wohnt einer von euch im 2. stock?

  • Ich bin auch 40 und wohne im 2. Stock ... muß ich mit Blick auf die Zukunft jetzt umziehen? ... oder für "Lifta" sparen? ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Ich muß auch jetzt umziehen :( *jammer*.
    Habe dann eine Wohnung unterm Dach, also 3. Stock. Das bringt mich nicht um da hoch zu latschen und wenns 20 x am Tag ist.
    Da ist Heu schleppen und Pferdemist karren im Matsch vieeeeeeel tödlicher - da kri'sch nach spätestens 3 Stunden Rüüüüücken.
    Gut, ich habe nur 90 Kilo jetzt, aber auch mit 140 kg kam ich noch die Treppen hoch ohne tot umzufallen oben :).
    Was denken sich die zarten Rehe eigentlich, das dicke Menschen nach 5 Metern ein Sauerstoffgerät brauchen?


    Lass dir also keine Angst machen und wegen dem Alter - mei, du bist doch nicht Scheintod :)

  • Kann mich den anderen nur anschließen: Treppensteigen ist ne reine Gewöhnungssache. Anfangs wirste vielleicht eher mal drüber stöhnen, aber nach ner Weile wirds normal.



    ich habe jetzt manchmal knieschmerzen und habe angst, dass das vielleicht mal schlimmer wird und ich keine treppen mehr steigen kann.


    Da kann Dir allerdings niemand ne Garantie drüber geben, dass das nie passiert. Es gibt immer Situationen, in denen es nicht mehr oder nur noch schwer möglich ist Treppen zu steigen, seien es vorübergehende wie z.B. ein Beinbruch oder auch ständige. Gründe können alters- oder krankheitsbedingt sein, aber davon solltest Du Dich jetzt nicht verrückt machen lassen. Dazu haste noch genug Zeit falls es denn tatsächlich mal eintreten sollte. ;)

  • Also, ICH, knapp über 50, habe Probleme mit Treppen und zwar abwärts. Wenn ich es nicht überlesen habe, wurde das noch nicht angesprochen. Das Abwärtsgehen belastet die Gelenke nämlich ganz enorm.

  • alsi ich wohne im mom im 3. stock ich muss sagen nach einer gewissen gewöhnungszeit hab ich keine probleme mehr damit

    Damals waren WIR das Land der Dichter und Denker,
    Heute ist es das Land der dichten und Henker!:mad:

  • Hallo nochmal,

    vielen vielen Dank für Eure Antworten.

    Am Wochenende waren meine (schlanke) Freundin, meine Tochter und ich ganz fleißig :) - wir haben bereits jede Menge Kartons in die Wohnung gefahren. Und sogar der Wohzimmerschrank (dabei hat ein Nachbar geholfen) und der Tisch sind schon umgezogen.

    Ich hab' das ganze WE gepackt und Kisten gefahren und den Keller ausgeräumt und und und.......

    Also irgendwie wächst man da ja über sich selbst hinaus, wenn man muss *staun*. Ich hab' einige Kisten in den 2. Stock geschleppt. O.k., die waren nicht so schwer, aber trotzdem eine zusätzliche Belastung.

    Das hat mir noch zusätzlich Mut gemacht. Nach dem Umzug muss ich dann ja "nur" mich selbst in den 2. Stock schleppen :D und ich hoffe, ich gewöhne mich daran, wie ihr schreibt.

    Hab' mal eine Zeit lang im 3. Stock gewohnt, da hatte ich allerdings nur 115 kg und war 10 Jahre jünger.

    Viele Grüße

    Linda (im Umzugsstress)

  • Alles eine Sache der Übung. Ich arbeite im 5.Stock und habe mich anfangs nur bis ins 2. OG zu Fuß gekämpft. Mittlerweile schaffe ich die 5 Etagen - als bei 2 Etagen würde ich mir keine Sorgen machen. Nach 1 Monat klappt das wie geschmiert, denke ich.
    Täglich 2-3 mal rauf und runter ist ja normal. Ich renne ständig 2 Etagen in den Keller -Wäsche, Getränke, Tiefkühltruhe, Müll, wieder Wäsche etc. da kommt schon einiges zusammen.

    Viele Grüße Adrietty

    ---------------------------------------------------------------
    Mich in Gold aufgewogen - da bräuchte ich nicht mehr arbeiten!

    (Ich bin nicht zu dick, nur zu klein für mein Gewicht)

  • Wohne im zweiten Stock und dies auch völlig problemfrei, wenn man jetzt von Umzügen, etc. absieht. Die bringen einen immer aus der Puste.


    Vorher hatte ich eine Wohnung im 5. Stock und das war wirklich hart.
    Da hat man sich 2x überlegt ob man schnell den Müll runterbringt, oder doch lieber wartet bis man eh runter muss. :D

  • 1. "Tolle freundin"
    2. Jo wir wohnen im 2. Stock und ich finds die Hölle mit der Treppe, was aber auch an meinem Rücken liegt. Manchmal hab ich das gefühl ich bekomm garkeine Luft mehr. Die nächste WhG ist ERDgeschoss!!!

  • Beim zweiten Stock würde ich mir noch keine Gedanken machen.
    Allerdings wohnen wir im 3. Stock Altbau mit sehr hohen Wänden und einem recht steilen Treppenhaus, was vielleicht dem 5. Stock in einem "normalen" Haus entspricht und ... ehrlich gesagt: es ist schon OK, aber ich würd´s nicht noch mal machen. ;)


    Die Getränkeschlepperei ist einfach nervig und - Fitness hin, Fitness her - ob man 60 kg Körpergewicht in den 3. Stock wuchtet oder 160 kg ist schon ein Unterschied (nämlich genau 100 kg ;) ), das ist einfach anstrengender. Klar kommen bei mir auch schlanke Leute keuchend in der Wohnung an, aber ich keuche eben noch ein bisschen mehr und überlege mir manchmal drei mal, ob ich wirklich noch mal runter muss. Das stört mich schon.


    Hinzu kommt, dass die meisten Postpakete bei uns nicht ausgeliefert sondern zurück an die Packstation gegeben werden, weil auch die Paketlieferdienste unsere Treppen scheuen. ;)


    Fit hält es allerdings schon.

  • Hallo Linda ...


    Ich habe mir vor etlichen Jahren eine schöne Eigentumswohnung
    zugelegt (1995) weil ich von der grandiosen Aussicht begeistert war!:):)


    Diese Wohnung liegt im 4. Stockwerk, also hab ich noch 3 Etagen
    unter mir !!! ...:p


    Ich habe einige Jahre mehr auf dem Buckel als Du, wiege auch einiges
    mehr und komme, wenn auch schnaufend wie ein von Wölfen gehetztes
    Hirschlein, immer noch in meine Wohnung, sogar mit zwei dicken
    Stofftaschen mit (geschätzten jeweils) 10-12 Kg Einkäufen!


    Was mich am meisten ärgert, ist, daß meine wunderschöne Aussicht
    inzwischen von einem Baum zumindest in den Sommermonaten
    (und da sitzt man ja auf dem Balkon!!!) total verdeckt worden ist!:mad::mad::mad:


    Laß Dich also nicht kirre machen ....


    Gruß vom


    Rudi

  • Also ich wohn auch im 2. OG und hab keine Probleme. Wasch"keller" und Trockenraum sind bei uns unterm Dach (4.OG) und mein Rad mit dem ich täglich in die Uni fahre steht in der Tiefgarage in der die Fahrradhalter angebracht sind.


    Alles in allem kommts also vor, dass ich eigentlich wenn ich heimkomm 3 Etagen nehmen muss und das auch gern mehrmals am Tag (Uni, Erledigungen, Wäsche, Briefkasten) - aber wie schon von vielen berichtet wurde :


    Man gewöhnt sich an alles, mich störts jetzt nicht mehr - Umzug nervt aber je mehr Leute kommen, desto weniger muss man schleppen :evil: (ich bin paar Tage vorm Umzug immer zu meiner neuen Wohnung und hab immer so 6-8Umzugskisten hochgeschleift, mach das ein paar Tage und am Umzugstag bleiben dann nur noch Möbel - bin mit 45Kisten in 41qm eingezogen:eek:)


    Also 3 Stockwerke mit 2 großen Tüten nachm Einkaufen (geh nur 1x die Woche mit meinem Freund plus Auto) sind schon manchmal fies, die wiegen dann aber auch entsprechend je 10-15kg
    ANSONSTEN : Einfach mal PAUSE machen :cool:

  • Als ich vor Jahren in den 4. Stock gezogen bin, hab ich sofort und dauerhaft eingesehen, dass Leitungswasser das am besten krontrollierte Lebensmittel ist. Und ich erfreue mich noch heute an dem guten Geschmack und der unkomplizierten Anschaffung.


    find ich auch gut... Leitungswasser ist erfrischend und wohlschmeckend... und für den süßen Gaumen nehm ich mir im Laden mal ne Halbliterflasche Getränkesirup mit... Da spar ich etwa 6,5 Kilo Gewicht, die ich dann nicht nach Hause tragen muss ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • hallo! ich bin zwar jünger, wiege aber etwa gleich viel. wohne seit 12 jahren im 2ten stock- ohne aufzug. habe kein auto (bin also viel und gut zu fuß unterwegs). gehe oft am tag die treppen rauf/runter- also top kondition. mittlerweile hört es sich beim treppensteigen jedoch so an als ob ich feinen bis kieseligen sand zwischen den knien transportiere *knirsch*. das is bei mir schon ab und an zu spüren... :) lg keisha

    Schätze nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stunde. Denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.

  • Hallo, also ich wohne im 4. Stock, habe keinen Aufzug und bin einer dieser charmanten 140kg +X Menschen. Der Jüngste bin ich auch nicht mehr, aber vor ein paar Treppen mache ich mir nicht in die Hose.
    Bin sogar schon auf den Kölner Dom gelatscht. Nimm's einfach als lebensverlängernden Sport - und viel Spaß in der neuen Wohnung!

    Die dicke Elfe BamBam schwebt, elegant wie eine hüpfende Dampfwalze, von einer Blüte des Lebens zur nächsten und verzaubert die Welt...

  • Hallo,
    ich wohne auch im 2. Stock (dachgeschoss) und wiege 152Kg.
    Am anfang bin ich immer recht zügig hoch "gerannt" kann man sagen. Oben angekommen war ich aus der puste!

    Jetzt atme ich ruhig und gleichmäßig, laufe langsam die Treppen rauf,- wenn nötig mache ich auf dem halben weg eine kleine Pause.
    Schlimm/ Schwer ist es bei mir oft nach der arbeit, wenn ich eh schon richtig kaputt bin,- füße und beine weh tun und ich dann noch diese steilen Treppen hoch laufen muss. Oder wenn ich einkaufen gehe und tüten hoch schleppen muss,- da merke ich es dann an den Knien.

    Ich werde bald ausziehen (nicht wegen der treppen sondern eine größere Wohnung) und suche halt gezielt nach Wohnungen im EG oder max. 1.Stock!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!