Beiträge von EdeWolf

    Ich glaub es war 1986, da war ich (Jahrgang 69) im KH wegen Bänderriss. Damals schon stark übergewichtig. Ein Arzt meinte zu meiner Erziehungsberechtigten, das wenn ich so weiter mache in 20 Jahren tot bin.


    Also Diabetes ist natürlich nix was man sich zu Weihnachten wünscht, aber auch nicht so dramatisch wenn man ihn im Griff hat. Ob Du alles Essen kannst bei Diabetes kommt dann halt auch drauf an wie die persönliche Therapie aussieht. Ich hab Insulin und Tabletten, esse alles und werde regelmäßig vom Diabetologen gelobt.


    Also mir reicht die Gurtverlängerung die man im Flieger bekommt völlig, die war bei mir auch selten knallrot ... ist mir aber auch egal. Vor dem Start sind alle so dermaßen mit ihrem eigenen Kram beschäftigt, da nimmt kein Mensch von Notiz.

    Hallo, ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber ich muß leider umständehalber mein Rixxe Toulouse XXL verkaufen. Gebraucht aber höchstena 250km gefahren.


    Kannst Dich ja gerne melden bei Interesse.

    Da muß ich leider passen, war im Flugzeug noch nie auf Toilette.


    Ich würde Dir raten im Wartebereich kurz vor dem Boarding nochmal auf Toilette zu gehen und vor dem Flug vielleicht nicht so sehr viel zu trinken, insbes. keine stark harntreibenden Sachen.


    Nach Malle ist ja nicht so ne lange Flugzeit, da geht's bestimmt auch ohne Toilettenbesuch.


    Also mit einer ähnlichen Größen-/Gewichtskombi bin ich schon öfters geflogen. Üüüüberhaupt kein Problem. Klar, Gurtverlängerung wird nötig sein, aber einfach die Flugbegleiterin dezent danach fragen, am besten bei einem frühen Gang durchs Flugzeug wenn alle noch mit sich selbst beschäftigt sind.


    Fliegst Du alleine oder in Begleitung?

    Humalog ist ein reines Mahlzeiten-Insulin was richtige Diabetiker (so wie ich) zu den Mahlzeiten spritzen müssen, abhängig vom vorher gemessenen BZ-Wert und der zu erwartenden Menge an KH.


    Meines Erachtens nicht im geringsten eine Alternative bei etwas erhöhtem LZ-BZ-Wert.


    Nach meiner Erfahrung und meinem Wissen kann Metformin keinen Unterzucker machen. Metformin hilft dem körpereigenen Insulin die KH bei der Mahlzeit zu verarbeiten ..... kommen keine KH sitzt das Metformin gelangweilt in der Ecke rum.

    Schade Schade .. man kann zwar heutzutage Räder problemlos verschicken. Aber das macht ja keinen Sinn wenn Du es vorher nicht anschauen kannst :(

    Also ich hatte erst Ende April eine OP unter Vollnarkose.


    Ich hab ca. 140 kg und es war echt ein absolutes "easy going".


    Narkose war super, Netzhöschen auch ... und der Transfer von Bett auf OP-Tisch war ganz einfach, man konnte einfach auf gleicher Höhe selber rüberrobben ... gab auch keine seltsame Schleuse wie ich das von vor ca. 20 Jahren kenne ... wie ich dann nach der OP vom Tisch wieder ins Bett kam weiß ich nicht, aber ich ja auch nicht mein Problem :)


    Ansonsten find ich den Kommentar von MeiersJulchen sehr passend:

    Zitat

    Solange Dicke operiert werden ,NUR WEIL sie dick sind (sprich: Magenverkleinerungs- und Darmamputationsunfug), brauchst Du Dir auf gar keinen Fall einreden und auch nicht einreden zu lassen, daß das Gewicht diesbezüglich ein Problem wäre.


    ... in dem Sinne: mach Dir keine Sorgen, das wird schon

    Hallo,


    also ich war letztes Jahr und bin nächste Woche wieder in der


    Praxis für Kernspintomographie und Röntgendiagnosik in Prien am Chiemsee


    Die habe ich mal rausgesucht weil mir die Röhre am Klinikum Traunstein auch etwas zu eng war. Ich weiß zwar nicht was die für einen Durchmesser hat, aber kann man sicher erfragen ... einfach mal "MRT Prien" googlen ... weiß nicht ob man hier einen Link posten darf.


    Ich war mit denen hoch zufrieden, erstens weil der Durchmesser für mich gut gepasst hat und weil der Aparillo total schnell ist und es sehr angenehm ist, wenn das ganze Spiel nicht so lange dauert. Außerdem war auch das ganze Umfeld der Praxis sehr angenehm, wenig klinisch.

    Die Sitzen an den Notausgängen sind nur in der Beinfreiheit XXL, nicht in der Breite!!!! Meistens sind die sogar enger, weil das Tischchen nicht im Vordersitz sondern in die Armlehne integriert ist !!!


    Des weiteren kann es passiere, wenn man so einen Sitz bucht, das einen das Flugpersonal umsetzt, da da nur Leute ohne jegliche körperliche Einschränkungen sitzen dürfen.


    Lieber nen ganz normalen Gangplatz nehmen.