelangt. Die hat die ganze Zeit nur auf meinem Gewicht rumgehackt und sich dann gewundert, warum ich nicht mehr kam (Sie wohnt in meiner Nähe und ich seh sie manchmal beim Einkaufen). Und komischerweise kamen dann auch meine Freundinnen und die Freundinnen meiner Schwester und meine Schwester nicht mehr. Wie das wohl passiert ist? :p

    Was ich damit sagen will:
    Du brauchst dir das von einem Arzt nicht gefallen lassen. Das ist einfach unhöflich und so geht man mit anderen Menschen nicht um.

    Es war früher auch so, dass Männer nicht unbedingt schön sein mussten. Sie mussten gute Versorger sein, da frau von ihm wirtschaftlich abhängig war und er in der Lage sein musste, eine Familie durchzubringen. Da war das Aussehen zweitrangig, bzw konnte ein Bauch auch eine Art "Gütezeichen" sein, weil der Mann sichtbar genug zu essen hatte.

    Natürlich gab es schon gewisse Vorstellungen in den jeweiligen Zeiten, aber für Männer war es nie so ein großes Problem davon abzuweichen als für Frauen, die im Zweifelsfall dann einfach nicht geheiratet wurden, und wenn sie zu arm waren, um in ein Kloster zu gehen(dafür war eine bestimmte Finanzaustattung gefordert), konnten sie nur noch betteln. Männer konnten das immer durch Bildung, Fleiss, Frömmigkeit oder andere Tugenden ausgleichen.
    Frauen hatten lange Zeit keinen Zugang zu Bildung (ausser Hohe Adelige und Klosterfrauen, die auch adelig waren) und Beruf, sie hatten auch nichts mitzureden, also war ihr Äusseres das einzige womit sie punkten konnten.

    Das ist jetzt mal grob zusammengefasst meine Theorie zu dem Thema.

    Ich finde den Artikel recht belanglos. Steht nix drin, was wir hier nicht schon längst wissen.

    Nur eins stört mich: dass immer die Dicken genannt werden, wenn es um Kosten im Gesundheitssystem geht. Kann schon sein, dass einige massive Probleme haben, die auch nicht nur vom Dick sein kommen können.

    Aber ich bin das mit Sicherheit nicht. Ich bin überhaupt nicht krank, kriege selten (alle drei bis vier Jahre mal) ne Erkältung, aber das war's dann auch schon. Und laut meinem Arzt habe ich Cholesterin- und Blutzuckerwerte, für die andere Menschen töten würden. Meine (schlanke) Schwester zum Beispiel, die mir immer vorkaut, wie krank ich durch mein Übergewicht bin.
    Kann natürlich daran liegen, dass ich mich einfach gesünder als sie ernähre. ^^ Viel Obst und Gemüse, ich trinke fast nur Wasser und esse kein Fast Food (schmeckt mir nicht mehr).

    Danke schön, Tessa.
    Ich weiß nicht, als Bewerber bist du oft nur der Bittsteller und Depp. Das hätte ich vorher nie gedacht.

    Zumindest hoffe ich ,dass ich jetzt diese Ausbildung bekomme, dass mal irgendwas klappt und ich nen gescheiten Job kriege, wo ich vielleicht länger mal nicht über diesen Bewerbungszirkus nachdenken muss.

    :eek:
    Das kann doch nicht wahr sein !



    Doch kann es!

    Ich hab noch ganz andere Dinger erlebt, zum Beispiel wurde ich von einer Firma zum Probearbeiten eingeladen, für die musste ich dann Geschäftsbriefe übersetzen (bin Übersetzerin) und als ich nachgefragt habe, ob was draus wird, hieß es, ich würde nicht ins Team passen. Die haben das nur ausgenutz, damit sie keinen Übersetzer zahlen müssen. Pro Brief haben sie so ca. 20 € gespart, wenn das überhaupt reicht. Und es waren 5 Briefe, also 100 € gespart.

    Es gab noch mehr so Fälle, aber später hab ich mich geweigert, mehr als eine Seite kostenlos zu übersetzen. Das reicht ja, um zu sehen, ob ich es kann oder nicht.

    Dazu kommt dann die übliche Unterstellung von Faulheit und Dummheit, nicht nur von den Arbeitgebern, sondern auch vom Arbeitsamt.
    Ich hab einmal zwei Wochen lang keine Bewerbungen geschrieben, da wurde ich sofort zusammengeplärrt, was das soll. Davon, dass ich in den vorangegangenen 4 Monaten 250 Bewerbungen nach ganz Deutschland verschickt hatte, war natürlich nicht die Rede. Eigentlich steht in den Richtlinien des Arbeitsamtes, dass man eine Bewerbung in der Woche schreiben muss, das sind 52 im Jahr!

    Das Ganze frustriert mich nur noch, deswegen hab ich mich jetzt für eine Erzieherausbildung beworben, weil ich durch meinen Nebenjob als Babysitter drauf gekommen bin, dass ich mit den Kleinen ziemlich gut kann.